3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Gefüllte Zucchini


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

Beilage

  • 300 g Reis

Tomatensauce

  • 400 g Garflüssigkeit vom Varomagaren
  • 30 g Mehl
  • 100 g Frischkäse
  • 0,5 Teelöffel Salz
  • 3 Prisen Pfeffer
  • 2 TL Zucker
  • 1 geh. EL italienische Kräuter TK
  • 0,5 TL Zitronensaft frisch
  • 70 g Tomatenmark

Gefüllte Zucchini

  • 500 g Hackfleisch gem.
  • 1 Brötchen vom Vortag
  • 1 Knoblauchzehe
  • 1 Packung Fetakäse
  • 1 Zwiebel halbiert
  • Paprika
  • Pfeffer
  • Salz
  • 5 Zucchini, je nach Größe

Sonstiges

  • 1 Ei, für die Zucchinimasse
  • 1 Knoblauchzehe, für die Garflüssigkeit
  • 1 Zwiebel, für die Garflüssigkeit
  • 6
    45min
    Zubereitung 45min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Gefüllte Zucchini
  1. Das Brötchen , Knoblauchund die zwiebel in den Closed lid geben und auf stufe 8 10 Sekunden zerkleinern . Das Ei und den Fetakäse hinzufügen und 1 Min Stufe 4 Verrühren . Das Hackfleisch hinzufügen mit Pfeffer Salz und Paprika nach belieben würzen und 1 Min Stufe 5 Counter-clockwise operation vermengen.

    Die Zucchini aushölen. Ich gebe immer das ausgehölte innenleben der Zucchini noch zu der Hackfleisch Masse dazu.

    Die Zucchini füllen und in den Einlegeboden des Varomabehälters verteilen.

    Zur Seite Stellen.

    Closed lid säubern.

    Zwiebel und Knoblauch für die Garflüssigkeit in den Closed lid geben 5 Sek/Stufe 5 zerkleinern.

    Öl zugeben und 2,5 Minuten /Varoma/ Stufe 1 garen.

    1000g Wasser und 1 Würfel Gemüsebrühe zugeben, Gareinsatz einhängen und Reis einwiegen.

    Varoma mit den gefüllten Zucchini aufsetzen und 25 Min/ Varoma/ Stufe 1 garen.

    Wenn die Zeit um ist ist es Zeit für die Sauce den Reis in eine Schüssel umfüllen und die Zucchini ebenso die Garflüssigkeit im Closed lid lassen .

    In die Garflüssigkeit alle Saucen Zutaten hinzufügen, 3 Sekunden/ Stufe5 vermischen und 3 Minuten/ 100 Grad / Stufe 2 aufkochen.

    Sauce 10 Sekunden / Stufe 8 aufschäumen und servieren.

    Guten Appetit !

     

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Wer kein Fetakäse mag kann diesen auch weglassen. Ist kein muss .


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super lecker.

    Verfasst von AndreaR67 am 3. September 2018 - 21:54.

    Super lecker. Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und total einfach 5 Sterne

    Verfasst von Mimamaiki am 31. Juli 2018 - 18:55.

    Super lecker und total einfach 5 Sterne Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein sicheres Rezept...

    Verfasst von ines.f1969 am 6. Juli 2018 - 18:44.

    Ein sicheres Rezept
    Habe es mit gelben Rondinis gemacht. Zwei Stück für einen zwei Personenhaushalt.
    Rezept halbiert und im Varoma 20 Minuten. Dann mit wenigen Speckwürfeln belegt und mit einem Hauch von Käse nochmals 20 Minuten überbacken.
    Sauce im Thermi und Reis auf dem Herd.
    Lecker, ein sicheres Rezept für gefüllte Zucchini!
    Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, danke für das Rezept. Da ich die TK...

    Verfasst von CPitann am 16. Juni 2018 - 20:57.

    Sehr lecker, danke für das Rezept. Da ich die TK Kräuter nicht zur Hand hatte, habe ich einfach Kräuter der Provence genommen, passt auch sehr gut Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das tolle Rezept.Habe es schon zum...

    Verfasst von Janawern am 11. November 2017 - 17:59.

    Danke für das tolle Rezept.Habe es schon zum zweiten mal gemacht und bin total begeistert davon.Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, danke fürs Rezept.

    Verfasst von Biggy1177 am 28. Oktober 2017 - 19:54.

    Sehr lecker, danke fürs Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe das Hackfleisch mit der Hand geknetet,...

    Verfasst von problemio am 10. August 2017 - 12:33.

    Ich habe das Hackfleisch mit der Hand geknetet, dazu eine halbe Packung Feta in Würfeln locker untergehoben, die andere Hälfte in Würfeln oben drauf. Auf den Knoblauch habe ich verzichtet (berufliche Gründe...) Da der Zucchine 1200 wog und entsprechend groß und dick war, habe ich die Zeit im Varoma auf 35 Minuten verlängert. Er hatte gerade noch Biss und war sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept, schmeckt sehr lecker. Aufgrund...

    Verfasst von Jolaura am 4. August 2017 - 07:50.

    Tolles Rezept, schmeckt sehr lecker. Aufgrund unserer Riesenzucchini habe ich die Zucchini nicht im Varoma sondern im Backofen gemacht - 170°C Ober-/Unterhitze für ca. 30 Minuten. Ich habe noch etwas geraspelten Gouda über die Zucchini gegeben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute haben wir mal die gefüllten Zucchini...

    Verfasst von Nelearabella am 30. Juli 2017 - 23:18.

    Heute haben wir mal die gefüllten Zucchini gemacht...
    Nachdem ich die Füllung nach Anleitung im Thermi gemixt hatte (und ja, ich habe den Counter-clockwise operationeingestellt) war das eine undefinierbare Masse.
    Ich habe dann die Zucchini gefüllt und weiter nach Anleitung gekocht. Die Füllung war jetzt nicht so ganz unser Geschmack, was aber eher an der Gesamtkonsistenz lag.
    Beim nächsten mal werde ich das Gehackte anbraten, dann zur Masse geben und per Hand untermischen. Und die Zucchini werde ich auf jeden Fall auch noch für eine Weile in den Ofen geben zum überbacken.
    Aber die Sauce war lecker und vom Gedanken her auch gut.
    Also vielen Dank für das Rezept, wird es in abgewandelter Form sicher wieder geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute nochmal gemacht immer noch lecker...

    Verfasst von Trischa01 am 27. Juni 2017 - 10:34.

    Heute nochmal gemacht immer noch lecker

    und beim letzten Mal die Sterne vergessen Smile

    Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das Rezept, es war sehr lecker

    Verfasst von Trischa01 am 30. September 2016 - 16:20.

    Danke für das Rezept, es war sehr lecker

    Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres Rezept,...

    Verfasst von zuckerschut am 23. September 2016 - 03:23.

    Sehr leckeres Rezept,

    nächstes mal nehme ich weniger Hackfleisch, da ganz schön was übrig blieb, den Feta mache ich nur noch zur hälfte in die Hackfleischmasse, den Rest streue ich drüber, da der Fetageschmack im Hackfleisch unter geht.

    Schöne Grüße Tanja


    Meine Louis-Vuitton-Tasche kann ein ganzes Menü kochen Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt sehr lecker ...

    Verfasst von schnelleMaus am 21. September 2016 - 08:20.

    Schmeckt sehr lecker Smile

    Vielen herzlichen Dank für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Volle Sterne...sehr sehr

    Verfasst von Annika N. am 23. August 2016 - 15:53.

    Volle Sterne...sehr sehr lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Jammiii. Das war total

    Verfasst von Didi168 am 4. Juli 2016 - 20:34.

    Jammiii. Das war total lecker. Super Rezept.  Wir haben allerdings die Zucchini im Backofen gemacht.  Alles andere mußte allerdings Thermi erledigen.  Tolles Rezepte vielen Dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Megalecker; allerdings habe

    Verfasst von birgit163 am 22. April 2016 - 19:26.

    Megalecker; allerdings habe ich die Zucchini im Backofen überbacken und auch den Reis konventionell zubereitet, aber allein die Sauce ist ein Gedicht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Soße ist der Hammer!

    Verfasst von Engel4000 am 24. Februar 2016 - 23:09.

    Die Soße ist der Hammer!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leker danke fürs Rezept

    Verfasst von Andrea-Lu am 4. August 2015 - 20:41.

    Sehr leker danke fürs Rezept tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker! 5 Sterne

    Verfasst von Steffinski92 am 16. Juli 2015 - 13:20.

    Sehr sehr lecker! 5 Sterne Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich wirklich gut,

    Verfasst von AnHe007 am 11. April 2015 - 23:38.

    Geschmacklich wirklich gut, leider war das Hackfleich trotz Linkslauf Brei bzw. Mett, deshalb einen Stern weniger. Für meinen Geschmack ist Stufe 5 einfach too much, zukünftig werde ichs mal mit der Knetstufe vermengen, wurde mir als Tipp mit auf den Weg gegeben tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich ein tolles Rezept!

    Verfasst von Poschiposch am 1. April 2015 - 13:40.

    Wirklich ein tolles Rezept! Wir sind sogar Wiederholungstäter  tmrc_emoticons.;)

    Ich rolle übrigens aus dem übrigen Hackfleich kleine Bällchen und lege sie lose mit in den Varoma. Das klappt prima

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es war einfach lecker! Habe

    Verfasst von savali am 5. März 2015 - 19:39.

    Es war einfach lecker! Habe 500g Reis genommen und 1200 L Wasser, hat super gepasst! Das gibt es wieder

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe meinen fehler jetzt

    Verfasst von nina307 am 17. Februar 2015 - 17:39.

    Habe meinen fehler jetzt behoben 70g tomatenmark fúr die sauce fehlten ..... dann wird die sauce auch rot 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe noch ganz viel

    Verfasst von Melagoetz am 3. Januar 2015 - 19:25.

    Ich habe noch ganz viel Hackfleischfüllung übrig, die ich nicht in die Zucchinis reingebracht habe. Was könnte ich damit machen, da ich im Varoma und -Einsatz keinen Platz mehr habe, allerdings kein Garkörbchen für Reis brauche?? Ich hab zwar nun nicht soviel Wasser in den Mixtopf wie angegeben, aber ich habe mich nicht getraut die Hackfleischmasse ins Garkörbchen zu tun! Habt ihr eine Idee??

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir schieben die Zucchini

    Verfasst von Golden_Puma am 23. Oktober 2014 - 08:13.

    Wir schieben die Zucchini lieber wieder in den Ofen, dass ist einfach leckerer, sonst aber gutes Rezept! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es kommen 70 g Tomatenmark in

    Verfasst von Ralija am 20. September 2014 - 10:28.

    Es kommen 70 g Tomatenmark in die Sauce.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wieviele Tomaten kommen denn

    Verfasst von 1sternle4 am 18. September 2014 - 23:13.

    Wieviele Tomaten kommen denn in die Soße?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept! Die Zucchinis

    Verfasst von Back-Püppi am 10. September 2014 - 02:04.

    Super Rezept!

    Die Zucchinis schmecken toll und die Sauce auch, obwohl sie nicht rot ist  tmrc_emoticons.;)

    Wer es nicht so knoblauchlastig mag, muss halt etwas weniger nehmen, aber geschmacklich top!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eine Tomatensoße ohne

    Verfasst von marlisjung am 3. September 2014 - 13:04.

    Eine Tomatensoße ohne Tomaten????????

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können