3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Gerollte Ofenschnitzel Toskana


Drucken:
4

Zutaten

4 Person/en

Gerollte Schnitzel

  • 4 Schweinerouladen
  • 4 Scheiben Kochschinken
  • 4 Scheiben Gouda, jung
  • Salz
  • Pfeffer
  • Paprika, edelsüß

Soße

  • 1 Zwiebel
  • 1 Knoblauchzehe
  • 20 g Olivenöl
  • 500 g passierte Tomaten
  • 20 g Tomatenmark
  • 1 TL Gemüsebrühpulver, oder Gemüsepaste
  • 1 TL Salz
  • 1/4 TL Cayennepfeffer
  • 2 TL Zucker
  • Paprikapulver, edelsüß, - nach Geschmack
  • 1 EL italenische Kräuter
  • 100 g Sahne
5

Zubereitung

    Gerollte Schnitzel
  1. Die Rouladen mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver würzen.
    Dann den Kochschinken, halbiert auf den Rouladen verteilen.
    Die Goudascheiben in 3 Stücke schneiden und 2 Stück davon auf den Rouladen verteilen und aufrollen.
  2. Das letzte Stück der Scheibe Gouda kommt auf die fertig gerollte Roulade die nun in einer Auflaufform liegt.
  3. Backen & Soße
  4. Den Backofen auf 180°C, Heißluft vorheizen.

    Zwiebel & Knobizehe in den Mixtopf 5 Sek./St.5 zerkleinern und mit dem Spatel runter schieben.

    Olivenöl zugeben und 3 Min/Varoma/St.1 dünsten lassen.

    Tomaten, Tomatenmark, Gemüsepaste, Salz, Cayennepfeffer, Zucker, Paprikapulver, Italienische Kräuter zugeben und alles 10 Min./100°C/St.2 kochen, ohne Messbecher.
    Da es aber spritzt, am besten ein Zewatuch als kleinen Schutz für die Küche drauf legen! tmrc_emoticons.;)

    Sahne dazu geben und 1 Min./St.3 erhitzen.

    Die fertige Soße über die Schnitzel gießen und ca. 30 Minuten backen lassen.
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Packt am besten Alufolie oder wenn ihr habt, einen Deckel auf die Auflaufform. Die Soße köchelt ordentlich!

Und so verbrennt euch auch der Käse nicht!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super Rezept, gleich unter Favoriten...

    Verfasst von Grandosa am 22. Januar 2020 - 19:04.

    Super Rezept, gleich unter Favoriten abgespeichert! Habe es mit Putenschnitzeln zubereitet, nach 50 min in einer Auflaufform mit Deckel perfekt gar und super gelungen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Wird es öfter geben!

    Verfasst von mazapán am 21. Januar 2020 - 17:04.

    Sehr lecker! Wird es öfter geben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Backzeit passt überhaupt nicht....

    Verfasst von Beam am 20. Januar 2020 - 22:10.

    Die Backzeit passt überhaupt nicht. (Schweinerouladen)
    Ich stelle das Gericht in den kalten Backofen und heize diesen auf 180°, Umluft
    nach erreichen der Themperatur:
    30 Min. bei 180° ohne Deckel, anschließend
    30 Min. bei 160° miit Deckel

    Bitte die Zeiten im Rezept anpassen.
    Die Soße ist der Hammer (benutze allerdings keine Sahne)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker...

    Verfasst von Backsusi am 20. Januar 2020 - 21:40.

    Sehr lecker
    Mit Putenschnitzel dünn geklopft als Rouladen hat alles gepasst. Ich hatte 8 Stück
    Hat gepasst mit der Sosse, sehr lecker und einfach.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich sehr gut. Dafür 5*....

    Verfasst von Laubgras am 18. Januar 2020 - 22:37.

    Geschmacklich sehr gut. Dafür 5*.
    Einen Stern muss ich leider abziehen weil die Ofenzeit überhaupt nicht passt. Bei uns waren die Rouladen innen noch absolut roh nach 30min. Hatte es dann nochmal 20min im Ofen. Nächstes Mal gleich 60min, dann kann man sich sicher sein dass das Fleisch durch ist, auch wenn die Rouladen etwas größer sind.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nach so vielen guten Bewertung der letzten Tage...

    Verfasst von Flutinchen am 17. Januar 2020 - 07:27.

    Nach so vielen guten Bewertung der letzten Tage für dieses Rezept, wurde es gestern endlich nachgekocht. SUPER! Hab mich (fast) genau an die Vorgaben gehalten und endlich hat mich auch die Würze nicht enttäuscht. Einzige kleine Abwandlung war ein guter Schluck Rotwein in die Soße (muss als Rheinhesse einfach sein Smile). Gibt es auf jeden Fall wieder und werde sicherlich auch Variationen testen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 👍🏻 Kann mich den positiven Kommentaren nur...

    Verfasst von Pimpf am 16. Januar 2020 - 13:21.

    👍🏻 Kann mich den positiven Kommentaren nur anschließen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Friseuse hat geschrieben:...

    Verfasst von Beam am 15. Januar 2020 - 07:55.

    Friseuse hat geschrieben:
    Gab es heute Abend.Hab es mit Rinderroulade gemacht.Hatte junges Rind.War sehr lecker.Wird es öfter geben.Meine Familie war begeistert.


    Kann mir jemand mitteilen wie lange Rindfleisch im Backofen braucht?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt superlecker. Das Gericht werde ich wieder...

    Verfasst von musikmikesch am 15. Januar 2020 - 06:12.

    Schmeckt superlecker. Das Gericht werde ich wieder kochen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Frida31 hat geschrieben:...

    Verfasst von Püppilinchen am 13. Januar 2020 - 08:38.

    Frida31 hat geschrieben:
    Koche eben dieses Rezept nach, kann mir jemand sagen, welche Temperatur und ob Umluft?
    180°C Heißluft

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute gemacht und alle waren begeistert. Wird es...

    Verfasst von Beserl am 13. Januar 2020 - 07:08.

    Heute gemacht und alle waren begeistert. Wird es definitiv wieder geben. Danke für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir haben es heute mit flach geklopften...

    Verfasst von Mrsflodder1965 am 12. Januar 2020 - 20:07.

    Wir haben es heute mit flach geklopften Putenschnitzeln gegessen, war echt ein Traum, sogar mein Mann sagte, dass könne ich ruhig öfter machen Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Koche eben dieses Rezept nach, kann mir jemand...

    Verfasst von Frida31 am 11. Januar 2020 - 11:27.

    Koche eben dieses Rezept nach, kann mir jemand sagen, welche Temperatur und ob Umluft?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Koche eben dieses Rezept nach, kann mir jemand...

    Verfasst von Frida31 am 11. Januar 2020 - 11:26.

    Koche eben dieses Rezept nach, kann mir jemand sagen, welche Temperatur und ob Umluft?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, wurden von allen gerne gegessen. Habe...

    Verfasst von Chrissy09 am 9. Januar 2020 - 12:59.

    Sehr lecker, wurden von allen gerne gegessen. Habe zwar auch keine Schweinerouladen bekommen, habe Schnitzel genommen und diese sehr dünn geklopft.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Richtig lecker und so einfach! Dafür gibt es 5...

    Verfasst von sissyfee am 9. Januar 2020 - 12:56.

    Richtig lecker und so einfach! Dafür gibt es 5 Sterne ⭐️ . Habe mit Parmaschinken und Parmesankäse gefüllt und es war top!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sooooo lecker 😋😋...

    Verfasst von rena186 am 8. Januar 2020 - 10:43.

    Sooooo lecker 😋😋
    Habe Putenschnitzel genommen und alles nach Anweisung gemacht mit 30 min. Backofenzeit - perfekt gelungen! Reis und Salat dazu... Alles war sehr schnell zubereitet.

    Vielen Dank für das leckere Rezept und die gute Beschreibung!

    Von mir ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️!

    😘😘Liebe Grüße, Renate 🙋‍♀️🙋‍♀️

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe es gestern ausprobiert und es war sehr...

    Verfasst von VIP-LASER am 6. Januar 2020 - 17:13.

    Ich habe es gestern ausprobiert und es war sehr lecker aber ich würde nicht unbedingt pro Person 1 machen sondern Pro person 2 werde ich nächste mal machen.

    Aber sonst echt super lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell zubereitet. Hab es mit...

    Verfasst von Babsi27 am 5. Januar 2020 - 22:06.

    Sehr lecker und schnell zubereitet. Hab es mit Rind gemacht und Reis dazu.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gab es heute Abend.Hab es mit Rinderroulade...

    Verfasst von Friseuse am 5. Januar 2020 - 21:01.

    Gab es heute Abend.Hab es mit Rinderroulade gemacht.Hatte junges Rind.War sehr lecker.Wird es öfter geben.Meine Familie war begeistert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut! ...

    Verfasst von Rebecca Lackner am 5. Januar 2020 - 19:52.

    Sehr gut!
    Ich habe Schweineschnitzel genommen und Reis dazu gemacht. Den Kindern (4+6) hat es auch geschmeckt. Wird definitiv wieder gekocht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker....

    Verfasst von schrebbo am 5. Januar 2020 - 11:22.

    Sehr sehr lecker.
    Ich habe Putenschnitzel verwendet und die Backzeit auf 50 Minuten erhöht. Es war perfekt. Das gibt es auf jeden Fall wieder.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker ...

    Verfasst von Maleficia am 5. Januar 2020 - 08:42.

    Sehr lecker Smile
    Die Soße ist ein Traum. Leider ist auch bei mir der Käse aus den Rouladen gelaufen. War aber trotzdem sehr fein.
    Ich habe keine Schweinerouladen bekommen, daher habe ich Schnitzel genommen.

    Gibt es auf jeden Fall öfter

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell zubereitet. Die Soße ist...

    Verfasst von GitteMauS01 am 4. Januar 2020 - 21:57.

    Sehr lecker und schnell zubereitet. Die Soße ist der "Hammer" ich habe allerdings etwas weniger Salz und Cayennepfeffer genommen und nur 1 1/2 TL Zucker...ansonsten alles so wie im Rezept beschrieben! Wird es auf jeden Fall wieder geben. Danke für`s Rezept! Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein sehr leckeres Rezept. Wir hatten Spätzle dazu...

    Verfasst von sylt1973 am 4. Januar 2020 - 19:06.

    Ein sehr leckeres Rezept. Wir hatten Spätzle dazu gemachtLoveCooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Allerdings habe ich statt gekochten,...

    Verfasst von Dschungelfrosch am 4. Januar 2020 - 10:28.

    Sehr lecker. Allerdings habe ich statt gekochten, rohen Schinken eingerollt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und einfach zu machen

    Verfasst von Lisa881103 am 3. Januar 2020 - 20:25.

    Sehr lecker und einfach zu machen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept...und so einfach! Das ist meins!...

    Verfasst von karin1310 am 3. Januar 2020 - 09:45.

    Tolles Rezept...und so einfach! Das ist meins! Köstlich!Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, mal was anderes!

    Verfasst von tannilein2014 am 1. Dezember 2019 - 19:06.

    Sehr lecker, mal was anderes!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell zubereitet.

    Verfasst von orchidee62 am 10. November 2019 - 13:58.

    Sehr lecker und schnell zubereitet.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dünne Schnitzel verendet, sehr lecker. Mal was...

    Verfasst von tannilein2014 am 6. November 2019 - 06:55.

    Dünne Schnitzel verendet, sehr lecker. Mal was anderes 😄

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker, schnell gemacht. Tolle Soße. Bei uns...

    Verfasst von jani1980_mgn am 22. Februar 2019 - 10:54.

    Mega lecker, schnell gemacht. Tolle Soße. Bei uns gab es Reis dazu.

    Mixingbowl closed nie mehr ohne... Mixingbowl closed

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!...

    Verfasst von caymanbird am 10. November 2018 - 18:17.

    Super lecker!

    Hatte 8 große Putenschnitzel und die doppelte Menge an Sauce gemacht.
    Und noch eine Scheibe Schwarzwälder Schinken mit eingerollt.

    Fertig ist das Essen für 2 Tage. Die Rouladen habe ich dann 15 Minuten Varoma aufgewärmt.

    Danke für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckere Soße und super vorzubereiten.

    Verfasst von clahie am 10. November 2018 - 07:17.

    Sehr leckere Soße und super vorzubereiten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super klasse Rezept!!! Wir lieben es!! DANKE!

    Verfasst von skorpion-sr am 31. Oktober 2018 - 08:48.

    Super klasse Rezept!!! Wir lieben es!! Love DANKE!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir waren ebenfalls extrem begeistert von diesem...

    Verfasst von Sigu86 am 13. Oktober 2018 - 19:59.

    Wir waren ebenfalls extrem begeistert von diesem Rezept. Die Portion hat uns mit 2 erwachsenen und 3 Kindern gelangt. Dazu haben wir Kroketten und Broccoli gemacht.
    Danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War sehr lecker und konnte man gut vorbereiten....

    Verfasst von VanessaHentz am 9. September 2018 - 09:09.

    War sehr lecker und konnte man gut vorbereiten. Habe die doppelte Menge gemacht. Ofenzeit habe ich auf 55 Minuten erhöht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Gericht wurde von mir schon häufig...

    Verfasst von aufgsburg2015 am 23. Juni 2018 - 08:15.

    Das Gericht wurde von mir schon häufig zubereitet. Hervorragend zum Vorbereiten für viele Personen. Auch schon 12 Personen verköstigt und allen hat es geschmeckt. Ich liebe Gerichte, die gut zum Herrichten sind, dann habe ich viel Zeit für meine Gäste. Wünschte eine eigene Kategorie in der Rezeptwelt "gut zum Vorbereiten geeignet".

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Etwas skeptisch sind wld an die Sache ran, fertig...

    Verfasst von Maggie_1602 am 20. Mai 2018 - 23:10.

    Etwas skeptisch sind wld an die Sache ran, fertig im thermomix ist es schon ein Traum vom Geschmack, Aber fertig aus dem Ofen der Wahnsinn.
    Es ähnelt vom Geschmack einem Gericht was wir im Discounter gekauft haben doch sehr sehr. Aber man hat es selbst gemacht und es ist eine reine geschmacksexplosion. Wird jedenfalls auf alle Fälle wiederholt Jam Jam.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe das Rezept schon öfter gemacht, jetzt...

    Verfasst von Eisi-Frey am 20. April 2018 - 09:10.

    Ich habe das Rezept schon öfter gemacht, jetzt sind mal die Sterne fällig. Dieses Rezept kommt bei meiner Familie immer sehr gut an. Es ist aber auch sehr lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hatte das Rezept schon vor längerem...

    Verfasst von Sonne 73 am 14. April 2018 - 21:15.

    Ich hatte das Rezept schon vor längerem gespeichert und heute endlich gemacht. Es war Super lecker. Das wird es nun öfters gebenLove.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auch wir sind begeistert...

    Verfasst von Broomstick am 24. März 2018 - 16:49.

    Auch wir sind begeistert
    Gestern mit Hähnchenschnitzel gemacht. Da das 8 Rouladen waren, hab ich die Soßenmenge verdoppelt. Die Garzeit war für Hähnchen optimal. Sehr zarte Rouladen. Dazu geb es Reis und Gurkensalat.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich kann mich den Kommentaren nur anschließen....

    Verfasst von Julchen-13 am 4. März 2018 - 18:42.

    Ich kann mich den Kommentaren nur anschließen. Super lecker und schnell gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker und so einfach und schnell gemacht!...

    Verfasst von luhana am 25. Februar 2018 - 18:43.

    Mega lecker und so einfach und schnell gemacht! Vielen Dank für das tolle Rezept😋😉

    Lg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5⭐️ Super lecker und sehr fruchtig gibts...

    Verfasst von lausbua1987 am 24. Februar 2018 - 16:11.

    5⭐️ Super lecker und sehr fruchtig gibts wieder 😋

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept, sehr leckere Soße. Wir hatten...

    Verfasst von weinbrandes am 23. Februar 2018 - 23:42.

    Tolles Rezept, sehr leckere Soße. Wir hatten Nudeln dazu. Top

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept! Ich hab mir beim Metzger ein Stück...

    Verfasst von Muffin147 am 14. Februar 2018 - 18:07.

    Tolles Rezept! Ich hab mir beim Metzger ein Stück Lachsbraten aufschneiden lassen. So hatte ich gleich was für 2 Portionen. Die Sauce ist toll. Bei uns gibt's Reis dazu. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr Lecker und wie schon bemerkt ist die Sosse...

    Verfasst von Jürgi21 am 3. Februar 2018 - 12:42.

    Sehr Lecker und wie schon bemerkt ist die Sosse auch Total Gut nur für Nudeln geeignet..Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das war nun mein aller erstes Gericht aus'm Thermi...

    Verfasst von _Mucky_ am 1. Februar 2018 - 09:07.

    Das war nun mein aller erstes Gericht aus'm Thermi und ich bin soo begeistert davon!!! Love

    Ich habe Vollkorn Nudeln dazu gekocht... Ein Fest!

    DANKE Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker - auch meine Tochter war begeistert &...

    Verfasst von Sabrini_TT am 13. Januar 2018 - 17:17.

    super lecker - auch meine Tochter war begeistert & das passiert beim Essen sonst selten Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •