3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Fleischkäse aus Hähnchenbrusfilet Clean


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1500 g

  • 1200 g Hähnchenbrustfilet
  • 6 Eiweiß
  • 120 g Joghurt, 1,5%
  • 150 g Magerquark
  • 1 EL Gemüsebrühepaste, optional Brühpulver
  • Salz.
  • Pfeffer
  • Paprikapulfer
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. Ofen auf 200° Ober-Unterhitze vorheizen.

    Alle Zutaten im Closed lid auf Stufe 10 fein pürrieren. Backpapier in einer Kastenform auslegen und Masse einfüllen. 1 Std. und 30 Minuten backen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Aufgrud des Hähnchenbrustfilets wird die Konsistens natürlich trockener als beim üblichen Fleischkäse. Bei kleinerem Mixtopf, Mengen einfach reduzieren.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Wow Ein super Rezept!

    Verfasst von Susanne86 am 7. September 2015 - 12:39.

    Wow Love

    Ein super Rezept! Natürlich ist er 'etwas' trocken, aber das ist bei Hähnchen ja ganz normal, aber er hat eine super geniale Konsistenz, ich hab noch frische Petersilie dazu und etwas Chilli, mein Mann und ich sind begeistert, wird ab jetzt regelmäßig gemacht!

    Vielen Dank! Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War nicht so ganz unser

    Verfasst von skorpion-sr am 15. Juli 2015 - 23:49.

    War nicht so ganz unser Geschmack, da der Fleischkäse sehr trocken wird. Aber mit Soße war es ganz ok. Ebenso die einfache Zubereitung muss ich hier noch lobend erwähnen. Nicht mein Lieblingsrezept, von daher nur 3 Sterne.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe Ober-Unterhitze

    Verfasst von chasty am 21. Juni 2015 - 19:26.

    Ich habe Ober-Unterhitze gewählt, das muss aber jedr für sich teten, da jeder Ofen anders ist.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Entschuldigung,zu spät

    Verfasst von Pedi.ham am 21. Juni 2015 - 18:03.

    Entschuldigung,zu spät gesehen!200 Grad!jedoch Ober/Unterhitze oder Umluft?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,,mich würde es reizen

    Verfasst von Pedi.ham am 21. Juni 2015 - 18:00.

    Hallo,,mich würde es reizen diesen Leberkäse zuzubereiten,jedoch die Gradzahl würde mich mal interessieren?LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Idee, die Hühnerbrust

    Verfasst von brave am 16. Juni 2015 - 16:08.

    Super Idee, die Hühnerbrust brot- und brötchentauglich zu machen. Funktioniert prima, ist vielleicht etwas trocken, was ja die Hühnerbrust an sich auch schon ist. Kann man ja hinterher als Brotbelag mit Gurken, Tomaten.. aufpeppen. Werd ich mit Sicherheit nochmal machen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mmhh sieht lecker aus... 

    Verfasst von erikaswiss am 15. Juni 2015 - 20:48.

    Mmhh sieht lecker aus... Closed lid kommt zwar erst nächste Woche aber mein Mann sagte zu mir,gleich speichern... Muss ausprobiert werden! Meld mich wenn ich ihn gebacken habe! 

    ......was wäre mein Leben ohne Closed lid

     

    Liebe Grüße 

    Erika 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können