3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Grünkohl durcheinander mit Mettwurst und Kasseler


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

Variation Grünkohl durcheinander mal anders (wie bei meiner Mama )

  • 1 Zwiebel
  • 400 Gramm TK Grühnkohl
  • 800 Gramm kochendes Wasser
  • 2 Teelöffel Gemüsepaste
  • 1/2 Teelöffel Pfeffer
  • 1/2 Teelöffel Salz, fein
  • 5 Gramm Maggie
  • 1200 Gramm Kartoffeln, gewürfelt
  • 3-4 Mettenden
  • 3-4 Kasseler
  • 6
    1h 35min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    • Appliance TM6 image
      Rezept erstellt für
      TM6
    • Appliance TM5 image
      Rezept erstellt für
      TM5
      Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. Die Zwiebel in den Mixtopf geben 5 Sek./Stufe 5 zerkleinern, mit dem Spatel herunterschieben.

    Den nicht aufgetauten Grünkohl in den Mixtopf geben, das kochende Wasser, Gemüsepaste, Pfeffer, Salz und Maggie dazugeben, 15 Min./Varoma/Counter-clockwise operation/Stufe 1 kochen.

    In der Zwischenzeit die Kartoffeln schälen und würfeln.
    Einen Teil der gewürfelten Kartoffeln in den Gareinsatz, den Rest in den Varoma füllen.

    Die Wurst und Kasseler in den Varomaeinlegeboden legen.

    Varoma aufsetzen, verschließen und 60 Min./Varoma/Counter-clockwise operation/Stufe 1 garen.

    Variante 1: Die Kartoffeln und den Grünkohl in eine große Schüssel geben, verrühren, leicht stampfen. Wurst und Fleisch separat reichen.

    Variante 2: Die Wurst in Scheiben schneiden und ebenfalls zum Grünkohl und Kartoffeln dazugeben und vermengen. Kassler separat reichen.

    Guten Appetit!!!
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Gentle stir settingClosed lid


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • wow, so ein leckerer Eintopf. Eigentlich bin ich...

    Verfasst von evchen123 am 20. November 2019 - 07:20.

    wow, so ein leckerer Eintopf. Eigentlich bin ich gar keine Grünkohl Fan..... aber dieser Eintopf ist klasse. Ich habe auch kein Maggi genommen, lieber etwas mehr Suppengrundstock und Kräutersalz.
    Für das Rezept vergebe ich gerne 5 Sterne Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!!!...

    Verfasst von MelB1987 am 16. Januar 2019 - 09:11.

    Super lecker!!!
    Schmeckt so wie ich es von meiner Mutter kenne.Love
    Ich habe nur den Maggi weg gelassen, da meiner Meinung nach dies nicht in einem Grünkohleintopf gehörtSmile Aber das ist ja auch Geschmacksache.
    Die Kartoffeln habe ich komplett im Varoma gegart.
    Es war etwas zu viel Flüssigkeit. Diese habe ich dann vorm stampfen abgenommen.

    Zum Schluss habe ich den Grünkohl und die Kartoffeln in einem großen Topf gegeben und etwas durch gestampft. Das Fleisch und die Würstchen habe ich separat gereicht.

    Geschmacklich war es wirklich Klasse. Verdiente 5 Sterne!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können