3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Gehacktesstippe


Drucken:
4

Zutaten

5 Portion/en

  • 1 Zwiebel
  • 10 Gramm Öl
  • 500 Gramm Gehacktes, (gemischt)
  • 900 Gramm Kartoffeln, (gewürfelt)
  • 1 Liter Wasser, heiß
  • 1 Würfel Brühe, oder 2 TL selbstgemachte Brühe
  • 1 TL Salz
  • 1 TL Paprika edelsüß
  • 1 Prise Pfeffer
  • 30 Gramm Mehl
  • 6
    1h 0min
    Zubereitung 1h 0min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Zwiebel in den Closed lid geben 5 Sek/ Stufe 5 kleinhacken und runterschieben.

    Öl hinzugeben Varoma/ 2 Minuten/ Stufe 1 ohne Messbecher

  2. Das Gehacktes hinzufügen (ich würze es immer etwas mit Salz,Pfeffer und Paprika) wiederVaroma/ 5 Minuten/ Counter-clockwise operation/Gentle stir setting ohne Messbecher.

  3. In der Zeit Kartoffeln schälen und würfel, dann in den Varoma legen, Wasser im Wasserkochen aufheizen.

    Übrige Zutaten in den Closed lidgeben. Damit das Mehl nicht klumpig wird, rühre ich kurz auf Stufe 3 im Counter-clockwise operation.

    Varoma aufstellen

    50 Minuten/ Varomastufe/ Counter-clockwise operation/Gentle stir setting

     

    Evt. mit Salz pp. abschmecken.

     

    Die Kartoffeln werden bei uns in die Soße gekitscht.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Wir essen gerne eine rote Beete Salat dazu.

 

Wem das Gehacktes nicht stückig genug ist, kann etwas von dem Hack rausholen, bevor die übrigen Zutaten hinzukommen und zum Schluss wieder hinzufügen und nochmal 3 Minuten auf 100° im Counter-clockwise operation auf Gentle stir setting aufkochen.

 

Die Soße schmeckt auch gut zu Nudeln. Dann aber nur 1/2 Liter Wasser und das Gehacktes bei 100° nur 20 Minuten kochen.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich werde dieses Rezept gern

    Verfasst von qwerty am 31. Januar 2016 - 13:34.

    Ich werde dieses Rezept gern nachkochen, wir lieben es und essen Gewürzgurken dazu.

    Lieben Gruß

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke

    Verfasst von Leonich am 23. August 2015 - 15:20.

    Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schönes Rezept

    Verfasst von Irmi42 am 15. Juli 2015 - 18:18.

    Schönes Rezept Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept kommt auch von

    Verfasst von Leonich am 8. April 2015 - 06:37.

    Das Rezept kommt auch von meiner Oma, wie nett Big Smile . Mit Piment werde ich es auch mal probieren.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das gibt es ja nicht. Ich

    Verfasst von sk020677 am 5. April 2015 - 16:05.

    Das gibt es ja nicht. Ich dachte immer dieses Wort wäre eine Erfindung meiner Omi-für Ihr Gerichttmrc_emoticons.;))). Meine Omi hatte immer ein paar Pimentkörner mitgekocht -schmeckt super . Ich werde dieses Gericht aber auch mal probieren . 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können