3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Hackfleisch Nudelrolle


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • Nudelteig:
  • 250 g Mehl
  • 100 g Milch
  • 1 Ei
  • 1 Prise Pfeffer
  • 10 g Öl
  • Füllung:
  • 50 g Zwiebeln, halbiert
  • 1 Knoblauchzehe
  • 80 g Möhren, in Stücken
  • 80 g Poree in Ringen
  • 60 g Sellerie, in Stücken
  • 1/2 Bund Petersilie
  • 500 g Hackfleisch
  • 1 TL Salz
  • 2 Prisen Pfeffer
  • 1 Ei
  • Nudelrolle:
  • 1000 g Wasser
  • 2 Würfel Gemüsebrühe
  • Tomatensoße:
  • 120 g Tomatenmark
  • 30 g Mehl
  • 1/2 TL Salz
  • 2 Prisen Pfeffer
  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Nudelteig:

    Alle Teigzutaten in den Closed lid geben, 30 Sek/ Stufe 5 zu einem Teig verarbeiten, zu einer Kugel formen und ca 30 Min ruhen lassen.

    Füllung:

    Zwiebeln, Knoblauch, Möhren, Porree, Sellerie und Petersilie in den Mixtopf geben und 7 Sek /  Stufe 5 zerkleinern.

    Hackfleisch, Salz, Pfeffer und Ei zugeben, 1 Min /Counter-clockwise operation/ Stufe 4 mithilfe des Spatels vermischen.

    Nudelrolle:

    Teig zu einem Rechteck (ca. 30x60 cm) ausrollen, Füllung drauf verteilen, Rand etwas freilassen und fest einrollen.

    Varoma fetten und die Nudelrolle hineinlegen.

    Wasser und Brühwürfel in den Mixtopf geben, Varoma aufsetzen und 48 Min/ Varoma/ Stufe 1 garen.

    Varoma abnehmen, die gegarte Rolle auf eine Platte legen und im Scheiben schneiden.

    Tomatensoße:

    Die Garflüssigkeit im Mixtopf ggf. bis zur 500 g Marke mit Wasser auffüllen. Soßenzutaten zugeben, 3 Min/ 100°/ Stufe 4 aufkochen und zur Nudelrolle servieren.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo, hab das Rezept gestern

    Verfasst von stanie am 17. Januar 2011 - 14:13.

    Hallo,

    hab das Rezept gestern ausprobiert und uns hats leider gar nicht geschmeckt.

    Es war zu viel Fleisch und zu wenig Nudelteig und außerdem war die Unterseite total matschig.

    Außerdem war die Tomatensauce zu salzig - unser Sohn hat sich strikt geweigert es zu essen - obwohl er mit Nudeln sonst echt alles ist.

    Sorry.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nudelrolle

    Verfasst von steffell am 11. September 2010 - 01:13.

    Die Nudelrolle gab es bei uns auch schon. Hat gut geklappt und auch geschmeckt... die Sauce war wirklich nicht besonders lecker. Vielleicht könnte man hier mal Alternativen verlinken.

    Hier gibts auch noch Beiträge zur identischen Nudelrolle:

    www.rezeptwelt.de/rezepte/3349/hackfleisch-nudelrolle.html

    www.rezeptwelt.de/rezepte/3139/nudelrolle-mit-tomatensosse.html

    LG steffell

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bin zwar neu hier, aber ...

    Verfasst von kakaduhaubenfarbe am 11. September 2010 - 01:05.

    ... die Nudelrolle fand ich nicht übel. Nachdem ich das Rezept hier gefunden habe, musste ich es natürlich gleich ausprobieren. Mein Mann war (wie immer) das Versuchskaninchen.  Big Smile  Den Nudelteig fand ich so ganz in Ordnung; hat auch mit dem Ausrollen, Füllen und Einrollen gut geklappt. Die Füllung selbst würde ich beim nächsten Mal mehr würzen und vielleicht noch ein wenig mit Pilzen o. ä. variieren. Da sind der Fantasie ja keine Grenzen gesetzt. Mit der Soße muss ich auch noch ein wenig experimentieren. Aber ich denke mal, nach der 3. oder 4. Nudelrolle hat mein seine Lieblingssoße dazu entdeckt. Viel Glück beim Suchen ....  tmrc_emoticons.;)

    Liebe Grüsse

    kakaduhaubenfarbe

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe die Nudelrolle schon

    Verfasst von prinzessinlillifee am 10. September 2010 - 20:07.

    Ich habe die Nudelrolle schon sehr oft gemacht und wir finden sie super! ich muss ehrlich gesagt sagen, dass ich noch nie nachgemessen habe wie groß die Fläche ist, die ich ausrolle... und dann lege ich Sie immer halbkreisförmig in den Varoma.

    Die Soße muss ich sagen ist auch nicht so der Hammer, ich werfe immer noch allesmögliche mit rein, je nachdem aus was wir gerade Lust haben!

    Vielleicht klappt es ja beim nächsten mal und wem es an Flexibilität nicht fehlt, macht eine andere Soße dazu...

    noch viel spaß beim ausprobieren

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bei uns war es auch nicht so

    Verfasst von Dagmar R. am 28. August 2010 - 19:56.

    Bei uns war es auch nicht so das Lieblingsessen.

    Ich hatte dieses Rezept schon vorher mal aus einer "Finessen" gekocht.

    Beim Zubereiten hatte ich keine Probleme. Die Rolle sah auch ganz klasse aus, aber die letzte Nudelschicht war dann total matschig.

    Die Soße fanden wir auch nicht so gut. Bislang waren die Finessen-Rezepte immer sehr gut, deshalb hatte ich mit einem Mißerfolg gar nicht gerechnet und den Fehler erst einmal bei mir gesucht.

    Die Idee fand ich nämlich super.

    Lieben Gruß

    Dagmar

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • nun ja,

    Verfasst von smily110 am 28. August 2010 - 19:35.

    muss sagen, es ging schief. Den Teig zu 30X60 cm auszurollen war ganz schön schwer, aber geschafft, dann aber den Teig mit der Füllung wieder einzurollen ging zuwas von schief, der ganze Teig riss. Ich hatte nur noch ein Mussklotz tmrc_emoticons.~ , wollte das aber nicht weg schmeißen und formt dies zu einer Rolle, legte es in Frischhaltfolie  in den Einlegeboden vom Varoma. Denke, auch wenn es geklappt hätte, würde die Rolle nicht in den Varoma passen, eher in den Eingeleboden vom Varoma. Hast du denn das Rezept schon mal ausprobiert ????? Würde mich schon interessieren .

    Nun, mein Thermomix läuft jetzt, sieht zwar komisch aus, kann man aber essen Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liest sich lecker, Da hat man

    Verfasst von Praline-1 am 11. August 2010 - 23:09.

    Liest sich lecker, Da hat man vorallem die Beilage schon dabei. Dazu noch einen Salat, ein sicher tolles Mittagessen.

    LG Praline-1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können