3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Gnocchi-Zucchini-Auflauf


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

3 Person/en

  • 200 g Gouda
  • 1 Zwiebel
  • 2 Knoblauchzehn
  • 20 g Öl
  • 75 g Schinkenwürfel mager
  • 150 g Wasser
  • 1 Teelöffel Gemüsebrühe
  • 200 g Frischkäse
  • Salz und Pfeffer nach Geschmack
  • 500 g Gnocchi, aus dem Frischeregal
  • 400 g Zucchini
5

Zubereitung

  1. Den Gouda 9 Sek. bei Stufe 5 reiben. Anschließend umfüllen.

    Nun die Zwiebel und die Knoblauchzehen 5-7 Sekunden bei Stufe 5 zerkleinern. Zusammen mit dem Öl und den Schinkenwürfeln bei 3 Minuten bei Stufe 1 Varoma Counter-clockwise operation 3 Minuten andünsten.

    Anschließend Wasser, Gemüsebrühe, Frischkäse und 75 g vom geraspelten Gouda, Salz und Pfeffer auf Stufe 4 Counter-clockwise operation 3 Sek. unterrühren und alles bei Stufe 1, 100 Grad Counter-clockwise operation 5 Minuten aufkochen lassen.

    Die Zucchini in mundgerechte Stücke oder Scheiben schneiden und zusammen mit den frischen Gnocchi ungekocht in eine gefettete Auflaufform geben. Die Soße über das Gemisch geben und anschließend den restlichen Gouda darüber verteilen.

    Alles bei 240 Grad (Umluft) im Backofen 20 Minuten überbacken.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Habe den Auflauf heute

    Verfasst von Kiki2000 am 26. April 2016 - 21:36.

    Habe den Auflauf heute gemacht. Was soll ich sagen, sehr lecker. Wird es bestimmt öfter geben. 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hmmmmmm lecker & ratz-fatz

    Verfasst von tine2002 am 20. April 2016 - 12:22.

    Hmmmmmm lecker & ratz-fatz gemacht. Hat es bei uns jetzt schon mehrfach gegeben. Vielen Dank für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super-lecker. Gibt es jetzt

    Verfasst von starina am 17. Februar 2016 - 14:50.

    Super-lecker. Gibt es jetzt öfter! Habe es allerdings mit Schupfnudeln und nicht mit Gnocchi.☺☺☺

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, einfach

    Verfasst von TK_Tina am 6. November 2014 - 21:19.

    Super lecker, einfach gemacht, wird es öfter geben. Danke für das leckere Rezept 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat gut geschmeckt, ich hatte

    Verfasst von Guinilein am 16. Oktober 2014 - 22:25.

    Hat gut geschmeckt, ich hatte nur eine etwas zu kleine Form, dadurch war sie sehr hoch voll Soße. Albere das ging gerade noch... Danke für die schöne Ideen!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat der ganzen Familie super

    Verfasst von fitzel83 am 31. Juli 2014 - 15:58.

    Hat der ganzen Familie super geschmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bin begeistert! Kommt gleich

    Verfasst von misstrixx am 26. Oktober 2013 - 22:42.

    Bin begeistert! Kommt gleich zu den Favoriten tmrc_emoticons.)

    Den Käse hab ich durch 1/3 Bergkäse und 2/3 Emmentaler ersetzt Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Vielen Dank für

    Verfasst von Sun27 am 10. Mai 2013 - 12:05.

    Super lecker.


    Vielen Dank für das tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Unser absolutes

    Verfasst von Pety84 am 26. November 2012 - 18:42.

    Unser absolutes Lieblingsessen!!!

    Ich hab den Auflauf schon öfters zubereitet und muss sagen das er immer wieder traumhaft lecker schmeckt!!!

     

    Vielen vielen Dank für das tolle Tezept!!! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! Habe den Auflauf heute

    Verfasst von lady2033 am 28. August 2012 - 22:09.

    Hallo!

    Habe den Auflauf heute auch gemacht. Da ich nicht so gerne mit Sahne koche bin ich immer froh über Alternativen. Mein Göga (ein absoluter Sahne-Fan) hat den Unterschied nicht einmal gemerkt!!! Als ich ihm dann "gestanden" habe, wie die Soße zubereitet ist, war er begeistert und meinte das dürfe es öfters geben!!!

    Deshalb von mir 5 Sterne!!!

    Grüße lady2033

    PS: Ich habe ein "vollwertiges Gericht"daraus gemacht, indem ich noch 300g Hackfleisch angebraten habe, und dies noch zugefügt habe.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für die lieben

    Verfasst von Wemi76 am 22. August 2012 - 23:46.

    Vielen Dank für die lieben Kommentare und den Hinweis auf die fehlende Mengenangabe zum Käse. Die ist jetzt ergänzt. Weiterhin viel Spaß beim Nachkochen Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieser Auflauf zählt zu

    Verfasst von Kazumi78 am 22. August 2012 - 23:37.

    Dieser Auflauf zählt zu unseren absoluten Lieblingsrezepten! super lecker! Gabs schon öfters und wirds auch immer wieder geben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Werde ich öfter

    Verfasst von Bienchen1981 am 13. August 2012 - 16:48.

    Sehr lecker! Werde ich öfter machen! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerne vergebe ich 5 Sterne.

    Verfasst von maschenka am 7. August 2012 - 21:03.

    Gerne vergebe ich 5 Sterne. Hat uns allen super geschmeckt und dass, obwohl die beiden Männers normalerweise bei Zucchini die Nase rümpfen. Statt Gouda habe ich 200 g Bergkäse genommen.

    Ich werde den Auflauf jetzt öfter machen. Vielen Dank für das Rezept!

    Sonnige Grüße

    maschenka

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat super lecker geschmeckt! 

    Verfasst von Urbs am 26. Juli 2012 - 09:19.

    Hat super lecker geschmeckt! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich gut an. Wieviel

    Verfasst von Nada am 13. Juli 2012 - 15:41.

    Hört sich gut an. Wieviel Käse nimmst du denn?

    LG, Nada

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab diesen Auflauf gemacht,

    Verfasst von emu am 27. Januar 2012 - 15:17.

    Hab diesen Auflauf gemacht, allerdings waren meine Esser nicht allzu sehr begeistert, da die "Soße" sehr gewöhnungsbedürftig geschmeckt hat. Die Geschmäcker sind ja gottseidank verschieden!!!!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega-Supeperlecker!!!!  Und

    Verfasst von Trukli am 18. Dezember 2011 - 22:13.

    Cooking 4 Mega-Supeperlecker!!!!  Und ruckzuck fertig.

    Kann ich nur empfehlen   Love

    Habe statt "normalem" Gouda, Ziegengouda genommen - oberlecker!!!!!

    Danke für das tolle Rezept!

    Viele liebe Grüße

    Claudia

    Liebe Grüße Claudia 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für den Hinweis.

    Verfasst von Wemi76 am 12. November 2011 - 15:46.

    Vielen Dank für den Hinweis. Ist mein erstes Rezept, dass ich hier eingestellt habe. Ich werde daran arbeiten. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab ihn heute

    Verfasst von Schnucke am 11. November 2011 - 20:41.

    Ich hab ihn heute gemacht.....

    MEGA!!!! SCHNELL EINFACH SUPERLECKER!

     

    Beim nächsten Mal kommen noch Tomätchen dazu....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! Hört sich echt lecker

    Verfasst von Andi Kraus am 10. November 2011 - 22:14.

    Hallo!

    Hört sich echt lecker an, werd ich demnächst mal ausprobieren. Wenn du ein Rezept einstellst wäre es besser du gibt die Zubereitungsschritte in einer anderen Reihenfolge ein. Bsp..

    5min/100Grad/Counter-clockwise operation/ Stufe1

    Dann ist es für Anfänger besser zu lesen.

    Grüßle

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können