3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Grillmarinade Hähnchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Für ca. 600 g Fleisch

  • 3 EL Olivenöl
  • 2 EL Sojasauce (oder ggf Weißwein)
  • 1 EL Balsamico
  • 1 EL Zitronensaft
  • 1 TL Senf
  • 2 TL Tomatenmark
  • 2 TL Honig
  • 1 TL Rosmarin
  • 1 TL Oregano
  • 1 TL Paprika, edelsüß
  • 1 TL Salz
  • 1 TL Pfeffer
  • 1 Zehe Knoblauch
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Grillmarinade
  1. Alle Zutaten bis auf den Knoblauch in den Mixtopf geben und auf Stufe 5 vermischen. 

    Die Knoblauchzehe auf das laufende Messer fallen lassen.

    Mit dem Spatel alles nach unten schieben und noch mal 5 Sek./ Stufe 5 vermischen. 

  2. Die Marinade in einen Plastikbeutel füllen und die Fleisch Stücke dazu geben und durch den Beutel sanft "einmassieren".

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Am Besten die Marinade 2-4 Stunden in das Fleisch einziehen lassen 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker Hatte leider keine frischen Kraumluter...

    Verfasst von WildeHilde1983 am 6. Juni 2017 - 22:04.

    Sehr lecker! Hatte leider keine frischen Kräuter im Haus. Aber auch getrocknete haben ihren Zweck erfüllt. Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hähnchen war lecker...

    Verfasst von EinisTM5 am 12. März 2017 - 19:07.

    Hähnchen war lecker

    hab es im Backofen gemacht, die haut ist leider nicht richtig knusprig geworden. Da ich keine Lust hatte den Thermomix zu waschen, hab ich alles in T* ware gemacht. Dieselbe in der ich das Ganze über Nacht einziehen lassen habe.

    Probiere das Rezept sicher nochmal für den Grill aus

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich sehr gut!

    Verfasst von Betty.900 am 1. Januar 2017 - 12:39.

    Wirklich sehr gut!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War gut, aber so ganz hat die Marinade mich nicht...

    Verfasst von TanteHeidi am 26. November 2016 - 18:23.

    War gut, aber so ganz hat die Marinade mich nicht überzeugen können. Beim nächsten Mal versuche ich mal die Variante anstatt Sojasauce den Weißwein.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein Mann war absolut begeistert!! Ich als...

    Verfasst von ella.je am 15. September 2016 - 13:35.

    Mein Mann war absolut begeistert!! Ich als Vegetarier habe es nicht probiert, war aber sehr glücklich, dass es ihm so gut geschmeckt hat:smile:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Am Wochenende ausprobiert und

    Verfasst von JesPue am 8. August 2016 - 21:53.

    Am Wochenende ausprobiert und für extrem lecker befunden. Habe das Fleisch über Nacht im Kühlschrank in die Marinade eingelegt. Volle Sternzahl dafür!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (Kein Text)

    Verfasst von Kreativnadel am 19. Juli 2016 - 15:05.

    :cooking_10:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gleich zweimal hintereinander

    Verfasst von Malbec am 17. Juli 2016 - 00:14.

    Gleich zweimal hintereinander für Hähnchekeulen verwendet. Einfach nur sa...lecker!!! Musste den Knoblauch weglassen (ein Familienmitglied mag keinen). Das hat trotzdem gut funktioniert. Werde die Marinade nun öfters verwenden :)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Brathühnchen war sehr lecker.

    Verfasst von Tasitte am 31. Mai 2016 - 08:45.

    Brathühnchen war sehr lecker. Allerdings ist die Haut nicht knusprig geworden. Geschmacklich aber top

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker! ich habe das

    Verfasst von P_etra am 23. Mai 2016 - 11:37.

    super lecker!

    ich habe das Fleisch 48 Std in der Grillmarinade gelassen, und es war einfach nur göttlich... die habe ich nicht zum letzten mal gemacht. Vielen Dank :bigsmile:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Perfekt! Auch ohne Knoblauch

    Verfasst von Rookie111 am 20. Mai 2016 - 12:48.

    Perfekt!

    Auch ohne Knoblauch (hatte ich nicht da) schmeckt die Marinade super! Ich kaufe kein fertig mariniertes Hähnchen mehr ;-)

    Vielen, vielen Dank!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker lecker lecker!!! 

    Verfasst von Leila1611 am 9. Mai 2016 - 23:44.

    Sehr lecker lecker lecker!!!  :cooking_6:

    habe je 1 Löffel Weißwein und Sojasoße genommen

    Leila

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Marinade war sehr

    Verfasst von Bettina.Fee am 5. Mai 2016 - 23:37.

    Die Marinade war sehr lecker...Fleisch war super zart...und super gewürzt sogar nach nur einer Stunde Einwirkzeit...hatte auch alles im Haus...lg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker,haben damit ein

    Verfasst von Sturmstina7372 am 5. Mai 2016 - 21:37.

    Sehr lecker,haben damit ein ganzes Hähnchen eingerieben und es auf dem Kugelgrill 45 Min bei 220 Grad gegrillt :cooking_2:,der Fleischsaft ergibt eine zusätzliche lecker Soße ,dazu ein Frisches Baguett :cooking_7:

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Jetzt muss ich auch mal ein

    Verfasst von nicolemanjou am 18. April 2016 - 12:51.

    Jetzt muss ich auch mal ein Lob dalassen. Deine Marinade mache ich sehr oft. Bin TM Repräsentantin und nutze diese Marinade um das Fleisch zu würzen. Meist über Nacht. Sind immer alle Begeistert . Und hat schon so manchen überzeugt :D. Lieben Dank dafür Nicole

    nicolemanjou

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Marinade hat uns gut

    Verfasst von Schiepmaps am 3. April 2016 - 19:19.

    Die Marinade hat uns gut geschmeckt. Wird es bestimmt mal wieder geben 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und Fleisch wird

    Verfasst von MonaLisaMaus am 28. Februar 2016 - 12:12.

    Sehr lecker und Fleisch wird schön zart. Danke fürs Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker! Kam bei

    Verfasst von Veran am 1. Januar 2016 - 05:31.

    Sehr, sehr lecker! Kam bei den Gästen super an. :)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine Lieblingsmarinade bis

    Verfasst von Schrunsekris am 5. November 2015 - 00:10.

    Meine Lieblingsmarinade bis jetzt!

    Verwende ich meistens für mein Geflügel beim EK!

    Danke :)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schon soooft

    Verfasst von ED1978 am 22. Oktober 2015 - 16:39.

    Schon soooft gemacht....suuuuper lecker :cooking_6:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mhhhh, hab die Marinade

    Verfasst von Popena am 24. August 2015 - 22:00.

    :) mhhhh, hab die Marinade gestern nochmal gemacht. Davor habe ich die Knoblauch-curry-Butter gemacht und den topf nicht ausgespült und die Marinade gemacht! Schnell, einfach und super lecker zusammen! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker, danke!  

    Verfasst von Trampis am 23. August 2015 - 14:43.

    Superlecker, danke!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker 

    Verfasst von Neolino am 8. August 2015 - 19:37.

    Sehr, sehr lecker  :love:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker...

    Verfasst von Josie79 am 6. August 2015 - 16:47.

    Sehr lecker... :)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe diese Marinade jetzt

    Verfasst von georgina72 am 24. Juli 2015 - 00:01.

    Habe diese Marinade jetzt schon öfter gemacht. Ich kann nur sagen , sehr sehr lecker, da Hähnchenfleisch eh nicht viel Eigengeschmack hat. Danke für's Rezept. ;) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt super lecker! Volle

    Verfasst von Carla Carletta am 22. Juli 2015 - 10:06.

    Schmeckt super lecker! Volle Punktzahl, danke   :cooking_6:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Prima. Mehr muss nicht gesagt

    Verfasst von ellenw am 20. Juli 2015 - 01:31.

    Prima. Mehr muss nicht gesagt werden. Danke

     

    LG

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur lecker! Das

    Verfasst von Lotta28082014 am 13. Juli 2015 - 00:18.

    Einfach nur lecker!

    Das Fleisch hat super lecker geschmeckt. ..das wird jetzt immer selber gemacht :)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sterne vergessen ^^

    Verfasst von Anika89 am 3. Juli 2015 - 23:37.

    Sterne vergessen ^^

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Nur zu

    Verfasst von Anika89 am 3. Juli 2015 - 23:21.

    Super lecker! Nur zu empfehlen! Danke für das Rezept!  :cooking_2:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Marinade ist schon

    Verfasst von Apfelkern am 2. Juli 2015 - 18:56.

    Die Marinade ist schon richtig gut. Hatte keine Sojasauce und auch keinen Weiswein, machte gar nichts. Das Fleisch war so würzig und zart, einfach toll. Eingelegt hatte ich Hähnchenbrust und zwar am Abend vorher. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!! Fleisch sehr

    Verfasst von anja-erk am 2. Juli 2015 - 17:47.

    Sehr lecker!! Fleisch sehr zart und würzig!!!

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut, hab Flügel

    Verfasst von Luisflomber am 2. Juli 2015 - 13:21.

    Sehr gut, hab Flügel mariniert und gegrillt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute gab es bei uns 1 kg

    Verfasst von thermidogs am 2. Juli 2015 - 01:49.

    Heute gab es bei uns 1 kg Putenbrust gegrillt, die ich vorher in dieser super leckeren Marinade eingelegt habe, ca. 6 Stunden ruhte sie so im Kühlschrank. 

    Sehr, sehr lecker! Vielen Dank fürs einstellen!

    Leider noch ohne meinen Closed lid, denn der kommt erst in ca. 9 Wochen!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich habe noch eine

    Verfasst von Mausala111 am 1. Juli 2015 - 12:50.

    Hallo, ich habe noch eine Frage: Verwendet ihr helle oder dunkle Sojasauce?Danke schon mal :-)VLG Mausala111

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckere Marinade, habe

    Verfasst von Angelsunny am 30. Juni 2015 - 23:21.

    Super leckere Marinade, habe sie heute ausprobiert mit Putenbruststreifen und anschließend in eine Pfanne angebraten, dazu ein gemischter Salat ein Traum

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolle Marinade.  Zutaten hat

    Verfasst von Carini21 am 29. Juni 2015 - 12:14.

    Tolle Marinade. 

    Zutaten hat man immer im Haus!

    Wir haben ein ganzes Hähnchen für ca fünf Stunden mariniert und es dann eineinhalb Stunden bei indirekter mittlerer Hitze auf dem Grill gebraten. 

    Gigantisch!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Durch Zufall heute auf die

    Verfasst von Elley02 am 28. Juni 2015 - 01:12.

    Durch Zufall heute auf die Marinade gestoßen und gleich ausprobiert. Wiir sind schwer begeistert, super leckeres zartes Fleisch.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und zart!

    Verfasst von kaddi79 am 27. Juni 2015 - 22:35.

    Super lecker und zart!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das wird probiert.

    Verfasst von ruschbel am 27. Juni 2015 - 18:10.

    Das wird probiert. :D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hört sich gut an

    Verfasst von Eisprinzessin83 am 27. Juni 2015 - 16:00.

    :) :cooking_2: hört sich gut an

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • überragendes Rezept, obwohl

    Verfasst von Honnes am 21. Juni 2015 - 21:55.

    überragendes Rezept, obwohl mit dem Mixer probiert, da der TM5 - ja erst im August geliefert wird -. :cooking_1:

    Gruß aus Mainz

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke fürs Rezept war

    Verfasst von Angi2604 am 9. Juni 2015 - 13:13.

    Danke fürs Rezept war wirklich einfach und lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War suuuuuuuuper lecker

    Verfasst von Angi2604 am 9. Juni 2015 - 13:12.

    War suuuuuuuuper lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, das Fleisch war

    Verfasst von yennymaus am 7. Juni 2015 - 17:46.

    Super lecker, das Fleisch war sehr zart! Alle waren begeistert!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse Rezept! Dankeschön

    Verfasst von Missfarytale am 7. Juni 2015 - 17:43.

    Klasse Rezept! Dankeschön dafür ❤️

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und ganz einfach

    Verfasst von CHJ am 6. Juni 2015 - 12:02.

    Super lecker und ganz einfach :)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!!!!!            

    Verfasst von Kerstin1209 am 2. Juni 2015 - 14:55.

    Sehr lecker!!!!!                                 

    Habe Hähnchenbrust in Stücken mariniert und wir waren begeistert! Es sind wirklich Zutaten, die man immer Zuhause hat!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell und sooooooo lecker.

    Verfasst von IBrische am 25. Mai 2015 - 21:59.

    Schnell und sooooooo lecker. Das Fleisch war butterzart!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein Gedicht! Sehr sehr

    Verfasst von tivi71 am 25. Mai 2015 - 01:58.

    Ein Gedicht! Sehr sehr lecker! Vielen Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •