3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Chicken Nuggets ruckzuck


Drucken:
4

Zutaten

30 Stück

Nuggets

  • 350 g Hähnchenbrustfilet
  • 120 g Cornflakes
  • 1 Stück Ei
  • 1 EL Wasser
  • 1 TL Paprika edelsüß
  • 1 TL Salz
  • 1/4 TL Pfeffer
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Ofen auf 180-200 Grad (Umluft nur 180 Grad) vorheizen.

    Fleisch von Hand in mundgerechte Stücke schneiden (maximal walnussgroß).

    Cornflakes (am besten die Originalen) in Closed lid füllen und 3 sek Stufe 5 etwas zerkleinern, (nicht pulverisieren! Achtung, das geht ganz schnell!), umfüllen in eine größere Schüssel mit Deckel (ich nehme immer den TW-Siebservierer ohne den Siebeinsatz).

    Ei, Wasser und Gewürze in den Closed lid füllen und 5 Sek Stufe 5 mischen. Die Fleischwürfel dazu und 10 sek Counter-clockwise operation (Linkslauf) Stufe 2 mischen.

    Fleisch ca. 10 Minuten ruhen lassen, dann ohne die überschüssige Würzmischung zu den Cornflakes geben, Deckel drauf und ordentlich durchschütteln. Die "panierten" Nuggets gleichmäßig auf ein Backblech mit Backpapier verteilen. Ca. 15 Minuten backen bis die Nuggets goldbraun sind. Bleiben sie zu lange im Ofen werden sie schnell zu trocken...

10
11

Tipp

Die Würzung in diesem Fall ist kindgerecht mild, man kann natürlich auch sehr variabel würzen, z.B. mit Curry scharf oder mild, Paprika rosenscharf, Chili, Tabasco, Cayenne-Pfeffer, .... Da ist der Phantasie keine Grenzen gesetzt!

Eine weitere interessante Variante (Dank an die Tester, die das in den Bewertungen geschrieben haben): ein Teil der Cornflakes einfach durch Tacos/Chips ersetzen, diese gibt es ja in den unterschiedlichsten Geschmacksrichtungen. So kann man den Nuggets eine tolle zusätzliche Würzung verpassen!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich würde mehr Sterne vergeben, wenn ich könnte!...

    Verfasst von Netty_Wiederbaum am 12. Januar 2018 - 21:01.

    Ich würde mehr Sterne vergeben, wenn ich könnte! tmrc_emoticons.-)
    Die Nuggets haben der ganzen Familie sehr gut geschmeckt. Vielen Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ausprobiert - für gut befunden 👍 - wird's...

    Verfasst von Christinie am 7. Januar 2018 - 07:17.

    ausprobiert - für gut befunden 👍 - wird's öfter geben 😃

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Frisst leider nur 4 Sterne

    Verfasst von U.L.L.I am 5. Januar 2018 - 09:24.

    Frisst leider nur 4 SterneSad

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Begeisterung am kompletten Tisch, für uns...

    Verfasst von U.L.L.I am 5. Januar 2018 - 09:23.

    Begeisterung am kompletten Tisch, für uns perfekt!
    FÜNFSterne!!!Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, sehrschnell gemacht, super einfach....

    Verfasst von MeZeCa am 30. Dezember 2017 - 21:51.

    Sehr lecker, sehrschnell gemacht, super einfach. Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach und sehr lecker!

    Verfasst von _janja_ am 18. November 2017 - 11:54.

    Einfach und sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Besser geht´s nicht *****...

    Verfasst von probierschnute13 am 17. November 2017 - 20:14.

    Besser geht´s nicht *****

    schärfer gewürzt, fritiert...TOP !

    probieren geht über studieren  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir sind begeistert. Meine Tochter hat es zu ihrem...

    Verfasst von MissConfused am 11. November 2017 - 09:24.

    Wir sind begeistert. Meine Tochter hat es zu ihrem neuen Lieblingsgericht ernannt. Super einfach, schnell gemacht und so lecker. Ich nehme 500g Fleisch. Dazu gibt es Ofenkartoffeln, Sour Cream und Rohkost.
    Danke für das Rezept. 😊

    there is always something to be thankful for

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Nuggets gingen wirklich sehr schnell und...

    Verfasst von shellback am 3. November 2017 - 07:01.

    Die Nuggets gingen wirklich sehr schnell und einfach zu machen. Jedoch fanden wir die Nuggets vomPaprikagewürz her zu stark, daher nehmen wir nächstes mal weniger oder nichts.
    Danke für das Rezept!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genau nach Rezept gemacht - super lecker und sehr...

    Verfasst von Sonne2910 am 1. November 2017 - 21:36.

    Genau nach Rezept gemacht - super lecker und sehr schön saftig! Werde ich bestimmt öfter mal machen. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker. Wird es bald wieder geben. Ich habe...

    Verfasst von Flarenna am 31. Oktober 2017 - 14:31.

    Mega lecker. Wird es bald wieder geben. Ich habe dazu warmen Speckkartoffelsalat gemacht. Danke für das Rezept. Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • megageil. Habe sie heute für unseren Sauna Abend...

    Verfasst von brittimausi07 am 28. Oktober 2017 - 18:31.

    Cooking 7Love megageil. Habe sie heute für unseren Sauna Abend Wink zu Hause gemacht. Gleich die doppelte Menge, damit die Fussball Freunde heute Nachmittag auch gleich probieren könnten. Sie sind super angekommen. Danke für dieses tolle Rezept Glasses

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein erstes Rezept probiert und wir sind...

    Verfasst von SteCa am 27. Oktober 2017 - 09:08.

    Mein erstes Rezept probiert und wir sind begeistert. Smile Gut geeignet für Anfänger, schnell gemacht und sehr lecker. Unser 2 1/2 jähriger Sohn hat sie mit genuss gegessen. Hatte extra kleine Stückchen für unseren Sohn gemacht, da wir diese immer etwas früher rausnehmen. Nach 10 Minuten waren diese gar und konnten etwas abkühlen. Tolles Grundrezept, das nächste Mal werden wir zwei verschiedene Portionen machen und bei unserer noch ein wenig schärfe etc. beifügen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Uns schmecken Sie super! Dazu gibts...

    Verfasst von Maxiesa am 17. Oktober 2017 - 11:06.

    Uns schmecken Sie super! Dazu gibts Kartoffelspalten aus dem Ofen und die letzte 1/4 Stunde kommen die Nuggets dazu.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker! Habe ein bisschen kräftiger...

    Verfasst von lynnn am 16. Oktober 2017 - 19:20.

    Sehr, sehr lecker! Habe ein bisschen kräftiger gewürzt und die Nuggets kurz in der Pfanne angebraten und dann zum Durchziehen in den Ofen gegeben - geht schneller und wird schön knusprig, wobei die Ofenvariante sicher fettfreier ist tmrc_emoticons.;) gibt's sicher noch oft!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!...

    Verfasst von S.B.TM am 11. Oktober 2017 - 15:17.

    Super lecker!
    Nie wieder gekaufte Nuggets!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die sind sooooo lecker!...

    Verfasst von geeseanny am 16. September 2017 - 08:38.

    Die sind sooooo lecker!
    Ich hatte mir das Rezept vor langer Zeit notiert und bin jetzt erst dazu gekommen die Nuggets herzustellen. Die Zubereitung ist recht einfach und auch schnell. Das nächste mal pfeffere ich sie etwas mehr. Da ich gerade ein Brot im Ofen hatte, konnte ich die Nuggets direkt danach in den Ofen schieben. So habe ich das vorheizen für die Nuggets gespart. Dann habe ich noch Speisestärke geröstet und anschließend mit der Restwärme auch noch Kräuter getrocknet.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Haaaaaaaaaaammer!!!...

    Verfasst von nicki_stick am 15. September 2017 - 22:25.

    Haaaaaaaaaaammer!!!
    Vielen Dank für das tolle Rezept!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein paar Potatoe Wedges oder sonst was mit aufs...

    Verfasst von Mühldorferin87 am 14. September 2017 - 09:13.

    Ein paar Potatoe Wedges oder sonst was mit aufs Blech, Salat dazu und schon hat man ein Essen ohne viel Aufwand und sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wenn ich das hier so lese bekomme ich richtig...

    Verfasst von *Tina* am 6. September 2017 - 12:43.

    Wenn ich das hier so lese bekomme ich richtig Appetit darauf.
    Werde die morgen mal ausprobieren.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oh, die sind aber lecker -volle Punktzahl 🙃😀...

    Verfasst von Codie62 am 19. August 2017 - 23:13.

    Oh, die sind aber lecker -volle Punktzahl 🙃😀

    Danke fürs Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute Mittag die Kinder (12+15J.) damit...

    Verfasst von Marie072016 am 15. August 2017 - 21:09.

    Heute Mittag die Kinder (12+15J.) damit überrascht. Sie waren begeistert!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sooo lecker! Echt klasse habe etwas mehr Fleisch...

    Verfasst von JessicaBGZ am 12. August 2017 - 17:38.

    Sooo lecker! Echt klasse tmrc_emoticons.-) habe etwas mehr Fleisch genommen, hat gut geklappt!
    Kinderleicht und schnell gemacht,.. kommt nicht an gekaufte Nuggets ran! tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker😊😊 ...

    Verfasst von babe2512 am 30. Juli 2017 - 21:26.

    Sehr sehr lecker😊😊
    Super Rezept!! Vielen lieben Dank 💕

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das tolle Rezept. Endlich weiss man was...

    Verfasst von fluffig2010 am 26. Juli 2017 - 19:28.

    Danke für das tolle Rezept. Endlich weiss man was im nuggets drin ist. Haben es schön öfter gemacht!!Cooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker super schnell und einfach nur saftig...

    Verfasst von NordseeSina am 9. Juni 2017 - 09:56.

    super lecker, super schnell und einfach nur saftig, wir sind richtig begeistert tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach genial smile Werden wir jetzt immer...

    Verfasst von Tanja110976 am 5. Juni 2017 - 19:09.

    Einfach genial Smile . Werden wir jetzt immer machen und können die TK Chicken Nuggets im Geschäft lassen . Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sind sehr lecker geworden und man kann futtern...

    Verfasst von Aprilflower am 30. Mai 2017 - 20:25.

    Sind sehr lecker geworden und man kann futtern ohne Ende, da nicht in Fett gebacken tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker wirds bei uns oumlfter geben das...

    Verfasst von Yayoi1979 am 27. Mai 2017 - 17:31.

    Sehr lecker..... wirds bei uns öfter geben, das nächste mal möchte ich Sie mit Curry probieren.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Hammer ...

    Verfasst von karin1509 am 27. Mai 2017 - 07:39.

    Der Hammer!
    Leider haben die Chips nicht gut am Fleisch gehalten. Vermute dass es noch zu grosse Stücke waren. Habe mit Semmelbrösel nachgeholfen.....
    Bei uns gabs Kartoffelecken mit Rosmarin dazu.
    2 Hähnchenbrüste waren jedoch fast zu knapp für 2,5 Personen

    ◇★◇ Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat darin zu wohnen. ◇★◇

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Immer wieder lecker ...

    Verfasst von Spicymini am 19. Mai 2017 - 13:06.

    Immer wieder lecker!

    Habe Ben ich schon einige Male gemacht. Geht bei den Kids immer!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow So schnell so einfach und so lecker Wird es...

    Verfasst von sue1970 am 12. Mai 2017 - 21:20.

    Wow!!! So schnell, so einfach und so lecker! Wird es jetzt häufiger geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker schnell und einfach aber wozu das...

    Verfasst von pasp am 11. Mai 2017 - 19:24.

    Sehr lecker, schnell und einfach, aber wozu das Wasser?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker und vor allem schnell gemacht Diese...

    Verfasst von Schnuffiwauze am 8. Mai 2017 - 13:52.

    Superlecker und vor allem schnell gemacht. Diese Nuggets Lieben nicht nur die Kids. Gibt es gaaaanz bald wieder Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nie wieder gekaufte Super lecker und einfach

    Verfasst von dietenschis13 am 7. Mai 2017 - 19:33.

    Nie wieder gekaufte! Super lecker und einfach!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow das ging flott und hat sehr gut geschmeckt War...

    Verfasst von knuspi31 am 19. April 2017 - 16:39.

    Wow das ging flott und hat sehr gut geschmeckt. War überhaupt nicht trocken

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow! Super lecker. Ich habe noch einen TL Curry...

    Verfasst von Tuffi2309 am 3. April 2017 - 21:10.

    Wow! Super lecker. Ich habe noch einen TL Curry mit dran gegeben und es hat schon so herrlich geduftet als es im Ofen war Love und geschmacklich genauso Top!! Schmeckt wie bei KFC Big Smile vielen Dank für das Rezept. Das wird es öfter geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Ich habe auch etwas kräftiger...

    Verfasst von tinka111 am 23. März 2017 - 12:13.

    Sehr lecker! Ich habe auch etwas kräftiger gewürzt. Fand sie lediglich ein bisschen zu trocken.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (Kein Betreff)

    Verfasst von gruenbaer am 20. März 2017 - 08:26.

    Love


    Unglaublich köstlich. Und so einfach in der Zubereitung. Nie wieder TK Nuggles! Und das allerbeste: keine Zusatzstoffe oder Geschamcksverstärker!

    Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega super lecker und sehr schnell zubereitet....

    Verfasst von aguse23 am 14. März 2017 - 14:37.

    Mega super lecker und sehr schnell zubereitet. Danke für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sind bei mir leider auch sehr trocken gworden -...

    Verfasst von Sarili am 13. März 2017 - 13:32.

    Sind bei mir leider auch sehr trocken gworden - war aber trotzdem der King bei meinen Kindern; und mir haben die Nggets auch sehr gut geschmeckt! Danke fürs Alltags-taugliche Rezept! Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (Kein Betreff)

    Verfasst von Conny0506 am 11. März 2017 - 08:22.

    Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein Geschmack war es leider nicht wirklich. Fand...

    Verfasst von Weltbestetante am 25. Februar 2017 - 22:34.

    Mein Geschmack war es leider nicht wirklich. Fand es ziemlich fade, obwohl ich noch scharfen Paprika ergänzt hatte. Vermutlich schmeckt es mit Chips statt Cornflakes besser.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Großartig! Sehr lecker und geht zackzack!

    Verfasst von dorodumm am 24. Februar 2017 - 14:00.

    Großartig! Sehr lecker und geht zackzack!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super klasse

    Verfasst von oelfuss am 23. Februar 2017 - 21:05.

    Super klasseParty

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Nuggets an meinem Geburtstag für ein...

    Verfasst von elkfred am 22. Februar 2017 - 11:50.

    Habe die Nuggets an meinem Geburtstag für ein Büffet gemacht, sehr lecker und schnell zubereitet Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich einfach zubereiten und sehr lecker

    Verfasst von Kochwut1 am 21. Februar 2017 - 21:11.

    Wirklich einfach zubereiten und sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, wird definitiv noch öfters...

    Verfasst von Dee86 am 19. Februar 2017 - 15:05.

    Sehr lecker, wird definitiv noch öfters gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir waren überrascht, wie gut die schmecken....

    Verfasst von ChrissiTA am 10. Februar 2017 - 21:50.

    Wir waren überrascht, wie gut die schmecken. Auch unser Fast-Food-liebender Sohn hat sie verschlungen Wink

    Danke für das Rezept !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr,sehr lecker und schnell gemacht.

    Verfasst von Küchenpiratin am 10. Februar 2017 - 19:08.

    Sehr,sehr lecker und schnell gemacht.Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •