3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Curryrahmsoße (mit Putengeschnetzeltem)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Soße

  • 1 Stück Zwiebel
  • 50 Gramm Putenfleisch, (oder evtl Bacon, bzw halb halb)
  • 10 Gramm Öl
  • 1 EL Tomatenmark
  • 1 EL Mehl
  • 300 Gramm Wasser
  • 200 Gramm Sahne
  • 15 Gramm Gemüsebrühpulver, (Tello-Fix)
  • 1 EL Curry, (wer mag, kann mehr nehmen)
  • 1 TL Zuckerkulör
  • Salz
  • Pfeffer

Putengeschnetzeltes

  • 450 Gramm Putenfleisch
  • Öl
  • Salz
  • Pfeffer
5

Zubereitung

    Soße:
  1. die Zwiebel und das Fleisch in den Closed lid geben und 10 sek / Stufe 10 pürieren. Mit dem Spatel nach unten schieben. Das Öl hinzufügen und 3 min / Varoma / Stufe 1 ohne Messbecher anbraten.

    Tomatenmark hinzufügen. 2 min / Varoma / Stufe 1 ohne Messbecher

    Mehl hizufügen. 1 min / Varoma / Stufe 1 ohne Messbecher

    Wasser, 100 gr. Sahne, Gemüsebruhpulver, Curry, Zuckerkulör, Salz und Pfeffer hinzufügen. 20 min / 100° / Stufe 2 mit schräg aufgesetztem Messbecher

    Nach den 20 min die restlichen 100 gr. Sahne hinzufügen. 20 sek Stufe 8 gut pürieren. evtl nochmal mit Salz und Pfeffer abschmecken

  2. Putengeschnetzeltes
  3. während die Soße vor sich hinköchelt, das Putenfleisch in Streifen schneiden und scharf in einer Pfanne mit de Öl anbraten. Salzen und Pfeffern.

    Nachdem die Soße komplett fertig ist, das angebratene Fleisch in den Closed lid geben. 90° / 8 min / Stufe 1 / Counter-clockwise operation

10
11

Tipp

Falls ich entweder Bacon oder gerauchten Schwarzwälder Schinken zu Hause habe, nehme ich bei der Soße bei den 50 Gramm gerne halb halb Putenfleisch und Bacon oder Schwarzwälder Schinken. Gibt der Soße einen deftigeren Geschmack.

Man kann die Sauce auch einfach nur so zu Spätzle und Schnitzel machen oder auch mit Schweinefleisch zu Schweinegeschnetzeltem.

Zuckerkulör ist nicht zwingend notwendig. Gibt der Soße nur eine schönere Farbe

Die Soße und das Geschnetzelte passt perfekt zu den Hirsebratlingen. Masse der Hirsebratlinge aber zuerst herstellen, und während die Soße kocht, die Bratlinge anbraten.

//www.rezeptwelt.de/beilagen-rezepte/hirsebratlinge/702872


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Wirklich sehr lecker! Meine Familie war...

    Verfasst von Sanny11 am 24. Oktober 2017 - 12:58.

    Wirklich sehr lecker! Meine Familie war begeistert! Das Gericht kommt definitiv öfter auf den Tisch!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr gute Sosse. Habe Schinkenwürfel...

    Verfasst von Ela 67 am 22. August 2017 - 23:31.

    Sehr sehr gute Sosse. Habe Schinkenwürfel genommen!!Smile Danach habe sie verlängert, da wir mehr Fleisch hatten. Habe mit " Garam Masala" (indische Gewürzmischung) und einem TL Curry gewürzt. Die Sosse wurde auf einen 3/4 ltr erhöht. Das Putenfleisch würde in der Pfanne angebraten . Den Ansatz hat ich mit Wasser gelöst und mit dem Fleisch in den Mixtopf. Dann Counter-clockwise operation noch einen Moment und gut ist 's. Diese Sosse ist für sehr viel zuverwenden. Idee für Vegetarier- vielleicht geht's Geschmacklich auch mit gebratenem Tofu. Hab ich unter Liebingsrezepten abgespeichertBig Smile PC macht keine 5 Sterne. Danke

    Daniela

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und schnell gemacht Danke fr dieses...

    Verfasst von Maisi79 am 19. Juni 2017 - 18:37.

    Super lecker und schnell gemacht. Danke für dieses leckere Rezept, hab es zu meinem Lieblingsrezept auserkorenSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mmmmhhhhh lecker und einfach

    Verfasst von cw-bowi am 24. Mai 2017 - 13:21.

    Mmmmhhhhh lecker und einfach!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein geniales Rezept....

    Verfasst von liebling58 am 10. Dezember 2016 - 10:33.

    Ein geniales Rezept.
    Super lecker.
    5 Sterne ganz klar.
    Herzlichen Dank.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superklasse u schnell. Danke!!

    Verfasst von Mini2312 am 18. September 2016 - 07:40.

    Superklasse u schnell. Danke!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieses Gericht gehört zu

    Verfasst von NimselsMum am 22. Juni 2016 - 14:37.

    Dieses Gericht gehört zu unseren Lieblingsessen. Die Soße gelingt auch mit glutenfreien Mehl ganz wunderbar. Ganz lecker tmrc_emoticons.) Vielen Dank fürs Einstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Das nächste Mal

    Verfasst von Athanati am 15. Juni 2016 - 19:12.

    Sehr lecker. Das nächste Mal aber doppelte Menge an Soße.

    Habe das Fleisch gleich im Thermi mitgegart Closed lid 25 Min./Varoma/Counter-clockwise operation/Gentle stir setting

    tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe es heute gekocht.

    Verfasst von Luiolli am 30. Mai 2016 - 17:28.

    Habe es heute gekocht. Genial. Die ganze Familie ist sehr begeistert. tmrc_emoticons.) Von mir 5 Sterne.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr Lecker

    Verfasst von 123dieda am 24. Mai 2016 - 14:44.

    Sehr Lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab heute abend gekocht ,

    Verfasst von Sonnenblume1966 am 22. Mai 2016 - 22:58.

    Hab heute abend gekocht ,  super lecker  tmrc_emoticons.)

    statt Sahne hab ich Kokosmilch  benutzt , war sehr gut .

    es gibt natürlich  5 Sterne 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker... Ich habe

    Verfasst von seasonsrain am 10. April 2016 - 19:18.

    Total lecker...

    Ich habe anstatt Sahne Kokosmilch genommen und das Fleisch ebenfalls in der Soße mitgegart. Als Beilage hatte ich Reis. Die Konsistenz der Soße war perfekt!!! Verdiente 5 Sterne

    [[wysiwyg_imageupload:23343:]] Vielen Dank für dieses tolle und schnell zuzubereitende Rezept!! Cooking 1

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker! Es ist nix übrig

    Verfasst von erdbeere1012 am 31. März 2016 - 17:13.

    Mega lecker! Es ist nix übrig geblieben und selbst meine Kinder haben den Teller abgeleckt tmrc_emoticons.p das gibt's nochmal!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. 

    Verfasst von MaNa84 am 17. März 2016 - 18:10.

    Super lecker. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gab es heute mittag zum

    Verfasst von siralual1 am 19. Februar 2016 - 15:42.

    Gab es heute mittag zum Mittagessen. Meine Kinder und ich waren begeistert. Gibt es ab jetzt öfters. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab es jetzt schon oft

    Verfasst von frankenfratz am 22. Januar 2016 - 13:08.

    Hab es jetzt schon oft nachgekocht immer wieder ein Genuss

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, werde ich öfter

    Verfasst von Blue-Dream am 3. Januar 2016 - 02:39.

    Sehr lecker, werde ich öfter machen!!!  tmrc_emoticons.) Das Fleisch habe ich im Closed lid mit gegart, super! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker, vielen Dank

    Verfasst von Ellapeel am 5. Dezember 2015 - 13:26.

    tmrc_emoticons.) Sehr sehr lecker, vielen Dank für das Rezept. Habe es in zu meiner Sammlung hinzugefügte. Und gebe 5 Sterne. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe das Gericht heute

    Verfasst von luney am 24. November 2015 - 21:00.

    Ich habe das Gericht heute Mittag gekocht. Ich muss sagen ich bin echt überrascht worden. Es hat wirklich soooo gut geschmeckt. Die ganze Familie ist begeistert! Ich habe statt Pute lieber Hähnchenfleisch genommen und zur Würze etwas Worcestersauce. Das Fleisch war schön zart und der Geschmack super. Das wird es jetzt öfters geben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker :D :D  Das

    Verfasst von Taja83 am 24. November 2015 - 14:33.

    Sehr sehr lecker tmrc_emoticons.D tmrc_emoticons.D tmrc_emoticons.D  Das gibt es bestimmt wieder... Danke tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr,  sehr lecker und

    Verfasst von RoxanaK am 16. November 2015 - 14:21.

    Sehr,  sehr lecker und einfach zu zubereiten Cooking 9

    Von Fleisch hab ich doppelte Menge genommen

    [[wysiwyg_imageupload:19703:]]

     

    [[wysiwyg_imageupload:19702:]]

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, meine Tochter

    Verfasst von Nuscha am 14. November 2015 - 09:07.

    Super lecker, meine Tochter hat das Geschnetzelte regelrecht verschlungen und das will was heißen ... Großes Kompliment für das Rezept . Ich habe allerdings das Fleisch auch in der Soße mitgegart, klappt prima...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat super geschmeckt. Vielen

    Verfasst von Biene1972 am 10. November 2015 - 06:31.

    Hat super geschmeckt. Vielen Dank für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, gabs heute

    Verfasst von Kochbiene82 am 1. November 2015 - 21:19.

    Sehr lecker, gabs heute bereits zum zweiten Mal und jetzt muss ich auch unbedingt Sterne hierlassen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckere Soße. Ich habe

    Verfasst von manue10 am 26. Oktober 2015 - 15:23.

    Super leckere Soße. Ich habe es auch halb mit Putenfleisch und halb mit Bacon gemacht. Sehr guter Geschmack . Vielen Dank für das einfache Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Wird gerne

    Verfasst von kathi1996 am 1. Oktober 2015 - 15:52.

    tmrc_emoticons.) Sehr lecker! Wird gerne wieder gemacht 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und mit dem

    Verfasst von Klapproth am 30. September 2015 - 21:24.

    Super lecker und mit dem Curry von Sansibar nicht zu toppen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker.  Ich habe das

    Verfasst von Schnullu am 28. September 2015 - 19:44.

    Sehr lecker. 

    Ich habe das Fleisch in der Soße ca. 15 Minuten 100 Grad linkslauf Stufe 1 mitgegar. 

    ging sehr gut und man spart sich die Pfanne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell

    Verfasst von stef lan am 12. September 2015 - 10:20.

    Sehr lecker und schnell gemacht. Bei mir war es genug Sauce nur ein bisschen flüssig... Habe es mit Schweinegeschnetzeltem gemacht. Danke fürs Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat super geschmeckt und ist

    Verfasst von oldioma2003 am 5. September 2015 - 15:13.

    Hat super geschmeckt und ist schnell zubereitet

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das war so lecker

    Verfasst von maggie60 am 12. August 2015 - 11:07.

    Das war so lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns gut geschmeckt.

    Verfasst von tiny279 am 5. August 2015 - 21:13.

    Hat uns gut geschmeckt.  Danke für das Rezept. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, Danke fürs

    Verfasst von andrea1860 am 4. August 2015 - 23:55.

    Sehr lecker,

    Danke fürs Rezept sehr lecker, nur das nächste mal muss ich mehr Soße machen,

    ist ein Zeichen das sie segr gut geschmeckt hat. Von mir 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das Rezept. Von der

    Verfasst von Schlochi am 21. Juli 2015 - 18:58.

    Danke für das Rezept.

    Von der Soße habe ich die doppelte Menge gemacht, da ich unerwarteten Besuch zu Mittag hatte  :O 

    War trotzdem super lecker. Dafür gibt es von mir 5 Sterne und ein Herz.

     

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hmmmm... hört sich lecker an

    Verfasst von Mariposa69 am 16. Juli 2015 - 17:27.

    Hmmmm... hört sich lecker an und wird bei nächster Gelegenheit getestet. Dann gibt es auch Sternchen tmrc_emoticons.;)

    Grüße von Mariposa69

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War sehr lecker, hat sogar

    Verfasst von vreni05 am 16. Juli 2015 - 17:26.

    War sehr lecker, hat sogar unserem Sohn super geschmeckt und das will zur Zeit etwas heißen...

    Habe am Anfang nur 50 g Bacon genommen, da ich den gerade da hatte, war gut. Wird es auf jeden Fall wieder geben 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker... Danke für das

    Verfasst von Stenzeline am 24. Juni 2015 - 12:40.

    Super lecker... Danke für das Rezept  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt lecker! Obwohl ich

    Verfasst von Lillyfee82 am 31. Mai 2015 - 17:42.

    Echt lecker! tmrc_emoticons.D Obwohl ich leider kein Tomatenmark da hatte!  tmrc_emoticons.~

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, werde ich auf

    Verfasst von Woemsdraf am 28. Mai 2015 - 19:09.

    Super lecker, werde ich auf jeden Fall in meine Rezeptesammlung aufnehmen Cooking 6

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und schnell

    Verfasst von SB15 am 27. Mai 2015 - 20:34.

    Super lecker und schnell gezaubert! Vielen Dank!!   tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Begeisterung,war super lecker

    Verfasst von Bartagame am 6. Mai 2015 - 15:11.

    Begeisterung,war super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker mein Mann war

    Verfasst von christi1310 am 29. April 2015 - 14:53.

    Super lecker mein Mann war total begeistert 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, Einzige Kritik:

    Verfasst von ViolaG am 26. April 2015 - 18:34.

    Super lecker,

    Einzige Kritik: zu wenig Soße  tmrc_emoticons.;) tmrc_emoticons.p

    Habe noch mehr Sahne und Tomatenmark hinzugegeben, sonst wäre es knapp geworden.

     

    Meine Kinder waren begeistert und haben sich Nachschlag geholt. Ich muss es wieder kochen  Cooking 9 Big Smile

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut! Hab allerdings das

    Verfasst von Andre1012 am 26. April 2015 - 16:32.

    Sehr gut! Hab allerdings das Fleisch im TM angebraten. Ging sehr gut!

    Den Rest der Sauce habe ich eingefroren! Top!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker 

    Verfasst von Elfi69 am 25. April 2015 - 19:37.

    Super lecker 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können