3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Gyros überbacken


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

Gyros

  • 1000 Gramm Gyrosfleisch feritg gewürzt
  • 2 Zwiebeln
  • 4 Knoblauchzehen
  • 20 Gramm Öl
  • 1 Paprika, rot
  • 1 TL Salz
  • 1,5 TL Paprika, edelsüß
  • 0,5 TL Pfeffer
  • 60 Gramm Metaxa
  • 200 Gramm Sahne
  • 200 Gramm Frischkäse
  • 200 Gramm Ketschup, selbstgemacht
  • 1 Prise Zucker
  • 200 Gramm Käse, gerieben
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. Zwiebeln halbieren mit dem Knoblauch in den Closed lid 4Sek./St.5 mit dem Spatel runterschieben.

    Öl in den Closed lid 3Min./100*/St.1

    Paprika in Viertel in den Closed lid 2Sek./St.4 zerkleinern, anschließend 3Min./100*/St.1 danach nochmal 4Min./100*/St.1 ohne Messbecher garen.

    In der Zwischenzeit das Gyrosfleisch in einer Pfanne anbraten und in eine Auflaufform geben.

    Restliche Zutaten, bis auf den Käse, in den Closed lid 4-5Min./100*/St.2 weiter garen. Anschließend zu dem Gyros geben und gut mit einander vermischen.

    Käse in den Closed lid geben und 8-10Sek./St.6-8 zerkleinern und über das Gyros geben.

    Im Backofen bei 200* 20 Min. Überbacken, fertig.
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Bei uns gab es Nudeln dazu. Man kann aber auch Reis oder einfach nur Baguette dazu reichen.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • sehr lecker.... gibts bestimmt wieder.

    Verfasst von alte65 am 13. Oktober 2017 - 20:27.

    sehr lecker.... gibts bestimmt wieder.Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker

    Verfasst von volleykatze am 15. Mai 2017 - 14:20.

    Super leckerCooking 4

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (Kein Betreff)

    Verfasst von Biene280 am 13. April 2017 - 16:33.

    Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ...

    Verfasst von Hasebaer79 am 10. April 2017 - 20:59.

    Hallo,
    Wir waren sehr begeistert. Mein Mann hat schon gefragt wann es das Gyros wieder gibt.
    Ich habe anstatt Sahne Creme Fine und statt Metaxa Mariacron genommen den Ketchup habe ich noch durch 50 gr.Tomatenmark ersetzt. War perfekt. 👍👍👍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und gut für Gäste ( dann...

    Verfasst von heiwie1712 am 16. März 2017 - 19:34.

    Sehr lecker und gut für Gäste ( dann doppelte Menge auf ein tiefes Backblech geben).

    Die Soße kann man gut vorbereiten

    und dann zum passenden Zeitpunkt über das Fleisch geben( evtl. vorher erwärmen).

    Habe noch ein bisschen mehr gewürzt und Tomatenmark dazu gegeben (1-2 EL)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir waren echt begeistert. Einfach und lecker.

    Verfasst von mondklo12 am 5. März 2017 - 13:16.

    Wir waren echt begeistert. Einfach und lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super leckeres Rezept. Jedoch habe ich saure Sahne...

    Verfasst von Kati1003 am 23. Januar 2017 - 18:45.

    super leckeres Rezept. Jedoch habe ich saure Sahne verwendet, da kein Frischkäse im Hause war. Dennoch super lecker geworden. Daher 5 Sterne Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker. Kann ich nur empfehlen

    Verfasst von michawolle am 8. Januar 2017 - 08:54.

    Sehr sehr lecker. Kann ich nur empfehlen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schon 3 mal gemacht. Alle lieben es.

    Verfasst von Mimmifee am 4. Dezember 2016 - 21:36.

    Schon 3 mal gemacht. Alle lieben es.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Wie beim Griechen

    Verfasst von Kai_1604 am 13. November 2016 - 17:44.

    Sehr lecker. Wie beim Griechen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein super leckeres Gericht und toll zum...

    Verfasst von Hexenküche_BRK am 14. September 2016 - 03:37.

    Ein super leckeres Gericht und toll zum Vorbereiten, wenn Gäste kommen. Damit es nicht ganz so mächtig ist, verwende ich Reissahne.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super,super,super immer

    Verfasst von anfangerde am 1. September 2016 - 17:28.

    Super,super,super immer wieder! Und gar nicht schwer.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bin erst Thermomix Anfänger

    Verfasst von Webse4you am 17. August 2016 - 16:55.

    Bin erst Thermomix Anfänger tmrc_emoticons.-)

    Habs aber geschafft. Finde es sehr aufwendig aber es hat sich gelohnt! 

     

    Hat weltklasse geschmeckt. Danke! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für die tolle

    Verfasst von HerSchi80 am 2. Juli 2016 - 20:48.

    Danke für die tolle Bewertung!!! Freut mich sehr

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker 

    Verfasst von MontiBaby am 16. Juni 2016 - 21:46.

    tmrc_emoticons.) Lecker 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, habe es gestern

    Verfasst von StephieZenger am 25. Mai 2016 - 16:37.

    Sehr lecker, habe es gestern Abend gekocht und alle waren überaus begeistert. Sie sagten das es fast besser als beim Griechen ist. Vielen Dank dafür ❤️

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!!!! :) 

    Verfasst von Holly 07 am 22. Mai 2016 - 17:04.

    Sehr lecker!!!! tmrc_emoticons.) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr mächtig, aber auch sehr

    Verfasst von THT 36 am 11. April 2016 - 21:52.

    Sehr mächtig, aber auch sehr lecker.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuuuuuuuuuuuuuuuuperlecker!

    Verfasst von verena91 am 11. April 2016 - 10:51.

    Suuuuuuuuuuuuuuuuuuperlecker!!!

    Gibt's definitiv wieder!!!!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Wird es auf

    Verfasst von Mickey30 am 5. April 2016 - 17:33.

    Sehr lecker! Wird es auf jeden Fall wieder geben tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker

    Verfasst von kennykaos am 15. März 2016 - 22:12.

    sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können