3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Hack-Nudeln


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 500 g Hackfleisch
  • 5-6 Prisen Salz
  • 5-6 Prisen Pfeffer
  • 3-4 Spritzer Maggi
  • 5-6 Prisen Paprikagewürz
  • 20 g Öl
  • 50 g Tomatenmark
  • 500 g passierte Tomaten
  • 500 g warmes Wasser
  • 2 Würfel Gemüsebrühe
  • 1 TL Salz
  • 4 TL Zucker
  • 300 g Nudeln
  • 100 g Sahne
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. Hack mit Salz, Pfeffer, Paprikagewürz und Maggi vermischen und in Stücken in den Varoma geben.

     

    Öl und Tomatenmark in den Closed lid und  4 Min./Varoma/Stufe 1  anschwitzen.

     

    Passierte Tomaten, Wasser, Gemüsebrühe, Salz, Zucker und Pfeffer in den Closed lid geben, kurz auf Stufe 5 verrühren.

     

    Varoma aufsetzen und 20 Min./Varoma/Stufe 1  vorgaren.

     

    Dann die Nudeln in den Closed lid geben.

    Varoma wieder aufsetzen, den Inhalt etwas "umrühren", dabei die großen Stücke Hack etwas zerkleinern.

    Jetzt alles weitere 15 Min./Varoma/Counter-clockwise operation/Gentle stir setting zu Ende garen.

     

    Zum Schluß die Sahne zu den Nudeln geben und 5 Sek. auf Counter-clockwise operation/Stufe 2 unterrühren.

     

    Hack und Nudeln in einer Schüssel vermischen und fertig sind die Hack-Nudeln!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker!!...

    Verfasst von Mupfl am 8. September 2017 - 12:43.

    Sehr lecker!!
    Ich habe mit dem Tomatenmark noch Zwiebeln angedünstet und zum Hackfleisch in Scheiben geschnittene Champignons gegeben. Die Kochzeit mit den Nudeln habe ich verkürzt und einfach zwischendurch probiertLol

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab noch Zwiebeln und Knobi dazu gemacht, war...

    Verfasst von Brotmixerin am 25. Juli 2017 - 13:45.

    Hab noch Zwiebeln und Knobi dazu gemacht, war lecker und schnell gemacht. Vielen Dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War super lecker, schnell gemacht. Habe zwar...

    Verfasst von Schnatterinchen04 am 28. Februar 2017 - 14:49.

    War super lecker, schnell gemacht. Habe zwar ausversehen 200 ml Sahne reingegossen. War etwas Kalorien haltiger, aber auch ohne Sahne fand ich es schon lecker.

    Kathrin 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell zubereitet und sehr lecker. Danke für...

    Verfasst von arita-1971 am 20. Dezember 2016 - 21:15.

    Schnell zubereitet und sehr lecker. Danke für das Rezept. Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das rezept ist echt super.

    Verfasst von Chimiera am 28. Juli 2016 - 23:43.

    Das rezept ist echt super. ich habe es heute als Auflauf gemacht und eine rezept Variation dazu geschrieben. daher ich aber bis auf die Sahne das Grundrezebt so gelassen habe kann ich es zusätzlich auch bewerten tmrc_emoticons.;-). Vielen Dank für dieses tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt lecker

    Verfasst von funnymaus am 31. Mai 2016 - 19:14.

    Echt lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker.

    Verfasst von LCschatzz am 8. März 2016 - 19:35.

    Super lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meinen Geschmack hat es nicht

    Verfasst von JuStel_24 am 25. Februar 2016 - 09:39.

    Meinen Geschmack hat es nicht ganz getroffen  Für mich viel zu vel Tomatengeschmack.

    15 Min. für die Nudel zu kochen auch zu lange - waren leider verkocht (bin Anfänger und verlasse mich noch auf die Angaben).

    Daher nur 3 Sterne.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können