3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

das beste Chili con Carne


Drucken:
4

Zutaten

6 Portion/en

  • 1 Zehe Knoblauch
  • 2 Zwiebeln, halbiert
  • 4 Schoten Chilis, aufgeschnitten, entkernt, im Ganzen
  • 30 g Öl
  • 1 EL Tomatenmark
  • 1 Msp. Cayennepfeffer
  • 190 g Wasser
  • 1 Würfel Gemüsebrühe
  • 2 Dosen stückige Tomaten 400ml
  • 2 Lorbeerblätter
  • 1 TL Backkakao
  • 1/2 TL Kreuzkümmel
  • 1/2 Zimtstange
  • 1/2 TL Chiliflocken oder -pulver
  • 500 g Rinderhack od. Tatar
  • 2 Dosen Kidneybohnen, abgetropft
  • 400 g Mais TK oder entspr. Dosenmais
  • 1 TL Salz
  • 2 Prisen Pfeffer
5

Zubereitung

  1. Beschreiben Sie hier die Zubereitungsschritte Ihres Rezeptes

  2. Knoblauchzehen und Zwiebeln in den Closed lid und 3 Sek./Stufe 5 zerkleinern. Mit dem Spatel nach unten schieben. Öl in den Closed lid und 3 Min./Varoma/Stufe 1 dünsten. Tomatenmark und Cayennepfeffer in den Closed lid und 1 Min/Varoma/Stufe 1 dünsten. Wasser, Brühwürfe, Tomaten, Lorbeerblätter,  Chilischoten, Zimtstange und restliche Gewürze in den Closed lid und 35 Min./Varoma/Counter-clockwise operation/Stufe 1 garen. wenn es kräftig anfängt zu blubbern/kochen auf 100 Grad runterstellen und nach und nach das Rinderhackfleisch in groben Brocken duch die Deckelöffnung dazugeben. Lorbeerblätter, Chilischoten, und Zimstange entfernen. Kidneybohnen, Mais, Salz und Pfeffer in den Closed lid und 10 Min./100 Grad/Counter-clockwise operation/Stufe Gentle stir setting erhitzen (keine Angst, es passt Alles in den Closed lid, er ist allerdings randvoll).

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Ich verwende den TK-Mais von bo-f..., der bleibt schön knackig.

Bei den Kidneybohnen bevorzuge ich die von Ald... Süd (425ml/255g Abtropfgewicht), da hatte ich bisher noch nie harte Bohnen dazwischen, im Gegensatz zu anderen Marken.

Wichtig! Keinen Kümmel, sondern Kreuzkümmel (auch Cumin genannt) verwenden.

 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Frischen Ingwer hinzugefügt - lecker und scharf

    Verfasst von freesienfan am 12. Dezember 2018 - 12:13.

    Frischen Ingwer hinzugefügt - lecker und scharf

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich Top, aber leider Pampe...

    Verfasst von mela313 am 18. November 2018 - 18:21.

    Geschmacklich Top, aber leider Pampe
    Vielleicht habt ihr einen Tipp für mich. Geschmacklich ist das Chili Top. Leider sieht es bei mir aus wie erbrochenes, eine einzige Pampe. Das einzige was nicht zerstückelt ist ist der Mais. Habe mich genau an die Zubereitung gehalten, allerdings nur die halbe Menge gekocht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckeres Chili 👍🏻...

    Verfasst von Ranunkel19 am 26. August 2018 - 20:13.

    Super leckeres Chili 👍🏻
    Habe ich schon ein paar Mal gemacht. War sehr skeptisch was den Zimt und das Kakaopulver angeht. Werde statt ner halben Stange Zimt, ne Viertel Stange nehmen.
    Schärfe genau richtig. Lecker lecker 😋

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker!!!!...

    Verfasst von nikira am 13. August 2018 - 13:07.

    Lecker!!!!
    Das beste Chili! Ich habe alles nach Rezept gekocht und bin begeistert 😀

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, wir mussten ein bischen...

    Verfasst von jokote am 3. August 2018 - 07:28.

    Sehr lecker, wir mussten ein bischen nachschärfen!Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein tolles Geschmackserlebnis!! Best Chili con...

    Verfasst von Mondlicht10 am 17. Juli 2018 - 15:34.

    Ein tolles Geschmackserlebnis!! Best Chili con Carne ever 👍🏼😋

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • bin geplättet... Ich hasse Chili con Carne......

    Verfasst von Lockeboemmel am 22. Mai 2018 - 20:54.

    Steve bin geplättet... Ich hasse Chili con Carne... ich habe es heute nur meinem Lebensgefährten zuliebe gemacht und habe fast den ganzen Topf alleine aufgegessen... Es ist wirklich soooo lecker, ich hätte nicht gedacht, dass ich das mal zu dem Rezept schreiben würde. Mein Lebensgefährte ist auch ganz angetan, er möchte demnächst nur etwas mehr Bohnen. Die meisten Zutaten musste ich dafür extra kaufen, aber es ist jeden Cent wert. Ganz ganz lieben Dank für das Rezept, das wird es nun wirklich regelmäßig bei uns geben,😋
    ganz liebe Grüße Tanja

    Das Glück des Menschen liegt in seiner Zufriedenheit.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es war superlecker. Der Topf war richtig voll. Hat...

    Verfasst von olkeno am 28. April 2018 - 23:20.

    Es war superlecker. Der Topf war richtig voll. Hat der ganzen Familie geschmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine Jungs liebes dieses Rezept.

    Verfasst von jette.voerde am 28. April 2018 - 20:29.

    Meine Jungs liebes dieses Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker...hab nur noch einen Espresso dazu...

    Verfasst von sylt17 am 31. März 2018 - 15:17.

    Total lecker...hab nur noch einen Espresso dazu gegeben und die Zimtstange weg gelassen...Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich, ein leckeres Rezept, welches auch nicht...

    Verfasst von scharfes Messer am 24. März 2018 - 17:45.

    Wirklich, ein leckeres Rezept, welches auch nicht zu scharf ist. Genau richtig, es ist das beste Chilli Con Carne. Dazu gab es bei uns Kartoffelpüree gemischt mit Sauerkraut. Danke für die Preisgabe.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, gibt es wieder

    Verfasst von wuppigirl am 23. März 2018 - 18:07.

    Sehr lecker, gibt es wieder

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Das nächste Mal nehme ich allerdings...

    Verfasst von Löwi am 1. März 2018 - 19:44.

    Sehr lecker. Das nächste Mal nehme ich allerdings nur 1/4 der Zimtstange.
    Danke für das tolle Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, hat meiner ganzen Familie super...

    Verfasst von Heukuppe49 am 19. Februar 2018 - 19:18.

    Sehr lecker, hat meiner ganzen Familie super geschmeckt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das leckere Rezept. Habe das Gehacktes...

    Verfasst von Neuwerker am 14. Februar 2018 - 21:04.

    Danke für das leckere Rezept. Habe das Gehacktes in der Pfanne angebraten und zum Schluss dazugegeben. Hat allen super geschmeckt 😋😋😋

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow echt lecker. Ich hab Wildschwein Hack genommen...

    Verfasst von ablu am 11. Februar 2018 - 20:44.

    Wow echt lecker. Ich hab Wildschwein Hack genommen 😍 5 ⭐️

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Sehr einfach nachzukochen. Danke...

    Verfasst von Barbara-Hwi am 11. Februar 2018 - 15:49.

    Super lecker. Sehr einfach nachzukochen. Danke für das tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das bisher leckerste Chili con carne! Toller...

    Verfasst von Cubata am 31. Januar 2018 - 13:54.

    Das bisher leckerste Chili con carne! Toller Geschmack durch den Zimt und den Kakao. Alle Gäste waren begeistert. Vielen Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mrs.Bimby:...

    Verfasst von LuJo0810 am 25. Januar 2018 - 20:48.

    Mrs.Bimby:

    Halli-Hallo Smile

    Die Kidneybohnen und den Mais solltest du nach dem Garen vom Hackfleisch und nach dem Entfernen der Zimtstange, der Chilischoten und des Lorbeerblattes hinzufügen.

    Ich hoffe ich konnte dir helfen und ich freue mich, dass dir das Chili so gut schmeckt Lol

    Viele Grüße, LuJo0810

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut!...

    Verfasst von Mrs.Bimby am 25. Januar 2018 - 18:47.

    Sehr gut!




    Ich habe das chili nun schon öfter gemacht und es schmeckt wirklich toll.





    Einziger Kritikpunkt ist das Rezept bzw. die Beschreibung. Ich weiß nie, wann ich die Bohnen und den Mais zufügen soll... unmittelbar nach dem Hackfleisch? Oder erst, nachdem die 35 Minuten abgelaufen sind??? Vielleicht kann mir jemand helfen?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das war das beste Chili was ich je gekocht habe....

    Verfasst von eliseblau63 am 24. Januar 2018 - 14:10.

    Das war das beste Chili was ich je gekocht habe. Mein Mann war begeistert. Leider kann ich nur 5 ⭐️ geben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von Barbara-Hwi am 13. Januar 2018 - 15:15.

    Sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo liebe Leute ...

    Verfasst von LuJo0810 am 8. Januar 2018 - 21:11.

    Hallo liebe Leute Lol

    Ich wollte mich mal wieder melden und mich ganz doll für die wahnsinnig tollen, positiven und netten Bewertungen bedanken und nochmal sagen, dass ich mich immer sehr darüber freue Love

    Viele Grüße von mir, LuJo0810

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So, jetzt muss ich endlich mal dieses "göttliche"...

    Verfasst von Silencer1971 am 8. Januar 2018 - 11:45.

    So, jetzt muss ich endlich mal dieses "göttliche" Gericht bewerten. Ich habe dieses Chili im Rahmen einer privaten Feier gekocht (18 Personen), und nach dem Essen wollte man mir fast eine Statue setzen....
    Scherz beiseite, einfach super lecker. Gäste waren euphorisch begeistert und ich liebe den Geschmack von diesem Chili, den man nicht beschreiben kann...man muss es schmecken.
    Muss man einfach mal probiert haben!!
    Danke für´s Einstellen.

    VG
    Sascha

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich mache dieses Chili schon seit einem Jahr...

    Verfasst von heiket1 am 19. Dezember 2017 - 18:41.

    Ich mache dieses Chili schon seit einem Jahr regelmäßig und muss sagen ich habe noch kein besseres gegessen. Und das alles ohne Hackfleisch anbraten. Einfach perfekt.Lol

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • gaaanz lecker, vielen Dank für das Rezept.

    Verfasst von Rollojoe am 10. Dezember 2017 - 09:16.

    gaaanz lecker, vielen Dank für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 🔨 Hammer 🔨!!!...

    Verfasst von Porker2001 am 6. Dezember 2017 - 09:56.

    🔨 Hammer 🔨!!!
    habe selten so ein feines Chilli gegessen oder gemacht.
    Der Kakao gibt einen genialen Kick.
    Brauchte nur größere Menge und hab es im Topf zubereitet.
    Vielen Dank für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine Jungs und ich essen sehr gerne chilli, also...

    Verfasst von jette.voerde am 26. November 2017 - 17:14.

    Meine Jungs und ich essen sehr gerne chilli, also klar das wir es im Thermomix auch ausprobieren wollten. Gesagt getan und ich muss sagen sehr gut, auch meine Jungs die ja manchmal schon wählerisch sind waren begeistert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Gericht wird zukünftig öfter bei uns auf den...

    Verfasst von Naleigh am 26. November 2017 - 12:46.

    Das Gericht wird zukünftig öfter bei uns auf den Tisch kommen Smile

    Hatte erst Bedenken, ob die Zutaten tatsächlich alle in den Mixtopf passen- aber es geht wirklich.
    Hab die Chillischoten klein geschnitten und im Gericht gelassen; wir mögen es etwas schärfer Tongue
    Mit dem Salz darf man großzügiger als angegeben umgehen, aber das ist sicher auch Geschmackssache.

    Vielen Dank für das tolle Rezept! Glasses

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker - wir sind begeistert

    Verfasst von lisa2206 am 31. Oktober 2017 - 10:18.

    sehr lecker - wir sind begeistert tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker,gibt es immer wieder !!!

    Verfasst von Caro Stille am 19. Oktober 2017 - 14:45.

    Lecker,gibt es immer wieder !!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein sehr leckeres Chili....

    Verfasst von Koch2000 am 18. Oktober 2017 - 10:14.

    Ein sehr leckeres Chili.
    Ich habe es vorab getestet und nun gibt es das am Samstag zur Party. Ich werde wohl 3 Portionen machen müssen, aber Dank Thermi ja kein Problem. tmrc_emoticons.-) Wie bei fast allen Gerichten habe ich auch hier die Gewürze aber erhöht. Lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns allen super geschmeckt ! Ich habe die...

    Verfasst von Pumpkin2014 am 11. Oktober 2017 - 21:27.

    Hat uns allen super geschmeckt ! Ich habe die doppelte Menge gemacht, hatte aber Angst, dass die Flüssigkeiten nicht alle reinpassen und daher 2Dosen Tomaten erst später im Kochtopf hinzugefügt. Das Fleisch habe ich ebenfalls separat angebraten. Vielen Dank für das Rezept- die nächste Party kann kommen😀

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat super lecker geschmeckt. Das Hackfleisch habe...

    Verfasst von Räubermama86 am 3. Oktober 2017 - 17:32.

    Hat super lecker geschmeckt. Das Hackfleisch habe ich auch in der Pfanne angebraten und in den letzten 10 Minuten rein Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieses Chili ist tricky, aber wenn man die...

    Verfasst von German_measles am 25. September 2017 - 20:12.

    Dieses Chili ist tricky, aber wenn man die richtige Schärfe raus hat, ein super tolles Gericht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich das beste Chili con Carne 😍...

    Verfasst von AnnJay am 21. September 2017 - 22:03.

    Wirklich das beste Chili con Carne 😍

    Es war so unfassbar lecker!! Ich bin echt begeistert!

    Ich habe das Rindfleisch auch in der Pfanne angebraten und es erst zum letzten Schritt hinzugefügt.

    Die Hälfte war super ausreichend für 2 Personen und ich habe sogar noch eine kleine Portion morgen für die Arbeit. Hach ich freue mich schon jetzt auf die Mittagspause!

    Lieben Dank für dieses unglaublich leckere Rezept!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Mintha, das verstehst du richtig. Das...

    Verfasst von LuJo0810 am 20. September 2017 - 21:14.

    Hallo Mintha, das verstehst du richtig. Das Hackfleisch kommt roh in den Mixtopf und ist nach 10 Minuten gar Smile
    Liebe Grüße, LuJo

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Verstehe ich das richtig: 500g Rinderhackfleisch...

    Verfasst von _mintha_ am 20. September 2017 - 17:55.

    Verstehe ich das richtig: 500g Rinderhackfleisch kommen roh in den Mixtopf, und dann ist es nach 10 Minuten gar?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept!!!!...

    Verfasst von MariKo82 am 20. September 2017 - 10:03.

    Tolles Rezept!!!!
    Ich habe als Beilage Semmelknödel im Varoma mitgegart. Es hat der ganzen Familie geschmeckt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es hat uns sehr gut geschmeckt, wir haben an der...

    Verfasst von Kathi231086 am 12. Juli 2017 - 08:03.

    Es hat uns sehr gut geschmeckt, wir haben an der Portion 2 Tage gegessen, weil es sehr viel war und am 2. Tag war es noch mal besser

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich mega lecker

    Verfasst von Angi-88 am 20. April 2017 - 20:51.

    Wirklich mega lecker!! Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nikaschaf sollten eigentlich noch 5 Sterne dazu...

    Verfasst von Nikaschaf am 17. März 2017 - 13:15.

    Nikaschaf: sollten eigentlich noch 5 Sterne dazu, aber das klappt nicht...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Habe die dreifache Menge gemacht...

    Verfasst von Nikaschaf am 17. März 2017 - 13:14.

    Sehr lecker! Habe die dreifache Menge gemacht (nicht im TM) und das Hackfleisch vorher angebraten. Menge war etwas knapp - oder das Chili einfach zu gut tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich bin begeistert! Sehr sehr lecker! Ich habe nur...

    Verfasst von Jensch91 am 8. Dezember 2016 - 17:07.

    Ich bin begeistert! Sehr sehr lecker! Ich habe nur das Gehackte separat in der Pfanne angebraten und in den letzten 10 Min gemeinsam mit dem Mais etc. hinzugefügt, damit es weniger bröckelig wird. Nach einem Tag durchziehen lassen, schmeckt es noch einmal besser! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das beste Thermi Rezept für Chili. Ich bin...

    Verfasst von Ninjana am 28. November 2016 - 16:39.

    Das beste Thermi Rezept für Chili. Ich bin sehr begeistert, habe noch nie besseres Chili gegessen. Koche nur noch dieses, genau so, wie es hier steht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker. Selbst unser Sohn war richtig...

    Verfasst von feht am 23. Oktober 2016 - 18:26.

    super lecker. Selbst unser Sohn war richtig begeistert -gibt es auf jedenfall wieder tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich super!! Habe drei Teller verputzt, das...

    Verfasst von Bollemma am 18. September 2016 - 12:22.

    Wirklich super!! Habe drei Teller verputzt, das schaffe ich nur in absoluten Ausnahmefällen! !Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Essen war super lecker

    Verfasst von gerilo am 6. September 2016 - 15:50.

    Das Essen war super lecker und sehr reichlich. Wird auf alle Fälle noch öfter gekocht .

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schön mehrfach gekocht!!!

    Verfasst von Kasalla am 11. August 2016 - 18:28.

    Schön mehrfach gekocht!!! Wirklich sehr lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich sehr lecker.  Durch

    Verfasst von Larisa_1981 am 29. Juli 2016 - 11:53.

    Wirklich sehr lecker.  Durch die Gewürze kein klassischer Geschmack.  Wirklich toll

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •