3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Chili con Carne


Drucken:
4

Zutaten

0 Portion/en

  • 1 Zwiebel, geviertelt
  • 1 Knoblauchzehe
  • 500 Gramm Gehacktes
  • 500 Gramm passierte Tomaten
  • 5 EL Tomatenmark
  • 1 rote Paprika
  • 1 Dose Kidneybohen
  • 1 Dose Mais
  • 0,4 Liter Wasser
  • Brühwürfel für 0,5 l
  • Salz Pfeffer Paprikapulver, nach belieben
  • Chiligewürz (piri piri), nach belieben
  • 1 frische Chilischote, für extra scharf
  • 30 Gramm Öl
  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Chili con carne alle Cajenne
  1.  

    1. Zwiebeln und Knoblauch in denClosed lidgeben und 5 sek. /Stufe 5.

    Evtl. Mit dem Spatel herunterschieben und weitere 5 sek./ Stufe 5.

    2. Öl hinzufügen und 2 1/2 Minuten/ Varoma/Stufe 1.

    3. Hackfleisch hinzugeben, 1/2 gewürfelte Paprika hinzugeben mit Salz, Pfeffer,Paprika ordentlich würzen und 10 Minuten/100 Grad/Counter-clockwise operationGentle stir settingStufe 1.

    4. Dann Wasser, Brühwürfel, passierte Tomaten, Tomatenmark,Bohnen und Mais hinzufügen und mit Chilipulver ( piri piri ) und oder Chilischote nachwirken. 

    5.Dann 5 Minuten/ 100 Grad /Counter-clockwise operationGentle stir setting aufkochen.

    6.Nochmal abschmecken und weitere 10-15 Minuten/100 Grad/Counter-clockwise operationGentle stir setting köcheln lassen.

    Danach sofort servierbar.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Wird gerne mit einem Keks Creme fraiche gegessen


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ist mir leider nicht gut gelungen. Geschmacklich...

    Verfasst von Dare0104 am 26. November 2017 - 12:33.

    Ist mir leider nicht gut gelungen. Geschmacklich war es auch sehr neutral und das Fleisch war so zerbröselt obwohl ich linkslauf gewählt hatte.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!👍 Danke für Rezept!...

    Verfasst von TAT-KA am 20. Juli 2017 - 10:54.

    Sehr lecker!👍 Danke für Rezept!
    Ich gebe ab und zu noch mehr Wasser und Gabelspaghetti mit rein...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe heute das Chili gemacht und bin begeistert....

    Verfasst von Petra Kroggel am 7. Juli 2017 - 12:08.

    Habe heute das Chili gemacht und bin begeistert. Habe noch 1 Messerspitze Zimt und 1 Messerspitze Kakao mit rein getan. Jetzt kommen noch gewürfelte Kartoffeln rein und das Essen ist fertig.
    Ich habe das Chiligericht im Kochtopf gemacht.😀👍
    Nachtrag
    Ich habe chilibohnen genommen statt*nur rote Bohnen*

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker

    Verfasst von Susanne5278 am 1. Juni 2017 - 14:04.

    Sehr sehr lecker !!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • geschmacklich sehr lecker nur das Gehacktes war...

    Verfasst von jaffi1607 am 26. April 2017 - 18:08.

    geschmacklich sehr lecker, nur das Gehacktes war uns zu matschig. Werde es beim nächstenliebe in der Pfanne anbraten und kurz vor Ende hinzufügen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur lecker.

    Verfasst von Dansilk71 am 8. März 2017 - 12:45.

    Einfach nur lecker.Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell zubereitet und schmeckt super. Für...

    Verfasst von arita-1971 am 29. Januar 2017 - 11:21.

    Schnell zubereitet und schmeckt super. Für uns allerdings etwas zu nüchtern, habe noch reichlich Chili und Cayennepfeffer dran gemacht. Wir lieben es scharf. Dazu gibt es Reis und etwas Fetakäse drüber. Danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut!...

    Verfasst von CaSasKochschüssel am 13. Januar 2017 - 12:12.

    Sehr gut!

    Ich habe die Menge an Öl und Wasser reduziert!

    Wird es 100% öfter geben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich lecker und absolut simpel...

    Verfasst von Herzmensch am 25. November 2016 - 16:56.

    Wirklich lecker und absolut simpel


    Habe das Chilli heute gemacht und ed mochtrn alle. Das mit der Flüssigkeit kann ich nicht bestätigen. Für uns war es gebau richtig.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein super leckeres Rezept. und schnell und einfach...

    Verfasst von maarifa am 21. November 2016 - 19:16.

    Ein super leckeres Rezept. und schnell und einfach zuzubereiten. Mein Mann war begeistert und ich auch. Wird es jetzt öfter geben! Vielen Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War super lecker! Ich hab die Sauce zum Schluss...

    Verfasst von schmerten am 20. November 2016 - 09:43.

    War super lecker! Ich hab die Sauce zum Schluss noch mit etwas Speisestärke angedickt, aber ansonsten war es perfekt! Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hey ihr ...

    Verfasst von bella26183 am 4. November 2016 - 22:46.

    Hey ihr

    Habe heute das chili zum ersten Mal gemacht und ich muss sagen;hätte ich mal die Kommentare früher gelesen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wir fanden es nicht ganz so lecker

    Verfasst von Heike 2812 am 21. Oktober 2016 - 14:48.

    wir fanden es nicht ganz so lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur lecker

    Verfasst von minikaddi am 19. Oktober 2016 - 17:40.

    Einfach nur lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von Brina Sa am 7. Oktober 2016 - 06:55.

    Sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Für mich persönlich etwas zu tomatig und...

    Verfasst von jessyj88 am 10. September 2016 - 17:37.

    Für mich persönlich etwas zu tomatig und dadurch zu säuerlich. Nächstes mal nehme ich etwas weniger passierte tomaten. Aber sonst gut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker !!!!

    Verfasst von Svetlana 1964 am 1. September 2016 - 23:55.

    sehr lecker !!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Chili con Carne wie wir es

    Verfasst von Schiepmaps am 30. August 2016 - 11:17.

    Chili con Carne wie wir es mögen tmrc_emoticons.) Ich hab schon viele Rezepte hier ausprobiert, ich glaube das hier hat mir bislang am besten geschmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, aber die Chilischote

    Verfasst von Funhaver100 am 24. August 2016 - 21:12.

    Lecker, aber die Chilischote war uns etwas zu scharf. Trotzdem volle Anzahl Sterne, die Chilischote werde ich beim nächsten Mal allerdings weglassen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr Lecker!!!!

    Verfasst von binaw am 23. August 2016 - 22:32.

    Sehr Lecker!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuper lecker! Meine Familie

    Verfasst von Küchenmaus74 am 23. August 2016 - 17:20.

    Suuuper lecker! Meine Familie war heute Mittag voll begeistert. Habe aber auch nur 300 ml Wasser genommen. Gibt es jetzt öfter tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker!!

    Verfasst von anna.lust am 20. August 2016 - 14:52.

    Lecker!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept und es läuft

    Verfasst von reiner-zufall am 11. August 2016 - 12:02.

    Super Rezept und es läuft einem schon das Wasser im Mund zusammen, allein schon beim Lesen 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker..... da ich nicht

    Verfasst von kacs77 am 6. August 2016 - 16:58.

    Sehr lecker..... da ich nicht soviel Schärfe mag, habe ich einfach Chilipulver auf den Tisch gestellt.

    Wer mag konnte nachschärfen. tmrc_emoticons.p

    wird es öfter geben.

     

    lg Sonja

    Carpe Diem .......

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wenn man das Rezept ein wenig

    Verfasst von MissT. am 4. August 2016 - 12:12.

    Wenn man das Rezept ein wenig verändert, schmeckt es uns besser. 

    Ich brate das Hack auch in der Pfanne und nehme 300g Wasser. Zusätzlich würze ich noch mit 1 Teelöffel Zucker (wegen der Säure der Tomaten), etwas Zimt und Kakao (gehört beides in ein "echtes" Chili con carne), sowie ein wenig Kümmel und Kreuzkümmel. Grüne Paprika gibt einen leicht herberen Geschmack, was auch gut passt. Ansonsten ein leckeres und schnelles Gericht.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schon 2 mal gemacht -

    Verfasst von manuelaz1969 am 3. August 2016 - 17:52.

    Schon 2 mal gemacht - wirklich lecker. Bisher habe ich das Hackfleisch ausschliesslich im Thermomix gemacht aber ich denke, ich versuche auch mal die Variante mit vorher anbraten. Auf jeden Fall schmeckts auch so - sogar unsere Tochter ist hin und weg  Big Smile 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Unser Lieblingsgericht!

    Verfasst von Lebowski83 am 2. August 2016 - 15:27.

    Unser Lieblingsgericht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Habe nur das

    Verfasst von Mary112 am 1. August 2016 - 13:07.

    Super lecker. Habe nur das Hack auch erst angebraten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es war sehr lecker,

    Verfasst von Mönlein am 29. Juli 2016 - 10:15.

    Es war sehr lecker, allerdings hätte ich die Kommentare früher lesen und etwas weniger Wasser nehmen sollen. Geschmacklich war es auf jeden Fall hervorragend und schön scharf!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab Ich gestern gekocht, hab

    Verfasst von Kadda_1987 am 27. Juli 2016 - 18:50.

    Hab Ich gestern gekocht, hab nur die scharfen Sacjen weg gelassen war sehr lecker. Werde ich öfters machen 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr Lecker. Habe allerdings

    Verfasst von Schokolino23 am 25. Juli 2016 - 18:42.

    Sehr Lecker. Habe allerdings das Hack auch selber angebraten und den Punkt 3 so mit ausgelassen.

    Punkt 5 und 6 habe ich einfach umgedreht und auch nur 300 g Wasser genommen. tmrc_emoticons.)

    Das war mein erstes Chili Con Carne. Sehr lecker Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Lecker! Tolles Rezept

    Verfasst von Schnikkoll am 19. Juli 2016 - 17:34.

    Big Smile

    Super Lecker!

    Tolles Rezept ,geht vor allem sehr schnell

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, nur habe ich das

    Verfasst von onkeltoto am 19. Juli 2016 - 13:03.

    Sehr lecker, nur habe ich das Hack extra angebraten und später erst dazugegeben so wie einige es auch schon empfohlen haben. Das Chili vom Kochchip kann man vergessen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hi, weiss jemand ob die

    Verfasst von SHRS am 17. Juli 2016 - 14:52.

    Hi, weiss jemand ob die Zutatenmenge auch in den TM31 reinpassen?

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Ich habe weniger

    Verfasst von ciasteczko am 17. Juli 2016 - 13:26.

    Sehr lecker. Ich habe weniger Wasser gegeben und 750 g Hackfleisch.   tmrc_emoticons.;) tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und einfach zu

    Verfasst von owa-josepha am 17. Juli 2016 - 12:28.

    Sehr lecker und einfach zu machen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab noch ein paar frische

    Verfasst von Babe3 am 16. Juli 2016 - 13:20.

    Ich hab noch ein paar frische Kräuter dazu (Koriander, Churrykraut und Liebstöckel).

    Bei uns wird es nie wieder das fertige geben.

    Vielen lieben dank für das Rezept  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Gericht. Das

    Verfasst von muschelschupser am 14. Juli 2016 - 00:15.

    Tolles Gericht. Das Hackfleisch habe ich auch erst in Schritt 6 dazu gemischt. Ich habe drei kleine Piri Piri Schoten aus dem Glas für die Schärfe genommen. Wenn Chili, dann nur noch dieses Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe auch erst das

    Verfasst von FrauSchmidt76 am 12. Juli 2016 - 23:07.

    Habe auch erst das Hackfleisch in der Pfanne angebraten und am Ende in die Soße gerührt. War seeeeehr lecker und wird auf jeden Fall öfter gemacht! *beideDaumennachoben*

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckeres Chilli. Habe

    Verfasst von thermidogs am 12. Juli 2016 - 22:38.

    Super leckeres Chilli. Habe mich mit den Arbeitsschritten an das Rezept gehalten, und es war leicht zu machen. Allerdings werde ich das nächste Mal wieder 2 Dosen Kidneybohnen nehmen, aber das Hackfleisch in der Pfanne anbraten, denn im Closed lid war es fast zu Brei gemahlen, trotz Counter-clockwise operation, und dann 5 Min. vor Ende der Zubereitung werde ich es erst in den Closed lid geben. Dazu gab es leckeres Ciabatta Brot aus der Rezeptwelt von thermomixi.

    Vielen Dank fürs Einstellen des Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow, echt lecker! Danke für

    Verfasst von Stephanie1178 am 12. Juli 2016 - 12:55.

    Wow, echt lecker! Danke für die Idee! Habe hier und da noch nach unserem Gusto abgeschmeckt, aber wer tut dies nicht tmrc_emoticons.;-) Wird es regelmäßig geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. ich habe

    Verfasst von jordan100 am 10. Juli 2016 - 23:28.

    Sehr lecker. ich habe allerdings 2 Dosen Kidneybohnen verwendet und habe noch Kartoffelwürfel hinzugegeben und die Garzeit dementsprechend verlängert. sobald das Hackfleisch im TM war habe ich den Linkslauf verwendet - war kein Problem. Das Hackfleisch war schön klein aber Kartoffeln, Bohnen und Mais waren noch ganz. Schmeckt am 2. Tag noch viel besser. Danke fürs einstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Chili war wirklich sehr

    Verfasst von Drachenkind am 10. Juli 2016 - 15:13.

    Das Chili war wirklich sehr lecker und schnell gemacht. Das nächste Mal werde ich aber das Hackfleisch auch für eine Weile raus nehmen. War doch ein bisschen zu zerkocht. Da hilft auch kein Linkslauf.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich TOP, nicht

    Verfasst von Klotzilein am 10. Juli 2016 - 12:39.

    Geschmacklich TOP, nicht Geschenk 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschenk TOP! Würde

    Verfasst von Klotzilein am 10. Juli 2016 - 12:38.

    Geschenk TOP! Würde Hackfleisch aber niemals so lange im TM mitkochen. Das wird trotz Linkslauf breiig. So mögen wir das dann nicht mehr. Aber ist ja alles Geschmackssache  Cooking 9

    Habe das Fleisch auch separat in der Pfanne angebraten und nur noch die letzten 5 Minuten dazu. 

    Lecker! Bei mehreren Durchgängen auch ein sehr partytaugliches Rezept. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also geschmacklich kann ich

    Verfasst von Ritchen4 am 9. Juli 2016 - 20:19.

    Also geschmacklich kann ich nicht meckern, aber die Konsistenz überzeugt mich nicht. Ist bei mir reiner Brei geworden, wahrscheinlich hätte ich mir vorher mal ein paar mehr Kommentare durchlesen sollen. Das nächste Mal wird das Hackfleisch in der Pfanne angebraten und nur zum köcheln dann noch in den Topf gegeben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Schnell und

    Verfasst von salumi am 8. Juli 2016 - 23:42.

    Super lecker. Schnell und einfach gemacht. Danke  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Habe allerdings

    Verfasst von Yella112 am 7. Juli 2016 - 23:56.

    Sehr lecker. Habe allerdings die Hälfte an Wasser und Kräuter hinzugefügt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für dieses sehr

    Verfasst von lucca2001 am 6. Juli 2016 - 09:05.

    Vielen Dank für dieses sehr leckere Rezept. Sehr fruchtig. Das wird es sicher häuffiger geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mmmh lecker. Habe auch

    Verfasst von b19041977 am 5. Juli 2016 - 22:19.

    Mmmh lecker. Habe auch weniger Wasser genommen und das Hackfleisch in der Pfanne gebraten. Das Hackfleisch habe ich dann bei Schritt 6 zugegeben. Danke für das Rezept. Von uns

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •