3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Chilli con Carne


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 1 rote Paprikaschote, geputzt, gewaschen und grob zerkleinert
  • 1 Zwiebel, geschält und geviertelt
  • 1 Knoblauchzehe, geschält
  • 15 g Sonnenblumenöl
  • 500 g Hackfleisch, gemischt
  • 30 g Tomatenmark
  • 1 Dose gewürfelte Tomaten
  • 1 Dose Kidneybohnen
  • 1 Dose Mais
  • 500 g Wasser
  • 11/2 teel. Salz
  • 1/2 teel Muskat
  • 1/2 teel schwarzer Pfeffer
  • 1 gestrichener teel. Chillipulver
  • 1/2 teel Cayennepfeffer
  • 1 essl. Mehl oder Speisestärke
  • 3 essl. Wasser zum anrühren
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Den Mais und die Kidneybohnen in ein Sieb oder den Dampfgareinsatz und mit kaltem Wasser gut abspülen, gut abtropfen lassen.

    Die vorbereitete Paprikaschote in den Closed lid geben und auf Stufe 4/ 6 sek. zerkleinern. Umfüllen.

    Die geviertelte Zwiebel und die Knoblauchzehe in den Closed lid geben und 8 sek./ Stufe 4 zerkleinern.

    Öl zugeben und auf Stufe 1/ Varoma/ 5 min andünsten.

    Hackfleisch zugeben und auf Stufe1/Counter-clockwise operation/Varoma /10 min. andünsten.

    Tomatenmark, Tomatenstücke, zerkleinerte Paprikaschote, Mais, Kidneybohnen, Wasser, Salz und Gewürze zugeben und auf Stufe1/ Counter-clockwise operation/100°C/ 13 min. aufkochen lassen. Während dessen ab und zu mit dem Spatel leicht umrühren damit alles gut vermischt wird.

    Mehl und Wasser anrühren und auf Stufe 1/Counter-clockwise operation/ 100°C/ 1 min. unterühren. Abschmecken.

     

    Anmerkung: Als Beilage empfehle ich das "Baguette auf die Schnelle" aus dem Kochbuch "Jeden Tag genießen" oder Reis. Guten Appetit!

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Zum ersten Mal ausprobiert wird es öfter geben....

    Verfasst von gerlee55 am 3. November 2017 - 17:40.

    Zum ersten Mal ausprobiert wird es öfter geben. Nur mit weniger Wasser. Konsistenz von Hackfleisch war für mich in Ordnung. Schnell gemacht und gut geschmeckt.Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade fertig geworden sehr lecker habe nur 300 g...

    Verfasst von Silvia TM31 am 20. Januar 2017 - 12:48.

    Gerade fertig geworden sehr lecker habe nur 300 g Wasser genommen damit es dicker ist.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker, alle waren

    Verfasst von Hansematz am 13. Februar 2016 - 22:53.

    sehr lecker, alle waren begeistert. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker.......ich habe

    Verfasst von ellen2905 am 26. März 2015 - 14:25.

    Super lecker.......ich habe noch ein paar Möhren mit dazugegeben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Ich habe

    Verfasst von Nebeline53 am 25. März 2015 - 14:27.

    Sehr lecker! Ich habe allerdings das Hackfleisch im Le Creuset-Topf angebraten, die klein geschnittene Paprikaschote darauf und durchschmoren lassen, so lange bis auch der Thermomix "fertig" war. Dann der Inhalt vom Thermomix in den Topf und durch ziehen lassen. Ich / Wir mögen das kleinpürierte Hackfleisch aus dem Thermomix nicht so, deshalb hier meine Variante.

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hmmm lecker. Heute bzw.

    Verfasst von Susanne. K am 24. Februar 2015 - 14:42.

    Hmmm lecker.

    Heute bzw. gerade gekocht und für sehr lecker gefunden. Ich habe  ab da wo das Hackfleisch  reinkommt  nicht Stufe 1 sondern Gentle stir setting (Linkslauf  und Temperatur  so gelassen). Dadurch hatte das Gehackte für uns die richtige Konsistenz.  

    Bischen mehr angedickt. Perfekt 

    Gerne 5☆☆☆☆☆

    Gruß  S.K  Soft

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. hab allerdings

    Verfasst von shig gi am 24. Dezember 2014 - 02:19.

    Sehr lecker. hab allerdings das chilli wegen der kinder weggelassen und mit gemüsepaste nachgewürzt. das hack mit den Zwiebeln und knofi hab ich in der pfanne angebraten tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr einfach und schnell

    Verfasst von Thermily am 20. November 2014 - 00:47.

    Sehr einfach und schnell gemacht und dazu schmeckt es auch noch sehr lecker

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, habe heute dieses

    Verfasst von amarisana am 3. November 2014 - 23:23.

    Hallo,

    habe heute dieses tolle Chili con Carne gekocht. Sehr lecker, alle Familienmitglieder haben es mit Genuss verputzt.  Die Menge hat für 4 gute Esser gut gelangt

    Vielen Dank fürs Einstellen.

    lg ama

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute Rezept mit 6 Kilo Hack

    Verfasst von Yogapüppi am 26. Oktober 2014 - 19:20.

    Heute Rezept mit 6 Kilo Hack umgesetzt, einfach genial, thermomix lief ca. 6-7 mal hintereinander, Hackfleisch im Topf angebraten, Mais und bohnen dazu und die Sosse, wie gesagt im Thermomix...irgendwas hab ich richtig gemacht, mein 4-jähriger liebt es! Danke dafür! Achso..eins noch, Bild wäre toll...das Auge isst ja mit!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das war richtig lecker, meine

    Verfasst von maju04 am 7. Oktober 2014 - 13:35.

    Das war richtig lecker, meine Gäste waren begeistert.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Soeben als Mittagessen

    Verfasst von rappeltine am 8. September 2014 - 14:47.

    Soeben als Mittagessen verspeist.  Sehr lecker.Habe das Hackfleisch in der Pfanne angebraten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wird probiert, bis dann

    Verfasst von Annette B. am 29. August 2014 - 02:00.

    Wird probiert, bis dann Annette

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute gab es das Chilli und

    Verfasst von queenbea am 4. August 2014 - 01:15.

    Heute gab es das Chilli und es hat uns soweit gut geschmeckt. Aber volle Punktzahl kann ich leider nicht geben, da es uns viel zu flüssig war und die Konsistenz des Hackfleischs war uns zu "fein"... Uns haben die typischen Stücke gefehlt, die sonst Hackfleisch mit sich bringt.

    Trotzdem 4 Sterne, weil der Geschmack war gut und das Rezept geht schnell und einfach!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe das Chili gestern

    Verfasst von Paula1312 am 31. Juli 2014 - 09:51.

    Ich habe das Chili gestern Abend ausprobiert, und ich muss sagen es war sehr lecker. Selbst unser Sohn der sowas eigentlich nicht ißt war total begeistert. tmrc_emoticons.)

    Das wird's definitiv öfter geben. Von mir gibt es 5 Sterne.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schon öfters gekocht... Immer

    Verfasst von Lisi_S am 28. Juli 2014 - 17:49.

    Schon öfters gekocht... Immer wieder gerne!


    Schnell und super lecker! Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein leckeres Gericht. Ich

    Verfasst von jovegro am 11. Juni 2014 - 13:05.

    Ein leckeres Gericht. Ich habe es allerdings nur leicht scharf gemacht. Hat allen gut geschmeckt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker Ich hatte

    Verfasst von G.yvonne am 9. Juni 2014 - 01:01.

    Sehr lecker tmrc_emoticons.) Ich hatte allerdings statt der Gewürze, Taco Seasoning Mix benutzt und 400 g Wasser.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Besonders gut hat uns an

    Verfasst von Änni_Matze_Thermomix am 5. Mai 2014 - 14:27.

    Besonders gut hat uns an diesem Rezept gefallen, dass das Hackfleisch so schön im kompletten Chilli vermengt war.

    Uns hat aber auch die Schärfe gefehlt und es ist uns ein klein wenig im Closed lid angebrannt.

    Lieben Gruß an die Mixingbowl closed gemeinde


    Anja & Marcel

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute gemacht, danke für das

    Verfasst von Xanthy am 2. März 2014 - 15:52.

    Heute gemacht,

    danke für das Rezept und vor allem für deinen tipp mit dem Baguette,

    hab das heute zum ersten mal gemacht... Cooking 1

    wirklich super 

    danke Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute gekocht und schmeckt

    Verfasst von SummyTwo am 4. Februar 2014 - 22:49.

    Heute gekocht und schmeckt wirklich Super. Beim nächsten mal noch ein wenig schärfe dran. 

    Stelle gerade fest das ich das Wasser vergessen habe, deswegen war das also nicht so flüssig.  tmrc_emoticons.p

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das leckere

    Verfasst von ManuB80 am 12. Januar 2014 - 16:59.

    Vielen Dank für das leckere Rezept. Ich habe es nicht so viel gewürzt wie im Rezept angegeben, da 2 Kinder mitgegessen haben. Das nächste Mal nehme ich 2 Portionen raus und würze für uns etwas mehr.  Ebenfalls werde ich nächstes Mal etwas mehr Speisestärke nehmen, da es etwas flüssig war. Trotzdem volle Sterne.

    Cooking 7

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach Lecker. Vor allem Die

    Verfasst von ralf gast am 22. Dezember 2013 - 08:29.

    Einfach Lecker.

    Vor allem Die Gewürzkombination Cooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell

    Verfasst von Billi2 am 9. Dezember 2013 - 21:24.

    Sehr lecker und schnell gemacht tmrc_emoticons.)

    werde nur beim nächsten mal weniger Wasser nehmen denke 350-400 g sind ausreichend.

    Aber sonst super tolles Rezept. Werde es wieder kochen. tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Fünf Sterne für dein

    Verfasst von Leila12 am 12. Oktober 2013 - 16:04.

    Fünf Sterne für dein super-leckeres Chili con Carne!!!!

    Gehört ab jetzt zu meinem Lieblingsrezept!!!

    LG Leila tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker!! Habe auch

    Verfasst von Tiloma am 25. Mai 2013 - 21:38.

    Sehr, sehr lecker!! Habe auch weniger Wasser verwendet! Gibt es auf alle Fälle wieder!!

    tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • seeeehr lecker - soeben

    Verfasst von Bini2013 am 15. Mai 2013 - 19:41.

    seeeehr lecker - soeben gekocht und gegessen!

    5 Sterne!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieses Rezept hat nichts

    Verfasst von TMqueen am 29. April 2013 - 18:21.

    Dieses Rezept hat nichts anderes als 5 Sterne verdient! Die Schärfe ist genau richtig und es ist einfach super lecker tmrc_emoticons.) Ich habe das Hackfleisch auch in der Pfanne gebraten, mehr Bohnen reingetan und deutlich weniger Wasser. Einfach perfekt.

    Danke tmrc_emoticons.D

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe das Chillie schon öfter

    Verfasst von ingridmonikaweber am 15. Februar 2013 - 13:51.

    Love Habe das Chillie schon öfter nachgekocht. Einfach nur lecker!!!!!

    Von uns dafür fünf Sterne Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein Mann liebt es.   

    Verfasst von ClaudiaH123 am 8. Februar 2013 - 11:38.

    Mein Mann liebt es.    Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker und sehr einfach.

    Verfasst von Petra R. am 5. Februar 2013 - 12:53.

    Superlecker und sehr einfach. Ich habe es genau nach Rezept gekocht und allen hat es geschmeckt. Vielen Dank und liebe Grüße

    Petra

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War lecker, ging fix und mein

    Verfasst von Princesssteffi am 14. Dezember 2012 - 11:26.

    War lecker, ging fix und mein Mann ist begeistert!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • einfach nur echt lecker ,

    Verfasst von biankaE am 31. Oktober 2012 - 11:21.

    tmrc_emoticons.) einfach nur echt lecker , Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es hat uns sehr gut

    Verfasst von Tatis84 am 24. September 2012 - 19:30.

    Es hat uns sehr gut geschmeckt. Wir haben das Rezept bereits mehfach gemacht! tmrc_emoticons.)  Wir machen immer noch zusätzlich gewürfelten Speck mit dazu! Mein Freund hat es sich sogar zum Geburtstag gewünscht. Da das Rezept so schnell ist, habe ich einfach es mehrfach hintereinander gekocht! Cooking 6

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich war etwas skeptisch, auch

    Verfasst von Viktualia am 12. September 2012 - 16:39.

    Ich war etwas skeptisch, auch wegen des Hackfleisches, aber von dem Ergebnis bin ich begeistert. 

    Allerdings habe ich die Wassermenge intuitiv auf ca. 400 g reduziert und für mich paßte die Konsistenz dann auf Anhieb.

    Geschmacklich muß sowieso jeder für sich gucken: das "Schärfe-Empfinden" tmrc_emoticons.((  differiert oft extrem. 

    Wir essen nicht scharf, somit war auch der Punkt völlig i.O.

    Danke für das tolle Rezept - kommt in die Sammlung. Wieder etwas mehr, was ich direkt im Closed lid kochen kann.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich hab es gestern

    Verfasst von Motte1968 am 7. September 2012 - 09:12.

    Hallo,

    ich hab es gestern gekocht, für die Geburtstagsfeier heute. Cooking 6 Ich finde es sooo lecker, das ich nicht die Finger davon lasssen konnte und habe gestern direkt noch etwas gegessen.Ich habe die Schärfe etwas rausgenommen, weil mein Enkelchen mitisst, denke aber das es geschmacklich heute noch besser ist als gestern.Das das Hackfleisch so bröselig ist, stört mich gar nicht  ... mal sehen wie es bei meinen Gästen ankommt. tmrc_emoticons.;) Dazu gibt es ein Kräuterfaltenbrot und ein Tomatenbrot.

    Liebe Grüße

    Motte tmrc_emoticons.)

    Ich koche mit viel Liebe Marmelade und bin für tolle Rezepte immer sehr dankbar.


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, Das Chili ist mein

    Verfasst von Heidi1984 am 6. September 2012 - 20:33.

    Hallo,

    Das Chili ist mein zweites Gericht im Closed lid.

    Geschmacklich superlecker, leider fand ich auch, dass das Hackfleisch zu bröselig wurde.

    Werde es beim nächsten Mal wie gagg auch erst in der Pfanne anbraten.

    tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe Chilli con Carne am

    Verfasst von estherh am 22. März 2012 - 12:32.

    Habe Chilli con Carne am Wochenende gekocht - sehr lecker! Dazu gab es dann noch Guacamole, Maisbrot Muffins http://www.rezeptwelt.de/rezepte/maisbrot-muffins-cornbread/29381 und Nachos mit selbstgemachtem Dip http://www.rezeptwelt.de/rezepte/nacho-cheese-dip-kalorienreduziert/25846.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mhm, sehr lecker, hab anstatt

    Verfasst von Cchecki am 15. März 2012 - 20:56.

    mhm, sehr lecker, hab anstatt Chillipulver 2 getrocknete Chillis genommen, das hatte Schärfe tmrc_emoticons.D

    Hab den halben Topf alleine gegessen, aber zum Glück reichts noch für morgen Mittag.

    Volle Sterne von mir

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept ist sehr lecker.

    Verfasst von NaLa81 am 24. Januar 2012 - 16:45.

    Das Rezept ist sehr lecker. Hatte nur leider nicht so viel Schärfe, aber das war meine Schuld. Da aber meine kleine Tochter mitgegessen hat, war es gut so. Verdiente 5 Sterne!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   habe das rezept schon 2 mal

    Verfasst von schnorbs am 9. Januar 2012 - 10:28.

    tmrc_emoticons.;)

     

    habe das rezept schon 2 mal gekocht. wird es bestimmt noch öfters geben. danke dafür und natürlich 5 sterne. mehr kann ich leider nicht vergeben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   habe das gericht heute

    Verfasst von schnorbs am 3. Januar 2012 - 19:48.

    Love

     

    habe das gericht heute gekocht. es war sehr fein. die menge war in ordnung . haben jetzt auch für morgen mittag was. die konsistenz war mir ein bisschen ´zu wässrig. habe einfach nochmal angedickt.

    gibt es wieder und ist abgespeichert.

    danke und ein gutes neues jahr.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (No subject)

    Verfasst von Tomsold am 30. Dezember 2011 - 08:57.

    Party tmrc_emoticons.8)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ist echt

    Verfasst von ring15a am 20. Mai 2011 - 00:45.

    Ist echt super-super-lecker!

    Dankeschön für das tolle Rezept tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker - 5 Sterne

    Verfasst von katze288 am 3. Mai 2011 - 21:15.

    Super leckeres Rezept, heute ausprobiert - 5 Sterne - Danke!!!! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Chilli con carne

    Verfasst von riebel am 22. März 2011 - 19:14.

    Absolut super und so einfach. Vielen Dank 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hackfleisch war gut ,

    Verfasst von eigenart am 10. September 2010 - 18:54.

    Hackfleisch war gut , Konsistenz war gut und der Geschmack war auch gut . Doch die Menge war sehr viel ! Ich schlage vor , für ein normales Mittagessen mit 4 Personen , die Menge zu halbieren . Sonst isst man 3 Tage Chili con Carne  Big Smile

    LG

    Sabine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also bei mir ist das

    Verfasst von Stolli1983 am 5. September 2010 - 19:23.

    Also bei mir ist das Hackfleisch immer schön krümelig, wenn es nach zehn Minuten andünsten auf Varoma immer noch zu nass ist lasse ich es nochmal weiter 6 min. andünsten bis es fast trocken ist!  es wird allerding nicht so grob krümelig wie beim anbraten in der Pfanne und bekommt auch nicht den Röstgeschmack, aber das stört mich jetzt weniger da ich zu faul bin die Pfanne sauber zu machen! Big Smile

    LG Stolli1983

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich sehr gut!

    Verfasst von gagg am 3. September 2010 - 21:12.

    Hallo!

    Bei uns gab es heute das Chili und es war geschmacklich sehr gut.

    Was uns ein bischen gestört hat war die Konsistenz  vom Hackfleisch, das war fast wie püriert. Es war unser erstes Hackfleischgericht im Closed lid, daher weiß ich jetzt nicht genau, ob das normal ist.

    Nächstes Mal werde ich vielleicht das Hackfleisch in der Pfanne anbraten und dann später mit dem Gemüse in den Closed lid geben.

    Vielleicht hat ja auch noch jemand einen anderen Tip für mich!

    Gruß

    gagg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das werde ich dann mal

    Verfasst von sarahnrw am 2. August 2010 - 11:17.

    Das werde ich dann mal auspobiern tmrc_emoticons.;-) habe es schon mal so enlich Gekocht...Recht ja evt wieder für 2 tage supper Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können