3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Chili con Carne


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 1 Zwiebel
  • 2 Knoblauchzehen
  • 1-2 Chilischoten, in Stücken
  • 1 rote Paprika, geviertelt
  • 30 g Öl
  • 500 g Hackfleisch
  • 1 EL Tomatenmark
  • Cayennepfeffer
  • 250 g Wasser
  • 1 Würfel Fleischbrühe
  • 2 Dosen Tomaten, stückig
  • 1 Dose Kidneybohnen
  • 1 Dose Mais
  • 1 TL Salz
  • Pfeffer
  • 4 EL Creme fraich
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Knoblauchzehen im Closed lid 2 Sek/Stufe 8 zerkleinern.

    Zwiebeln, Chilischoten u. Paprika zugeben 3 Sek/Stufe 5 zerkleinern u. umfüllen.

    Öl u. Fleisch im Closed lid 5 MIn/Varoma/Counter-clockwise operationStufe 1 dünsten

    Tomatenmark und Cayenpfeffer zugeben und 1 Min/Varoma/Counter-clockwise operationStufe 1 dünsten

    Wasser, Brühe, Tomaten u. Paprika-Zwiebelmischung zugeben und 35 Min./100°/Counter-clockwise operation/Stufe 1 garen

    Bohnen u. Mais, Salz u. Pfeffer zugeben und 5 Min./100°/Counter-clockwise operation/Stufe 1 erhitzen

    Mit je einem Klecks Creme fraiche servieren.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • geschmacklich sehr gut. Man

    Verfasst von stefanie75 am 5. September 2013 - 23:50.

    geschmacklich sehr gut.

    Man kann das Hackfleisch auch einfach in der Pfanne anbraten und am Schluss dazu geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich bin gerade dabei das

    Verfasst von running kitchenqueen am 2. Januar 2013 - 21:06.

    Ich bin gerade dabei das Chilli zu kochen....beim Abschmecken ist es schon sehr lecker. Was soll da noch schiefgehen?! Hab allerdings drei Chilleschoten inklusive Kerne rein getan...hui, hui ist das scharf  tmrc_emoticons.D und die Konsistenz ist auch o.k.

    von mir 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Von mir leider auch nur einen

    Verfasst von Nimbus71 am 8. Oktober 2012 - 20:17.

    Von mir leider auch nur einen Stern.

    Geschmacklich und von der Konsitenz ist das Chili Klasse aber mir ist das

    Hack auch zu fein.

    NImbus71

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Chilli ist bei mir leider

    Verfasst von hexenkessel71 am 12. Juni 2012 - 01:02.

    Das Chilli ist bei mir leider total daneben gegangen.  Es war mehr eine Suppe als ein chilli. Das Hack war so feinbröselig,daß es kaum noch als Fleisch zu erkenne war und alles war sehr dünnflüssig und eher fade vom Geschmack.Leider.. war mein erstes gekochtes Gericht überhaupt (vorher nur Mousse au Chocolat und Likör und Kräuterbutter etc.)  Dabei dachte ich "Chlli" wäre was ideales.

    Irgendwas hab ich wohl falsch gemacht..oder das Rezept war nicht "Meins"

    Hexe im 1. Semester Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können