3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

das beste Chili con Carne


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

6 Portion/en

  • 1 Zehe Knoblauch
  • 2 Zwiebeln, halbiert
  • 4 Schoten Chilis, aufgeschnitten, entkernt, im Ganzen
  • 30 g Öl
  • 1 EL Tomatenmark
  • 1 Msp. Cayennepfeffer
  • 190 g Wasser
  • 1 Würfel Gemüsebrühe
  • 2 Dosen stückige Tomaten 400ml
  • 2 Lorbeerblätter
  • 1 TL Backkakao
  • 1/2 TL Kreuzkümmel
  • 1/2 Zimtstange
  • 1/2 TL Chiliflocken oder -pulver
  • 500 g Rinderhack od. Tatar
  • 2 Dosen Kidneybohnen, abgetropft
  • 400 g Mais TK oder entspr. Dosenmais
  • 1 TL Salz
  • 2 Prisen Pfeffer
5

Zubereitung

  1. Beschreiben Sie hier die Zubereitungsschritte Ihres Rezeptes

  2. Knoblauchzehen und Zwiebeln in den Closed lid und 3 Sek./Stufe 5 zerkleinern. Mit dem Spatel nach unten schieben. Öl in den Closed lid und 3 Min./Varoma/Stufe 1 dünsten. Tomatenmark und Cayennepfeffer in den Closed lid und 1 Min/Varoma/Stufe 1 dünsten. Wasser, Brühwürfe, Tomaten, Lorbeerblätter,  Chilischoten, Zimtstange und restliche Gewürze in den Closed lid und 35 Min./Varoma/Counter-clockwise operation/Stufe 1 garen. wenn es kräftig anfängt zu blubbern/kochen auf 100 Grad runterstellen und nach und nach das Rinderhackfleisch in groben Brocken duch die Deckelöffnung dazugeben. Lorbeerblätter, Chilischoten, und Zimstange entfernen. Kidneybohnen, Mais, Salz und Pfeffer in den Closed lid und 10 Min./100 Grad/Counter-clockwise operation/Stufe Gentle stir setting erhitzen (keine Angst, es passt Alles in den Closed lid, er ist allerdings randvoll).

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Ich verwende den TK-Mais von bo-f..., der bleibt schön knackig.

Bei den Kidneybohnen bevorzuge ich die von Ald... Süd (425ml/255g Abtropfgewicht), da hatte ich bisher noch nie harte Bohnen dazwischen, im Gegensatz zu anderen Marken.

Wichtig! Keinen Kümmel, sondern Kreuzkümmel (auch Cumin genannt) verwenden.

 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker

    Verfasst von Barbara-Hwi am 13. Januar 2018 - 15:15.

    Sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo liebe Leute ...

    Verfasst von LuJo0810 am 8. Januar 2018 - 21:11.

    Hallo liebe Leute Lol

    Ich wollte mich mal wieder melden und mich ganz doll für die wahnsinnig tollen, positiven und netten Bewertungen bedanken und nochmal sagen, dass ich mich immer sehr darüber freue Love

    Viele Grüße von mir, LuJo0810

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So, jetzt muss ich endlich mal dieses "göttliche"...

    Verfasst von Silencer1971 am 8. Januar 2018 - 11:45.

    So, jetzt muss ich endlich mal dieses "göttliche" Gericht bewerten. Ich habe dieses Chili im Rahmen einer privaten Feier gekocht (18 Personen), und nach dem Essen wollte man mir fast eine Statue setzen....
    Scherz beiseite, einfach super lecker. Gäste waren euphorisch begeistert und ich liebe den Geschmack von diesem Chili, den man nicht beschreiben kann...man muss es schmecken.
    Muss man einfach mal probiert haben!!
    Danke für´s Einstellen.

    VG
    Sascha

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich mache dieses Chili schon seit einem Jahr...

    Verfasst von heiket1 am 19. Dezember 2017 - 18:41.

    Ich mache dieses Chili schon seit einem Jahr regelmäßig und muss sagen ich habe noch kein besseres gegessen. Und das alles ohne Hackfleisch anbraten. Einfach perfekt.Lol

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • gaaanz lecker, vielen Dank für das Rezept.

    Verfasst von Rollojoe am 10. Dezember 2017 - 09:16.

    gaaanz lecker, vielen Dank für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 🔨 Hammer 🔨!!!...

    Verfasst von Porker2001 am 6. Dezember 2017 - 09:56.

    🔨 Hammer 🔨!!!
    habe selten so ein feines Chilli gegessen oder gemacht.
    Der Kakao gibt einen genialen Kick.
    Brauchte nur größere Menge und hab es im Topf zubereitet.
    Vielen Dank für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine Jungs und ich essen sehr gerne chilli, also...

    Verfasst von jette.voerde am 26. November 2017 - 17:14.

    Meine Jungs und ich essen sehr gerne chilli, also klar das wir es im Thermomix auch ausprobieren wollten. Gesagt getan und ich muss sagen sehr gut, auch meine Jungs die ja manchmal schon wählerisch sind waren begeistert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Gericht wird zukünftig öfter bei uns auf den...

    Verfasst von Naleigh am 26. November 2017 - 12:46.

    Das Gericht wird zukünftig öfter bei uns auf den Tisch kommen Smile

    Hatte erst Bedenken, ob die Zutaten tatsächlich alle in den Mixtopf passen- aber es geht wirklich.
    Hab die Chillischoten klein geschnitten und im Gericht gelassen; wir mögen es etwas schärfer Tongue
    Mit dem Salz darf man großzügiger als angegeben umgehen, aber das ist sicher auch Geschmackssache.

    Vielen Dank für das tolle Rezept! Glasses

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker - wir sind begeistert

    Verfasst von lisa2206 am 31. Oktober 2017 - 10:18.

    sehr lecker - wir sind begeistert tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker,gibt es immer wieder !!!

    Verfasst von Caro Stille am 19. Oktober 2017 - 14:45.

    Lecker,gibt es immer wieder !!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein sehr leckeres Chili....

    Verfasst von Koch2000 am 18. Oktober 2017 - 10:14.

    Ein sehr leckeres Chili.
    Ich habe es vorab getestet und nun gibt es das am Samstag zur Party. Ich werde wohl 3 Portionen machen müssen, aber Dank Thermi ja kein Problem. tmrc_emoticons.-) Wie bei fast allen Gerichten habe ich auch hier die Gewürze aber erhöht. Lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns allen super geschmeckt ! Ich habe die...

    Verfasst von Pumpkin2014 am 11. Oktober 2017 - 21:27.

    Hat uns allen super geschmeckt ! Ich habe die doppelte Menge gemacht, hatte aber Angst, dass die Flüssigkeiten nicht alle reinpassen und daher 2Dosen Tomaten erst später im Kochtopf hinzugefügt. Das Fleisch habe ich ebenfalls separat angebraten. Vielen Dank für das Rezept- die nächste Party kann kommen😀

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat super lecker geschmeckt. Das Hackfleisch habe...

    Verfasst von Räubermama86 am 3. Oktober 2017 - 17:32.

    Hat super lecker geschmeckt. Das Hackfleisch habe ich auch in der Pfanne angebraten und in den letzten 10 Minuten rein Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieses Chili ist tricky, aber wenn man die...

    Verfasst von German_measles am 25. September 2017 - 20:12.

    Dieses Chili ist tricky, aber wenn man die richtige Schärfe raus hat, ein super tolles Gericht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich das beste Chili con Carne 😍...

    Verfasst von AnnJay am 21. September 2017 - 22:03.

    Wirklich das beste Chili con Carne 😍

    Es war so unfassbar lecker!! Ich bin echt begeistert!

    Ich habe das Rindfleisch auch in der Pfanne angebraten und es erst zum letzten Schritt hinzugefügt.

    Die Hälfte war super ausreichend für 2 Personen und ich habe sogar noch eine kleine Portion morgen für die Arbeit. Hach ich freue mich schon jetzt auf die Mittagspause!

    Lieben Dank für dieses unglaublich leckere Rezept!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Mintha, das verstehst du richtig. Das...

    Verfasst von LuJo0810 am 20. September 2017 - 21:14.

    Hallo Mintha, das verstehst du richtig. Das Hackfleisch kommt roh in den Mixtopf und ist nach 10 Minuten gar Smile
    Liebe Grüße, LuJo

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Verstehe ich das richtig: 500g Rinderhackfleisch...

    Verfasst von _mintha_ am 20. September 2017 - 17:55.

    Verstehe ich das richtig: 500g Rinderhackfleisch kommen roh in den Mixtopf, und dann ist es nach 10 Minuten gar?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept!!!!...

    Verfasst von MariKo82 am 20. September 2017 - 10:03.

    Tolles Rezept!!!!
    Ich habe als Beilage Semmelknödel im Varoma mitgegart. Es hat der ganzen Familie geschmeckt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es hat uns sehr gut geschmeckt, wir haben an der...

    Verfasst von Kathi231086 am 12. Juli 2017 - 08:03.

    Es hat uns sehr gut geschmeckt, wir haben an der Portion 2 Tage gegessen, weil es sehr viel war und am 2. Tag war es noch mal besser

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich mega lecker

    Verfasst von Angi-88 am 20. April 2017 - 20:51.

    Wirklich mega lecker!! Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nikaschaf sollten eigentlich noch 5 Sterne dazu...

    Verfasst von Nikaschaf am 17. März 2017 - 13:15.

    Nikaschaf: sollten eigentlich noch 5 Sterne dazu, aber das klappt nicht...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Habe die dreifache Menge gemacht...

    Verfasst von Nikaschaf am 17. März 2017 - 13:14.

    Sehr lecker! Habe die dreifache Menge gemacht (nicht im TM) und das Hackfleisch vorher angebraten. Menge war etwas knapp - oder das Chili einfach zu gut tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich bin begeistert! Sehr sehr lecker! Ich habe nur...

    Verfasst von Jensch91 am 8. Dezember 2016 - 17:07.

    Ich bin begeistert! Sehr sehr lecker! Ich habe nur das Gehackte separat in der Pfanne angebraten und in den letzten 10 Min gemeinsam mit dem Mais etc. hinzugefügt, damit es weniger bröckelig wird. Nach einem Tag durchziehen lassen, schmeckt es noch einmal besser! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das beste Thermi Rezept für Chili. Ich bin...

    Verfasst von Ninjana am 28. November 2016 - 16:39.

    Das beste Thermi Rezept für Chili. Ich bin sehr begeistert, habe noch nie besseres Chili gegessen. Koche nur noch dieses, genau so, wie es hier steht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker. Selbst unser Sohn war richtig...

    Verfasst von feht am 23. Oktober 2016 - 18:26.

    super lecker. Selbst unser Sohn war richtig begeistert -gibt es auf jedenfall wieder tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich super!! Habe drei Teller verputzt, das...

    Verfasst von Bollemma am 18. September 2016 - 12:22.

    Wirklich super!! Habe drei Teller verputzt, das schaffe ich nur in absoluten Ausnahmefällen! !Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Essen war super lecker

    Verfasst von gerilo am 6. September 2016 - 15:50.

    Das Essen war super lecker und sehr reichlich. Wird auf alle Fälle noch öfter gekocht .

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schön mehrfach gekocht!!!

    Verfasst von Kasalla am 11. August 2016 - 18:28.

    Schön mehrfach gekocht!!! Wirklich sehr lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich sehr lecker.  Durch

    Verfasst von Larisa_1981 am 29. Juli 2016 - 11:53.

    Wirklich sehr lecker.  Durch die Gewürze kein klassischer Geschmack.  Wirklich toll

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Chile ist große Klasse.

    Verfasst von ClaudiH am 22. Juli 2016 - 19:04.

    Chile ist große Klasse. Geschmacklich Top. Würde beim nächsten mal die doppelte Menge Fleisch nehmen.

    Da es aber eng im Topf werden würde, den letzten Schritt, also aufwärmen von Bohnen und Mais, in einem Topf auf dem Herd.

    Habe auch noch etwas Zucker dazugegeben. Entfällt wenn man statt Backkakao dunkle Schokolade nimmt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Habe nur die

    Verfasst von Sanni76 am 3. Juli 2016 - 11:30.

    Super lecker! Habe nur die Zimtstange raus gelassen, weil ich Zimt nicht so gerne mag. Mit dem Kreuzkümmel hatte ich erst etwas bedenken. Hatte ich noch nie mit gearbeitet. Hörte sich einfach nach Kümmel an und da war ich sehr skeptisch. Das Hackfleisch habe ich separat in der Pfanne gemacht.

    Das Chili ist großartig! Mein Mann, ein Chili-Liebhaber, ist begeistert! Das wird es nun öfter geben. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Richtig lecker!!! Waren alle

    Verfasst von Schiepmaps am 21. Juni 2016 - 18:09.

    Richtig lecker!!! Waren alle begeistert

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Raider84, habe es in

    Verfasst von LuJo0810 am 27. Mai 2016 - 22:17.

    Hallo Raider84, habe es in den Tipps geändert. Bei den Zutaten wollte ich das zwar, habe es aber leider nicht hinbekommen... Danke für den Hinweis tmrc_emoticons.-) 

    Ich wollte mich bei dieser Gelegenheit auch nochmal für die vielen tollen Kommentare und guten Bewertungen bedanken. Ich freue mich jedes Mal total darüber tmrc_emoticons.;-)

    Schöne Grüße, LuJo0810

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es wäre jedoch ratsam die

    Verfasst von Raider84 am 25. Mai 2016 - 23:06.

    Es wäre jedoch ratsam die Angaben in Gramm anzugeben, da es gerade bei Bohnen große und kleine Dosen gibt.....welche ist gemeint? 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe es heute schon das

    Verfasst von erdbeere1012 am 18. Mai 2016 - 13:14.

    Habe es heute schon das zweite mal gemacht. Wirklich sehr lecker, für die kids hab ich es etwas weniger scharf gemacht. 5 ☆

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe das Chilli gestern

    Verfasst von Britta Müller1 am 17. Mai 2016 - 19:35.

    Ich habe das Chilli gestern für die Geburtstagsfeier meines Sohnes gekocht - es hat allen sehr gut geschmeckt!

    Da es anscheinend so lecker war, war die Menge leider viel zu wenig - ich hatte drei Thermomix voll gekocht (sollte ja die Menge für 18 Personen sein) - es hat so gerade für 11 Personen gereicht, die 12. Person kam (für mich Gott sei Dank) später und hat leider nichts mehr bekommen - musste dann halt Kuchen essen ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :) :)

    Verfasst von Petra 1969 am 11. Mai 2016 - 21:54.

    tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe das Rezept gestern

    Verfasst von janina2808 am 19. April 2016 - 12:21.

    Ich habe das Rezept gestern das erste Mal ausprobiert und bin total begeistert tmrc_emoticons.)

    Wird es jetzt bei uns öfter geben....Danke für das tolle Rezept!!! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, wird es jetzt

    Verfasst von Finnliv am 16. April 2016 - 17:06.

    Super lecker, wird es jetzt öfter geben!!!! Habe allerdings das Hackfleisch separat angebraten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Toller

    Verfasst von Donna Littchen am 22. März 2016 - 13:30.

    Super lecker. Toller Geschmack.

    Wird´s öfter geben tmrc_emoticons.;-) Danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr schönes Chili,

    Verfasst von georg230903 am 5. März 2016 - 21:47.

    Sehr schönes Chili, interessante Würze. Wir nehmen nur gerne etwas mehr an Chili, denn wir mögen es gerne spicy....danke für das Reinstellen!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lecker

    Verfasst von Kristina1992 am 15. Februar 2016 - 22:51.

    lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Gute Würzung!

    Verfasst von senkblei am 9. Februar 2016 - 17:51.

    Super lecker! Gute Würzung!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur megalecker!!!

    Verfasst von GesineKress am 4. Februar 2016 - 11:01.

    Einfach nur megalecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr schnell, leicht und

    Verfasst von miiik33 am 30. Januar 2016 - 22:45.

    Sehr schnell, leicht und lecker - hat uns sehr gut geschmeckt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Silvester-Highlight! 

    Verfasst von LinasMama am 4. Januar 2016 - 20:54.

    Das Silvester-Highlight!  Party

    Wir haben uns morgens spontan für Chili anstatt Raclette entschieden, zum Glück! Da ich noch nie Chili ohne Tüte gemacht habe, hatte ich ein wenig bedenken, aber es war soooo superlecker!!! Vielen Dank für das tolle und einfache Rezept. Einzige Änderung: habe anstatt Chilischoten frische rote Peperoni genommen. Da Kinder mitgegessen haben, konnte ich so die Schärfe besser einschätzen.

    Noch ein schönes neues Jahr! Mit deinem Rezept hast du uns & unseren Gästen schon gut ins neue Jahr gebracht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hatte das Rezept zufällig

    Verfasst von Suechtel am 17. Dezember 2015 - 19:08.

    Hatte das Rezept zufällig entdeckt und alle Zutaten zu Hause. Habe aber Zartbitter Schokolade anstelle von Back Kakao genommen. Schnell gemacht und superlecker. Wird es öfter geben  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Habe die

    Verfasst von Hefeplinsli am 14. Dezember 2015 - 20:00.

    Sehr lecker. Habe die Zimtstange rausgenommen, bevor ich das Fleisch zugegeben habe. Dann ist es nicht zu zimtig tmrc_emoticons.)Danke und 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe die Sterne vergessen

    Verfasst von silke66 am 8. Dezember 2015 - 21:39.

    Ich habe die Sterne vergessen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow - Super leckerers Chili

    Verfasst von silke66 am 8. Dezember 2015 - 21:37.

    Wow - Super leckerers Chili  -   nur mein Mann meinte - lass bitte nächstes Mal die Zimtstange weg tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •