3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Chilli corn carne, klassisch


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 500 g Hack
  • 1 EL Öl
  • 2 Zwiebeln
  • 2 Knoblauchzehen
  • 2 Chillischoten (wenn Kinder mitessen, dann ohne)
  • 1 große rote Paprika
  • 1/2 Dose weiße Bohnen
  • 1/2 Dose r, ote Bohnen (Kidneybohnen)
  • 1 Dose geschälte Tomaten
  • 200 g r, indebühe
  • 5 EL Tomatnmark
  • 1 EL Oregano
  • Salz
  • Paprika
  • Pfeffer
  • 1 TL Kümmel
  • 1 Prise Zucker
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Zwiebel und Knoblauch in den Mixtopf geben und 4 Sek. / Stufe 6 zerkleinern.


    Öl zugeben 2 Min. / Varoma / Stufe 1 andünsten.


    Hack zugeben würzen und 5 Min. / Varoma / LL / Stufe 2 mitbraten.


    Tomatenmark, Chillis, geschälte Tomaten und Brühe zugeben und 30 Min. / 100 Grad / LL / Stufe 1


    köcheln lassen.


    4 Min. vor Ende der Garzeit gewürfelte Paprika und Bohnen zugeben nochmals 4 Min. / 100 Grad / LL / Gentle stir setting


    Dazu Passt Sauerrahm und Peterslilienkartoffeln.


     


     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Tolles einfaches Rezept

    Verfasst von gloriadt13 am 28. Oktober 2016 - 10:06.

    Tolles einfaches Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mich hat das Chilli leider nicht vom Hocker...

    Verfasst von Schokomousse53 am 18. Oktober 2016 - 14:32.

    mich hat das Chilli leider nicht vom Hocker gehauen. Das Hack war mir zu breiig und auch geschmacklich nicht so toll. Hab mit Balsamico und Thymian nachgewürzt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker,aber das hack ist

    Verfasst von kotokomo am 2. April 2016 - 14:23.

    Sehr lecker,aber das hack ist mir zu sehr Brei.werde ich nächstes mal separat anbraten

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, nur das

    Verfasst von Nichue83 am 18. Februar 2016 - 08:51.

    Sehr lecker, nur das Hackflöeisch brate ich lieber ind er Pfanne vor, da es mir sonst zu breiig ist.

    Und ich habe noch Mais beigefügt tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich gut

    Verfasst von DieLangis am 11. Februar 2016 - 21:00.

    Geschmacklich gut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • bisschen abgeändert.

    Verfasst von katjarenee am 13. Januar 2016 - 17:15.

    bisschen abgeändert. Ansonsten einfach nur lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles, einfaches Rezept.

    Verfasst von Sillebreddi am 14. Dezember 2015 - 20:20.

    Tolles, einfaches Rezept. Etwas abgewandelt, mit Mais und für die Schärfe Tabasco und Paprika Scharf! Werde ich bestimmt wieder machen. 

    5 Sterne von uns

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Wird es öfter

    Verfasst von Rockwil am 6. November 2015 - 21:06.

    Sehr lecker! Wird es öfter geben...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept!  Einfach und

    Verfasst von twingoauto am 25. Juli 2015 - 22:48.

    Super Rezept!  Einfach und sehr lecker!  Gibt's bei mir sicher öfter!  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, gutes Rezept,

    Verfasst von Rischi am 12. Juni 2015 - 16:13.

    Sehr lecker, gutes Rezept, danke dafür  tmrc_emoticons.;)

    Trotz Gentle stir setting - Stufe und Linkslauf war das Gehacktes etwas bröselig. Aber mal ehrlich... so ist es nunmal wenn man im Thermi etwas "anbrät" ... der Geschmack hat auf jeden Fall nicht darunter gelitten und darum wird es dieses Gericht bei uns auch wieder geben  tmrc_emoticons.;)

    LG

    Rischi

     

     

    Schokolade löst keine Probleme...aber das tut ein Apfel ja auch nicht Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker!!! Kam sehr

    Verfasst von Rike_bo am 8. April 2015 - 22:17.

    Sehr sehr lecker!!! Kam sehr gut an! Danke!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hackfleisch ist sehr fein

    Verfasst von Küchenfee 2000 am 25. Februar 2015 - 14:56.

    Hackfleisch ist sehr fein aber das tut dem Geschmack nichts. Es schmeckt soooo köstlich. Wir haben kleine Pita Brote damit gefüllt. EIN TRAUM

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Hackfleisch ist viel zu

    Verfasst von Paareo am 11. Dezember 2014 - 15:30.

    Das Hackfleisch ist viel zu breiig-so fühlt es sich im Mund eher wie ein Kinderglässcheninhalt als ein Chili an. Die Bohnen waren auch noch viel zu bissfest für meinen Geschmack. Und leider war es unten im TM5 ziemlich angebrannt. Also bei uns gibts das bestimmt nicht mehr.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Habe statt Chili

    Verfasst von Applecake am 8. November 2014 - 21:10.

    Sehr lecker! Habe statt Chili Shoten Samba Olek genommen und noch ein Lorbeerblatt mtiköcheln lassen. Hat mir super geschmeckt und das mit dem Fleisch hat mich nicht gestört.

    Werde ich jetzt öfter kochen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Muss leider auchsagen das

    Verfasst von LaraSophie2012 am 14. Oktober 2014 - 15:24.

    Muss leider auchsagen das Stufe 1 nicht geeignet ist fürs hack.... hatte Püree schon nach dem andünsten

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker  ich hab ein

    Verfasst von Cathi86 am 18. August 2014 - 12:06.

    Sehr lecker  tmrc_emoticons.)

    ich hab ein paar Zehen Knoblauch mehr hineingetan und zusätzlich auch noch Mais.

    an Schärfe fehlte mihrs für'n richtiges Chilli etwas, obwohl ich mit einigen Gewürzen (Curry, Chilliflocken) ordentlich nachgewürzt hab, aber es war ok. Nächstes mal werd ich noch mehr würzen und bei Gästen vielleicht auch Tabasco mit auf den Tisch stellen.

    Aber für diejenigen dies nicht so scharf mögen, wars völlig in Ordnung. Danke fürs Rezept  Glasses

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Richtig lecker dieses chilli.

    Verfasst von ninipuuh am 1. Mai 2014 - 19:10.

    Richtig lecker dieses chilli. Gabs jetzt schon öfter und ich bin jedesmal wieder überrascht wie simpel sich so was feines zubereiten lässt.  Volle punktzahl für das Rezept. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Chilli gab es heute zum

    Verfasst von draguna am 26. April 2014 - 21:02.

    Das Chilli gab es heute zum ersten Mal bei uns tmrc_emoticons.J)

    Ich habe die ganze Zeit nur auf Counter-clockwise operation Gentle stir setting und die Stufe eins weggelassen, von daher war das Hackfleisch vollkommen in Ordnung!

    Zusätzlich habe ich mit etwas roter Chillipaste gewürzt und geschmacklich fand ich es richtig gut, nur war die Konsistenz etwas verwässert.

    Nächstes Mal nehme ich nur 200ml Brühe und zusätzlich Mais und ich werde die Chillichoten und die Paprika im Vorfeld im TM zerkleinern.

    Daher 4 Sterne und dankefür das Rezept

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gutes Rezept, schmeckt und

    Verfasst von werhummel am 22. März 2014 - 14:59.

    Gutes Rezept, schmeckt und funktioniert. Wird einer meine Favorieten. Danke dafür. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leckeres rezept.  Obwohl mein

    Verfasst von Jessy1985 am 19. Januar 2014 - 20:54.

    Leckeres rezept. 

    Obwohl mein Mann das Hackfleich zu frein fand tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Halli Hallo :)  Da habe ich

    Verfasst von Ninifee139 am 11. Juli 2013 - 13:15.

    Big Smile Halli Hallo tmrc_emoticons.) 

    Da habe ich das Rezept gelesen und dann doch gleich ausprobiert tmrc_emoticons.) 

    Schmeckt sehr gut Big Smile das mit dem Hackfleisch stimmt,etwas zu breiig aber nicht zu schlimm  tmrc_emoticons.) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr Lecker, ich habe das

    Verfasst von Maus7878 am 15. Mai 2013 - 22:57.

    Sehr Lecker, ich habe das Hackfleisch in der Pfanne schön knusprig gebraten, nur rote Bohnen und mehr Zucker wegen der Säure genommen. Echt herrlich  tmrc_emoticons.)

    Danke für das Rezept dafür gibt es 5 Sternchen tmrc_emoticons.)  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! Ich koche dieses

    Verfasst von Morla1982 am 23. April 2013 - 18:43.

    Hallo!

    Ich koche dieses Rezept jetzt bestimmt schon zum 10. mal! Ich habe die weißen Bohnen weg gelassen und nur 1 kleine Dose Kidneybohnen genommen. Das ganze lass ich auf dem Counter-clockwise operation auf der Gentle stir setting köcheln. Ich hab dann keinen Brei! Alles in allem sehr lecker!! Hier gibts die Sterne!! tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe gestern das Chilli

    Verfasst von heito am 14. April 2013 - 20:03.

    Ich habe gestern das Chilli gekocht. Absolut lecker. Ich hatte jedoch statt weißer Bohnen, grüne Bohnen genommen. Das wird es auf jeden Fall öfter geben. Vielen Dank fürs Rezept.

    Liebe Grüße

    heito

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • SUPER Lecker und vor allem,

    Verfasst von Knoppers am 14. Januar 2013 - 17:47.

    Cooking 9 Cooking 9 Cooking 9

    SUPER Lecker und vor allem, so EINFACH und doch grandios... das mit dem Hackfleisch hat meine Mädls nicht gestört... (wir sind sowieso alle figurbewusst (in gewissem Maße tmrc_emoticons.D); einen Mann könnte es evtl. stören, wenn man den Bratgeschmack vermisst und die entsprechende Konsistenz... Man kann auch noch Mais dazugeben... Habe die Dosen der Bohnen komplett auf die selben anderen Vorgaben angwandt, da ich angebrochene Sachen nicht mag; Aber ACHTUNG!!!! habe dann wirklich Gentle stir setting gerührt und es ist doch leider etwas angebrannt, aber da war ich selber schuld, weil ich max etwas überschritten hatte... füllte es dann in einen Topf um und erwärmte es abends nochmals... da war es schön durchgezogen und nochmals besser (nachwürzen meistens erforderlich!!) Nur eine Frage: Ich als "Neuling" hab das mit der Brühe am Anfang nicht kapiert... hätte 200 g Brühe etwas viel und intensiv gefunden... habe dann 150 g Wasser mit 50 g Brühe angerührt... hat dann schon gepasst... tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Danke

    Verfasst von FreundNilo am 8. November 2012 - 19:00.

    Super lecker! Danke tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Danke

    Verfasst von FreundNilo am 8. November 2012 - 19:00.

    Super lecker! Danke tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ... HERRLICH LECKER !!!

    Verfasst von Der Thermomix BIBA am 16. Oktober 2012 - 19:13.

    ... HERRLICH LECKER !!! ...

    Gruß,

    Cooking 1

    Der TM-BIBA

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also vom Geschmack  sehr

    Verfasst von Michaela65 am 30. August 2012 - 13:59.

    Also vom Geschmack  sehr lecker. Hab nur noch ein klein wenig nachgewürzt weil meine Männer es gerne deftig haben.

    Das breiige Hackfleisch wurde etwas bemängelt, werde es daher das nächste mal einfach in der Pfanne anbraten.

    Hab doch glatt die Sternchen vergessen tmrc_emoticons.) aber gleich nochmal bearbeitet tmrc_emoticons.;)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kam bei allen gut an... Ich

    Verfasst von co1234ok am 4. Juni 2012 - 19:10.

    Kam bei allen gut an... Ich hab nur eine Sorte Bohnen verwendet, aber das ist ja eigentlich egal...LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Da ich heute nicht wußte, was

    Verfasst von Fischdrea am 22. April 2012 - 16:30.

    Da ich heute nicht wußte, was ich kochen sollte, habe ich mich für dieses Rezept des Tages entschieden. 

    Es hat uns allen super geschmeckt. 

    [[wysiwyg_imageupload:1351:]]

     

     


      LG   DREA

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wenn einem das Hackfleisch zu

    Verfasst von wumt am 22. April 2012 - 15:22.

    Wenn einem das Hackfleisch zu "breiig" ist, könnte man mal die Idee von "Lieblings Nudelsoße/Hackfleischoße" ausprobieren. Da wird, nachdem die ganze Soße (Ohne Hackfleisch) köchelt, erst dann das Hackfleisch dazugegeben u. zwar in Bröckchen. Habe kürzlich dieses Rezept ausprobiert u. man hat von dem Hackfleisch wirklich noch etwas zwischen den Zähnen. Ließ das Hackfleisch ca. 10 min. in der Soße beim Linkslauf nur ziehen. Gutes Gelingen tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • @robo: Mir ist Hackfleisch im

    Verfasst von Wemi76 am 19. November 2011 - 14:03.

    @robo: Mir ist Hackfleisch im Termomix trotz Rückwärtslauf auch immer zu breiig. Das brate ich lieber in der Pfanne krümelig.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • immer wieder lecker, gerade

    Verfasst von Andrea207 am 26. Oktober 2011 - 14:53.

    immer wieder lecker, gerade gegessen.

    Die Königin der Kochrezepte ist die Phantasie

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Brei

    Verfasst von robo am 16. November 2010 - 21:03.

    Hallo,

    vom Geschmack war es sehr lecker. Nur das Hackfleisch war am Ende wie Brei.Trotz Linkslauf.Habe ich irgendwas falsch gemacht.

    LG robo

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen lieben Dank für die

    Verfasst von Damapali am 12. November 2010 - 20:34.

    Vielen lieben Dank für die tollen Komplimente !!!! Love

    Freu mich rießig !!! tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallöchen, das Rezept hat mir

    Verfasst von Gast am 12. November 2010 - 19:29.

    Hallöchen, das Rezept hat mir beim lesen so Appetit gemacht, daß ich es heute gleich probiert habe. Also ich kann nur sagen oberleeeeeeeeeeeeecker. Selbst meine Tochter die erst ein Gesicht zog, als ich sagte was es heute gibt, hat 2!!! Teller gegessen und das ist das größte Lob, glaube mir. Von uns gibts dafür natürlich 5 Sterne und vielen Dank fürs einstellen!

    LG Nerolino

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute morgen hier entdeckt...

    Verfasst von Andrea207 am 12. November 2010 - 14:12.

    ...und gleich nachgekocht, wo ich heute doch einfach keine Idee hatte was ich kochen könnte.

     

    Sehr lecker, auch meinen Kindern hat es geschmeckt, bei uns gab es Reis dazu.

    Die Königin der Kochrezepte ist die Phantasie

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können