3
Bild hochladen
Bild hochladen
Druckversion
[X]

Druckversion

Gerrys Krusten-Schweinebraten mit Dunkelbier


Drucken:
4

Zutaten

6 Portion/en

Gerrys Krusten-Schweinebraten mit Dunkelbier

  • 2 Flaschen Dunkelbier je 0,33 Liter, wenn Kinder mitessen: Karamalz
  • 1500 Gramm Schweinefleisch mit Haut, Haut in Rauten 1cm tief einschneiden
  • 150 g Speckwürfel, durchwachsen
  • 1 Zwiebel groß geschält, in Stücken
  • 2 Knoblauchzehen frisch, geschält
  • 2 Karotten klein, geschält, in Stücken
  • 80 g Lauch geputzt in Ringe
  • 80 g Sellerie rund, in Stücken
  • 1 geh. EL Fleischbrühepulver
  • 2 EL Suppengemüse, getrocknet
  • 35 g Olivenöl
  • 1/2 TL Pfeffer aus der Mühle
  • 2 TL Gerrys Zaubersalz, oder 1 TL Meersalz
  • 1 Kartoffel groß, geschält in Stücken
  • 6
    2h 15min
    Zubereitung 2h 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    mittel
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Du wirst überrascht sein ... mehr sag ich nicht.
  1. Das Schweinefleisch von allen Seiten kräftig mit Salz und Pfeffer einreiben, vor allem auch Salz in die Hauteinschnitte reiben.

    Knoblauch, Zwiebelstücke und Speckwürfel im Closed lid 6 Sek/Stufe 5 zerkleinern.

    2 EL Suppentrockengemüse, Fleischbrühepulver, Gerrys Zaubersalz, Pfeffer und 35 g Olivenöl zu geben und 4 Min/100°C/Stufe 1 dünsten. Erste Flasche Dunkelbier und 500g Wasser einfüllen.

    Nun geht´s los: Das gewürzte Schweinefleisch mit der Haut nach oben in den VAROMA legen, Karotten, Lauch, Sellerie und Kartoffelstücke mit hinein legen. 60 Min/Varoma/Stufe 1 kochen.

    Zweite Flasche Dunkelbier und 500 g Wasser in den Closed lid und weitere 60 Min/Varoma/Stufe 1 fertig garen. In der Zwischenzeit den Backofen auf volle Leistung (250°C) aufdrehen.

    Du brauchst nun ein feuerfestes Gefäß (z.B. ein Reindl).

    Das gedämpfte Fleisch (das übrigens nicht geschrumpft ist) nun mit der Haut nach oben in das Reindl geben, Sud und Gemüse aus dem Closed lid dazu und 25 - 30 Min braten, bis die Schwarte kracht... Ggf. die letzten Minuten den Grill zuschalten. Wichtig ist nur, die letzten Minuten den Braten beobachten, damit nix anbrennt.

    Den nun fertigen Braten aus der Röhre nehmen und auf einem Aufschneidebrett ablegen.

    Den Sud und das Gemüse in den Closed lid und 1 Min/Stufe 5 - 10 (langsam hochfahren!) mixen.

    Fertig ist die Soße. Wenn sie zu sämig ist, leicht mit Wasser verdünnen.
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Ich persönlich mag dazu gerne geriebene Kartoffelknödel und entweder selbst gemachten Krautsalat mit Kümmel oder Portwein-Blaukraut mit Preiselbeeren.

Die Grundidee zu diesem tollen Rezept stammt übrigens vom bayerischen Thermomix-Hefterl.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • mari-ane hat geschrieben:...

    Verfasst von Gerry kocht am 23. Juli 2017 - 22:23.

    mari-ane hat geschrieben:
    SmileHab ich heute gekocht.Cooking 1
    Ist gut gelungen und hat auch super geschmeckt. DIE Soße war mir allerdings etwas zu dick, so hab ich sie einfach mit Wasser aufgegossen. Das hat gepasst, da wir eh gerne viel Soße essen. Die ganze Familie war begeistert und hat entschieden,
    Smile Alle fünf Sterne, wenn's ginge sogar mehr !Smile



    Grüße an die ganze Familie !!! DANKE für die vielen Sterne. Ich liebe sie.
    Schöne Grüße vom Starnberger See.
    Gerry

    DIE KÜCHE
    IST DAS HERZ
    DES HAUSES.


    Und Männer, die kochen, sind unwiderstehlich ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :smile:Hab ich heute gekocht.:cooking_1:...

    Verfasst von mari-ane am 23. Juli 2017 - 20:31.

    SmileHab ich heute gekocht.Cooking 1
    Ist gut gelungen und hat auch super geschmeckt. DIE Soße war mir allerdings etwas zu dick, so hab ich sie einfach mit Wasser aufgegossen. Das hat gepasst, da wir eh gerne viel Soße essen. Die ganze Familie war begeistert und hat entschieden,
    Smile Alle fünf Sterne, wenn's ginge sogar mehr !Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • De Fehntjer Leckerbeck hat geschrieben:...

    Verfasst von Gerry kocht am 18. März 2017 - 23:57.

    De Fehntjer Leckerbeck hat geschrieben:
    Hallo Gerry, ein tolles Rezept. Habe dazu noch selbstgemachtes Rotkohl zubereitet. Mit Salzkartoffeln und der Soße einfach klasse!!!👍Ganz lieben Dank für das tolle Rezept!!!💐🌻🌸Es sollen eigentlich 5 ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ sein !!!


    Dieses Problem kennt die Chefin der Rezeptwelt. Es wird daran gearbeitet.

    Ich danke dir für die gewünschten 5 Sterne !!!
    Liebe Grüße vom Starnberger See.

    Gerry

    DIE KÜCHE
    IST DAS HERZ
    DES HAUSES.


    Und Männer, die kochen, sind unwiderstehlich ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Gerry, ein tolles Rezept. Habe dazu noch...

    Verfasst von De Fehntjer Leckerbeck am 18. März 2017 - 23:18.

    Hallo Gerry, ein tolles Rezept. Habe dazu noch selbstgemachtes Rotkohl zubereitet. Mit Salzkartoffeln und der Soße einfach klasse!!!👍Ganz lieben Dank für das tolle Rezept!!!💐🌻🌸Es sollen eigentlich 5 ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ sein !!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Crazysanni hat geschrieben:...

    Verfasst von Gerry kocht am 15. Januar 2017 - 23:51.

    Crazysanni hat geschrieben:
    Sehr lecker, allerdings war mein Ofen noch nie so dreckig... Daher nur 3 Sterne, sorry. Lag wahrscheinlich an der sehr großen Menge Flüssigkeit, die würde ich daher das nächste Mal reduzieren. Das Fleisch war aber sehr zart und die Sauce sehr lecker!


    hmmmm verstehe ich eher nicht. Hab das noch nie erlebt........ Sorry

    DIE KÜCHE
    IST DAS HERZ
    DES HAUSES.


    Und Männer, die kochen, sind unwiderstehlich ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, allerdings war mein Ofen noch nie so...

    Verfasst von Crazysanni am 3. Januar 2017 - 20:28.

    Sehr lecker, allerdings war mein Ofen noch nie so dreckig... Daher nur 3 Sterne, sorry. Lag wahrscheinlich an der sehr großen Menge Flüssigkeit, die würde ich daher das nächste Mal reduzieren. Das Fleisch war aber sehr zart und die Sauce sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • muschelschupser hat geschrieben:...

    Verfasst von Gerry kocht am 28. Dezember 2016 - 00:54.

    muschelschupser hat geschrieben:
    Sehr lecker. War unser Weihnachtsbraten



    Das freut mich sehr !!! Und das ist wirklich eine kleine Sensation !


    Alles Liebe - auch im Neuen Jahr - wünscht Dir

    Gerry

    DIE KÜCHE
    IST DAS HERZ
    DES HAUSES.


    Und Männer, die kochen, sind unwiderstehlich ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. War unser Weihnachtsbraten

    Verfasst von muschelschupser am 25. Dezember 2016 - 23:09.

    Sehr lecker. War unser Weihnachtsbraten

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Freut mich. Und danke für den Sternenregen!...

    Verfasst von Gerry kocht am 13. November 2016 - 20:23.

    Freut mich. Und danke für den Sternenregen!


    Liebe Grüße vom Starnberger See.

    Gerry

    DIE KÜCHE
    IST DAS HERZ
    DES HAUSES.


    Und Männer, die kochen, sind unwiderstehlich ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker und wirklich einfach. Vielen Dank...

    Verfasst von Kochfee888 am 13. November 2016 - 12:32.

    Superlecker und wirklich einfach. Vielen Dank für dieses Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Anja,...

    Verfasst von Gerry kocht am 21. Oktober 2016 - 16:01.

    Hallo Anja,

    freut mich, wenn es Euch geschmeckt hat. Es ist wirklich nicht schwer zu machen. Und auch ich war beim ersten Mal echt überrascht ...

    Danke für die Sterne - egal ob 4 oder 5 ... ggg Ich liebe sie.

    Schöne Grüße vom Starnberger see.

    Gerry

    DIE KÜCHE
    IST DAS HERZ
    DES HAUSES.


    Und Männer, die kochen, sind unwiderstehlich ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sorry,es sollen 5***** sein,aber einer wird immer...

    Verfasst von Anja Graf am 21. Oktober 2016 - 08:19.

    Sorry,es sollen 5***** sein,aber einer wird immer wider "geklaut" beim Veröffentlichen und Bearbeitentmrc_emoticons.(

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für diesen super,leckeren...

    Verfasst von Anja Graf am 21. Oktober 2016 - 08:10.

    Vielen Dank für diesen super,leckeren Braten.gleich beim ersten Mal perfekt gelungen.Hab die Soße im Thermie mit 1 Eßl. Meersalz und ohne Brühe angesetzt und der Geschmack war super.Wird auf jeden Fall wieder auf den Tisch kommen tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • steffi.roselius@web.de hat geschrieben:...

    Verfasst von Gerry kocht am 19. Oktober 2016 - 16:00.

    steffi.roselius@web.de hat geschrieben:
    Super lecker!! Und so einfach in der Zubereitung. Das Fleisch wird so traumhaft Zart. Das muss man öfter machen.

    Tolles Rezept - vielen Dank.


    Huhu Steffi,

    manchmal sind wunderbare Gerichte soooooo einfach zuzubereiten. Und ich bemühe mich hier, so manche Gerichte etwas anders zu machen, als üblich. Oft gelingt es, aber nicht immer ......

    Schöne Grüße vom Starnberger See.

    Gerry

    DIE KÜCHE
    IST DAS HERZ
    DES HAUSES.


    Und Männer, die kochen, sind unwiderstehlich ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wiesenwusel hat geschrieben:...

    Verfasst von Gerry kocht am 19. Oktober 2016 - 15:57.

    wiesenwusel hat geschrieben:
    Hallo Gerry,

    einfach nur lecker !!!!!! Hatte knapp 2kg Fleisch und bin mit der Garzeit gut zurecht gekommen. Das Sößchen war von der Konsistenz und Geschmack perfekt.

    Viele Grüße

    Wiesenwusel


    Du, das freut mich sehr!

    Weiter viel Spaß mit meinen Rezepten.

    Gerry

    DIE KÜCHE
    IST DAS HERZ
    DES HAUSES.


    Und Männer, die kochen, sind unwiderstehlich ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!! Und so einfach in der Zubereitung....

    Verfasst von steffi.roselius@web.de am 19. Oktober 2016 - 09:29.

    Super lecker!! Und so einfach in der Zubereitung. Das Fleisch wird so traumhaft Zart. Das muss man öfter machen.

    Tolles Rezept - vielen Dank.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Gerry,...

    Verfasst von wiesenwusel am 15. Oktober 2016 - 14:38.

    Hallo Gerry,

    einfach nur lecker !!!!!! Hatte knapp 2kg Fleisch und bin mit der Garzeit gut zurecht gekommen. Das Sößchen war von der Konsistenz und Geschmack perfekt.

    Viele Grüße

    Wiesenwusel

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heiksche hat geschrieben:...

    Verfasst von Gerry kocht am 11. Oktober 2016 - 15:59.

    Heiksche hat geschrieben:
    Wow, lecker. Der Braten ist so richtig knusprig und die Soße (habe Malzbier verwendet) sehr lecker. Die restliche Soße habe ich in Gläser abgefüllt und ein paar Tage später genossen.


    Freut mich!

    Danke für die Sterne und liebe Grüße vom Starnberger see.

    Gerry

    DIE KÜCHE
    IST DAS HERZ
    DES HAUSES.


    Und Männer, die kochen, sind unwiderstehlich ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow, lecker. Der Braten ist so richtig knusprig...

    Verfasst von Heiksche am 11. Oktober 2016 - 03:44.

    Wow, lecker. Der Braten ist so richtig knusprig und die Soße (habe Malzbier verwendet) sehr lecker. Die restliche Soße habe ich in Gläser abgefüllt und ein paar Tage später genossen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ropa1006 hat geschrieben:...

    Verfasst von Gerry kocht am 3. Oktober 2016 - 17:19.

    ropa1006 hat geschrieben:
    Gab es heute schon wieder Smile

    Darf es nur nicht mehr bewerten... tmrc_emoticons.-(((((

    1000 Sterne für Dich


    D A N K E ! ! !

    DIE KÜCHE
    IST DAS HERZ
    DES HAUSES.


    Und Männer, die kochen, sind unwiderstehlich ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gab es heute schon wieder ...

    Verfasst von ropa1006 am 3. Oktober 2016 - 17:12.

    Gab es heute schon wieder Smile

    Darf es nur nicht mehr bewerten... tmrc_emoticons.-(((((

    1000 Sterne für Dich

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Binaa hat geschrieben:...

    Verfasst von Gerry kocht am 3. Oktober 2016 - 16:49.

    [quote] Binaa hat geschrieben:
    Sensationell

    DIE KÜCHE
    IST DAS HERZ
    DES HAUSES.


    Und Männer, die kochen, sind unwiderstehlich ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sensationell

    Verfasst von Binaa am 3. Oktober 2016 - 02:38.

    Sensationell

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ingeb906 hat geschrieben:...

    Verfasst von Gerry kocht am 29. September 2016 - 15:35.

    ingeb906 hat geschrieben:
    Echt super lecker! Hat allen geschmeckt! Gibt's sicher wieder

    Danke fürs einstellen Love


    Liebe Inge,

    das freut mich. Auch der Sternenregen freut mich sehr.

    Liebe Grüße vom Starnberger See.

    Gerry

    DIE KÜCHE
    IST DAS HERZ
    DES HAUSES.


    Und Männer, die kochen, sind unwiderstehlich ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt super lecker! Hat allen geschmeckt! Gibt's...

    Verfasst von ingeb906 am 29. September 2016 - 13:56.

    Echt super lecker! Hat allen geschmeckt! Gibt's sicher wieder

    Danke fürs einstellen Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für die Sterne!...

    Verfasst von Gerry kocht am 16. September 2016 - 16:21.

    Danke für die Sterne!

    Gerry

    DIE KÜCHE
    IST DAS HERZ
    DES HAUSES.


    Und Männer, die kochen, sind unwiderstehlich ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker, vielen Dank für das tolle...

    Verfasst von ropa1006 am 14. September 2016 - 01:04.

    Sehr sehr lecker, vielen Dank für das tolle Rezept. Ich habe Schwarzbier genommen.

    Wird auf jeden Fall nochmal gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mroestel schrieb: Sehr

    Verfasst von Gerry kocht am 13. August 2016 - 01:14.

    mroestel

    Sehr lecker. Danke.  Cooking 9 

    Gibt es bestimmt wieder. Hatte es mit Karamalz wegen der Kids gemacht. 5⭐️

    Daaaanke für die Sterne.  Ich liebe sie. 

     

    DIE KÜCHE
    IST DAS HERZ
    DES HAUSES.


    Und Männer, die kochen, sind unwiderstehlich ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Danke.    Gibt

    Verfasst von mroestel am 7. August 2016 - 16:12.

    Sehr lecker. Danke.  Cooking 9 

    Gibt es bestimmt wieder. Hatte es mit Karamalz wegen der Kids gemacht. 5⭐️

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ja komme aus der Pfalz.  Also

    Verfasst von Dubbeglas am 9. Juli 2016 - 00:23.

    Ja komme aus der Pfalz. 

    Also das Fleisch war sehr lecker nur halt der Sud nicht.

    Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo es steht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dominik, ich danke Dir für

    Verfasst von Gerry kocht am 2. Juli 2016 - 18:06.

    Dominik, ich danke Dir für die Sterne, ich liebe sie.

    Vielleicht beim nächsten Mal beim Einreiben etwas weniger Salz?

    Kommst Du aus der Pfalz? (wegen Dubbeglas) tmrc_emoticons.;)

    DIE KÜCHE
    IST DAS HERZ
    DES HAUSES.


    Und Männer, die kochen, sind unwiderstehlich ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Guten morgen   Gestern

    Verfasst von Dubbeglas am 2. Juli 2016 - 10:32.

    Guten morgen

     

    Gestern getestet , blieb nur Reis und Kartoffeln übrig. Sprich >>>>Lecker<<<<

     

    Das einzige (was mir vorher klar war) was nicht geschmeckt hat war die viel zu salzige sosse.

     Aber das Rezept hat '' ***** '' verdient

    Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo es steht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 123susi schrieb: Nein...kein

    Verfasst von Gerry kocht am 30. Juni 2016 - 21:45.

    123susi

    Nein...kein bisschen, war einfach zu gut!!!  tmrc_emoticons.;-)

    [[wysiwyg_imageupload:24894:]]

    DIE KÜCHE
    IST DAS HERZ
    DES HAUSES.


    Und Männer, die kochen, sind unwiderstehlich ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nein...kein bisschen, war

    Verfasst von 123susi am 30. Juni 2016 - 19:13.

    Nein...kein bisschen, war einfach zu gut!!!  tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 123susi schrieb: Hallo

    Verfasst von Gerry kocht am 25. Juni 2016 - 21:56.

    123susi

    Hallo Gerry, 

    habe heute es gekocht  tmrc_emoticons.) ..es ist einfach nur lecker. Danke fürs reinstellen!!!!Wird es bei uns wieder geben!VG aus dem BergischenLand

    Ich hoffe, es ist auch a bißl was für Deine Hundis abgefallen ...........  tmrc_emoticons.;-)

    LG und Danke für die Sterne.

    Gerry

     

    DIE KÜCHE
    IST DAS HERZ
    DES HAUSES.


    Und Männer, die kochen, sind unwiderstehlich ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Gerry,  habe heute es

    Verfasst von 123susi am 25. Juni 2016 - 21:49.

    Hallo Gerry, 

    habe heute es gekocht  tmrc_emoticons.) ..es ist einfach nur lecker. Danke fürs reinstellen!!!!Wird es bei uns wieder geben!VG aus dem BergischenLand

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Und ich sage Danke für die

    Verfasst von Gerry kocht am 20. Juni 2016 - 22:54.

    Und ich sage Danke für die Sterne. Ich liebe sie.

    Schöne Grüße vom Starnberger See.

    Gerry

    DIE KÜCHE
    IST DAS HERZ
    DES HAUSES.


    Und Männer, die kochen, sind unwiderstehlich ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres Rezept!!!

    Verfasst von Grisu1 am 20. Juni 2016 - 10:09.

    Sehr leckeres Rezept!!! Gelingt garantiert! Ich werde das nächste Mal die Sosse nicht pürieren, sondern abseihen, wir essen lieber ungebundene Soßen. Danke für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • strulli2

    Verfasst von Gerry kocht am 14. Mai 2016 - 22:34.

    strulli2

    Hallo,

    nachdem ich den Braten heute morgen vom Metzger geholt hatte, musste ich feststellen,

    dass der Braten statt 1500g nun 2500g wiegt. Nun meine Frage: Wie verlängert sich die Koch-Garzeit ?

     

    Dankeschön

    ___________________________________________________________________________________

     Hallo erst mal,

    die Frage ist wohl nicht die verlängerte Garzeit. Die Frage ist, welche Größe in den Varoma paßt.

    Ich habe immer max. 1,5 bis 1,8 kg hineinlegen können mit samt Karotten, Lauch usw. Die kleinen Schlitze im Varoma, durch die der Dampf kommt, dürfen ja auch nicht zu sein.

    Ich würde an Deiner Stelle mit einem scharfen Messer den Braten sozusagen zurecht schneiden, bis er paßt.

    DIE KÜCHE
    IST DAS HERZ
    DES HAUSES.


    Und Männer, die kochen, sind unwiderstehlich ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, nachdem ich den Braten

    Verfasst von strulli2 am 14. Mai 2016 - 16:59.

    Hallo,

    nachdem ich den Braten heute morgen vom Metzger geholt hatte, musste ich feststellen,

    dass der Braten statt 1500g nun 2500g wiegt. Nun meine Frage: Wie verlängert sich die Koch-Garzeit ?

     

    Dankeschön

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Kompliment auch

    Verfasst von gizeke am 5. Mai 2016 - 01:53.

    Sehr lecker. Kompliment auch für das Zaubersalz. Sossenmenge muss im TM 31 jedoch reduziert werden. Hatte "konventionell" noch nie so viel Sosse beim Schweinebraten. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hi Mariele, da gehts Dir, wie

    Verfasst von Gerry kocht am 28. April 2016 - 23:17.

    Hi Mariele,

    da gehts Dir, wie mir. Ich konnte es mir auch nicht richtig vorstellen. So war der erste Schweinebraten im Thermomix für mich einfach ein Test. Wird´s nix, kriegt ihn der Hund und das wäre es dann gewesen.

    Und dann sowas:

    Als Schweinebratenfan weißt Du ja, wie der Braten bei herkömmlicher Zubereitung deutlich schrumpft. Im Thermi hatte ich den Eindruck, der Braten wird sogar größer ... (Was natürlich nicht stimmt)

    Seit dem mache ich den Krustenbraten auf diese Weise.

    Ich danke Dir auch für den Sternenregen.

    Liebe Grüße vom Starnberger See.

    Gerry

    DIE KÜCHE
    IST DAS HERZ
    DES HAUSES.


    Und Männer, die kochen, sind unwiderstehlich ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich bin ein ganz großer

    Verfasst von Mariele22 am 28. April 2016 - 22:23.

    Ich bin ein ganz großer Schweinebratenfan und zelebriere die Zubereitung des Bratens. Habe den Braten aus reiner Neugierde im Thermi zubereitet. Unglaublich, ohne Worte, genial lecker, perfekt, eigentlich reichen fünf Sterne gar nicht aus!!!! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Margot, Bei einem

    Verfasst von Gerry kocht am 18. April 2016 - 22:23.

    Hallo Margot,

    Bei einem herkömmlichen Krustenbraten schrumpft das Fleisch ja gewaltig ein. Ist ja auch normal.

    Bei dieser Methode hast Du das Gefühl, der Braten wird sogar noch mehr. Was aber natürlich nicht stimmt. Ich war selber überrascht beim Experimentieren ........

    Viel Freude mit meinen Rezepten wünsche ich Dir. Ja, und Danke für Deine Sterne, ich liebe sie.

    Schöne Grüße vom Starnberger See.

    Gerry

    DIE KÜCHE
    IST DAS HERZ
    DES HAUSES.


    Und Männer, die kochen, sind unwiderstehlich ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich habe den

    Verfasst von Bernie1947 am 18. April 2016 - 16:34.

    Hallo,

    ich habe den Keustenbraten gestern gemacht. Super gelungen, er war einfach lecker.

    Bei meinem Krustenbraten ohne Thermi ging bei uns schon mal der Brandmelder los, wegen dem

    Quwalm aus dem Ofen, was bei der Thermivariante nicht passierte. Vielen lieben Dank.

    Liebe Grüsse

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Freut mich sehr. Und ich

    Verfasst von Gerry kocht am 18. April 2016 - 00:24.

    Freut mich sehr. Und ich danke Dir für die Sterne.

    Schöne Grüße vom Starnberger See.

    Gerry

    DIE KÜCHE
    IST DAS HERZ
    DES HAUSES.


    Und Männer, die kochen, sind unwiderstehlich ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tja, was soll man

    Verfasst von JeaSch am 18. April 2016 - 00:12.

    Tja, was soll man sagen? 

    Nur: einfach lecker!!!! 

    Die Soße ist ein Traum...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo  meine Liebe, wenn das

    Verfasst von Gerry kocht am 10. April 2016 - 01:31.

    Hallo  meine Liebe,

    wenn das sooooo ist, freue ich mich mit Dir !!!

    Natürlich freue ich mich auch über Deinen Sterneregen.

    Liebe Grüße vom Starnberger See.

    Gerry

     

    DIE KÜCHE
    IST DAS HERZ
    DES HAUSES.


    Und Männer, die kochen, sind unwiderstehlich ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 Sterne und noch viel mehr

    Verfasst von Shaktina am 10. April 2016 - 01:14.

    5 Sterne und noch viel mehr von mir .

    Das war der beste Krustenbraten den ich jemals gegessen habe

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe Sabine, ich gratuöiere

    Verfasst von Gerry kocht am 3. April 2016 - 19:39.

    Liebe Sabine,

    ich gratuöiere Dir zu Deinem Erfolg.

    So macht der Thermomix richtig Spaß.

    Danke auch für die Sterne.

    Liebe Grüße vom Starnberger See in die Pfalz.

    Gerry

    DIE KÜCHE
    IST DAS HERZ
    DES HAUSES.


    Und Männer, die kochen, sind unwiderstehlich ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •