3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Gefüllte Paprika mit Tomatensoße


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

Tomatensoße

  • 450 g reife Tomaten, halbiert
  • 30 g Tomatenmark
  • 1 Zwiebel
  • 1 Knoblauchzehe
  • 1 TL Zucker
  • 30 g Olivenöl
  • 1/2 TL Salz
  • 1/2 TL Pfeffer
  • 5 Basilikumblätter
  • 2 TL Zitronensaft
  • 1/4 Liter Gemüsebrühe
  • 1 EL Aywar
  • 1/8 Liter Sahne

Füllung

  • 1 Zwiebel
  • 500 g Rinderhack
  • 1,5 TL Salz
  • 1,5 TL Senf
  • 1/2 TL Pfeffer

  • 6
    42min
    Zubereitung 42min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Fleischfüllung:

    Die Zwiebel schälen, halbieren und in 4 Sek. im Closed lid auf Stufe 5 zerkleinern. Das Gehackte und alle Gewürze zugeben und auf Stufe 3 Counter-clockwise operation in ca. 10 Sek. vermengen. Die Masse aus dem Closed lid nehmen. Die Paprikaschoten vorsichtig längs halbieren, putzen und waschen.  Die Fleischmasse nun aus dem Mixtopf nehmen und zur Seite stellen, bis die Tomatensoße ihre Kochzeit hat. Dann ist Zeit, die Fleischmasse in die halbierten Paprika (es reicht für 8 halbe Paprika) zu füllen, diese im Varoma und auf dem Einlegeboden zu verteilen. Den Käse in ca. 2 cm breite Streifen schneiden und überkreuz auf die Paprikahälften legen. Den Varoma schließen und zur Seite stellen.

    Die Soße:

    Tomaten, halbierte Zwiebel, Knoblauchzehe und Tomatenmark in den Closed lid geben und auf Stufe 5 in ca. 10 Sek. zerkleinern. Die weiteren Zutaten zugeben und alles bei 100° auf Stufe 2 in 11 Min. garen. Zum Schluss die Soße 10 Sek. auf Stufe 7 pürieren.

     

10
11

Tipp

Damit die Hackfüllung richtig garen kann, die Paprika halbieren, füllen und im Einlegeboden (Variante in einer Auflaufform im Backofen) garen.

Schmeckt uns mit Kartoffelpüree besonders gut.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich habe keine wirkliche

    Verfasst von Gitano am 5. Februar 2014 - 18:22.

    Ich habe keine wirkliche Zeitangabe gefunden wie lange die Paprika schmoren müssen..? Stufe 1 Varoma? wie lange? danke lG

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Guten Morgen,  ich bin

    Verfasst von Picknickerin am 27. Februar 2013 - 09:11.

    Guten Morgen, 

    ich bin Thermomix Neuling  und habe gestern das Rezept ausprobiert. 

    Gefüllte Paprika und die Tomatensoße waren sehr lecker.

    Womit ich aber meine Probleme hatte ist die Garzeit, nach 11 min 100 Grad war das Hackfleisch nicht durch, habe die Soße und die gefüllten Paprika bestimmt nochmal 25 - 30 min mit Varoma fertig gegart.

     Freu mich über Nachrichten, falls ich was als Neuling ( 6 Tage tmrc_emoticons.)  tmrc_emoticons.;) was übersehen oder falsch verstanden habe. 

     Wünsch Euch einen schönen Tag und Vielen Dank für das leckere Rezept !

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, werde das Rezept

    Verfasst von annime am 1. Februar 2013 - 10:13.

    Hallo,


    werde das Rezept morgen ausprobieren. Hört sich echt gut an.


    Vielleicht könntest du aber noch den Käse in die Zutatenliste hinzufügen. Wäre schade, wenn man vergißt den einzukaufen. tmrc_emoticons.~  Schönes Wochenende und danke für's Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat allen Familienmitgliedern

    Verfasst von Reulen am 27. Januar 2013 - 19:24.

    Hat allen Familienmitgliedern hervorragend gemundet. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können