3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Gerollte Ofenschnitzel Toskana


Drucken:
4

Zutaten

4 Person/en

Gerollte Schnitzel

  • 4 Schweinerouladen
  • 4 Scheiben Kochschinken
  • 4 Scheiben Gouda, jung
  • Salz
  • Pfeffer
  • Paprika, edelsüß

Soße

  • 1 Zwiebel
  • 1 Knoblauchzehe
  • 20 g Olivenöl
  • 500 g passierte Tomaten
  • 20 g Tomatenmark
  • 1 TL Gemüsebrühpulver, oder Gemüsepaste
  • 1 TL Salz
  • 1/4 TL Cayennepfeffer
  • 2 TL Zucker
  • Paprikapulver, edelsüß, - nach Geschmack
  • 1 EL italenische Kräuter
  • 100 g Sahne
5

Zubereitung

    Gerollte Schnitzel
  1. Die Rouladen mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver würzen.
    Dann den Kochschinken, halbiert auf den Rouladen verteilen.
    Die Goudascheiben in 3 Stücke schneiden und 2 Stück davon auf den Rouladen verteilen und aufrollen.

  2. Das letzte Stück der Scheibe Gouda kommt auf die fertig gerollte Roulade die nun in einer Auflaufform liegt.

  3. Backen & Soße
  4. Den Backofen auf 180°C, Heißluft vorheizen.

    Zwiebel & Knobizehe in den Closed lid 5 Sek/St.5 zerkleinern und mit dem Spatel runter schieben.

    Olivenöl zugeben und 3 Min/Varoma/St.1 dünsten lassen.

    Tomaten, Tomatenmark, Gemüsepaste, Salz, Cayennepfeffer, Zucker, Paprikapulver, Italienische Kräuter zugeben und alles 10 Min./100°C/St.2 kochen, ohne Messbecher.
    Da es aber spritzt, am besten ein Zewatuch als kleinen Schutz für die Küche drauf legen! tmrc_emoticons.;)

    Sahne dazu geben und 1 Min./St.3 erhitzen.

    Die fertige Soße über die Schnitzel gießen und ca. 30 Minuten backen lassen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Packt am besten Alufolie oder wenn ihr habt, einen Deckel auf die Auflaufform. Die Soße köchelt ordentlich!

Und so verbrennt euch auch der Käse nicht!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Etwas skeptisch sind wld an die Sache ran, fertig...

    Verfasst von Maggie_1602 am 20. Mai 2018 - 23:10.

    Etwas skeptisch sind wld an die Sache ran, fertig im thermomix ist es schon ein Traum vom Geschmack, Aber fertig aus dem Ofen der Wahnsinn.
    Es ähnelt vom Geschmack einem Gericht was wir im Discounter gekauft haben doch sehr sehr. Aber man hat es selbst gemacht und es ist eine reine geschmacksexplosion. Wird jedenfalls auf alle Fälle wiederholt Jam Jam.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe das Rezept schon öfter gemacht, jetzt...

    Verfasst von Eisi-Frey am 20. April 2018 - 09:10.

    Ich habe das Rezept schon öfter gemacht, jetzt sind mal die Sterne fällig. Dieses Rezept kommt bei meiner Familie immer sehr gut an. Es ist aber auch sehr lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hatte das Rezept schon vor längerem...

    Verfasst von Sonne 73 am 14. April 2018 - 21:15.

    Ich hatte das Rezept schon vor längerem gespeichert und heute endlich gemacht. Es war Super lecker. Das wird es nun öfters gebenLove.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auch wir sind begeistert...

    Verfasst von Broomstick am 24. März 2018 - 16:49.

    Auch wir sind begeistert
    Gestern mit Hähnchenschnitzel gemacht. Da das 8 Rouladen waren, hab ich die Soßenmenge verdoppelt. Die Garzeit war für Hähnchen optimal. Sehr zarte Rouladen. Dazu geb es Reis und Gurkensalat.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich kann mich den Kommentaren nur anschließen....

    Verfasst von Julchen-13 am 4. März 2018 - 18:42.

    Ich kann mich den Kommentaren nur anschließen. Super lecker und schnell gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker und so einfach und schnell gemacht!...

    Verfasst von luhana am 25. Februar 2018 - 18:43.

    Mega lecker und so einfach und schnell gemacht! Vielen Dank für das tolle Rezept😋😉

    Lg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5⭐️ Super lecker und sehr fruchtig gibts...

    Verfasst von lausbua1987 am 24. Februar 2018 - 16:11.

    5⭐️ Super lecker und sehr fruchtig gibts wieder 😋

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept, sehr leckere Soße. Wir hatten...

    Verfasst von weinbrandes am 23. Februar 2018 - 23:42.

    Tolles Rezept, sehr leckere Soße. Wir hatten Nudeln dazu. Top

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept! Ich hab mir beim Metzger ein Stück...

    Verfasst von Muffin147 am 14. Februar 2018 - 18:07.

    Tolles Rezept! Ich hab mir beim Metzger ein Stück Lachsbraten aufschneiden lassen. So hatte ich gleich was für 2 Portionen. Die Sauce ist toll. Bei uns gibt's Reis dazu. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr Lecker und wie schon bemerkt ist die Sosse...

    Verfasst von Jürgi21 am 3. Februar 2018 - 12:42.

    Sehr Lecker und wie schon bemerkt ist die Sosse auch Total Gut nur für Nudeln geeignet..Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das war nun mein aller erstes Gericht aus'm Thermi...

    Verfasst von _Mucky_ am 1. Februar 2018 - 09:07.

    Das war nun mein aller erstes Gericht aus'm Thermi und ich bin soo begeistert davon!!! Love

    Ich habe Vollkorn Nudeln dazu gekocht... Ein Fest!

    DANKE Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker - auch meine Tochter war begeistert &...

    Verfasst von Sabrini_TT am 13. Januar 2018 - 17:17.

    super lecker - auch meine Tochter war begeistert & das passiert beim Essen sonst selten Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker...

    Verfasst von Moni9 am 11. Dezember 2017 - 10:40.

    Sehr lecker
    Hat der ganzen Familie super geschmeckt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • superlecker. Schnell gemacht. Wird es wieder...

    Verfasst von olkeno am 18. November 2017 - 22:10.

    superlecker. Schnell gemacht. Wird es wieder geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Soße ist der absolute Hammer!! Die mache ich...

    Verfasst von lovesann am 8. November 2017 - 23:58.

    Die Soße ist der absolute Hammer!! Die mache ich jetzt immer zu Nudeln, auch ohne Ofenschnitzel ☺ Aber auch diese waren lecker. Habe genau nach Rezept gekocht, kam sehr gut an. Super Rezept, und so einfach! Dankeschön!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker Und mit Schweineschnitzel hat es...

    Verfasst von Rührmaus am 7. November 2017 - 06:50.

    Sehr lecker Smile Und mit Schweineschnitzel hat es bestens funktioniert

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker und wenig Arbeit ! Habe allerdings...

    Verfasst von kalbar86 am 28. Oktober 2017 - 20:37.

    Total lecker und wenig Arbeit ! Habe allerdings die Backzeit erhöht, erschien mir zu wenig .

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept, alle waren begeistert....

    Verfasst von nina.0805 am 25. Oktober 2017 - 15:23.

    Tolles Rezept, alle waren begeistert.
    Super lecker, wird's öfter geben.
    Lg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gut!...

    Verfasst von buchfink am 24. Oktober 2017 - 08:46.

    Gut!
    Relativ schnell und unkompliziert!
    Meine breitgeklopften Minuten-Steaks waren dann aber bisschen trocken.
    Besser mit Huhn oder Pute?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! :smile:

    Verfasst von tinamsi am 25. August 2017 - 17:40.

    Sehr lecker! Smile

    Lg, Tinamsi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab gerade die Auflaufform im Ofen - aber die...

    Verfasst von Griswold am 7. August 2017 - 22:19.

    Hab gerade die Auflaufform im Ofen - aber die Sosse ist schon jetzt ein Traum

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe es heute mal wieder gemacht, himmlisch wie...

    Verfasst von Suse-Mausezahn am 21. Juli 2017 - 11:05.

    Habe es heute mal wieder gemacht, himmlisch wie immer. Um der Zucchiniflut Herr zu werden habe ich klein geschnittene Zucchini und Gnocchis (aus der Kühlung, einfach ohne sie zu kochen, so wie sie sind) in den Bräter, die Soße drüber, das Fleisch drauf und fertig war das 5 Sterne Essen. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab gleich die doppelte Portion gemacht...super...

    Verfasst von zuckerhut777 am 11. Juli 2017 - 21:18.

    Hab gleich die doppelte Portion gemacht...super lecker 5*****
    Die Backzeit von 30min war allerdings zu wenig.
    Die Schnitzel wird es bestimmt noch öfters geben!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns gut geschmeckt War sehr lecker und...

    Verfasst von Sommerliebe am 8. Mai 2017 - 15:10.

    Hat uns gut geschmeckt Smile. War sehr lecker und schnell gemacht. Wir hatten Reis dazu. Vielen Dank. Gibt es jetzt öfter.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezepthat uns gut geschmeckt

    Verfasst von Hamburg am 3. Mai 2017 - 22:30.

    Tolles Rezept,hat uns gut geschmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Soszlige ist ein Traum ...

    Verfasst von kabuso am 20. April 2017 - 13:29.

    Die Soße ist ein Traum.
    Ich hatte dünn geschnittene Putenschnitzel für die Rouladen genommen. Meine Kinder haben hinterher die Auflaufform noch ausgekratzt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hat uns allen auch sehr gut geschmeckt

    Verfasst von Flowerpowermanu am 19. März 2017 - 21:38.

    hat uns allen auch sehr gut geschmeckt Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt der gesamten Familie sehr gut

    Verfasst von Ulrike Wö am 18. März 2017 - 18:52.

    Schmeckt der gesamten Familie sehr gut Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns sehr gut geschmeckt 👍

    Verfasst von Monika Pletl am 8. März 2017 - 17:36.

    Hat uns sehr gut geschmeckt 👍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab leider die Sterne vergessen - natürlich 5...

    Verfasst von Backamsel am 28. Februar 2017 - 13:29.

    Hab leider die Sterne vergessen - natürlich 5 Sterne für dieses leckere RezeptSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres Rezept und einfach zu zubereiten....

    Verfasst von Backamsel am 26. Februar 2017 - 18:32.

    Sehr leckeres Rezept und einfach zu zubereiten. Habe es mit Putenschnitzeln gemacht.

    Alle waren begeistert!!Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker , ...

    Verfasst von schumannirene am 5. Februar 2017 - 10:17.

    Sehr lecker ,

    Habe es ein wenig verdünnt es War etwas zu kräftig gewürzt aber das ist ja Geschmackssache

    Ist in der Lieblings Liste

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • tolles Rezept

    Verfasst von ismirübel am 4. Februar 2017 - 16:09.

    tolles Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gestern gab es dieses Rezept bei uns. Ich hatte...

    Verfasst von Miss_Sofie am 23. Januar 2017 - 10:05.

    Gestern gab es dieses Rezept bei uns. Ich hatte keine Rouladen bekommen und dafür dann Schnitzel genommen - war lecker und easy zuzubereiten. Bei uns gab es Reis dazu - hat allen geschmeckt. Wird es wieder geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Monsterlecker ...

    Verfasst von Mibi1212 am 13. Januar 2017 - 16:32.

    Monsterlecker Smile

    Dieses Rezept ist in die Familiensammlung aufgenommen!

    Danke für dieses tolle und schnelle Gericht!!! Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Unfassbar lecker!!! Wir haben Pute genommen! Sehr...

    Verfasst von astridsonnenschein am 11. Januar 2017 - 10:59.

    Unfassbar lecker!!! Wir haben Pute genommen! Sehr würzige Sauce! Mhhh....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Waren die lecker simples schnell zuzubereitendes...

    Verfasst von AngelaV am 6. Januar 2017 - 17:04.

    Waren die lecker Smile simples schnell zuzubereitendes Essen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gestern gekocht, hab allerdings putenschnitzel...

    Verfasst von Brina Sa am 19. Dezember 2016 - 19:11.

    Gestern gekocht, hab allerdings putenschnitzel genommen da Schwein aus war. Wirklich sehr lecker! Alle waren zufrieden und es war schnell gemacht! 5 Sterne Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe das Rezept gestern ausprobiert. War sehr...

    Verfasst von Tanxx am 14. Dezember 2016 - 11:01.

    Ich habe das Rezept gestern ausprobiert. War sehr lecker mit Reis. Allerdings habe ich es abgewandelt.


    Schweineschnitzel vorher angebraten. Rohes Fleisch trau ich mich nicht zu nehmen, hab Angst dass es nicht durch wird. Leider war es dann ein bisschen zäh, wahrscheinlich hatte ich es zu lange im Ofen.

    Ich hab die Sahne weggelassen, ich finde die Soße schmeckt so auch sehr lecker. Ich habe es dann 30 Minuten im Ofen gelassen.

    Derweil habe ich den Reis im Thermomix gemacht.

    Ein sehr leckeres einfaches Gericht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich sehr sehr lecker

    Verfasst von bineblaschke am 4. Dezember 2016 - 08:13.

    Wirklich sehr sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker. Mein Mann war begeistert. Wird es...

    Verfasst von fienchen202 am 30. November 2016 - 12:57.

    Mega lecker. Mein Mann war begeistert. Wird es öfter geben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach spitze! Eines unserer absoluten...

    Verfasst von kaktus24@gmx.de am 27. November 2016 - 18:25.

    Einfach spitze! Eines unserer absoluten Lieblingsgerichte mit Gemüse und Reis als Beilage. Mache ich auch gerne für Gäste, lässt sich toll vorbereiten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habs mit Putenschnitzel u. Salami gemacht....

    Verfasst von Marion1975 am 22. November 2016 - 14:18.

    Habs mit Putenschnitzel u. Salami gemacht. S...uuuperLecker. Gibts bestimmt öfters.

    Wir haben Kartoffelspalten u. Salat dazu gegessen.

    Vielen Dank für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein mann war begeistert !

    Verfasst von Fifi1810 am 22. Oktober 2016 - 19:21.

    Mein mann war begeistert !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Ich habe Schnitzel genommen, die ich...

    Verfasst von muscarialba am 13. Oktober 2016 - 03:09.

    Sehr lecker! Ich habe Schnitzel genommen, die ich vorher plattiert habe. Hat super geklappt, zartes Fleisch und wird mit Sicherheit wieder bei uns auf den Tisch kommen. Wer die Füllung würziger mag, sollte statt Kochschinken eine Scheibe Salami nehmen. Fünf Sterne. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • tolles Rezept, super lecker!

    Verfasst von Heiligeteresina am 3. Oktober 2016 - 06:19.

    tolles Rezept, super lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • tolles Rezept, super schnell gemacht und super...

    Verfasst von McBetty am 22. September 2016 - 15:33.

    tolles Rezept, super schnell gemacht und super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!! Wir hatten 7 Putenschnitzel, platt...

    Verfasst von caymanbird am 21. September 2016 - 05:44.

    Sehr lecker!! Wir hatten 7 Putenschnitzel, platt geklopft, zusätzlich 1/2 Scheibe geräucherten Schinken mit eingewickelt. Große Auflaufform, eine Dose gehackte Tomaten zusätzlich und eine Flasche Kochsahne für die Soße!

    Danke für das tolle Rezept! Cool

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und einfach!

    Verfasst von panetta1988 am 5. September 2016 - 01:45.

    Super lecker und einfach! Wird es auf jeden Fall wieder geben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur Hammer, das wird

    Verfasst von Sarahs-Hexenkessel am 30. August 2016 - 13:10.

    Einfach nur Hammer, das wird es öfters bei uns geben!  Cooking 1 Big Smile

    *Daumen HOCH* tmrc_emoticons.) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •