3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Chili con Carne scharf


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

6 Portion/en

  • 2 Knoblauchzehen
  • 1 Zwiebel, halbiert
  • 2 Chilischoten, in Stücken
  • 1 rote Paprika, geviertelt
  • 30 g Öl
  • 500 g Tatar
  • 1 EL Tomatenmark
  • 1 TL Sambal Oelek
  • 200 g Wasser
  • 1 Würfel Fleischbrühe
  • 2 Dosen Pizzatomaten, (à 400 g)
  • 2 Lorbeerblätter
  • 1 Dose Kidneybohnen, (Abtropfgew. 255 g)
  • 1 Dose Chilibohnen, (Abtropfgew. 285 g)
  • 1 TL Salz
  • 2 Prisen Pfeffer
5

Zubereitung

  1. Knoblauchzehen in den Mixtopf geben und 2 Sek./Stufe 8 zerkleinern.Zwiebel, Chilischoten und Paprika zugeben, 3 Sek./Stufe 5 zerkleinern und umfüllen.Öl und Fleisch in den Mixtopf geben und 5 Min./Varoma/Counter-clockwise operation/Stufe 1 dünsten.Tomatenmark und Sambal Olek zugeben und 1 Min./Varoma/Counter-clockwise operation/Stufe 1 dünsten.Wasser, Brühwürfel, Tomaten und Paprika-Zwiebel-Mischung zugeben und 35 Min./100°/Counter-clockwise operation/Stufe 1 garen.Kidneybohnen, Chilibohnen, Salz und Pfeffer zugeben und 5 Min./100°/Counter-clockwise operation/Stufe 1 erhitzen. Bemerkungen: Überzählige Portionen lassen sich gut einfrieren.
10
11

Tipp

nach belieben nachschärfen!!

Fleisch vorher etwas anbraten


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hat super geschmeckt. Nur die

    Verfasst von owl33184 am 25. Juli 2014 - 23:28.

    Hat super geschmeckt. Nur die Chilibohnen hab ich durch grüne Bohnen ersetzt und stärker gewürzt. Ich nehme ungern fertig gewürzte Lebensmittel.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach Klasse. Steht ganz

    Verfasst von HR19153 am 22. Juni 2014 - 19:28.

    Einfach Klasse. Steht ganz oben in meiner Rezeptliste. Natülich 5 *****

    -DANKE- für das Rezept. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das beste Chilli!! 

    Verfasst von Biri80 am 28. März 2014 - 10:43.

    Das beste Chilli!! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckeres Chili! Ich

    Verfasst von Stella3681 am 2. November 2013 - 22:11.

    Super leckeres Chili! Ich habe es einen Tag vorher gekocht. Durchgezogen hat es nochmal etwas besser geschmeckt und ich musste es auch noch etwas mehr salzen aber das muss ich fast immer Big Smile

    Ich habe auch statt der Chilibohnen (weil ich sie nicht bekommen habe) eine Dose Mais genommen.

    Nachkochen lohnt sich auf jeden Fall! Wird es bei uns wohl Silvester als Partytopf geben  Party

    Viele Dank für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können