3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Enchiladas


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

6 Portion/en

Enchiladas

  • 100 g Käse (Gouda)
  • 1 Stück Zwiebel
  • 1 Stück Knoblauchzehe
  • 2 EL Olivenöl
  • 2 Stück Paprika (rot/grün), gewaschen, entkernt, in Stücken (1/4)
  • 2 Dosen stückige Tomaten (400g)
  • 1 Dose Weiße Bohnen (400g), abgespült und abgetropft
  • 1 Dose Kidneybohnen (400 g), abgespült und abgetropf
  • 1 Dose Mais (300 g), abgetropft
  • 100 g Sahne oder Cremefine
  • Salz / Pfeffer
  • Mexico Gewürzmischung
  • 6 Stück Weizen-Tortillas (Wraps)

Fleisch:

  • 500 g Hähnchenbrustfilet, in Streifen geschnitten
  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. Käse in den Mixtopf geben. 5 Sek./Stufe 5 zerkleinern. Umfüllen und beiseite stellen. Closed lid spülen.

    Zwiebel und Knoblauchzehe in den Closed lid geben. 5 Sek./Stufe 5 zerkleinern. Mit dem Spatel nach unten schieben. 1 EL Olivenöl hinzugeben und 3 Min/100 °C/Stufe 1 dünsten. Paprikastücke in den Closed lid geben. 5 Sek/Stufe 5 zerkleinern. Stückige Tomaten zugeben 10 Min/100°C/Stufe 1. Soße mit Salz, Pfeffer (Mexico-Gewürz) abschmecken. Etwa die Hälfte der Soße in eine Schüssel gießen und beiseite stellen. Die andere Hälfte der Soße im Closed lid lassen.

    Bohnen und Mais in den Closed lid geben 5 Min/100°C/Stufe 1Counter-clockwise operation.

    In der Zwischenzeit Hähnchenbrustfilet in etwas Olivenöl in einer Pfanne anbraten. Mit Salz, Pfeffer, Mexiko-Gewürz würzen. Ragout aus dem Closed lid und Sahne (Cremefine) zugeben und gut vermischen. Etwas abkühlen lassen (Flüssigkeit stockt).

    Das Ragout auf die Weizen-Tortillas verteilen. Die Fladen aufrollen und nebeneinander in eine leicht gefette Auflaufform legen. Mit der Soße bestreichen und mit dem Käse bestreuen.

    Im Backofen bei 175 °C 25 Min. überbacken.
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Reste lassen sich gut in der Mikrowelle aufwärmen.

Hähnchenbrustfilet kann auch durch Puten- oder Schweinefleisch ersetzt werden - oder auch ganz weggelassen werden (dafür dann die Sahne mit in den Mixtopf geben und unterrühren 30 Sek / Stufe 1Counter-clockwise operation)


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Schön, dass dir das Rezept gefällt. ...

    Verfasst von Karin-Anna-1969 am 1. November 2016 - 20:01.

    Schön, dass dir das Rezept gefällt.

    Ich nehme tatsächlich immer 2 Dosen Tomatenstücke und uns ist es nicht zu sößig. Das ist natürlich Geschmackssache

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wollte 5 Sterne hinterlassen, nimmt der aber nicht...

    Verfasst von Fuechsin am 1. November 2016 - 18:06.

    wollte 5 Sterne hinterlassen, nimmt der aber nicht an Sad



    LG Füchsin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat sehr gut geschmeckt, aber sehr soßig,...

    Verfasst von Fuechsin am 1. November 2016 - 18:05.

    Hat sehr gut geschmeckt, aber sehr soßig, bin gespannt auf Deine Antwort. Auf jeden Fall Sterne für das Rezept Smile



    LG Füchsin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Karin Anna,...

    Verfasst von Fuechsin am 31. Oktober 2016 - 19:20.

    Hallo Karin Anna,



    meinst Du insgesamt 400g Tomatendose oder 2x, also 800g?

    Habe nun letzteres gemacht in der vegetarischen Variante und das ganze ist ziemlich soßig, hoffe es wird kein Eintopf Big Smile

    LG!

    Füchsin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Cafe.Tante87 hat geschrieben:...

    Verfasst von Karin-Anna-1969 am 28. September 2016 - 16:21.

    Cafe.Tante87 hat geschrieben:
    Das hört sich sehr gut an Wink

    Kannst du mir sagen, wo ich die Mexico Gewürzmischung her bekomme?

    Danke!




    Ich habe Mexiko-Jodsalz von Ostmann genommen. Es schmeckt bestimmt auch mit anderen, ähnlichen Gewürz Mischungen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe Mexiko-Jodsalz von Ost mann genommen. Es...

    Verfasst von Karin-Anna-1969 am 28. September 2016 - 16:17.

    Ich habe Mexiko-Jodsalz von Ost mann genommen. Es schmeckt sicher auch mit anderen ähnlichen Gewürzm

    ischungen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das hört sich sehr gut an ...

    Verfasst von Cafe.Tante87 am 13. September 2016 - 17:37.

    Das hört sich sehr gut an Wink

    Kannst du mir sagen, wo ich die Mexico Gewürzmischung her bekomme?

    Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dosen nehme ich gängigen Größen......

    Verfasst von Karin-Anna-1969 am 10. September 2016 - 12:14.

    Dosen nehme ich gängigen Größen...

    Mais 300g und Bohnen 410 g

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für eure Hinweise! Ich hab die Zutat...

    Verfasst von Karin-Anna-1969 am 10. September 2016 - 12:12.

    Danke für eure Hinweise! Ich hab die Zutat jetzt hinzugefügt (Ich war mir sicher, dass ich das eingetragen hatte..) Wink

    Ich habe etwa 500g Hähnchenbrustfilet genommen (bei mir waren 1 1/2 Brustfilets - eher kleinere)



    Viel Spaß beim Ausprobieren und GUTEN APPETIT Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Karin-Anna-1969,...

    Verfasst von julibine am 8. September 2016 - 19:27.

    Hallo Karin-Anna-1969,

    ich würde dein Rezept gerne ausprobieren, da ich Enchiladas beim Mexikaner sehr gern esse. Kannst du bitte die Menge Hähnchenbrustfilet noch ergänzen? Welche Dosengrösse meinst du, die mit ca. 400 ml Inhalt oder die größeren?

    Danke und LG, julibine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich gut an. Aber wieviel...

    Verfasst von Schwesti1 am 8. September 2016 - 16:28.

    Hört sich gut an. Aber wieviel Hähnchenbrust?? Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! In der Einkaufsliste fehlt das...

    Verfasst von stibi99 am 8. September 2016 - 07:42.

    Sehr lecker! In der Einkaufsliste fehlt das Hähnchenbrustfilet

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klingt lecker! Kannst Du noch die Menge des...

    Verfasst von Ina Fillies am 8. September 2016 - 06:14.

    Klingt lecker! Kannst Du noch die Menge des Hähnchenbrustfilets ergänzen? Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klingt sehr lecker! Kannst Du noch die Menge des...

    Verfasst von Ina Fillies am 8. September 2016 - 06:11.

    Klingt sehr lecker! Kannst Du noch die Menge des Hähnchenbrustfilets ergänzen?Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Hähnchenfilet taucht nicht in der...

    Verfasst von Sorgenlosesusi am 8. September 2016 - 05:01.

    Das Hähnchenfilet taucht nicht in der Zutatenliste auf. Wieviel braucht man da und wird es gewürfelt oder im Ganzen gebraten?

    Das maximale Volumen subterraner Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität des Produzenten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Frage: In der Zutatenliste steht nix von wegen...

    Verfasst von skorpion-sr am 7. September 2016 - 20:21.

    Frage: In der Zutatenliste steht nix von wegen Hägnchenbrustfilet. Wieviel Stück/Gramm werden benötigt?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können