3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Hackfleisch-Nudelrolle


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • Nudelteig:
  • 250 g Mehl
  • 100 g Milch
  • 1 Ei
  • 1 Prise Pfeffer, weiß
  • 10 g Öl
  • Füllung:
  • 50 g Zwiebeln, halbiert
  • 1 Knoblauchzehe
  • 80 g Möhren, in Stücken
  • 80 g Porree, in Ringen
  • 60 g Sellerie, in Stücken
  • 1/2 Bund Petersilie, ohne Stiele
  • 500 g Hackfleisch, gemischt
  • 1 TL Salz
  • 2 Prisen Pfeffer
  • 1 Ei
  • Nudelrolle:
  • 1000 g Wasser
  • 2 Würfel Gemüsebrühe
  • Tomatensauce:
  • 120 g Tomatenmark
  • 30 g Mehl
  • 1/2 TL Salz
  • 2 Prisen Pfeffer
  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Nudelteig:


    Alle Teigzutaten in den Mixtopf geben, 30 Sek./Stufe 5 zu einem Teig verarbeiten, zu einer Kugel formen und ca. 30 Min. ruhen lassen.


    Füllung:


    Zwiebeln, Knoblauch, Möhren, Porree, Sellerie und Petersile in den Mixtopf geben und 7 Sek./Stufe 5 zerkleinern.


    Hackfleisch, Salz, Pfeffer und Ei zugeben, 1 Min./Counter-clockwise operation/Stufe 4 mithilfe des Spatels vermischen.


    Nudelrolle:


    Teig zu einem Rechteck (ca.30x60 cm) ausrollen, Füllung darauf verteilen, Rand etwas freilassen und fest einrollen.


    Varoma fetten und die Nudelrolle hineinlegen.


    Wasser und Brühwürfel in den Mixtopf geben Varoma aufsetzen und 48 Mn./Varoma/Stufe 1 garen.


    Varoma abnehmen, die gegarte Rolle auf eine Platte legen und in Scheiben schneiden.


    Tomatensauce:


    Die Garflüssigkeit im Mixtopf ggf. bis zur 500 g Marke mit Wasser auffüllen. Saucenzutaten zugeben, 3 Min./100°/Stufe 4 aufkochen und zur Nudelrolle servieren.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • War ok nur die Tomatensauce

    Verfasst von kid239 am 18. Februar 2014 - 15:22.

    War ok nur die Tomatensauce geht nicht. Das nächste mal lieber eine mit frischen Tomaten 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :)Ich habe heute die

    Verfasst von nesieblau am 17. Januar 2012 - 21:16.

    tmrc_emoticons.)Ich habe heute die Nudelrolle gekocht. Allerdings habe ich die Portion verdoppelt. Ich habe 2 Rollen geformt und 1 oben und eine unten in den Varoma gelegt. Hat prima geklappt und war echt lecker. Dieses Gericht wird es bei uns jetzt öfter geben. Cooking 6

    Ich besitze den Thermomix seit Oktober 2011 und  seit Mai 2012 habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Scheckt klasse, allerdings

    Verfasst von Hexre am 13. November 2011 - 16:31.

    Scheckt klasse, allerdings Tomatensoße zu tomatig, vielleicht nur 100g Tomatenmark und etwas Sahne dazugeben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Scheckt klasse, allerdings

    Verfasst von Hexre am 13. November 2011 - 16:31.

    Scheckt klasse, allerdings Tomatensoße zu tomatig, vielleicht nur 100g Tomatenmark und etwas Sahne dazugeben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War recht lecker. Hat mich

    Verfasst von Flekki am 12. November 2011 - 18:32.

    War recht lecker. Hat mich sehr an Maultaschen erinnert, lag wohl aber daran, dass ich viel Lauch drinnen hatte.


    Werde andere Varianten noch probieren, aber kommt auf jeden Fall wieder auf den Tisch

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo JasyMausi, ich kenn

    Verfasst von julius 1969 am 6. August 2010 - 23:55.

    Hallo JasyMausi, tmrc_emoticons.)

    ich kenn diese Nudelrolle auch (Quelle war glaube ich Wunderkessel) wir machen sie echt oft, mit den verschiedensten Füllungen. Erst letzte Woche habe ich eine Füllung aus Frischkäse, Feta, Kräutern und einem Ei gemacht, war köstlich.(oder Pilze mit Knoblauch, gebratenem Hackfleisch mit Raprika,oder, oder oder)  Ich lasse die Nudelrolle immer nur 40min/Veroma/St1 garen und da war noch nie was matschig, einfach nur köstlich. Viel Spaß beim Varianten suchen, einfach ein super Grundrezept.

    Schöne Grüße aus dem heute regnerischen Frankenland Jutta tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • genial

    Verfasst von Cindy1985 am 6. August 2010 - 17:33.

    Wir haben unseren TM seit ca 6 Wochen und diese tolle Gericht hat es bei uns schon dreimal gegeben.

    Das will was heißen.  Super lecker und der etwas matschige Rand stört nicht.  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Matschige Konsistenz des gegarten Teiges

    Verfasst von TrauBe100 am 28. März 2010 - 23:07.

    Hallo zusammen,


     


    dieses Problem kenne ich auch. Die Rolle ist geschmacklich echt super lecker, aber der matschige Teig an der Unterseite ist störend. Vielleicht hat ja doch jemand einen Tipp, wie die Konsistenz des gegarten Teiges zu verbessern ist.


    LG


    TrauBe100

    LG

    TrauBe100

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • da kann ich mich auch daran

    Verfasst von tamara2407 am 28. März 2010 - 21:52.

    da kann ich mich auch daran erinnern, habe auch keinen tip, dachte das evtl der Teig zu dick war, habe mir aber eine nudelmaschine zugelegt und hoffe so auf besseres ergebnis..aber war trotzdem leckertmrc_emoticons.)


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Teig am Rand matschig

    Verfasst von Tritz am 28. März 2010 - 20:38.

    genau so erging es mir auch schon.  ich habe auch noch keinen Tip. evtl. die Rolle nicht zu nahe an den Rand legen damit der Dampf besser durchkommt. wer hat einen konkreten Tip? würde mich darüber auch freuen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo...habe das rezept auch

    Verfasst von Kuechenengel am 28. März 2010 - 15:01.

    Hallo...habe das rezept auch schon einige Male gemacht, was mich aber immer stört ist, dass unten wo die Rolle im Varoma aufliegt der Teig matschig , ja manches Mal sogar wie Roh ist...hatte das jemand schon mal und gibt es da einen Tipp?


    Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo

    Verfasst von knobi am 28. März 2010 - 12:53.

    ich kenne das Rezept auch und muß sagen, dass es wirklich suuuper ist. tmrc_emoticons.)


     


    LG knobi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,   durch zufall habe

    Verfasst von tamara2407 am 28. März 2010 - 12:30.

    Hallo,


     


    durch zufall habe ich das Rezept hier gerade entdeckt!! JUHU!!!  Ich hatte es mal gekocht und leider nicht gespeichert...das habe ich jetzt gleich getan...der nudelteig ist klasse...werde ich komende Woche gleich mal machen...evtl auch als warmes Gericht zum Osterbrunch....


    vielen Dank für das tolle Rezept...ich kann es nur Empfehlen!!!


    lieb eGrüsse Tamara

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr sehr lecker

    Verfasst von prinzessinlillifee am 26. Februar 2010 - 17:02.

    Cooking 10


    ich kenne die Rolle aus meinem Rezeptheft von meiner Beraterin!


    Haben diese Rolle schon sehr oft gegessen und sind immer wieder hellauf begeistert

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können