3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Cola light Hähnchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 0,350 Liter Cola Light
  • 0,240 Liter Ketchup light
  • 2 Stück Knoblauchzehen
  • 4 Hähnchenbrustfilets, à 120 g
  • 4 TL Pflanzenöl
  • 2 Stück Paprika
  • 1 Dose Pilze
  • Chilipulver, nach Geschmack
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Knoblauch in den Closed lid geben und 3 Sekunden Stufe 4 zerkleinern. Paprika, in Stücken geschnitten, in den Closed lid . Cola, Ketchup und die Pilze dazugeben. Hähnchenbrust in Streifen schneiden und mit Öl kurz anbraten und in den Closed lid  geben. 15 Minuten, 100 Grad, Linkslauf, Stufe 1-2  kochen. Chili nach Bedarf zugeben.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Das Rezept stammt von Landhaus-Team. WW geeignet, 5 Punkte. Schmeckt sehr gut mit Reis.

 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich bin der Ehemann,...

    Verfasst von norbert-62 am 24. September 2017 - 10:28.

    Ich bin der Ehemann,
    schmeckt einfach toll!!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kannte das Gericht schon seit einigen Jahren von...

    Verfasst von Pollsche am 3. Oktober 2016 - 15:26.

    Kannte das Gericht schon seit einigen Jahren von WW, daher dachte ich, es wäre etwas einfacher im TM als auf dem Herd. Geschmacklich gut, aber der Aufwand ist auf dem Herd weniger, nur gelegentlich umrühren. Da ich in desem Rezept ja sowieso die Hähnchenbrust anbraten muss, muss ich sogar mehr Töpfe "beschmutzen". Außerdem wird das Fleisch trotz Linkslauf ziemlich "zerfetzt". Aber wie gesagt, geschmacklich sehr gut.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse Rezept... hat einen leichten chinesischen...

    Verfasst von Knatterschnatti am 20. September 2016 - 20:01.

    Klasse Rezept... Wink hat einen leichten chinesischen TaschLove sehr lecker... auch für das "schnelle" mal eben soSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super tolles Rezept! Es ist

    Verfasst von Elalein am 6. Juli 2016 - 23:44.

    Super tolles Rezept! Es ist sehr einfach und schnell zu machen und schmeckt toll. Ich habe den Reis separat gekocht und am Schluss alles vermischt. So war es eine Hähnchen-Reis Pfanne süß-sauer.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat super geklappt! Danke für

    Verfasst von rkors am 11. Februar 2016 - 20:33.

    Hat super geklappt! Danke für das Rezept! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker. 

    Verfasst von Brinal88 am 18. Januar 2016 - 09:19.

    Sehr sehr lecker. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe statt Cola/Ketchup

    Verfasst von Küchenzwergi am 6. Dezember 2015 - 00:57.

    Habe statt Cola/Ketchup Leicht eine Tasse Kaffee und Paprikamus genommen, es war sehr gut.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich liebe die Bücher vom

    Verfasst von Sybis_Rezepte am 19. November 2015 - 00:43.

    Ich liebe die Bücher vom Landhaus Team! Ich hab glaub alle und würde keines mehr hergeben. Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach und schnell

    Verfasst von emslandossi am 13. Oktober 2015 - 21:48.

    Einfach und schnell zubereitet! Dazu auch noch sehr lecker! Ich habe die Sauce noch mit ein wenig Speisestärke angedickt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Köstlich! Sooo lecker hatte

    Verfasst von s1i2m3 am 5. Juni 2015 - 23:13.

    Köstlich! Sooo lecker hatte ich es gar nicht erwartet tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ehrlich gesagt war ich am

    Verfasst von muh-kuh86 am 14. Mai 2015 - 21:44.

    Ehrlich gesagt war ich am Anfang skeptisch, aber auch neugierig zugleich. Ich muss sagen es hat mich mehr als positiv überrascht. Habe noch etwas Tomatenmark hinzugefügt. Ist schon unter Lieblingsrezepte gespeichert. Vielen Dank für das Rezept!! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich muss sagen wir waren

    Verfasst von naddelpc am 10. Februar 2015 - 12:25.

    Ich muss sagen wir waren anfangs wirklich skeptisch wurden aber sehr positiv überrascht. Super lecker . Gab es schon einige Male und wird es auch noch öfter geben .

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker .... Und für den

    Verfasst von Nininixe1982 am 5. August 2014 - 19:49.

    Sehr lecker .... Und für den p-wert  tmrc_emoticons.) !

    vielen Dank ....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nicht schlecht, ich hab das

    Verfasst von SamAmy am 4. Juni 2014 - 22:25.

    Nicht schlecht, ich hab das Fleisch mit Pfeffer&Salz&Paprika vor dem Anbraten gewürzt und das komplette Gericht zum Schluß noch mit Pfeffer und Curry nachgewürzt. Geschmacklich war es okay, aber mir wurde das Fleisch zu faserig. Das nächste mal würde ich es mit Hackbällchen machen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bin auch froh, dass Du Dein

    Verfasst von BAED am 16. Februar 2014 - 22:43.

    Bin auch froh, dass Du Dein Rezept eingestellt hast. Ist ja nicht identisch... Und selbst wenn es das wäre: könnte ja jedem mal passieren, dass man was übersieht oder auch unter nem anderen Namen kennt...

    Und wegen dem Cola light: es wird ja niemand gezwungen, dieses Rezept nach zu kochen. Und ich persönlich bin sehr froh, dass Krimieule das eingestellt hat und dass es das gibt! Danke.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Krimieule, davon bin

    Verfasst von BAED am 16. Februar 2014 - 22:39.

    Hallo Krimieule,

    davon bin ich auch betroffen. Man hat halt oft nicht besonders viele Alternativen. Da muss man dann halt mit leben...

    Aber auch, wenn man abnehmen will, ist dieses Rezept sehr gut geeignet, wenn man Zucker, Kalorien usw. sparen möchte.

    Ich habe das gestern variiert gekocht. Ich habe statt Ketchup Tomatenmark genommen und 100g mehr Cola light rein getan. Dazu noch einen kräftigen Spritzer Süßstoff und Kräuter (Dill, Thymian, Basilikum, Schnittlauch und Petersilie). Das war auch mal super lecker!

    Vielen Dank für´s einstellen! Von mir 5 Punkte!

    BAED

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe Krimieule, dann tut Dir

    Verfasst von Delphinfrau am 12. Februar 2014 - 22:58.

    Liebe Krimieule,

    dann tut Dir Aspartam aber auch nicht gut... wäre denn dann nicht Stevia oder Birkenzucker eine gesunde Alternative? Leider wird aber bei uns Cola Light ja noch nicht mit Stevia gesüßt... in Japan ist das schon seit Jahren der Fall... einige Länder haben Aspartam bereits verboten... wir hinken wie immer a bissle hinterher!!!

    Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles erdenklich Gute... meine Tante (inzwischen weit über 70) bekam bereits mit 18 Jahren Diabetes... ich weiß noch, daß ich als kleines Kind immer neidisch auf sie war, weil sie statt dem Kuchen und irgendwelcher Torten immer ein Käsebrot bekam - das wäre mir auch sooo viel lieber gewesen, als die ätzend päppsüßen Kuchen...

    tja, als Kind, da sieht man alles so unbeschwert, gell?!! Ich wünsche Dir und allen anderen Betroffenen, daß so "giftige Substanzen" wie Aspartam und Mononatriumglutamat etc. ganz schnell verschwinden und von gesunden Alternativen ersetzt werden. Ich hoffe, wir erleben das noch!!! 

    Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.M. Freeman


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe Diabetes.

    Verfasst von Krimieule am 12. Februar 2014 - 17:02.

    Habe Diabetes.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ...warum nimmst Du Cola

    Verfasst von Delphinfrau am 9. Februar 2014 - 20:34.

    ...warum nimmst Du Cola Light? 

    Du weißt, daß Cola Light mit Aspartam gemacht wird??? Ich dachte immer, wir wollen mit der Anschaffung des Thermis gesund oder zumindest gesünder leben.... 

    Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.M. Freeman


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!!! Hab statt

    Verfasst von Glücksstern am 9. Februar 2014 - 20:13.

    Super lecker!!!

    Hab statt Chili einen Löffel Mango Chutney genommen und mit etwas Speisestärke nachgedickt!!! Der ganzen Familie hat es super geschmeckt! !! Mach ich sicher wieder!!

    Vielen Dank für das tolle Rezept! ! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Laß Dich nicht entmutigen,

    Verfasst von supersue am 20. Januar 2014 - 15:46.

    Laß Dich nicht entmutigen, Dein Rezept ist ja nicht identisch mit dem von Heike6197. Es ist eine light-Version mit WW-Punkten, die ich auf jeden Fall ausprobieren werde. Ich zähle allerdings 6 Punkte pro Person.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gibts hier schon und zar von

    Verfasst von heike6197 am 19. Januar 2014 - 19:42.

    Gibts hier schon und zar von mir wäre nett wenn man vorher schauen würde. tmrc_emoticons.(

    Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag !!!


    LG Heike und Mathilda <3


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können