3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Gerrys russischer Klassiker: Boeuf Stroganoff im Pasta-Bettchen


Drucken:
4

Zutaten

2 Portion/en

Gerrys russischer Klassiker: Boeuf Stroganoff im Pasta-Bettchen

  • 300 Gramm Rinderfilet in gleichmäßige Streifen geschnitten
  • 1 Schalotte, geschält, halbiert
  • 1/2 Rote Bete, gegart, in Stücken
  • 2 kleine Essiggurken, Cornichons
  • 2 Teelöffel Senf
  • 1 Teelöffel Gerrys Zaubersalz mit Zitronengras
  • 1 Teelöffel frischer Dill gehackt
  • 1 Esslöffel Sauercream
  • 150 Gramm Sahne
  • 1 Esslöffel Kokosöl, für die Pfanne
  • 1 Teelöffel Olivenöl, für den TM5
  • 250 Gramm Spaghetti
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Dieses Rezept stammt von einem russischen Starkoch, der es 1891 auf der Pariser Weltausstellung vorstellte. Da gab es noch keinen TM5.
  1. Wir braten in einer Pfanne zunächst die Rinderfiletstreifen mit dem Kokosöl kurz an und halten es im Backofen bei 60°C warm.
    Die Spaghetti in reichlich Salzwasser nach Packungsanleitung al dente (bißfest) kochen. Das Nudelwasser muß nach Meer schmecken!
    Nun den Thermomix einschalten:
    Schalottenstücke, Essiggurken und rote Bete im Closed lid 5 Sek/Stufe4 zerkleinern. Wie immer mit dem Spatel nach unten schieben. Mit dem Teelöffel Olivenöl 2 Min/100°C/Stufe 1 Counter-clockwise operation andünsten.
    Senf, Zaubersalz, Sauercream (saure Sahne tuts auch), Dill, und ggf. 1 Esslöffel Wodka (wer mag) und die Sahne dazu geben und alles 40 Sek/95°C/ Stufe 2 verrühren.
    Das duftende und farbige Ergebnis geben wir über die warm gehaltenen Filetstreifen.

    Auf großen Pastatellern die Spaghetti anrichten und mit unserem Boeuf Stroganoff servieren.
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Ich kaufe die roten Bete gegart und abgepackt.
Mit dem verbliebenen Rest mache ich mit Zitronensaft, Ingwer und Himbeersirup ein Rote Bete Carpaccio.
Da freuen sich meine Mitesser ...

Das farbige Bild auf dem Teller kannst Du noch schöner machen, wenn Du eine kleine Essiggurke in lange Streifen schneidest und damit das Gericht dekorierst!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • neujahr2015 hat geschrieben:...

    Verfasst von Gerry kocht am 10. Januar 2018 - 20:10.

    neujahr2015 hat geschrieben:
    Gerne.
    Schöne Grüße aus Landsberg.

    Bussi und liebe Grüße vom Starnberger See nach Landsberg!

    Gerry

    DIE KÜCHE
    IST DAS HERZ
    DES HAUSES.


    Und Männer, die kochen, sind unwiderstehlich ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerne....

    Verfasst von neujahr2015 am 10. Januar 2018 - 17:22.

    Gerne.
    Schöne Grüße aus Landsberg.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • neujahr2015 hat geschrieben:...

    Verfasst von Gerry kocht am 9. Januar 2018 - 21:04.

    neujahr2015 hat geschrieben:
    Also ich muss Gerry jetzt auch mal ein Kompliment machen. Die Rezepte sind wirklich sehr gut. Egal ob Pasta oder wie jetzt Fleisch. Es schmeckt immer klasse und ist einfach zu machen. Sogar meine Töchter bekommen das hin. Smile

    Über das Kompliment von Neujahr 2015 im neuen Jahr 2018 freue ich mich sehr. Danke - auch für die vielen Sterne, ich liebe sie.

    Schöne Grüße vom Starnberger See.

    Gerry

    DIE KÜCHE
    IST DAS HERZ
    DES HAUSES.


    Und Männer, die kochen, sind unwiderstehlich ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also ich muss Gerry jetzt auch mal ein Kompliment...

    Verfasst von neujahr2015 am 9. Januar 2018 - 19:12.

    Also ich muss Gerry jetzt auch mal ein Kompliment machen. Die Rezepte sind wirklich sehr gut. Egal ob Pasta oder wie jetzt Fleisch. Es schmeckt immer klasse und ist einfach zu machen. Sogar meine Töchter bekommen das hin. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • la lunica strega hat geschrieben:...

    Verfasst von Gerry kocht am 9. Januar 2018 - 00:23.

    la lunica strega hat geschrieben:
    Wow, ich bin überwältigt von dem tollen Gericht, genau mein Geschmack, einfach toll.

    Hallo Hexerl, das freut mich! Das gabs heute Abend. Ich hab Boeuf Stroganoff schon öfter gemacht, aber noch nie mit rote Bete. Eher mit Bratensoße und a bißl Rotwein...
    Im Originalrezept aber sind rote Bete drin ............ Also mein Erstlingswerk......
    Danke auch für die vielen Sterne, ich liebe sie...
    Schöne Grüße vom See.

    Gerry

    DIE KÜCHE
    IST DAS HERZ
    DES HAUSES.


    Und Männer, die kochen, sind unwiderstehlich ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow, ich bin überwältigt von dem tollen Gericht,...

    Verfasst von la lunica strega am 9. Januar 2018 - 00:10.

    Wow, ich bin überwältigt von dem tollen Gericht, genau mein Geschmack, einfach toll.

    La lunica strega


    carpe noctem


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können