3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Hackfleisch-Kartoffelauflauf


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 500g Kartoffel
  • 1 Zwiebel
  • 1 Knoblauchzehe
  • 1 Bund Petersilie
  • 300g Hackfleisch
  • 1 TL Salz
  • 1/2 TL Pfeffer
  • etwas Muskat
  • 400-500ml Sahne
  • 200g geriebener Käse
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Kartoffeln schälen, grob zerteilen und in denClosed lid geben 4Sec Sufe 5 zerkleinern und umfüllen.


    Ziebeln, Knoblauch und Petersilie in den Closed lid geben und 6 Sec Sufe 5 zerkleinern. Hackfleisch. Salz. Pfeffer und Muskat hinzufügen,10 Sec Counter-clockwise operation Stufe 5 vermischen.


    Die Hälfte der Kartoffeln in eine Auflaufform geben, den Fleischteig darauf verteilen und mit den restlichen Kartoffeln abdecken.


    Sahne darüber gießen und mit dem Käse bestreuen.


    Backzeit: Umluft 225°C ca 30 Min

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Schade, das ist mir noch nie

    Verfasst von marlis1955 am 29. Januar 2015 - 19:21.

    Schade, das ist mir noch nie passiert. Vielleicht liegt es am Ofen?

    Dann hätte man den Auflauf abdecken müssen.

    L.G. .marlis

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schade um die Zutaten nach

    Verfasst von Kindmann am 29. Januar 2015 - 15:19.

    Schade um die Zutaten nach einer stunde!!!!!!!!!!! Deckel schwarz !!!!kartoffeln immer noch roh !!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für die Sterne

    Verfasst von marlis1955 am 16. Dezember 2012 - 18:32.

    Danke für die Sterne Mugglmama.


    LG marlis

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Essen ist eben

    Verfasst von Mugglmama am 2. Dezember 2012 - 09:50.

    tmrc_emoticons.)


    Essen ist eben Geschmacksache.Habe schön gewürzt und noch Speckwürfel dazugegeben.Das passte.Schöne erklärt und war mal was anderes.


    Gruß Muggl

                    


    Träume nicht dein Leben ,


    sondern lebe deinen Traum.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :(ich habe heute den Auflauf

    Verfasst von Piddi am 29. Februar 2012 - 22:38.

    tmrc_emoticons.(ich habe heute den Auflauf gemacht und mir hat er nicht geschmeckt, hätte noch jede Menge an Gewürz benötigt. Ist eben Geschmacksache.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker....habe aber in

    Verfasst von sandrareitmeier am 31. Januar 2012 - 18:05.

    super lecker....habe aber in die sahne 1 EL gemüsebrühe gerührt da es uns zu fade war.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können