3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Curry Geschnetzeltes


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

.

  • 2 Zwiebeln
  • 1 EL Öl
  • 500 g Putenfleisch, in Streifen
  • etwas Salz Pfeffer
  • 2 EL Curry
  • 30 g Mehl
  • 30 g Tomatenmark
  • 500 g Wasser
  • 2 gehäufte Teelöffel Brühepulver
  • 125 g Kräuter Creme Fraiche
  • 125 g Joghurt
5

Zubereitung

  1. Zwiebeln halbieren und in den Closed lid 4sec/Stufe 5. Öl dazu und 3min/Varoma/Counter-clockwise operationStufe 1. Fleisch dazu und 5min/100Grad/Counter-clockwise operationGentle stir setting. Salz,Pfeffer, Curry, Mehl und Tomatenmark dazu und 2 min/100 Grad/Counter-clockwise operationGentle stir setting. Wasser und Brühe dazu und 10 min/100 Grad/Counter-clockwise operationGentle stir setting Creme Fraiche und Joghurt dazu und 3 min/100 Grad/Counter-clockwise operationGentle stir setting. Evtl. nochmal mit Salz, Pfeffer und Curry abschmecken. 

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Noch besser schmeckt es wenn man Curry Paste nimmt. Dazu schmecken Spätzle.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super lecker

    Verfasst von Ulla67 am 2. Oktober 2017 - 14:18.

    Super leckerSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, hat prima geschmeckt, wird es wieder...

    Verfasst von kobold1157 am 14. September 2017 - 16:14.

    Super lecker, hat prima geschmeckt, wird es wieder geben.Danke 😉

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr gut!...

    Verfasst von -Melissa- am 27. Juli 2017 - 21:44.

    Sehr sehr gut!
    Und die Hälfte an Wasser langt! 250 ml!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • war lecker aber gibt Soszligen die ich eindeutig...

    Verfasst von Thermospätzchen am 12. Mai 2017 - 12:33.

    ... war lecker, aber gibt Soßen die ich eindeutig lieber esse!
    Wasser reicht massig die hälft, musste mit Mehl andicken.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War ganz okee,..so mega jetzt auch wieder nicht

    Verfasst von sentove am 28. Februar 2017 - 17:16.

    War ganz okee,..so mega jetzt auch wieder nicht Tongue

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das tolle Rezept habe auch nur...

    Verfasst von xtimmexy am 26. Februar 2017 - 16:57.

    Danke für das tolle Rezept tmrc_emoticons.) habe auch nur 250ml Wasser genommen, hätte fast noch weniger gekonnt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • tolles Rezept, das wird es sicher wieder geben,...

    Verfasst von Inani am 17. Februar 2017 - 15:48.

    tolles Rezept, das wird es sicher wieder geben, lässt sich auch gut variieren.....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker !!! Ich nehme aber nur 250g Wasser.

    Verfasst von CarmenLamp am 14. Dezember 2016 - 12:22.

    Lecker !!! Ich nehme aber nur 250g Wasser.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • total lecker. Wird es öfters geben.

    Verfasst von eckstein22 am 17. November 2016 - 20:20.

    Cooking 1 total lecker. Wird es öfters geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das "curry geschnetzteltes" war nicht unser Fall....

    Verfasst von ninalicious am 8. November 2016 - 07:24.

    Das "curry geschnetzteltes" war nicht unser Fall. Hatte für uns nicht viel mit Curry geschnetzeltem zu tun. Für uns war es leider nichts. Aber Geschmäcker sind ja verschieden tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach, schnell gemacht und lecker; reicht locker...

    Verfasst von nanomo am 19. Oktober 2016 - 15:18.

    Einfach, schnell gemacht und lecker; reicht locker für 4 Personen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!! Die Fleischstreifen sind zwar etwas...

    Verfasst von kersi26 am 18. Oktober 2016 - 14:36.

    Super lecker!! Die Fleischstreifen sind zwar etwas zerfallen, der Geschmack war aber trotzdem top!! Das Gericht wird es bei uns jetzt öfter geben. DANKE!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Schon mehrmals nachgekocht.

    Verfasst von sally8612 am 7. Oktober 2016 - 21:26.

    Sehr lecker. Schon mehrmals nachgekocht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich nicht schlecht, allerdings ist das...

    Verfasst von Thermopatty am 5. Oktober 2016 - 10:08.

    Geschmacklich nicht schlecht, allerdings ist das Fleisch bei mir total zerfallen bzw. zerrissenSad was nicht gerade lecker aussieht und von daher abschreckend auf meinen Mann und die Kinder gewirkt hat

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Habe auch 150ml weniger Wasser...

    Verfasst von Wundermaschine-2015 am 15. September 2016 - 10:35.

    Sehr lecker! Habe auch 150ml weniger Wasser genommen! Sonst wäre das viel zu flüssig geworden!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker ... bereits mehrfach gekocht!

    Verfasst von TM31-2013 am 12. September 2016 - 09:04.

    Sehr lecker ... bereits mehrfach gekocht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Habe es

    Verfasst von Kerstin7377 am 31. August 2016 - 22:14.

    Sehr lecker. Habe es allerdings mit Schweinefleisch gemacht. Wir haben noch ein wenig nachgesalzen, aber das ist ja Geschmackssache. Alles in Allem ein tolles Rezpt, was es bestimmt öfter geben wird. Vielen Dank fürs Einstellen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, habe noch etwas

    Verfasst von thermomixfreundin am 5. August 2016 - 21:28.

    Sehr lecker, habe noch etwas angedickt. Gab Reis dazu.

    LG 

    thermomixfreundin  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, gibt es bald

    Verfasst von Melanie230903 am 29. Juli 2016 - 16:05.

    Sehr lecker, gibt es bald wieder!!!!! Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Punkte vergessen

    Verfasst von Schaafmama86 am 8. Juni 2016 - 23:36.

    Punkte vergessen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mmmmmmhhhhhh, sehr

    Verfasst von Schaafmama86 am 8. Juni 2016 - 23:34.

    mmmmmmhhhhhh, sehr lecker!!!

    Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nix mehr mit den Fleisch

    Verfasst von Waldi1969 am 7. Juni 2016 - 15:24.

    Nix mehr mit den Fleisch streifen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und schnell

    Verfasst von bibi080773 am 6. Juni 2016 - 23:40.

    Super lecker und schnell gemacht. Habe zum Schluss noch mit 1 TL Speisestärke angedickt. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell

    Verfasst von Rookie111 am 29. Mai 2016 - 16:17.

    Sehr lecker und schnell gemacht! *Daumen hoch* Aufgrund der Kommentare habe ich auch nur 350 ml Wasser genommen... war gut so.

    Bei uns gab's Reis dazu.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker Meinem Mann hat

    Verfasst von Jacqueline250491 am 4. Mai 2016 - 15:16.

    Sehr lecker tmrc_emoticons.) Meinem Mann hat es auch super geschmeckt...

    ich hatte allerdings nicht mehr genug Joghurt und habe den Rest mit Sahne versehen. Außerdem hatte ich auch keinen "Kräuter" Creme Fresh mehr daher habe ich einfach den ganz normalen Creme Fresh benutzt und dafür etwas mehr Curry genommen. Sehr leckeres Rezept. Vielen Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, wird es öfter

    Verfasst von sima1969 am 30. April 2016 - 20:05.

    Sehr lecker, wird es öfter geben. Aber beim nächsten Mal werde ich auch weniger Wasser nehmen, war sehr flüssig, ich habe nachgedickt,  geschmacklich wirklich gut.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!

    Verfasst von dieHeidrichs2008 am 22. April 2016 - 09:24.

    Super lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept, einfach perfekt

    Verfasst von Melle01 am 21. April 2016 - 16:26.

    Super Rezept, einfach perfekt im Geschmack tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich habe es heute zum

    Verfasst von Ginimaus am 15. April 2016 - 02:28.

    Hallo,

    ich habe es heute zum Abendessen gemacht es aber nicht mehr geschafft einkaufen zu gehen...

    ich hatte keinen Joghurt und KräuterCremefraiche da...also habe ich Rama Cremfine zum Kochen und frische Kräuter genommen die Sosse war von der Konsistenz her super aber ich werde das nächste mal weniger Curry nehemen war uns zuviel ansonsten wie angegeben.

    Ein weiteres Manko war dass sich bei mir auch das Fleisch um das Messer gewickelt hat .... ich denke ich werde es beim nächsten Versuch kurz in der Pfanne anbraten..

    Fazit: Ausser etwas zuviel Curry sehr lecker...gibt es sicher wieder einmal . Wir hatten Nudeln und Salat dazu.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker )

    Verfasst von ChamäleonRave am 13. April 2016 - 23:17.

    Sehr sehr lecker tmrc_emoticons.))

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Punkte gibts auch

    Verfasst von phillmone am 11. April 2016 - 20:49.

    Punkte gibts auch tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Richtig lecker, ich habe aus

    Verfasst von phillmone am 11. April 2016 - 20:45.

    Richtig lecker, ich habe aus dem Putenfleisch vorher Hack gemacht, geht auch prima. Gibt es bestimmt jetzt öfter.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker einfach zum

    Verfasst von Diezahnfee22 am 2. April 2016 - 18:11.

    Super lecker

    einfach zum nachkocken. Empfehlenswert 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wir fanden es sehr sehr

    Verfasst von stöpselinchen78 am 20. März 2016 - 21:28.

    wir fanden es sehr sehr lecker, wird es mit sicherheit öfters geben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank fürs erstellen

    Verfasst von seanjojujo am 11. März 2016 - 09:01.

    Vielen Dank fürs erstellen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Finde es lecker,  nur leider

    Verfasst von Jennifer Culleron am 10. März 2016 - 13:49.

    Finde es lecker,  nur leider ist das Fleisch sehr zerschreddert. Sauce könnte dicker sein. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker :) 

    Verfasst von Kathrin2480 am 9. März 2016 - 12:37.

    Super lecker tmrc_emoticons.) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell & lecker! Gibt's

    Verfasst von immerbluna am 5. März 2016 - 17:31.

    Schnell & lecker!

    Gibt's sicherlich häufiger! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das müsste rein gehen aber

    Verfasst von meusterin am 4. März 2016 - 12:10.

    Das müsste rein gehen aber die Zeiten werden dann nicht mehr passen da müssen sie dann schauen 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie voll ist der , wenn alles

    Verfasst von Galinda am 4. März 2016 - 11:15.

    Wie voll ist der Closed lid, wenn alles drin ist? Kann man da auch das eineinhalbfache Rezept kochen oder wird das zu viel?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe nur 300 ml Wasser

    Verfasst von SilleNinte76 am 1. März 2016 - 14:37.

    Habe nur 300 ml Wasser genommen, 200g Creme fraiche, 100g Joghurt, etwas Zucker und einen guten Schuß Curryketchup dazu gegeben. Sogar unsere wählerischen Kinder waren begeistert. Vielen Dank für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker...genau richtig

    Verfasst von Schnuppi8 am 26. Februar 2016 - 21:03.

    Super lecker...genau richtig tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super Lecker , hab nur 350 g

    Verfasst von Chrissi3112 am 31. Januar 2016 - 10:47.

    super Lecker tmrc_emoticons.) , hab nur 350 g Wasser genommen und die Soße war perfekt von der Konsistenz

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, habe es zu

    Verfasst von EmmiJen am 25. Januar 2016 - 20:45.

    Sehr lecker, habe es zu meiner Schande ohne TM gekocht und es war nicht flüssig tmrc_emoticons.)den TM habe ich dann für den Reis genommen. War alles perfekt und alle waren zufrieden.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  hallo. Leider war die Sauce

    Verfasst von moehre008 am 23. Januar 2016 - 15:26.

     hallo. Leider war die Sauce sehr dünn. Hätte ich bloß die Kommenatre vorher gelesen. Werde nächstes Mal auch Ananas hinzugeben. Ist eine gute Idee.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • geschmacklich lecker... nur

    Verfasst von Lidija74 am 18. Januar 2016 - 10:24.

    geschmacklich lecker... nur mein Fleisch war sehr zerschreddert... leider tmrc_emoticons.~

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt lecker, aber dadurch

    Verfasst von DieChristophs am 13. Januar 2016 - 22:10.

    Schmeckt lecker, aber dadurch dass sich das Fleisch in den Thermomix einbrennt, recht kleingestückelt wird beim kochen und die Sauce trotz weniger Wasser (310ml) doch recht dünn ist, nur 3 Sterne.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker. Soße allerdings zu

    Verfasst von rauschbine am 11. Januar 2016 - 18:28.

    Lecker. Soße allerdings zu dünn. Musste nachbinden.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, das Rezept ist

    Verfasst von Gerdyba am 11. Januar 2016 - 15:09.

    Hallo, das Rezept ist wirklich lecker, nur leider das Fleisch ziemlich geschreddert tmrc_emoticons.|, tat dem Geschmack keinen Abbruch.

    Beim nächsten Mal, brate ich die Hälfte des Fleisches in der Pfanne

    Cooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres Curry. Danke

    Verfasst von georg230903 am 23. Dezember 2015 - 20:40.

    Sehr leckeres Curry. Danke für das schnell zubereitete und sehr schmackhafte Gericht! Auch danke für die Tips hinsichtlich Ananas und Currypaste . Macht da Ganze noch etwas peppiger!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •