3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Griechisch gefüllte Schnitzel


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Schnitzel und Füllung

  • 800 g Hähnchenschnitzel
  • etwas Pfeffer, Paprika, Salz
  • 50 g Kochschinken
  • 1 Tomate gewürfelt
  • 150 g Schafskäse
  • 4 Stängel Rosmarin frisch
  • 20 g Gyrosgewürz oder andere andere Griechische Gewürzer

Reis

  • 200 g Reis
  • 200 g Karotten
  • etwas Orangensaft
  • etwas Olivenöl

Garflüssigkeit

  • 400 g Orangensaft
  • 450 g Wasser
  • 3 Teelöffel Gemüsebrühe
  • 1/2 TL Pfeffer
  • 25 g Balsamicocreme

Soße

  • 40 g Mehl
  • 200 g Crème fraîche
  • 1 TL Gemüsebrühe
  • 1/2 TL Cayennepfeffer

  • 800 g Hähnchenschnitzel
  • etwas Pfeffer, Paprika, Salz
  • 50 g Kochschinken
  • 1 Tomate gewürfelt
  • 150 g Schafskäse
  • 4 Stängel Rosmarin frisch
  • 20 g Gyrosgewürz oder andere andere Griechische Gewürzer

  • 200 g Reis
  • 200 g Karotten
  • etwas Orangensaft
  • etwas Olivenöl

  • 400 g Orangensaft
  • 450 g Wasser
  • 3 Teelöffel Gemüsebrühe
  • 1/2 TL Pfeffer
  • 25 g Balsamicocreme

  • 40 g Mehl
  • 200 g Crème fraîche
  • 1 TL Gemüsebrühe
  • 1/2 TL Cayennepfeffer
  • 6
    45min
    Zubereitung 45min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Griechische Schnitzelröllchen
  1. Die Hähnchenschnitzel von beiden Seiten mit Pfeffer, Paprika und Salz würzen. Alle Zutaten für die Füllung in den Mixtopf geben und 8 Sek/ Stufe 5 zerkleinern. Die Schnitzel mit der Füllung bestreichen, aufwickeln und mit Zahnstocher fixieren. Die gefüllten Schnitzel in einer Pfanne mit wenig Öl anbraten und in den Varoma setzen. Bratensatz kurz mit etwas Orangensaft ablöschen und in den Mixtopf geben.

    Den Reis in das Garkörbchen geben. Karotten in Scheiben schneiden und in den Varoma- Einlegeboden legen.

    Alle Zutaten der Garflüssigkeit in den Mixtopf geben. Das Garkörbchen einsetzen, Topf verschließen, Varoma aufsetzen und 35 Min/ Varoma/ Stufe 2 Dampfgaren. Nach der Garzeit das Garkörbchen und den Varoma warmstellen, die Garflüssigkeit im Mixtopf für die Soße lassen und die Soße zubereiten. Die Zutaten für die Soße in den Mixtopf geben. 3 Min/ 100°/ Stufe 4 erhitzen.

    Zum Schluß 10 sec./Stufe 6 die Soße vermengen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker, wird es bestimmt öfter geben.

    Verfasst von kayjay am 10. September 2016 - 09:24.

    Sehr lecker, wird es bestimmt öfter geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute gemacht ...uns hat es

    Verfasst von atk1a am 9. Juli 2016 - 21:31.

    Heute gemacht ...uns hat es sehr gut geschmeckt....habe gleich die garflüssigkeit für die Soße auf 400 ml aufgefüllt und einen kleinen Schuss Metaxa zugegeben  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr Lecker

    Verfasst von nina-hanna am 9. Juli 2016 - 14:38.

    Sehr Lecker

    Susi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein Mann und ich sind

    Verfasst von krabbe14 am 3. Juli 2016 - 16:52.

    Mein Mann und ich sind begeistert.Mir war es wenig zu gut gewürzt, aber meinem Mann natürlich nicht tmrc_emoticons.)es ist auf jeden Fall abgespeichert und wird öfter gemacht! Danke für das tolle Rezept. Volle Punkte....tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Wird

    Verfasst von Potty2015 am 30. Mai 2016 - 13:52.

    Super lecker. Wird aufjedenfall öfters auf den Tisch kommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker, habe weniger

    Verfasst von Kathiausla am 30. Mai 2016 - 12:54.

    sehr lecker, habe weniger Gewürz genommen und den Orangensaft weggelassen. Die Soße habe ich zum Schluss mit etwas Metaxa "aufgepeppt"

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr sehr lecker!!

    Verfasst von barbardonna am 1. April 2016 - 20:19.

    sehr sehr lecker!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Lecker, danke 

    Verfasst von Kenzokira am 28. Februar 2016 - 23:12.

    Super Lecker, danke 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Griechischen Schnitzel

    Verfasst von Diamoon am 2. Januar 2016 - 07:47.

    Die Griechischen Schnitzel hören sich lecke an, danke fürs Einstellen tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich lecker an werde ich

    Verfasst von labionda am 6. November 2015 - 20:57.

    Hört sich lecker an werde ich nächste Woche ausprobieren Cooking 2

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Interssantes Rezept, total

    Verfasst von kallirike am 9. Juni 2015 - 16:26.

    Interssantes Rezept, total lecker...

    Ich hatte allerdings extrem wenig Soße, was hab ich falsch gemacht? Weiß nicht, wo Wasser und O-Saft geblieben sind. Hab nach dem Garen nochmal 250ml Wasser zugegeben. Mit dem Würzen werde ich das nächste mal auch sparsamer sein, aber die Füllung war genial! Werde ich mal Frikadellen mit füllen... Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich bin noch

    Verfasst von Mommsche am 20. Mai 2015 - 22:21.

    Ich bin noch Thermomix-Einsteigerin und das Rezept war erstens wirklich lecker und ich bin begeistert, wie einfach mir das Kochen gemacht wird! Klasse!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir fanden es lecker,auch der

    Verfasst von Tante Nana am 15. April 2015 - 23:30.

    Wir fanden es lecker,auch der Reis war mal was anderes 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • werde ich sofort

    Verfasst von schippi am 15. April 2015 - 23:29.

    werde ich sofort ausprobieren,wenn mein Thermi endlich da ist Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es war nicht schlecht, hat

    Verfasst von klopfer99 am 15. April 2015 - 23:22.

    Es war nicht schlecht, hat mich aber nicht vom Hocker gehaut. Die Soße ist gewöhnungsbedürftig. Werde es nicht mehr kochen.

    LG Petra Closed lid

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Da hätte ich doch fast

    Verfasst von Probierlöffel am 10. März 2015 - 19:12.

    Da hätte ich doch fast vergessen eine Bewertung abzugeben. 

    uns hat es super geschmeckt und selbst mein krüscher ( sagt man in Norddeutschland für mäkelig) Mann meint: kannst du wieder kochen..

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!  Habe noch eine

    Verfasst von rina2804 am 27. Januar 2015 - 15:19.

    Super lecker!  Habe noch eine Zucchini mit in die Füllung gemacht, hatte ich noch. Und wie die anderen: Vorsicht mit dem Gewürz tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mal was Anderes... allerdings

    Verfasst von dasniggylein am 22. Dezember 2014 - 22:45.

    Mal was Anderes...

    allerdings  werde ich beim nächsten Mal etwas vorsichtiger würzen.

    dasniggylein

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe es heute mit

    Verfasst von reserve am 15. November 2014 - 20:57.

    Ich habe es heute mit Schweinschnitzel gemacht,war auch sehr lecker....

    anna

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, nur das nächste Mal

    Verfasst von Catnoelle am 29. Oktober 2014 - 22:23.

    Lecker, nur das nächste Mal weniger Gewürze  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres Rezept. !

    Verfasst von ThermoMilly am 26. September 2014 - 18:03.

    Sehr leckeres Rezept. !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept Alle waren

    Verfasst von Kochbackfee am 26. September 2014 - 12:12.

    Tolles Rezept tmrc_emoticons.) Alle waren begeistert die Soße hat auch toll geschmeckt.Ich habe allerdings Putenschnittzel genommen,die waren nämlich gerade im Angebot.Einach genial. Wird es bestimmt öfter geben.Dafür fünf Sterne...

     

    LG

    Hallo, ich bin Hausfrau und Mutter aus Leidenschaft und selbstständige Beraterin bei The Pampered Chef ! Ich koche und backe ich auch für mein Leben gern.Aus diesem Grund ist auch mein Thermi nicht mehr aus meinem Leben wegzudenken.Schaut mal rein www.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das tolle

    Verfasst von Lottemaus11 am 21. Juli 2014 - 18:09.

    Vielen Dank für das tolle Rezept, wird es bestimmt wieder geben tmrc_emoticons.)!!!

    (Ich habe übrigens ein paar Möhren mehr genommen)

    Liebe Grüße

    Lottemaus11

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept ,super einfach

    Verfasst von aquaNiKe am 5. Juli 2014 - 21:22.

    Tolles Rezept ,super einfach Schnitzelröllchen ,Karotten und Reis hat super geschmeckt .die Soße fand ich interessant ,aber nicht nach unserm Geschmack .

    tmrc_emoticons.)

    Lieben Gruß      NiKe 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das koche ich wieder, war

    Verfasst von Parinette am 5. Juli 2014 - 18:59.

    Das koche ich wieder, war sehr. Köstlich!

    Bee happy!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und einfach zu

    Verfasst von Elli Elfe am 15. April 2014 - 20:08.

    Super lecker und einfach zu machen . Ist schon in meiner Sammlung aufgenommen . Meine Familie war begeistert . LG

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War supi alle waren

    Verfasst von thermoschnuckel am 24. März 2014 - 16:42.

    War supi alle waren begeistert.  Wird es wieder geben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!

    Verfasst von SandraKammerer am 19. März 2014 - 13:32.

    Sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • etwas exotisch, aber gut. die

    Verfasst von Vanillemond am 8. Februar 2014 - 14:35.

    etwas exotisch, aber gut.

    die Schnitzelchen waren sehr lecker und die Soße hat eine fruchtige Note. War für meine Männer etwas gewöhnungsbedürftig. Vielleicht ersetze ich den O-Saft das nächste mal durch Wasser?

    vielen Dank für das Rezept.

    Liebes Grüßle, Vanillemond !

    Ich habe einen TM31 und was anderes kommt mir nicht in die Küche!!!  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super geeignet bei

    Verfasst von movingangel am 21. Januar 2014 - 08:50.

    Super geeignet bei Besuch!

    Das ist so ein Gericht, dass Fleisch, Beilage & Sosse beinhaltet & gut vorbereitet werden kann. Als unser Besuch kam, machte ich den Thermo an, trank genüsslich einen Prosecco mit unseren Gästen und hatte nach 25. min. ein fertiges, leckeres Essen auf dem Tisch.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Haben die Schnitzel gerade

    Verfasst von maju04 am 17. Januar 2014 - 21:14.

    Haben die Schnitzel gerade gegessen. Ein geniales Gericht. Der Reis schmeckt spitzenmäßig, aber die anderen Zutaten sind ebenfalls super lecker. Muß das nächstemal etwas dezenter würzen, der Kinder wegen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nochmals Danke für all Eure

    Verfasst von dolcebella am 6. Januar 2014 - 16:34.

    Nochmals Danke für all Eure Bewertungen und Kommentare.

    Danke danke danke Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo habe dein Rezept

    Verfasst von Timiline am 23. Dezember 2013 - 01:46.

    Hallo

    habe dein Rezept gemacht und war sehr lecker. Da ich keine Schnitzel bekommen habe, habe ich Hähnchenbrustfilet genommen und Taschen hineingeschnitten und diese gefüllt. Ging hervorragend.

    Vielen Dank für´s einstellen

    Timiline

    Ps habe dir 4 Sternchen gegeben und bei der Bewertung ist eine mehr, aber warum taucht das nicht hier auf ?

    Viele liebe Grüße

    Timiline

                        

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • danke für dieses tolle

    Verfasst von Sonja Kohlen am 23. Dezember 2013 - 01:16.

    danke für dieses tolle Rezept, habe es heute für Gäste gekocht udn es hat ihnen sehr gut geschmeckt! tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept ist echt klasse

    Verfasst von vanessa.s1986 am 18. Dezember 2013 - 17:46.

    Das Rezept ist echt klasse hat der ganzen Familie geschmeckt. Unserem kleinen war es etwas zu würzig werde das nächste mal einfach ein bissl weniger Gyrosgewürz nehmen. Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker! Danke fürs tolle

    Verfasst von Fröschle14 am 16. Dezember 2013 - 10:57.

    Lecker! Danke fürs tolle Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Halloooooooooooooooo

    Verfasst von dolcebella am 26. November 2013 - 18:46.

    Halloooooooooooooooo Leute,

    freut mich daß das Rezept so gut ankam. tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  Lecker aber das nächste mal

    Verfasst von MonikaMal am 25. November 2013 - 22:18.

     Lecker aber das nächste mal neheme ich weniger Rosmaiern

    Cooking 6

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker. Anstelle von

    Verfasst von Jpb.123 am 24. November 2013 - 21:20.

    tmrc_emoticons.D super lecker. Anstelle von Reis gab es bei uns Rosmarinkartoffeln. Laut meinen Mann 5 Sterne plus. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe das Rezept von einer

    Verfasst von Eisi-Frey am 11. November 2013 - 21:02.

    Habe das Rezept von einer Freundin bekomme, diese hat voll geschwärmt. Habe es am Wochenende auch probiert, sehr lecker habe ich gleich in meine Sammlung aufgenommen . Fünf Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker ..... DANKE fürs

    Verfasst von nicli605 am 9. November 2013 - 19:36.

    Super lecker .....

    DANKE fürs einstellen  tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • war echt lecker

    Verfasst von petra170267 am 9. November 2013 - 16:11.

    war echt lecker Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gespeichert! Hört sich sehr

    Verfasst von Sabine1980 am 4. November 2013 - 14:38.

    Gespeichert! Hört sich sehr lecker an werd ich ausprobieren lg 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe wirklich nur auf das

    Verfasst von ninikera am 31. Oktober 2013 - 14:57.

    Ich habe wirklich nur auf das Foto geguckt tmrc_emoticons.;) . Ich werde das Rezept auf jeden Fall ausprobieren!!! Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo ninikera, ja es ist

    Verfasst von dolcebella am 28. Oktober 2013 - 17:05.

    hallo ninikera,

    ja es ist wirklich lecker...wie kommst du auf 10 Rouladen? Ich habe in der Angabe 4 Portionen gemacht. mit unter können es auch 5-6 Rouladen werden, je nachdem wie groß das Fleisch ist...

    Auf dem Bild habeich die doppelte Menge gemacht, evtl. bist Du deswegen darauf gekommen?... tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept hört sich super

    Verfasst von ninikera am 27. Oktober 2013 - 14:25.

    Das Rezept hört sich super lecker an. Das werde ich in meine Sammlung aufnehmen. Bekommt man aus der Fleischmenge echt 10 Rouladen raus?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können