3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Geschnetzeltes Hähnchen oder Pute mit Reis , Gemüse und Sauce all in one


Drucken:
4

Zutaten

4 Person/en

Fleisch mit Marinade

  • 800 g Hähnchen- oder Putenschnitzel, in Streifen oder Würfel
  • 1 TL Salz
  • 2 TL Paprika edelsüß
  • 1 TL getrocknete Kräuter oder Pizzagewürz
  • 1 EL Sojasauce oder Worcestersauce
  • 2 EL Olivenöl

das restliche Gericht

  • 1000 g heißes Wasser aus dem Hahn
  • 3 TL Brühepulver
  • 250 g Wildreis-Langkornreis-Mischung
  • 300 g Erbsen und Möhren TK
  • Kräutersalz

Soße

  • 50 g Frischkäse
  • 40 g fein geriebenen Parmesan, (hab ich fertig aus dem Kühlregal genommen )
  • 2 EL Soßenbinder oder Mehl
  • 40 g Tomatenmark 3-fach konzentriert
  • 2 EL Röstzwiebeln, (muss aber nicht unbedingt)
  • 300 g Garflüssigkeit aus dem Mixtopf
5

Zubereitung

  1. Das Fleisch in Streifen oder Würfel schneiden in eine Schüssel geben und mit dem Öl und den Gewürzen vermischen und für ca. 10 Minuten marinieren. Während dessen kann man den Rest vorbereiten. Ich lege in den Einlegeboden etwas Backpapier. Ich halte das unter den Wasserhahn und wringe es dann aus. Dann lege ich zwei Gabeln quer in den Einlegeboden, darüber das Backpapier und darauf das Fleisch - siehe Foto

  2. Das Gemüse in den Varoma geben und mit Kräutersalz würzen. In den Mixtopf das heiße Wasser und das Brühpulver geben, das Garkörbchen einhängen und den Reis einwiegen. Den Mixtopf verschließen, den Meßbecher aufsetzten und ca. 6 Sekunden auf Stufe 6 den Reis spülen. So bekommt er mehr Geschmack und wird gleichmäßig gar. Dann den Varoma aufsetzen mit dem Gemüse und dann den Einlegeboden mit dem Fleisch. 28 Minuten, Varoma, Stufe 1   (evtl. nach 20 Minuten das Fleisch in bisschen verteilen, damit es gleichmäßig gar wird und nicht so zusammen pappt tmrc_emoticons.-) ). Anschließend den Reis und das mit dem Fleisch vermischten Gemüse warmstellen und dann geht es an die Soße. ! Garflüssigkeit vom Reis nicht wegschütten - wird für die Soße benötigt.

  3. 300 Gramm Garflüssigkeit in den Mixtopf einwiegen und alle anderen Zutaten dazugeben. 7 sekunden auf Stufe 5 vermischen und anschließend 5 Minuten auf 100 Grad - Stufe 2 aufkochen. Ist die Sauce noch zu flüssig, etwas andicken und kurz aufkochen. Sauce über das Gemüse-Fleischgemisch gießen und mit dem Reis dazu servieren. Guten Appetit!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Das war ja mal Mega-lecker!!! Habe die Soße...

    Verfasst von tintam111 am 19. Oktober 2018 - 06:37.

    Das war ja mal Mega-lecker!!! Habe die Soße verdoppelt und noch Brokkoli mit in den Varoma gemacht.. war ein Träumchen...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, Gemüse austauschbar, hatte nur 1...

    Verfasst von orchidee62 am 31. August 2018 - 16:31.

    Sehr lecker, Gemüse austauschbar, hatte nur 1 Essl. Mehl. verwendet,

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir fanden es sehr lecker. Habe Brokkoli dazu...

    Verfasst von petra170267 am 11. April 2018 - 20:45.

    Wir fanden es sehr lecker. Habe Brokkoli dazu gemacht Kräuterfrischkäse genommen. Fleisch habe ich in der Pfanne angebraten. Gibt es ab jetzt öfters weil man es gut vom Gemüse austauschen kann.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, schnell und einfach - was will man mehr....

    Verfasst von joanie am 6. April 2018 - 19:38.

    Lecker, schnell und einfach - was will man mehr. Danke für das Teilen dieses Rezepts



    Ich hab das Tomatenmark etwas reduziert und statt Parmesankäse Schmelzkäse genommen - mjammi

      Corn Dough modeAllerliebste Grüsse aus dem hohen Norden wünscht joanie CornCorn

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • HAllo,...

    Verfasst von norafancy am 26. März 2018 - 12:53.

    HAllo,
    hätte gern gewusst, für wieviele Personen das Gericht berechnet ist. Bekomme bald Besuch und würde es gern probieren. werden 4 gute Esser plus Kind von der Menge satt? Hat jemand schon die doppelte Menge gemacht?
    Vielen Dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. ...

    Verfasst von tinamsi am 4. März 2018 - 13:29.

    Sehr lecker.
    Hatte kein TK Gemüse daheim, habe Kartoffeln und Karotten klein geschnitten und in den Varoma gegeben. Hat uns sehr gut geschmeckt.

    Lg, Tinamsi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat bei uns jedem gut geschmeckt!!!!...

    Verfasst von fluffig2010 am 24. Februar 2018 - 17:13.

    Hat bei uns jedem gut geschmeckt!!!!
    Sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!

    Verfasst von Crazysanni am 8. Februar 2018 - 22:21.

    Sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker...ich habe es etwas...

    Verfasst von terbo am 1. Februar 2018 - 21:05.

    Super lecker...ich habe es etwas abgewandelt...habe nur die Sauce im Thermo gemacht, das Fleisch nach dem Marinieren in der Pfanne gebraten...eine Dose Erbsen und Möhren dazu...die Sauce drüber gegossen...dazu Vollkornnudeln....sehr schnell und super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir fanden es lecker und endlich mal ein...

    Verfasst von CaJue am 21. Januar 2018 - 19:36.

    Wir fanden es lecker und endlich mal ein AIO-Rezept, das den Namen verdient. Schnell und unkompliziert gemacht. Ich wäre beim nächsten Mal etwas sparsamer mit dem Paprikagewürz, ansonsten super!Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • karin1509:ich nehme den Idealreis von Oryza. Der...

    Verfasst von CaJue am 21. Januar 2018 - 19:35.

    karin1509:ich nehme den Idealreis von Oryza. Der wird eigentlich immer gut im TM.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell gemacht,...

    Verfasst von EMKL am 17. Januar 2018 - 22:40.

    Sehr lecker und schnell gemacht,
    habe die komplette Garflüssigkeit für die Soße verwendet

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat allen prima geschmeckt, vielen Dank!

    Verfasst von julia am 14. Januar 2018 - 10:02.

    Hat allen prima geschmeckt, vielen Dank!

    Lache die Welt an und sie lacht zurück.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es war ok aber vom Hocker hat es uns nicht...

    Verfasst von knuspi31 am 9. Januar 2018 - 15:59.

    Es war ok aber vom Hocker hat es uns nicht gehauen, leider.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wenn ich den Reis 28 Min. Drin habe wird er total...

    Verfasst von Gast am 7. Januar 2018 - 18:44.

    Wenn ich den Reis 28 Min. Drin habe wird er total klebrig und eigentlich nur ein Batz.
    Bei euch nicht? Welchen nehmt ihr denn her?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Ich habe allerdings Schweinefilet und...

    Verfasst von Zauberbohne1972 am 7. Januar 2018 - 10:58.

    Sehr lecker! Ich habe allerdings Schweinefilet und grüne Bohnen genommen, da ich nichts anderes da hatte. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! ...

    Verfasst von HundMausK am 6. Januar 2018 - 19:52.

    Sehr lecker!

    Das es war mal wieder ein tolles Rezept des Tages. War einfach und schnell gemacht und hat uns super geschmeckt. Wird es auf jeden Fall wieder geben.

    Danke für’s Rezept! Cooking 4

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Gericht hat uns sehr gut geschmeckt. Ich habe...

    Verfasst von sigrid71 am 6. Januar 2018 - 13:59.

    Das Gericht hat uns sehr gut geschmeckt. Ich habe allerdings statt Tomatenmark 40 g Hot Chili Sauce genommen und dann zum Eindicken etwas mehr Speisestärke. Von mir 5 Sterne...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt sehr gut, habe jedoch auch etwas mehr...

    Verfasst von Chrissy09 am 6. Januar 2018 - 13:05.

    Schmeckt sehr gut, habe jedoch auch etwas mehr Soße gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und sehr schnell und einfach...

    Verfasst von Cannondaler am 5. Januar 2018 - 07:29.

    Super lecker und sehr schnell und einfach zuzubereiten. Einfach toll die all in one Rezepte.

    Danke dafür

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genial. Habe sämtliche Fonduereste von Silvester...

    Verfasst von sylvana1154 am 3. Januar 2018 - 18:53.

    Genial. Habe sämtliche Fonduereste von Silvester verarbeitet. Fleisch war zwar weniger da, aber Paprika, Champions, Minitomaten... Statt Tomatenmark war nur Texicana Salsa im Haus und statt Frischkäse ein Rest Schlagsahne. Als Gewürz habe ich Ingo Hollands "Mallorquinischen KräuterGarten" verwendet. Wird es wieder geben Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Sosse war etwas zu dick, daher habe ich den...

    Verfasst von Jimmy-red am 29. Dezember 2017 - 19:07.

    Die Sosse war etwas zu dick, daher habe ich den Rest der Brühe noch beigemischt. Super leckeres Gericht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • danke für dieses tolle Rezept, hab allerdings...

    Verfasst von ranzenpuffer am 28. Dezember 2017 - 13:30.

    danke für dieses tolle Rezept, hab allerdings auch die doppelte Menge Sosse gemacht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr, sehr lecker als Gemüse gab es Champignons,...

    Verfasst von pepita99 am 31. Oktober 2017 - 19:07.

    sehr, sehr lecker Smile als Gemüse gab es Champignons, Zucchini und rote Paprika! Mangels Sojasauce habe ich Feigen-Balsmico und Orangenöl hinzugefügt. Kann ich nur empfehlen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker. ...

    Verfasst von Silina1 am 19. Oktober 2017 - 16:40.

    Lecker.

    Ich habe alles, was an Gemüse noch da war in den Varoma getan.

    In der durch das Tomatenmark fruchtigen Soße habe ich Creme fraiche verwendet, weil kein Frischkäse da war. Parmesan gab es auch nicht mehr und wurde durch Gouda ersetzt.

    Dieses Rezept ist so schön wandelbar!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept, wird es öfter geben

    Verfasst von Evico am 9. Oktober 2017 - 20:39.

    Super Rezept, wird es öfter geben tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mir schmeckt das ganze so...

    Verfasst von Pelikanchen am 7. Februar 2017 - 20:26.

    Mir schmeckt das ganze so .............................ich liebe Soße mit Tomatengeschmack. Ich hatte aber nur 400 g Putenfilet, das ich klein geschnitten habe und das hat perfekt in den Einlegeboden gepasst. Wenn ich mal mehr Fleisch habe, werde ich es vielleicht doch in der Pfanne anbraten.

    Ich hatte ausversehen 85 g Doppelrahmstufe Frischkäse .....................................hat aber Super gepasst, ich mag dicke Soßen. Das ganze gab dann bei mir 3 gute Portionen ( das nächste mal mache ich nur 200 g Reis, dann passt für uns das Verhältnis Optimal )


    Gerne hinterlasse ich 5 Sternchen, schnell gezaubert und schmeckt auch noch wirklich gut Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es schmeckt wirklich prima, tolle...

    Verfasst von kaktus24@gmx.de am 28. Dezember 2016 - 07:52.

    Es schmeckt wirklich prima, tolle Saucenkonsistenz, ich nehme immer Creme legere. Uns Schmeckt´s - außerdem schneller geht´s kaum in der Küche.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker 

    Verfasst von Sunny 90 am 19. April 2016 - 17:50.

    Sehr lecker  Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und sogar meinen

    Verfasst von Diezahnfee22 am 2. April 2016 - 18:12.

    Sehr lecker und sogar meinen Kindern hat es super geschmeckt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vieleicht hab ich was falsch

    Verfasst von pink22283 am 29. Januar 2016 - 16:32.

    Vieleicht hab ich was falsch gemacht aber bei mir ist das einzige was man schmeckt das brühpulver sonst nix

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt gut. Aber persönlich

    Verfasst von NicoleVoß am 27. Januar 2016 - 15:38.

    Schmeckt gut. Aber persönlich würde beim nächsten mal weniger Tomatenmark nehmen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich super lecker,

    Verfasst von Patrocinio am 1. Dezember 2015 - 20:41.

    Geschmacklich super lecker, aber ich musste die Zeit 2x verlängern weil das Fleisch nicht durch war, habe dann bei der 2. Verlängerung das Backpapier entfernt danach ging es, für die Soße habe ich auch die doppelte Menge gemacht, nächstes mal etwas weniger Parmesankäse 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!!! Wird es nun

    Verfasst von TräumereienTM31 am 29. November 2015 - 21:54.

    Super lecker!!! Wird es nun öfter geben  Cooking 4

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe, wie von vielen

    Verfasst von Girly am 21. Oktober 2015 - 16:54.

    Habe, wie von vielen vorgeschlagen,die doppelte Menge Soße gemacht. Das war mir etwas zu viel tmrc_emoticons.;-)

    Auserdem habe ich Gouda Käse genommen.

    Es schmeckte ok, aber etwas zu sehr nach Tomatenmark.

    Würde beim nächsten Mal weniger nehmen. 

     

    Ich bin nicht auf dieser Welt, zum so zu sein, wie andere mich gerne hätten

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow, was für ein tolles und

    Verfasst von shellback am 18. Oktober 2015 - 12:48.

    Wow, was für ein tolles und leckeres Rezept. Satte 5 Sterne.

    Meine Frau und Tochtrer waren begeistert. Ich natürlich auch tmrc_emoticons.-)

    Das wird es bestimmt öfters mal geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur lecker...... Mehr

    Verfasst von erikaswiss am 3. Oktober 2015 - 14:48.

    Einfach nur lecker...... Mehr kann ich dazu nicht sagen,dazu gab es selbstgemachte Chnöpfli  Cooking 1

    ......was wäre mein Leben ohne  Mixingbowl closed


     


    Liebe Grüße 


    Erika 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, gibt es nun

    Verfasst von doppelbubenmama am 12. September 2015 - 16:24.

    Sehr lecker, gibt es nun öfters Cooking 1

    Ich achte sehr auf meine Ernährung....


    ....was schmeckt wird gegessen Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker und einfach  Wird es

    Verfasst von felemama am 11. September 2015 - 11:06.

    Lecker und einfach 

    Wird es auf jedenfall wieder geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist ja mal sowas von

    Verfasst von Tasja81 am 17. August 2015 - 14:45.

    Das ist ja mal sowas von lecker  Love

    Ich habe allerdings 500g Erbsen und Möhren genommen, ein bisschen weniger Fleisch und mehr Reis. Von der Soße habe ich gleich mehr gemacht: 300g Garflüssigkeit + 300g Wasser, 2 TL Gemühsebrühe, 150g Creme Fraiche (ich hatte keinen Frischkäse da), 80g Schmierkäse (wir mögen nicht so gerne Parmesan), 80g Tomatenmark, 4 EL Röstzwiebeln und 3 EL Soßenbinder.

    Für uns war es so genau passend und wir sind 2 Tage satt geworden!

    Das gibt es auf jeden Fall bald wieder Cooking 1

    Vielen Dank für das tolle Rezept!

    LG Tasja  Soft


    Solange Kakaobohnen an Bäumen wachsen, ist Schokolade für mich Obst!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War super lecker! Habe nur

    Verfasst von BettinaZöller am 17. August 2015 - 14:04.

    War super lecker! Habe nur ca. 10g Parmesan und noch ca. 30g Gouda genommen. Klasse und vielen Dank für das Rezept tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Idee ist in jedem Fall

    Verfasst von Sandkoernchen am 20. Juli 2015 - 22:03.

    Die Idee ist in jedem Fall super und mit leichten Abwandlungen werde ich das Gericht bestimmt nochmal versuchen, aber diesmal ist leider alles schief gegangen und ich bin generell total begeistert von 'All-in-one'-Gerichten. Das fleisch - ich habe 650 g verwendet - wurde nicht gar, so dass ich es im Topf anbraten musste. Soße war trotz 25g Parmesan und einem löffel Mehl viel zu dickflüssig . Geschmacklich war das Gericht okay, nicht der Renner - bisschen  zu tomatig, aber okay. Nur den Aufwand mit Fleisch separat anbraten hätte ich mir gerne erspart. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mmmhhhmmmmm! Super gut! Gibt

    Verfasst von ChrisTim am 26. Juni 2015 - 22:05.

    Mmmhhhmmmmm! Super gut! Gibt es auf jeden Fall wieder  Love

    Danke für das Rezept 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Richtig lecker, Gran padano

    Verfasst von Latino.divo am 26. Mai 2015 - 21:02.

    Richtig lecker, Gran padano aus dem Kühlregal genommen anstatt Parmesankäse. Tk Erbsen und frische Karotten sehr lecker. Wird es öfters geben danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nachgekocht und für lecker

    Verfasst von Schlotti69 am 15. Februar 2015 - 21:12.

    Nachgekocht und für lecker befunden. Habe den Parmesankäse weggelassen und es hat auch ohne sehr lecker geschmeckt. Wird auf jeden Fall abgespeichert und wieder gekocht. Vielen Dank für das All-in-one-Rezept.  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klingt sehr lecker! Würde das

    Verfasst von Tasja81 am 6. Dezember 2014 - 00:00.

    Klingt sehr lecker! Würde das gerne probieren, aber kann mir jemand sagen wozu die Gabeln gut sind?

    Danke!!

    LG, 

    Tasja

    LG Tasja  Soft


    Solange Kakaobohnen an Bäumen wachsen, ist Schokolade für mich Obst!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Uns hat es gut geschmeckt und

    Verfasst von Ninive am 27. November 2014 - 18:41.

    Uns hat es gut geschmeckt und wird wieder gemacht!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Richtig lecker und so einfach

    Verfasst von anne4 am 6. November 2014 - 22:59.

    Richtig lecker und so einfach und so schnell und und und ...

    "All in one" Rezepte sind sowieso klasse, da kann man nebenbei noch so viele andere Dinge machen tmrc_emoticons.;) !

    (2 TL Brühepulver tun es auch)

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker, sogar meinen

    Verfasst von Sonnenschein 76 am 4. November 2014 - 19:17.

    Mega lecker, sogar meinen Kindern hat es geschmeckt. Habe aber auch mehr soße gemacht.  Natürlich 5 Sterne von uns.  Danke fürs rezept .

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, habe heute dein

    Verfasst von Beate-Anna am 4. November 2014 - 17:17.

    Hallo,

    habe heute dein Gericht nachgekocht was zwar schmeckte nur die Sauce war für uns geschmacklich gewöhnungsbedürftig hatte sie Gott sei Dank seperat gelassen

    LG Beate-Anna winke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •