3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Gebratene Nudeln mit Huhn


Drucken:
4

Zutaten

0 Portion/en

Zutaten

  • 300 g Spaghetti, halbiert
  • 3-4 Stangen Porree, in Ringen
  • 300 g Hühnerfilet, klein gewürfelt
  • Erdnußöl zum Anbraten

Sauce

  • 2 Knoblauchzehen
  • 4 Karotten, in Stücken
  • 30 g Olivenöl
  • 20 g Erdnussöl
  • 40 g Wasser
  • 2 TL Gemüsepaste
  • 5-6 EL Sojasauce
  • 2-3 gestr. EL Gewürzmischung
  • 1 TL Honig

Gewürzmischung

  • 6 EL Röstzwiebel
  • 2 EL Knoblauchpulver
  • 3 EL Kurkuma
  • 3 EL Ingwer gem.
  • 3 EL Koriander gem.
  • 3 EL Paprikapulver
  • 2 EL Cayennepfeffer
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    • Appliance TM31 image
      Rezept erstellt für
      TM31
5

Zubereitung

    Gewürzmischung
  1. Alle Zutaten für die Gewürzmischung im Mixtopf 15 Sek./Stufe 8 mahlen. Das Pulver für die Aufbewahrung in ein Schraubglas füllen. Mixtopf sollte danach leer sein, muss nicht gespült werden.
  2. Gebratene Nudeln
  3. Nudeln lt. Packungsanweisung kochen.

    Knoblauch und Karotten im Mixtopf 5 Sek./Stufe 5 zerkleinern. Mit dem Spatel nach unten schieben, Olivenöl und Erdnussöl hinzugeben und 2 Min./Varoma/Stufe 1 dünsten.

    Restliche Zutaten für die Sauce hinzufügen und 4 Min./80°C/Stufe 1 erwärmen.

    In der Zwischenzeit die Hühnerwürfel in einer hohen Pfanne anbraten, Porree hinzufügen und kurz mitbraten.

    Nudeln und Sauce aus dem Topf in die Pfanne geben und gut vermengen.

    Servieren!! Mmmmhhh - Mahlzeit!
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Kann super aufgewärmt werden!!

UPDATE!

Heute habe ich es für einen Veganer gekocht: dafür habe ich statt den Hühnerfleisch, Tofu und statt den Nudeln habe ich Reisnudeln verwendet. War seeeehr gut!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Neu

    Sehr lecker!...

    Verfasst von Rührlöffel am 25. Mai 2020 - 16:51.

    Sehr lecker!
    Die Gewürzmischung ist echt ziemlich viel- selbst wenn man die Hälfte der Gewürze nimmt, verbraucht man es nicht bei einem Mal. Ist praktisch wenn man das Gericht öfters kocht, ich persönlich mag nicht so viele Mischungen im Schrank stehen haben. Wem das ähnlich geht weniger machenSmile

    Habe nur eine Porreestange benutzt, hat uns gereicht.

    Kleiner Tipp: Die Spaghetti sehr bissfest garen. Uns waren sie aldente im fertigen Essen nachher etwas zu matschig, da sie noch nachgaren.

    Definitiv nachmachungswürdig!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach und super lecker, wird es öfter geben

    Verfasst von grandios1951 am 23. Mai 2020 - 17:48.

    Einfach und super lecker, wird es öfter gebenSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, hab noch ein paar Cashwenüsse dazu...

    Verfasst von teemodell am 20. Mai 2020 - 21:59.

    Sehr lecker, hab noch ein paar Cashwenüsse dazu gegeben.👍😋

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War echt lecker

    Verfasst von SmokerX03 am 20. Mai 2020 - 09:05.

    War echt lecker tmrc_emoticons.)

    ----------
    Meine Rezepte

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker und einfach vorzubereiten, danke für...

    Verfasst von iphone7 am 18. Mai 2020 - 18:50.

    sehr lecker und einfach vorzubereiten, danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • gestern zum 1. mal ausprobiert und es war so super...

    Verfasst von Elley02 am 18. Mai 2020 - 13:44.

    gestern zum 1. mal ausprobiert und es war so super lecker. Das wird es in jedem Fall öfters geben. Alles Komponenten zusammen ganz prima.
    Danke für so ein gelungenes Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, besonders die Gewürzmischung ist...

    Verfasst von Wiesenfee am 13. Mai 2020 - 07:02.

    Sehr lecker, besonders die Gewürzmischung ist Spitze *****

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker und so schnell gemacht, super! Mir...

    Verfasst von Nina2406 am 10. Mai 2020 - 11:05.

    Mega lecker und so schnell gemacht, super! Mir persönlich war ein kleines bisschen zu scharf, für meinen Mann genau richtig und er hats in den höchsten Tönen gelobt! Habs übrigens mit Dinkel-VK-Spaghetti gemach! Danke für das tolle Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich sehr lecker und schnell zubereite!...

    Verfasst von Mickymouseblau am 8. Mai 2020 - 19:02.

    Wirklich sehr lecker und schnell zubereite!
    Uns war es nur etwas scharf, würde das nächste mal weniger Cayennepfeffer nehmen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker. Hatte kein Erdnussöl, dafür...

    Verfasst von Sommerin am 7. Mai 2020 - 19:40.

    Mega lecker. Hatte kein Erdnussöl, dafür Walnussöl. Schmeckte bombastisch. Das Gewürz ergibt so viel, dass es für mindestens weitere 5x reichen sollte. Somit hat man sich schon einiges an Zeit gespart und das Gericht sollte dann zügig zu kochen sein.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr schönes Rezept,wird es öfters geben.

    Verfasst von Jana3502 am 6. Mai 2020 - 05:56.

    Sehr schönes Rezept,wird es öfters geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker,wird es öfter geben

    Verfasst von Kochlöffel67 am 5. Mai 2020 - 14:22.

    Super lecker,wird es öfter gebenCooking 4

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker - haben es mit Tofu gemacht, schmeckt...

    Verfasst von petra@sorgx.de am 4. Mai 2020 - 13:17.

    Sehr lecker - haben es mit Tofu gemacht, schmeckt lecker - wird es sicher wieder geben Cooking 9

    Petra

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, es hat uns allen geschmeckt und an...

    Verfasst von kayjay am 3. Mai 2020 - 22:09.

    Sehr lecker, es hat uns allen geschmeckt und an das leckere Essen vom asiatischen Imbiss erinnert. Anstatt Gemüsepaste habe ich Gemüsebrühepulver verwendet. Wird es bestimmt öfter geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Volle Punktzahl, sehr lecker und doch so einfach....

    Verfasst von Akira!3 am 3. Mai 2020 - 20:00.

    Volle Punktzahl, sehr lecker und doch so einfach. Das nächste Mal werde ich 500 g Hühnchen nehmen. Vom Gewürz hab ich erstmal nur die Hälfte gemacht. Reicht jetzt noch bestimmt für 3-4 mal. Schärfe ist genau richtig.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Wird es wieder bei uns geben. Habe...

    Verfasst von Ouzo73 am 3. Mai 2020 - 10:41.

    Sehr lecker! Wird es wieder bei uns geben. Habe den größten Teil genau nach Rezept zubereitet und dann nochmal für einen Teil anstatt des Hühnerfleisches Garnelen genommen, da mein Sohn zur Zeit kein Geflügel mag. Volle Punktzahl Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das einfache, sehr leckere,...

    Verfasst von Sport-Maus1962 am 2. Mai 2020 - 22:42.

    Danke für das einfache, sehr leckere, unkomplizierte Rezept und es ist sooo abwechslungsreich ...

    ich hatte es jetzt gleich mehrmals hintereinander, die Gewürzmischung ist der Hammer, danke schön!
    Aber muss es denn noch zuzüglich Olivenöl sein, mir reichte das Erdnussöl.

    Also sehr lecker - auch ohne Huhn tmrc_emoticons.)
    dafür mit Brokkoli etc.

    Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.


    (Tucholsky)


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!

    Verfasst von von Sinnen am 2. Mai 2020 - 19:45.

    SmileSehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Gestern mit Hähnchen und heute den...

    Verfasst von FriedaFritz61 am 2. Mai 2020 - 16:50.

    Super lecker. Gestern mit Hähnchen und heute den Rest noch mit Garnelen aufgepeppt. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, sehr gutes Gewürz. Hab aufgrund der...

    Verfasst von Ginger65 am 2. Mai 2020 - 16:40.

    Sehr lecker, sehr gutes Gewürz. Hab aufgrund der Kommentare nur die Hälfte des Gewürzes gemacht und hatte trotzdem viel übrig. Anstatt Erdnussöl habe ich Kokosöl genommen, und 600g Hühnerbrust. Wird es auf jeden Fall öfters geben 😋

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker würde sicher auch mit Garnelen gehen....

    Verfasst von Annette B. am 2. Mai 2020 - 10:26.

    Smile Lecker würde sicher auch mit Garnelen gehen.

    Danke fürs Rezept....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Haben es heute ausprobiert, war super lecker. Wir...

    Verfasst von moni.g am 1. Mai 2020 - 20:27.

    Haben es heute ausprobiert, war super lecker. Wir haben nur etwas mehr Hähnchen genommen!
    Fand nur schade, dass so viel Gewürzmischung übrig geblieben ist!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir sind super begeistert. Wir würden beim...

    Verfasst von laniha am 1. Mai 2020 - 20:00.

    Wir sind super begeistert. Wir würden beim nächsten Mal allerdings die Möhren nur in Sticks schneiden und mit dem restlichen Gemüse und dem Fleisch im Wok anbraten. Das ist aber reine Geschmackssache. Wir lieben das Rezept jetzt schon, daher verdiente 5 Sterne!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War super lecker. Selbst meine beiden Töchterlein...

    Verfasst von abendi3 am 1. Mai 2020 - 19:23.

    War super lecker. Selbst meine beiden Töchterlein haben nachgeschöpft.
    Habe aber eine vegetarische Variante gewählt mit frischen Champignons statt Hühnchen.Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Haben gerade den letzten Bissen verputzt. War sehr...

    Verfasst von Rollerhexe am 1. Mai 2020 - 14:42.

    Haben gerade den letzten Bissen verputzt. War sehr lecker. Selbst mein Mann war begeistert und er steht sonst nicht auf chinesisches Essen. Habe chinesische Würzmischung verwendet, weil ich die anderen Gewürze nicht alle da hatte. Danke für das Einstellen.😊

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War sehr lecker. Nächstes Mal würde ich...

    Verfasst von dynAdZ am 1. Mai 2020 - 10:28.

    War sehr lecker. Nächstes Mal würde ich vielleicht eine fertige Asia-Gewürtmischung nehmen, irgendwie habe ich jetzt massig Gewürze verschwendet und ich glaube nicht dass diese Mischung so oft Verwendung finden wird.
    Aufgrund der (leichten) Schärfe evtl. nicht sehr gut für (kleine) Kinder geeignet.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt sehr lecker, mal probieren was man aus...

    Verfasst von Chrissy09 am 1. Mai 2020 - 07:40.

    Schmeckt sehr lecker, mal probieren was man aus der Gewürzmischung noch so alles gute zaubern kann!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept ist definitiv 5 + Sterne wert....

    Verfasst von roll2121 am 29. April 2020 - 15:28.

    Das Rezept ist definitiv 5 + Sterne wert.
    Die Kochschritte sind gut und verständlich erklärt.
    Meine Familie war voll begeistert. Dies werde ich auf jeden Fall wieder kochen. Danke für's Einstellen.
    Gratulation zum Rezept des Tages. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns so richtig gut geschmeckt, wie die...

    Verfasst von juttaj am 29. April 2020 - 15:26.

    Hat uns so richtig gut geschmeckt, wie die chinesischen to go Nudeln! Statt Hühnerfleisch haben wir auch mit Tofuwürfeln gegessen, hat uns nichts gefehlt!

    Sehr positiv auch, dass die Gewürzmischung so reichlich ausfällt, dann geht es das nächste Mal noch schneller!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Schmeckt sogar meinem Jüngsten, der...

    Verfasst von Piggy1609 am 29. April 2020 - 12:51.

    Sehr lecker. Schmeckt sogar meinem Jüngsten, der Gemüse nur unter Protest isst.
    Habe statt Erdnussöl Erdnussbutter verwendet und die Soße zusätzlich mit Paprikastückchen und etwas Tomatenmark gekocht.
    Wird es öfters geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute gekocht. Suuuuper lecker, das wird's wieder...

    Verfasst von eukalyptus259 am 28. April 2020 - 17:15.

    Heute gekocht. Suuuuper lecker, das wird's wieder geben.

    Danke für's Einstellen. 😋

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo lilaroeschen,...

    Verfasst von SHRS am 28. April 2020 - 12:38.

    Hallo lilaroeschen,
    Siehe den Komentar Seite 1 von Maschti vom 03.11.16
    Ich hoffe es hilft dir

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker

    Verfasst von Larissa Heinle am 28. April 2020 - 12:22.

    sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schon oft gemacht!...

    Verfasst von leol am 28. April 2020 - 11:11.

    Schon oft gemacht!
    gewürzmischung reicht für mehrere Male!
    sehr sehr lecker!!
    lg
    leol

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lilaroeschen: Steht oben im Rezept. Ist...

    Verfasst von Gaby-B. am 27. Januar 2020 - 21:38.

    lilaroeschen: Steht oben im Rezept. Ist Bestandteil der Sauce.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie viel und wann kommt das Gewürz zum Einsatz

    Verfasst von lilaroeschen am 27. Januar 2020 - 15:07.

    Wie viel und wann kommt das Gewürz zum Einsatz

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gut...

    Verfasst von Karlsturch am 8. Januar 2020 - 19:29.

    Gut
    war mir allerdings auch etwas zu scharf
    aber das ist ja Geschmacksache

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega!!!!!

    Verfasst von k_tanja am 15. August 2019 - 18:02.

    Mega!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach zuzubereiten und wirklich sehr sehr lecker...

    Verfasst von Katja0611 am 16. Mai 2019 - 21:49.

    Einfach zuzubereiten und wirklich sehr sehr lecker ! Gibt es bestimmt bald wieder !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker.Mache es immer vegetarisch und...

    Verfasst von LaNinchen am 16. April 2019 - 20:29.

    Sehr sehr lecker.Mache es immer vegetarisch und mach noch 2 Eier beim mischen rein,damit es stockt.Schmeckt wie beim Chinesen um die Ecke 😊

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, habe es bisschen abgewandelt...

    Verfasst von Quichotte am 6. Februar 2019 - 17:15.

    Super lecker, habe es bisschen abgewandelt
    Habe die Möhren frisch zu dem Fleisch geschnitten und Paprika.
    Den Knoblauch habe ich weggelassen.
    War schon genug in der Gewürzmischung.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Nehme nur 2 Karotten, 2 Lauch, mehr...

    Verfasst von Cindy2 am 17. Januar 2019 - 14:08.

    Sehr lecker. Nehme nur 2 Karotten, 2 Lauch, mehr HahnchenbHähn.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker! Hat sogar meinem Mann geschmeckt,...

    Verfasst von Birgit1984 am 13. Januar 2019 - 14:28.

    Superlecker! Hat sogar meinem Mann geschmeckt, obwohl er keine Möhren mag! Wird es jetzt öfter geben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ist mit Gemüsepaste das Suppengemüsesalz...

    Verfasst von Ajonte am 25. November 2018 - 16:06.

    ist mit Gemüsepaste das Suppengemüsesalz gemeint? Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von Jadziadax am 14. September 2018 - 15:07.

    Sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Für meinen Geschmack dicht an...

    Verfasst von CaJue am 24. August 2018 - 14:01.

    Sehr lecker! Für meinen Geschmack dicht an „echt scharf“, aber noch gut. Das wird es häufiger geben. Meinem Mann waren die Möhren zu fein. Aber das lässt sich beim nächsten mal ja leicht verändern.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker 😋😋😋 und eine tolle...

    Verfasst von Kh1802 am 29. Juli 2018 - 20:55.

    Sehr lecker 😋😋😋 und eine tolle Gewürzmischung. Hab statt Cayennepfeffer Chiliflocken genommen und nicht ganz so viel Poree, sondern stattdessen noch Paprika und Kaiserschoten dazu. Yummi 😀

    Warte nicht, bis das Unwetter vorbei ist, lerne im Regen zu tanzen 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es war sehr lecker. Hab auch noch Kaiserschoten...

    Verfasst von Ines Hiller am 14. Juni 2018 - 09:05.

    Es war sehr lecker. Hab auch noch Kaiserschoten mit ran gemacht. Danke fürs Einstellen! Wie heißt diese Gewürzmischung eigentlich? Kann man sicher auch für andere Gerichte verwenden.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es gibt leider nur 5 Sterne . Ich habe von meiner...

    Verfasst von Gustesse am 11. Juni 2018 - 21:11.

    Es gibt leider nur 5 Sterne SadWink. Ich habe von meiner Familie den Auftrag, dieses leckere Gericht einmal die Woche zu kochen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schon öfters gekocht und immer wieder seeehhhr...

    Verfasst von trudae am 16. Mai 2018 - 18:56.

    SmileSchon öfters gekocht und immer wieder seeehhhr lecker!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •