3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Gemüseeintopf mit Speckwürfeln


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

3 Portion/en

  • 1 Zuccini
  • 2 Möhren
  • 200 g Kartoffeln
  • 125 g Katenschinkenwürfel (vom Aldi)
  • 1 Würfel Gemüsebrühe
  • 500-700 g Wasser
5

Zubereitung

  1. Zuccini, Möhren und Kartoffeln in Würfel schneiden und in den Closed lid geben. Katenschinkenwürfeln dazugeben.

  2. Wasser auffüllen, bis es knapp unter der Füllgrenze ist. Gemüsebrühe dazugeben.

  3. 40 min 100°C Counter-clockwise operation Stufe 1 garen lassen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Wer es mag kann den Speck auch vorher mit etwas Öl 2min 100° Counter-clockwise operation anbraten, dann ist er etwas knuspriger.

 

Wenn es mal gaz schnell gehen muss kann man das Gemüse auch grob in Stücke schneiden und dann 4-5sec/Stufe5 zerkleinern. Sieht dann nicht so hübsch aus, erleichtert aber die Arbeit und tut dem Geschmack keinen Abbruch tmrc_emoticons.-)


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Leckeres Rezept das sehr schnell geht....

    Verfasst von Kikki66 am 23. Dezember 2016 - 14:19.

    Leckeres Rezept das sehr schnell geht.

    Ich habe auch mehr Gemüse genommen und eine Zwiebel mit dem Speck angedünstet.

    Dann habe ich noch als Fleischeinlage 2 Wiener Würstchen und eien geräucherte Mettwurst im Varoma mitgaren lassen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Habe den Speck zuvor mit einer...

    Verfasst von stegiste am 20. Oktober 2016 - 13:39.

    Super lecker! Habe den Speck zuvor mit einer halben, zerkleinerten Zwieber angedünstet.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Wird es auf

    Verfasst von juulchen am 9. Januar 2016 - 17:47.

    Sehr lecker!

    Wird es auf jeden Fall wieder geben tmrc_emoticons.)

    Soft BD: 17.09.2015   Corn ED: 17.09.2015   Counterclock SN: 26.10.15  Mixingbowl closed LD: 29.10.2015


     


    Umso mehr du wiegst, desto schwerer kann man dich kidnappen. Bleib' sicher, esse Cupcakes!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Von mir gibt es auch 5 Sterne

    Verfasst von Anniken am 13. November 2015 - 11:50.

    Von mir gibt es auch 5 Sterne für diesen tollen leckeren  und doch einfachen Eintopf!!! Meine Familie war begeistert und ich werde ihn bestimmt ganz bald wieder kochen. Danke für dieses tolle Rezept!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Von mir gibt es volle 5

    Verfasst von die_elfe74 am 13. Oktober 2015 - 18:36.

    Von mir gibt es volle 5 Sterne für dieses super schnelles und leckeres Rezept.  tmrc_emoticons.) Hab wie es im Tipp empfohlen wurde,den Kantenschinken etwas mit Zwiebel angeschwitzt und hab zu den Kartoffeln, Zucchini, Karotten, noch Rosenkohl, Kohlrabi und Paprika dazugetan. Ein richtig toller Gemüseeintopf!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hatten keine Zucchini und

    Verfasst von VaLu am 22. September 2015 - 15:28.

    Hatten keine Zucchini und habe mehr Möhren und Kartoffeln genommen.

    Sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, und super

    Verfasst von Vltmhb am 27. August 2015 - 22:23.

    Sehr lecker, und super schnell

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leicht zu machen. Hört sich

    Verfasst von spittaler61 am 11. Dezember 2014 - 14:01.

    Leicht zu machen. Hört sich lecker an. Würde aber auch mehr Gemüse nehmen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Nehme allerdings

    Verfasst von Clarinchen am 11. Dezember 2014 - 09:04.

    Sehr lecker! Nehme allerdings mehr  Gemüse.  Manchmal auch Tiefkühlgemüse und frische Möhren, 1 Essl. selbst gemachte Brühpaste dazu und ich muss sagen, immer wieder sehr lecker. Danke für das Rezept. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt lecker, habe auch

    Verfasst von bryrony am 18. August 2014 - 17:53.

    Schmeckt lecker, habe auch Würstchen rein getan! Wenns schnell gehen muss (trotz Kochzeit) eine gute Idee tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe diese Gemüsesuppe gerade

    Verfasst von schnitzel96 am 20. Mai 2014 - 19:56.

    Habe diese Gemüsesuppe gerade gekocht und sie schmeckt sehr lecker. Schnell gekocht. Werde noch ein paar Würstchen für meine Männer mit hineingeben. Danke für das Rezept  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 Sterne, da es sogar meinen

    Verfasst von Regina07 am 30. Januar 2014 - 23:29.

    5 Sterne, da es sogar meinen nörgeligen Kindern geschmeckt hat .

    die Zucchini habe ich 5 Minuten später dazugegeben.

    da ich noch eine halbe Packung Schmelzkäse offen hatte, habe ich den mit untergerührt.

    mega lecker und schnell gekocht.

    danke fürs Rezept 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo. Habe den  Eintopt

    Verfasst von arto69 am 12. März 2013 - 15:16.

    Cooking 9Hallo. Habe den  Eintopt heute gekocht. Statt der Schinkenwürfel habe ich Hähnchenbrustinnenfiletstücke klein geschnitten und mit dem Gemüse gekocht. Zum Schluß noch Petersilie drüber. Hat sehr lecker geschmeckt. Kann man bestimmt auch mit anderem Gemüse machen. Jetzt ist es auch ww-tauglich (PP noch nicht berechnet).

    Alles Gute Arto69

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können