Gebratene Nudeln mit Huhn Rezept nicht getestet
Benutzerbild Maschti
erstellt: 20.07.2016 geändert: 12.12.2016

3
  • thumbnail image 1


Druckversion
[X]

Druckversion

Gebratene Nudeln mit Huhn


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

Zutaten

  • 300 g Spaghetti, halbiert
  • 3-4 Porree
  • 300 g Hühnerfilet, klein
  • Erdnußöl zum Anbraten

Sauce

  • 2 Knoblauchzehen
  • 4 Karotten
  • 30 g Olivenöl
  • 20 g Erdnußöl
  • 40g Wasser
  • 2 TL Gemüsepaste
  • 5-6 EL Sojasauce
  • 2-3 gestr. EL Gewürzmischung
  • 1 TL Honig

Gewürzmischung

  • 6 EL Röstzwiebel
  • 2 EL Knoblauchpulver
  • 3 EL Kurkuma
  • 3 EL Ingwer gem.
  • 3 EL Koriander gem.
  • 3 EL Paprikapulver
  • 2 EL Cayennepfeffer
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Gewürzmischung "Gebratene Nudeln"
  1. Alle Zutaten für die Gewürzmischung im Closed lid 15 Sek./St. 8 mahlen. Das Pulver für die Aufbewahrung in ein Schraubglas füllen. Mixtopf sollte danach leer sein, muß nicht gespült werden tmrc_emoticons.;-)
  2. Gebratene Nudeln
  3. Nudeln lt. Packung kochen, Porree in Ringe schneiden.

    Knoblauch und Karotten in Closed lid und 5 Sek/St.5 zerkleinern.

    Mit dem Spatel nach unten schieben, Olivenöl und Erdnußöl hinzugeben und 2 Min./Varoma/St.1 dünsten

    Restliche Zudaten für die Sauce hinzufügen und 4 Min./80°/St.1 erwärmen.

    In der Zwischenzeit die Hühnerwürfel in einer hohen Pfanne anbraten, Porree hinzufügen und kurz mitbraten.

    Nudel und Sauce aus dem Topf in die Pfanne geben und gut vermengen.

    Servieren!! Mmmmhhh - Mahlzeit!
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Kann super aufgewärmt werden!!

UPDATE!

Heute habe ich es für einen Veganer gekocht: dafür habe ich statt den Hühnerfleisch, Tofu und statt den Nudeln habe ich Reisnudeln verwendet. War seeeehr gut!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Gibt es heute zum Abendessen Gerade fertig...

    Verfasst von Mailer am 28. Mai 2017 - 18:14.

    Gibt es heute zum Abendessen. Gerade fertig geworden, allein schon der Duft mmmh. Beim Probieren nur noch ein wenig nachgesalzen und etwas mehr Wasser dazugegeben. Sehr lecker und apptetlich. Wird es öfter geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker Wird es oumlffter geben Die...

    Verfasst von seestern58 am 18. Mai 2017 - 20:36.

    Sehr lecker. Wird es öffter geben. Die Gewürzmischung ist super.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oberlecker genau die richtige Schaumlrfe ...

    Verfasst von Andrea1959 am 8. Mai 2017 - 19:47.

    Oberlecker, genau die richtige Schärfe 😍
    Bild folgt - so lange noch etwas da ist ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Haben die gebratenen Nudeln mit Huhn gestern...

    Verfasst von ninalicious am 27. April 2017 - 13:06.

    Haben die gebratenen Nudeln mit Huhn gestern ausprobiert. Waren lecker und eigentlich schnell gemacht. Habe mich genau an das Rezept gehalten, war aber für mich persönlich einen Tick zu scharf. Die Reste waren es heute allerdings nicht mehr. :) Es waren 3-4 Portionen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke fuer das tolle Rezept es hat super Lecker...

    Verfasst von hellessternchen am 21. April 2017 - 13:03.

    Danke fuer das tolle Rezept es hat super Lecker geschmeckt und die Gewürzmischung ist der absolute Hammer, mein Mann war begeistern und ich natürlich auch. Danke fürs Einstellen! Das war so gut das ich Fünf Sterne sehr gern Gebe.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo das war gestern ein schnelles...

    Verfasst von koenigin am 16. März 2017 - 17:13.

    Hallo das war gestern ein schnelles einfáches und sau leckeres Gericht. Ich habe mich fast genau ans Rezept gehalten. Habe nur das Hähnchenfleisch vor dem braten mit Stärkemehl bestäubt damit es nicht trocken wird. Die Gewürzmischung ist der Hammer und steht nun für weitere Zubereitungen bereit. Danke fürs einstellen des Rezeptes.

    Gruß koenigin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Da fällt mir nur ein: SENSATIONELL!!! Wir...

    Verfasst von Hexenküche_BRK am 15. März 2017 - 07:16.

    Da fällt mir nur ein: SENSATIONELL!!! Wir waren alle begeistert und dieses Gericht wird nun fest auf unseren Speiseplan etabliert! Leider kann ich nur 5 Sterne geben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und mega einfach zubereitet

    Verfasst von florixx am 9. März 2017 - 13:00.

    Sehr lecker und mega einfach zubereitet :love:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Familientest bestanden!...

    Verfasst von Sophie-Minna am 12. Februar 2017 - 18:54.

    Familientest bestanden!

    Ich habe das Rezept mit Abweichungen nachgekocht und meine Familie (ich natürlich auch) waren begeistert.

    Meine Abweichungen: Schweinefleisch anstatt Hühnerfilet, kein Erdnußöl im Haus - durch Olivenöl ersetzt, Gewürzmischung muss ich noch machen - durch "Chinagewürz" ersetzt. Auf jeden Fall werde ich die Gewürzmischung noch machen und beim nächsten mal das geschnetzelte Schweinefleisch in Sojasoße marinieren.

    Trotz Abweichungen bekommt das Rezept 5 Sterne - es kann nur noch besser werden.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Deine Gewürzmischung ist der Hammer

    Verfasst von steffisstern am 4. Februar 2017 - 13:17.

    Deine Gewürzmischung ist der Hammer :love:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieses Gericht schmeckt allen Familienmitgliedern...

    Verfasst von Anna-Lichterfee am 23. Januar 2017 - 12:15.

    Dieses Gericht schmeckt allen Familienmitgliedern gut! Auch den Gästen hat es geschmeckt! Es schmeckt auch mit Schweinefilet!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich mega lecker, wird es jetzt öfter...

    Verfasst von Fee-04 am 17. Januar 2017 - 13:39.

    Wirklich mega lecker, wird es jetzt öfter geben :smile:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Topf ist leer...

    Verfasst von hans30752 am 23. Dezember 2016 - 11:33.

    :wink:Topf ist leer

    hat super geschmeckt wird es in Zukunft öfter geben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns super geschmeckt

    Verfasst von Anja8007 am 18. Dezember 2016 - 20:18.

    Hat uns super geschmeckt :love:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für die schnelle Antwort auf...

    Verfasst von Conny2608 am 16. Dezember 2016 - 10:23.

    Vielen Dank für die schnelle Antwort auf meine Frage :-) Dafür allein schon 5 Sterne :-)

    Das Gericht hat uns sehr gut geschmeckt.

    Ich werde nur beim nächsten Mal weniger Lauch verwenden :-) Hatte ich mir schon fast gedacht, aber das ist ja Geschmackssache.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 Sterne für dieses leckere Gericht! Danke...

    Verfasst von sofaith am 14. Dezember 2016 - 12:43.

    5 Sterne für dieses leckere Gericht! Danke für dieses tolle Rezept! 😀

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Conny2608 hat geschrieben:...

    Verfasst von Maschti am 12. Dezember 2016 - 19:10.

    Conny2608 hat geschrieben:
    Hallo, hab da mal ne Frage! 3 - 4 Porree hört sich für mich sooooo viel an.

    Habt ihr da evtl. ne Angabe in Gramm oder so?

    Wäre sehr dankbar :-)



    Hallo Conny,

    kommt auf die Größe der Porree drauf an, wenn es sehr Große (3-4cm Durchmesser) sind, gibt es bei uns im Spätherbst und Momentan, dann reichen durchaus 2, bei kleineren (2cm) nehme ich ca. 4 Stück. Ich schneide sie immer bis ganz zurück bis es ordentlich grün wird!! Abgewogen habe ich sie leider noch nie, werde ich beim nächsten mal nachholen! Wir lieben Porree, und ich nehm gern viel davon!!!

    LG Martina!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sorry, eben vergessen.

    Verfasst von RoxyBrown am 11. Dezember 2016 - 16:56.

    sorry, eben vergessen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker. Ich habe für die Familie das...

    Verfasst von RoxyBrown am 11. Dezember 2016 - 16:56.

    Total lecker. Ich habe für die Familie das Rezept mit Huhn gemacht und für mich mit Scampis - beides kam sehr gut an!

    Das wird es sehr bald wieder geben!

    Danke für das tolle Rezept.

    Eine Frage noch; Es müsste doch funktionieren, wenn ich die Soße am Wochenende vorbereite und in einem verschlossenem Glas im Kühlschrank aufbewahre, dass mein Mann die Soße dann in der Woche nutzen kann - oder?!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Conny2608 hat geschrieben:...

    Verfasst von isss08es14 am 11. Dezember 2016 - 09:53.

    Conny2608 hat geschrieben:
    Hallo, hab da mal ne Frage! 3 - 4 Porree hört sich für mich sooooo viel an.

    Habt ihr da evtl. ne Angabe in Gramm oder so?

    Wäre sehr dankbar :-)



    Hallo, 3 Porree passt und stimmt tatsächlich. Hab 500 Gramm Spaghetti gemacht und es war perfekt! Gäste waren gestern begeistert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuuper lecker!! Danke

    Verfasst von isss08es14 am 10. Dezember 2016 - 10:38.

    Suuuuper lecker!! Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, hab da mal ne Frage! 3 - 4 Porree hört...

    Verfasst von Conny2608 am 9. Dezember 2016 - 16:04.

    Hallo, hab da mal ne Frage! 3 - 4 Porree hört sich für mich sooooo viel an.

    Habt ihr da evtl. ne Angabe in Gramm oder so?

    Wäre sehr dankbar :-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oberlecker, ich hab nur einen Eßlöffel...

    Verfasst von lamola am 7. Dezember 2016 - 20:49.

    Oberlecker, ich hab nur einen Eßlöffel von der tollen Gewürzmischung genommen! Danke für das leckere Rezept:cooking_9:
    Schöne Weihnachten, Monika

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Boah. Ich kann gar nicht aufhören zu...

    Verfasst von Pipilo am 30. November 2016 - 16:56.

    Boah. Ich kann gar nicht aufhören zu probieren, ist eigentlich für morgen, wenn noch was da ist.... :wink:

    Köstlich :love:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist unser neues Lieblingsessen ....

    Verfasst von Curly-78 am 21. November 2016 - 12:28.

    Das ist unser neues Lieblingsessen :smile: .

    Danke fürs Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • karin.lengauer-stockner hat geschrieben:...

    Verfasst von Maschti am 3. November 2016 - 12:39.

    karin.lengauer-stockner hat geschrieben:
    Hallo! Ich würde das Rezept gerne heute ausprobieren. Wann kommt die Gewürzmischung dazu?? Danke.


    Hallo Karin! Die Gewürzmischung füllst du nach dem pulverisieren in ein Schraubglas, Tupperbehälter oä. und kannst sie für weitere Zubereitungen von gebratenen Nudeln aufbewahren.

    Von dieser Gewürzmischung kommen dann, je nach Geschmack, 1-3 EL mit den restlichen Zutaten für die Sauce hinzu (nach dem dünsten der Karotten/Knoblauch)

    Liebe GRüße und gutes Gelingen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! Ich würde das Rezept gerne heute...

    Verfasst von karin.lengauer-stockner am 3. November 2016 - 11:50.

    Hallo! Ich würde das Rezept gerne heute ausprobieren. Wann kommt die Gewürzmischung dazu?? Danke.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach meeeeega lecker ...

    Verfasst von Wiegie am 26. Oktober 2016 - 19:53.

    Einfach meeeeega lecker :love:

    Vielen Dank für das Geschmackserlebnis :bigsmile:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und echt einfach!

    Verfasst von Silke2016 am 16. Oktober 2016 - 12:48.

    Sehr lecker und echt einfach!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ausprobiert und für sehr, sehr lecker...

    Verfasst von Jobst Renate am 7. Oktober 2016 - 14:31.

    Ausprobiert und für sehr, sehr lecker befunden. Meine drei" Männer" haben alles ratzfatz verschlungen, obwohl sie Neuem gegenüber immer sehr skeptisch gegenüber stehen. Mein Sohn hatte die Nudeln in der Arbeit dabei und musste das Rezept schon 12 mal verteilen. Das sagt doch schon sehr viel aus:lol: Die Gewürzmischung ist der Hammer. Hab alles wie im Rezept beschrieben gekocht bis auf die Spaghetti, die hab ich ersetzt mit chinesischen Eiernudeln und dann noch extra Gemüse leicht angebraten und zugemischt. Wird es ganz sicher öfter geben und ist schon abgespeichert. Vielen Dank :smile:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lecker nur nächstes mal etwas weniger...

    Verfasst von knuspi31 am 7. Oktober 2016 - 12:38.

    lecker nur nächstes mal etwas weniger Knoblauch aber das ist ja Geschmackssache

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein Sohn isst diese Nudeln immer bei unserm...

    Verfasst von Pelupe am 5. Oktober 2016 - 15:24.

    Mein Sohn isst diese Nudeln immer bei unserm Asiaten. Als ich sie nun mal selber machen wollte fand ich dieses Rezept. Er war nicht mehr zum halten so begeistert war er. Ich muss sie morgen wieder machen ........ DANKESCHÖN für dieses tolle Rezept :cooking_2:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War mega lecker und hat die volle Punktzahl...

    Verfasst von Gs-Bine am 30. September 2016 - 16:48.

    War mega lecker und hat die volle Punktzahl verdient.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • das liest sich ja lecker, das wird bald...

    Verfasst von Ute1963 am 22. September 2016 - 05:27.

    das liest sich ja lecker, das wird bald ausprobiert

    urlaub-0011.gif von 123gif.de
    LG Ute

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Köstlich

    Verfasst von Fredipich am 22. September 2016 - 04:24.

    Köstlich :smile:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach der Hammer !!

    Verfasst von Juliachen am 14. September 2016 - 14:55.

    Einfach der Hammer !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie beim Chinamann  Schmeckt

    Verfasst von T4NKY am 2. September 2016 - 20:25.

    Wie beim Chinamann  :)

    Schmeckt super! Ich vertrage die Massen an Glutamat bei Chinesen nicht, endlich konnte ich trotzdem mal wieder gebratene Nudeln essen  :party: habe weniger Porree dafür aber Mungokeimlinge dazu gegeben. 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Besser als beim

    Verfasst von Boeki80 am 19. August 2016 - 01:30.

    Super lecker! Besser als beim Chinesen! Ich habe allerdings das Fleisch in Sojasauce und etwas Gewürzmischung mariniert. Volle Punktzahl von mir. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, die

    Verfasst von lissy53 am 11. August 2016 - 15:07.

    Super lecker, die Gewürzmischung ist auch genial. Das Gericht wird es bei uns öfter geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ....heute gemacht! Super

    Verfasst von mutzifee am 5. August 2016 - 16:56.

    ....heute gemacht! Super lecker!!!! Toller Geschmack!!! Ich bin begeistert!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker. Der Hammer. Sooo

    Verfasst von Sonjauwab am 3. August 2016 - 14:36.

    Mega lecker. Der Hammer. Sooo schmackhaft. Fantastisch :)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wahr super lecker, schmeckt

    Verfasst von Funny4711 am 2. August 2016 - 21:09.

    Wahr super lecker, schmeckt der ganzen Familie!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Von  mir auch 5 Sterne für

    Verfasst von Iris39 am 28. Juli 2016 - 16:12.

    Von  mir auch 5 Sterne für das leckere Gericht. Die Würzmischung ist echt lecker und wird sicherlich jetzt oft von mir benutzt.

    Iris

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie vom Chinesen... super

    Verfasst von tintam111 am 27. Juli 2016 - 09:14.

    Wie vom Chinesen... super Rezept, schnell zubereitet! Sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe es mit Reis gemacht

    Verfasst von Heidi15 am 25. Juli 2016 - 16:22.

    Ich habe es mit Reis gemacht und schmeckt uns sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es war sensationnel!!!  Wir

    Verfasst von erika1978 am 23. Juli 2016 - 19:50.

    Es war sensationnel!!!  Wir haben noch ganz viel Gewürzmischung... es wird es noch ein paar mal geben!!! Danke für den Tipp.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das hört sich super an, werde

    Verfasst von twixie71 am 23. Juli 2016 - 15:12.

    Das hört sich super an, werde ich mal probieren!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Mega lecker, die

    Verfasst von magenta12 am 23. Juli 2016 - 00:20.

    [[wysiwyg_imageupload:25392:]] 

    Mega lecker, die Gewürzmischung allein ist ja schon super, wir haben das Rezept nur minimal verändert! Wir haben das Hähncheninnenfilet nach dem klein schneiden noch in verquirlten Ei getunkt und mit einer Cornflakes Panade paniert! Zudem haben wir noch nach anbraten der Nudeln noch Ei dabei gemacht! Wird es definitiv wieder geben! Habe dazu noch ein anderes Gericht gemacht und dafür natürlich direkt auch die Gewürzmischung benutzt!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können