3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Fruchtiger Puten - Curry - Auflauf


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 650 g Putenschnitzel
  • ersatzweise Hähnchenschnitzel
  • 1 Dose Pfirsiche
  • Pfeffer - Sauce:
  • 1 TL grünen Pfeffer z.B. von Ost****
  • 1 TL Gemüsebrühe
  • 20 g Weißwein
  • 10 g Speisestärke
  • Curry - Sauce:
  • 30 g Butter
  • 30 g Mehl
  • 1 'TL Gemüsebrühe
  • 2 TL Curry
  • 2 Prisen Pfeffer
  • 1 Prise Zucker
  • 10 g Zitronensaft
  • 200 g Sahne, oder Cremefine z. Kochen
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Pfirsiche in ein Sieb geben und den Saft auffangen.

    Fleisch in mundgerechte Stücke schneiden und in eine gefettete Auflaufform geben.

    Die Pfirsiche ebenfalls keinschneiden und über das Fleisch geben.

    Nun die Saucen wie folgt zubereiten:

    Pfeffersauce

    Grünen Pfeffer in den TM geben 8 Sek. / Stufe 8. Gemüsebrühe, Wein, Speisestärke und 150 g Pfirsichsaft - 15 Sek. / Stufe 4. Die Sauce in ein anderes Gefäß geben. TM muss nicht gespült werden.

    Currysauce

    Butter 1 Min. / 100° / Stufe 1. Mehl hinzu fügen 2 Min. / 100° / Stufe 2. Übrige Zutaten und restlichen Pfirsichsaft  (mind. 150 g) dazu geben und 15 Sek. / Stufe 4 verrühren.

    Pfeffersauce und Sahne hinzu geben und 10 Sek. / Stufe 3 vermischen.

    Dieses Saucengemisch in die Auflaufform füllen und den Auflauf bei 200° 35 - 40 Min. überbacken.

    Evtl. gehobelte Mandeln über den Auflauf streuen.

    Als Beilagen eignen sich Kroketten oder Reis und ein frischer Salat. 

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Lecker...vielen Dank!...

    Verfasst von Lotta28082014 am 20. September 2017 - 10:07.

    Lecker...vielen Dank!

    Ich weiss nicht warum er die Sterne nicht nimmt , aber natürlich 5!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das Rezept. Es hat uns gut geschmeckt....

    Verfasst von NaDiNe T. am 3. September 2017 - 13:45.

    Danke für das Rezept. Es hat uns gut geschmeckt. Das wird nochmal gekocht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Am Fleisch selber war uns auch zu wenig Geschmack,...

    Verfasst von Leckerschmecker70 am 1. September 2017 - 17:19.

    Am Fleisch selber war uns auch zu wenig Geschmack, werde es beim nächsten Mal auch vorher gut würzen. Ansonsten ist es ein schönes Rezept, werde es bestimmt wieder kochen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach SPITZE

    Verfasst von elfenblume203 am 2. Mai 2017 - 12:18.

    Einfach SPITZE!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe Ananas statt Pfirsich genommen ( hatte...

    Verfasst von Petra Ulrike am 26. März 2017 - 14:44.

    Habe Ananas statt Pfirsich genommen ( hatte nämlich keine Pfirsiche mehr 😊). War richtig lecker 😋

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute zubereitet ... lecker !!!...

    Verfasst von Trixi77 am 23. Januar 2017 - 17:11.

    Heute zubereitet ... lecker !!!

    Damit es für zwei Tage langt, habe ich 1 kg Putenfleisch zubereitet (Zeit im Ofen auf 45 min. verlängert); grünen Pfeffer hatte ich nicht im Hause, habe einfach bunten geschrotet und den Weißwein durch einem EL weißen Balsamico ersetzt. Die Soße war sehr lecker. Das Fleisch fanden wir etwas fad und daher werde ich beim nächsten Mal ein wenig Salz bzw. Kräutersalz zusätzlich verwenden.

    Aber wichtig ..... den fleischfressenden Pflanzen hat es gemundet Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr sehr gut!

    Verfasst von billy_benny123 am 10. Dezember 2016 - 06:14.

    sehr sehr gut!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr fruchtig lecker. Wird es öfter geben....

    Verfasst von silviazoelynn3 am 16. November 2016 - 13:17.

    Sehr fruchtig lecker. Wird es öfter geben. Lieben Dank für das tolle Rezept.Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker!!!

    Verfasst von micabalzer am 29. Oktober 2016 - 14:56.

    Lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell gemacht!...

    Verfasst von Andre1012 am 11. Oktober 2016 - 15:45.

    Sehr lecker und schnell gemacht!

    Allerdings hatte ich etwas zu viel Soße. Egal, hab noch was übrig und einfach den Reis dabei gemacht. Zieht das ganze ja auch noch etwas auf! Gespeichert und wird sicherlich nochmal gemacht! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, mit der Soße eine geniale...

    Verfasst von Schaafmama86 am 11. Oktober 2016 - 14:23.

    Sehr lecker, mit der Soße eine geniale Kombi!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und super

    Verfasst von cabo5150 am 26. August 2016 - 15:47.

    Sehr lecker und super einfach. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker

    Verfasst von Andrea160666 am 1. Juni 2016 - 21:23.

    Sehr sehr lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hammerlecker!!! Uns hat es

    Verfasst von Rollojoe am 19. April 2016 - 20:30.

    Hammerlecker!!! Uns hat es super geschmeckt  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Da mein Mann keine Pute isst,

    Verfasst von Murmel54 am 30. März 2016 - 13:09.

    Da mein Mann keine Pute isst, habe ich das Gericht mit Hähnchenfleisch gemacht. Es war sehr, sehr lecker. Mein Mann meinte, dass können wir öfter essen. Das Süße mit dem Scharfen ist einfach lecker. Wir haben Reis dazu gegessen.

    Herzlichen Dank! tmrc_emoticons.)

    Mit einem Lächeln geht alles leichter

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Fledermaus, es tut mir

    Verfasst von Thermo-Fee am 23. März 2016 - 11:11.

    Hallo Fledermaus,

    es tut mir leid, dass dieses Gericht nicht euer Ding war. Aber so wie du schreibst: Geschmäcker sind halt verschieden. Nur finde ich es immer wieder schade, dieses mit in die Bewertung mit einfließen zu lassen.

    Ich kann sehr wohl mit Kritik umgehen die berechtigt wäre, aber diese Bewertung verfälscht die Gesamtbewertung des Rezeptes.

    Liebe Grüße

    Thermo-Fee

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • enfache Zubereitung, aber

    Verfasst von Fledermaus2 am 23. März 2016 - 09:59.

    enfache Zubereitung, aber leider nicht unser Ding. Das Fleisch war zu lasch. Am 2. Tag schmeckte es besser, da war es wohl besser durchgezogen. Man könnte auch noch Ananas mit hinzufügen. Aber wie gesagt, GEschmäcker sind verschieden

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein Gericht, welches wir in

    Verfasst von Harmsi66 am 5. November 2015 - 18:40.

    Ein Gericht, welches wir in ähnlicher Form schon lange ohne Thermomix kochen. Ausprobiert und für PRIMA befunden. Ist direkt in die Sammlung gewandert.

    Zum besseren Verständnis könnten die jeweils 150ml Saft auf der Zutatenliste erscheinen tmrc_emoticons.;)

    Vielen Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Essen gabs bei uns

    Verfasst von happyfinchen am 28. Oktober 2015 - 10:29.

    Das Essen gabs bei uns gestern Abend . Meinem Mann und mir hat es total lecker geschmeckt (obwohl mein Mann eigentlich kein gekochtes Obst mag). Dazu wurde Jasminreis gereicht. In die Sauce gab ich das Cremefine mit 7%. Ich glaube, dass es mit Sahne nicht besser hätte sein können. Dieses Essen wirds jetzt bestimmt öfter geben.

    Von uns gibts für das sehr leckere Gericht 5 *. tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns allen super

    Verfasst von dafaminka69 am 8. Juli 2015 - 19:52.

    Hat uns allen super geschmeckt ! War sicher nicht das letzte Mal tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • das war mal hammer-lecker

    Verfasst von beabaumgart am 11. April 2015 - 22:13.

    das war mal hammer-lecker Love

    genau unser Geschmack tmrc_emoticons.) habe noch etwas Hähnchen-Gewürz über Fleisch und Pfirsiche gegeben und im ungespülten Closed lid Erbsenreis dazu gemacht. Es war einfach, super-lecker und wird sofort bei den Lieblingsrezepten hinterlegt Love So macht kochen Spaß Love

    Vielen Dank, 5 von 100 Sternen (die hätte es verdient tmrc_emoticons.;) ) und Gruß

    beabaumgart

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Lena, ich nehme für

    Verfasst von Thermo-Fee am 28. März 2015 - 15:43.

    Hallo Lena,

    ich nehme für Aufläufe immer den Umluftbetrieb . Aber da jeder Ofen auch anders heizt, muss du sicher schauen.

    Liebe Grüße Thermo-Fee

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo. Ist mit 200 Grad

    Verfasst von Lenchen-1984 am 28. März 2015 - 14:12.

    Hallo. Ist mit 200 Grad Ober-Unterhitze gemeint oder Umluft ?

    Liebe Grüße, Lena

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Lecker

    Verfasst von SiBa1968 am 10. Dezember 2014 - 07:52.

    Super Lecker tmrc_emoticons.;-)

     


    Kochen ist  Leidenschaft,die den Gaumen verführt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super einfach, super lecker,

    Verfasst von JennyNala am 27. November 2014 - 14:34.

    super einfach, super lecker, super schnell. Gibts nun öfter Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sterne vergessen...

    Verfasst von Kötbullar60 am 21. September 2014 - 01:28.

    Sterne vergessen...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diesen leckeren Auflauf gab

    Verfasst von Kötbullar60 am 20. September 2014 - 16:44.

    Diesen leckeren Auflauf gab es heute bei uns, und alle waren begeistert! 5  Sterne

    Gruß

    Kötbullar60 Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo stinneken80, es freut

    Verfasst von Thermo-Fee am 1. Mai 2014 - 23:16.

    hallo stinneken80,

    es freut mich, dass euch dieses Gericht so gut gefallen hat.

    Danke an alle für die Bewertung.

     

    Liebe Grüße

    thermo-fee

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker, schnell

    Verfasst von stinneken80 am 1. Mai 2014 - 22:14.

    Mega lecker, schnell zubereitet...

    bei uns gab es den Auflauf heute mit Reis zum Abendessen und ich muss sagen, die ganze Familie ist begeistert. Habe den Auflauf mit Hähnchenbrust zubereitet und ein paar gehobelte Mandeln drüber gestreut. Ich habe den Auflauf bei 180° Umluft etwa eine Stunde in den Backofen gegeben und es war auf den Punkt genau richtig. Das Rezept hat fünf Sterne verdient und wird es bei uns jetzt öfter geben.  Love Love Love

    Es gibt nur ein Vergnügen, das größer ist als die Freude, gut zu essen: Das Vergnügen, gut zu kochen. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super-lecker, danke für das

    Verfasst von Brumm-Biene am 24. Januar 2014 - 13:26.

    Super-lecker, danke für das Rezept, es gehört jetzt zu meinen Lieblingsrezepten Love

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuuper lecker!!! Dieses

    Verfasst von simone Sonnenblume am 3. Juli 2013 - 00:12.

    Suuuuper lecker!!! Dieses Gericht gab es bei uns schon x-mal. Man kann nicht aufhören zu essen......ein dickes Dankeschön für's einstellen!!! Habe mindesten 3 Dosen grünen Pfeffer im Schrank - man kann ja nie wissen.... Schmeckt super zu Reis und Kroketten.

    Simone Sonnenblume

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir hatten dieses Gericht

    Verfasst von stadtaffe am 24. März 2013 - 11:50.

    Wir hatten dieses Gericht gestern zum Abendessen und fanden es superlecker! Wird es jetzt häufiger geben tmrc_emoticons.-) Hatte zwar keinen grünen Pfeffer, aber für unsere 8-jährige Tochter war das, glaube ich, ganz ok tmrc_emoticons.;-) Und dazu gab es Reis, Kroketten hätten wir nicht ganz so passend gefunden. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Bananenmilch, wünsche

    Verfasst von Thermo-Fee am 16. November 2012 - 18:05.

    Hallo Bananenmilch,

    wünsche euch guten Appetitt! Bei mir läuft heut auch den ganzen Tag schon mein Mixi. Bekommen morgen Besuch und da arbeitet er auf Hochtouren.

    Hoffe euch schmeckts. Es ist das Lieblingsfleischgericht unserer Kinder.

    Liebe Grüße

    Thermo-Fee

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein Herzerl hab ich vergeben.

    Verfasst von bananenmilch am 16. November 2012 - 17:55.

    Ein Herzerl hab ich vergeben. Grade brutzelt der Auflauf im Ofen. Gerochen hat's schonmal lecker. Werde Kroketten dazu machen. Bin schon sehr gespannt. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • habe das Rezept heute gekocht

    Verfasst von erdbeerhase am 27. Juni 2012 - 19:12.

    habe das Rezept heute gekocht und wir sind sehr begeistert. Das wird es bei uns ab heute öfter geben. Von unserer Seite aus für dieses gelungene Gericht die vollen 5 Sterne.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke

    Verfasst von Thermo-Fee am 17. Juli 2011 - 00:16.

    Danke, das freut mich, dass der Auflauf so gut ankommt. Inzwischen nehme ich anstelle von Sahne Kaffeesahne 10 %ig. Schmeckt uns genauso.

    Thermo-Fee

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • .

    Verfasst von Der Thermomix BIBA am 16. Juli 2011 - 18:15.

    .

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ACHTUNG (!) SUPER LECKER !!!

    Verfasst von Der Thermomix BIBA am 16. Juli 2011 - 18:13.

    Habe diesen Auflauf schon mehrmals gemacht; heute gibt es endlich dafür 5 Sterne  von mir !

    Schmeckt einfach nur lecker !!!

    DANKE für's Rezept.

     

    Gruß,

    Der TM-BIBA

    Cooking 1

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Spitze!

    Verfasst von Mim01i am 31. März 2011 - 23:10.

    Hallo, ich habe heute mal wieder diesen Auflauf gemacht und gesehen, dass ich noch gar keinen Kommentar geschrieben habe. Jedenfalls: Er ist einfach spitze!

    Dankeschön.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Thermo-Fee Heute Mittag

    Verfasst von brooke am 4. März 2011 - 16:26.

    Hallo Thermo-Fee

    Heute Mittag hab ich dein Rezept gekocht. War sehr lecker!

    Vielen Dank

    lg brooketmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe das Rezept kürzlich

    Verfasst von kaizerin am 24. Februar 2011 - 23:47.

    Habe das Rezept kürzlich ausprobiert und die Pfirsiche (da ich keine zur Hand hatte) auch durch Ananas ersetzt. Es hat sehr lecker geschmeckt!!

    Ich habe für 4 Personen gekocht, dementsprechend auch weniger Fleisch genommen. Die Mengenangaben für die Sauce habe ich allerdings eingehalten und das war auch gut so! Sie schmeckt nämlich so lecker, dass man gerne etwas mehr davon hat! tmrc_emoticons.) 

     5 Sterne von mir! tmrc_emoticons.) Wird es bald mal wieder geben ... 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Scharf

    Verfasst von Thermo-Fee am 22. Februar 2011 - 19:39.

    Nimm einfach nur den eingelegten Pfeffer ohne Brühe und du wirst sehen, es wird nicht zu scharf.

    Gruß

    Thermo-Fee

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vorsicht...

    Verfasst von plattdüütschmünsterland am 22. Februar 2011 - 18:50.

    Also wenn ich vorsichtig mit dem grünen Pfeffer sein soll, heißt das, dass ich da nur die Hälfte an Pfeffer nehmen könnte?? Oder wird die Sauce dann zu lau?? tmrc_emoticons.;)

    Werd das Rezept auf jeden Fall ausprobieren, hört sich einfach zu lecker an tmrc_emoticons.)

    P.S.:Kinder mit 17 :O !!??  Bekoch dann doch eher meine Familie  tmrc_emoticons.p

    Plattdüütschmünsterland Corn

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schärfe

    Verfasst von Thermo-Fee am 20. Februar 2011 - 19:22.

    Hallo Plattdüütschmünsterland,

    nein, der Auflauf ist nicht scharf, eher fruchtig. Aber wenn bei dir Kinder mitessen sei vielleicht vorsichtig mit dem grünen Pfeffer. Wenn du dich an die Mengenangabe hältst, kann eigentlich nichts passieren. Ich wünsche dir gutes Gelingen.

    Ich möchte mich an dieser Stelle einmal für all die positiven Bewertungen bedanken. Es freut mich immer wieder zu erfahren, dass der Auflauf auch bei euch gut ankommt.

    Gruß Thermo-Fee

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schärfe???

    Verfasst von plattdüütschmünsterland am 20. Februar 2011 - 17:47.

    Hey...würde gerne auch mal das Gericht ausprobieren, würde mich nur mal interessieren, ob der Auflauf sehr scharf ist. Sonst müsste ich es allein essen tmrc_emoticons.;)

    Hört sich super lecker an tmrc_emoticons.)

    Plattdüütschmünsterland Corn

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuuper lecker!!

    Verfasst von Raufi am 20. Februar 2011 - 17:21.

    hallo, einfach super lecker, daher auch 5* dafür

    lg raufi tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! :love:  Nur zu

    Verfasst von zuckerwatte am 15. Februar 2011 - 21:00.

    Sehr lecker! Love  Nur zu empfehlen! 5 Sterne von mir. tmrc_emoticons.)

    LG zuckerwatte

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einmal ein anderer Geschmack,

    Verfasst von daisy029 am 9. Februar 2011 - 14:35.

    Love

    Super lecker,etwas Abwechslung im Speiseplan schadet nie.Hat uns allen geschmeckt.5Sterne vergeben wir und ein grosses Dankeschön für dieses Rezept.

    Lieben Gruß

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • suuuperlecker!!!

    Verfasst von Delphinfrau am 31. Dezember 2010 - 22:15.

    Love Zu meinem großen Entsetzen entpuppte sich deutlich nach Ladenschluß mein Glas Pfirsiche als Ananas, ich dachte, das darf alles nicht wahr sein, und egal wie verzweifelt ich meinen Schrank auf den Kopf stellte, das Glas Ananas wurde nicht zum Pfirsich. Jau, was soll ich sagen, machen wir halt das Rezept mit Ananas... so was von lecker!!! Bin schon echt gespannt, wie's dann mit Pfirsichen schmeckt!!! tmrc_emoticons.;-) Mein Herzallerliebster schnurrt ebenfalls... volle 5***** aus dem Ländle! Prosit Neujahr, Eure Delphinfrau

    Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.M. Freeman


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!

    Verfasst von BrownieBurger am 27. Dezember 2010 - 15:46.

    Ich habe das Gericht gestern ausprobiert und bin echt begeistert. Die Zubereitung geht schnell und das Ergebnis ist der absolute Hammer!

    Cooking 1

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •