3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Gefüllte Putenschnitzel mit Kartoffeln und Tomatensoße


Drucken:
4

Zutaten

  • 4 Putenschnitzel
  • 150 g Kalbsbrät
  • 150 g Blattspinat, (TK,aufgetaut)
  • 500 g Brokkoli, in Röschen
  • 750 g Kartoffeln, in Würfeln ( ca. 3 cm )
  • 1 Zwiebel
  • 1 Knoblauchzehe
  • 400 g Pizzatomaten
  • 150 g Wasser
  • 1 TL gekörnte Brühe
  • 1/4 TL Salz
  • 1 Prise Pfeffer
  • 1/2 TL Sambal Oelek
  • 1 EL Schmand
  • 1 EL Tomatenmark
  • 6
    25min
    Zubereitung 25min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Putenschnitzel mit Salz und Pfeffer würzen.Kalbsbrät und Blattspinat auf den Schnitzeln verteilen und aufrollen.Jedes Schnitzel in einem Stück Alufolie  fest einwickeln und in den Varoma legen.Brokkoliröschen in den Einlegeboden und die Kartoffelstücke in den Gareinsatz geben.Zwiebel und Knoblauch im Mixtopf  5 Sek./ Stufe 5 zerkleinern.Tomaten,Wasser und gekörnte Brühe dazugeben,Gareinsatz einhängen,Mixtopf schließen.Varoma aufsetzen und 25 Min./Varoma/Stufe 1 garen.

    Röllchen auswickeln,in Scheiben schneiden,mit Gemüse und Kartoffeln anrichten.Die restliche Flüssigkeit im Mixtopf mit Salz,Pfeffer,Sambal Oelek,Tomatenmark und Schmand würzen und 15 Sek./ Stufe 10 fein pürieren.Evtl. noch etwas frisches Basilikum drüberstreuen und die Soße zu den Schnitzeln servieren.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • + 5 Minuten Garzeit wären besser

    Verfasst von lavenjo am 1. August 2011 - 13:35.

    Das Rezept war okay, war sehr lecker, aber 25 Minuten sind echt knapp. Das Fleisch war ncht ganz durch. 30 Min. Garzeit sollten es schon sein.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hat nicht geklappt

    Verfasst von j1 am 27. Juli 2011 - 00:27.

    Am letzten Wochenende habe ich dein Rezept ausprobiert und leider hat es nicht geklappt, auch nach 40 minuten im Varoma war das Fleisch nicht ganz durch und der Hunger war groß.

    Die Tomatensoße war super lecker, aber die gefüllten Putenschnitzel würde ich beim nächsten Mal durch überbackene Schnitzel ersetzen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, dieses Rezept wird es

    Verfasst von kekskrümmelchen am 18. Mai 2011 - 10:26.

    Hallo, dieses Rezept wird es heute geben. Fertig ist schon alles, da ich wenig Zeit habe am Abend. Die Füllung habe ich etwas abgewandelt, eine Scheibe Schinken mit Spinat kam herein, da ich kein Brät hatte. Riecht super und schmeckt sicher auch. Habe keine Kartoffeln eingesetzt. Dafür habe ich dann ca. 18 min nach der Varomazeit den Einsatz mit griechischen Nudeln eingesetzt und alles 10 min weitergaren lassen. Danke für das Rezept Kekskrümmelchen.

    Liebe Grüße Kekskrümmelchen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir haben gestern bei diesem

    Verfasst von sausekoch am 21. März 2011 - 10:52.

    Wir haben gestern bei diesem Rezept geschlemmt!

    Uns hat es super gut geschmeckt - 5 * von uns.

    Beim nächsten Mal werde ich es ohne Alufolie probieren - Schnitzel wickeln und mit Rouladennadeln oder Zahnstocher feststecken. Das müsste eigentlich auch gehen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe vergessen zu

    Verfasst von amerika-fan am 15. März 2011 - 09:44.

    Habe vergessen zu erwähnen,dass dieses Rezept aus dem weiß-blauen bayerischen Rezeptheft stammt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können