3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Hackrolle im Baconmantel mit Paprikareis


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

Hackrolle

  • 2 Zwiebeln, geviertelt
  • 2 Knoblauchzehen, halbiert
  • 1 TL Salz
  • 1/2 TL Pfeffer
  • 1/2 TL Paprika edelsüß
  • 1 Ei
  • 500 Gramm Rinderhack
  • 1 Paprika, rot
  • 250 Gramm Feta
  • 16 Scheiben Bacon

Paprikareis

  • 2 Zwiebeln, geviertelt
  • 2 Knobizehen, halbiert
  • 15 Gramm Öl
  • 2 Paprika, rot, in Stücken
  • 2 Packung passierte Tomaten
  • 100 Gramm Wasser
  • 1 TL Saltz
  • 1 Stück Brühwürfel
  • Pfeffer, Paprika
  • 280 Gramm Reis
5

Zubereitung

    Hackrolle im Baconmantel
  1. Aus dem Bacon ein Geflecht machen. Am besten auf einer Silikon-Backunterlage oder einem Küchentuch.

  2. Zwiebeln + Knofi in den Closed lid geben und 5 Sek. / Stufe 5 mit dem Spartel nach unten schieben.

     

    Auf Stufe 3 bei laufendem Messer durch den Deckel Salz, Pfeffer Paprika und das Ei in den Closed lid und verrühren.

     

    Hackfleisch in den Closed lid und 2 Min / Dough mode alles vermengen.

  3. Das Hack auf dem Bacongeflecht verteilen. Oben und unten einen Rand lassen.

  4. Paprika und Feta in den Closed lid geben und 1 Min Dough mode vermengen.

    Anschließend auf dem Hack verteilen.

  5. Die Rolle vorsichtig aufrollen und auf ein Backblech legen.

     

    Im Backofen auf der mittlerein Schiene bei 175 °C 30 Min backen.

    Anschließend auf der obersten Einschubleiste noch 6-10 Min. 200°C mit Grillfunkion backen.

  6. Paprikareis
  7. Zwiebeln + Knofi 5 Sek. / Stufe 5 zerkleinern, mit dem Spartel nach unten schieben.

    Öl dazugeben und 2 Min / Varoma / Stufe 1 dünsten.

     

  8. Paprika dazugeben und 5 Sek. / St. 5 zerkleinern.

  9. Alle anderen Zutaten dazugeben und 30 Min. / 100 °C / No counter-clockwise operation / Stufe 1 kochen lassen.

    Bitte das Garkörbchen aufsetzten, da es sonst spritzt.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Den Reis mit einem Eisportionierer anrichten.

 

Dazu schmeckt auch noch ein leckerer Eisbergsalat oder ein Knoblauchdip.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • super lecker.

    Verfasst von Neut am 15. Februar 2017 - 20:50.

    super lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gab es heute bei uns mit einem Salat und wird es...

    Verfasst von Püppi86 am 31. Januar 2017 - 18:07.

    Gab es heute bei uns mit einem Salat Smile und wird es bestimmt nochmal geben Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, allerdings ist

    Verfasst von DieAnna175 am 24. April 2016 - 14:40.

    Sehr lecker, allerdings ist uns fast der ganze Fata ausgelaufen - beim nächsten Mal also das Hackfleisch vorn und hinten zusammendrücken tmrc_emoticons.;) Am Geschmack hat es natürlich nichts geändert, nur hatten wir so Hackrolle mit Loch tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wird demnächst ausprobiert

    Verfasst von susabec am 13. September 2015 - 16:01.

    Wird demnächst ausprobiert und werde dann berichten tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke schön! 

    Verfasst von lady farina am 11. August 2015 - 00:32.

    Danke schön!  tmrc_emoticons.)

    Man nehme ein Glas Wein und schütte es in den Koch...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker Vielen Dank für

    Verfasst von Kyra-Marie am 7. August 2015 - 23:10.

    Super lecker tmrc_emoticons.)

    Vielen Dank für das klasse Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, super lecker hat 1000

    Verfasst von moorhexe68 am 29. Juli 2015 - 18:00.

    Hallo,

    super lecker hat 1000 Sterne verdient.

    LG Moorhexe

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Die Reismenge

    Verfasst von Asteria87 am 24. August 2014 - 22:39.

    Sehr lecker. Die Reismenge ist für 4Personen allerdings etwas viel, was aber nicht schlimm ist, dann hat man für den nächsten Tag noch etwas über. 

    Schön wäre nur gewesen, wenn eine Flechtanleitung eingestellt worden wäre. Habe mir eine im Internet gesucht: http://www.bbq-county.de/shop/index.php?controller=information&information_id=77

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wooow das ist super lecker...

    Verfasst von Janala am 21. August 2014 - 15:05.

    Wooow das ist super lecker... Meine familie sind soooo begeistern und super lecker.... Danke für die tolle rezept!!!  Cooking 2

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und

    Verfasst von hsscholz am 1. August 2014 - 22:30.

    Sehr lecker und aromatisch!

    Bei uns war die Rolle leider nicht so fest, aber sie hat super geschmeckt und wird wiederholt. tmrc_emoticons.) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, mein Partner

    Verfasst von Tante Nana am 20. Juli 2014 - 22:53.

    Super lecker, mein Partner will nichts anderes mehr essen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die HackRolle war sehr

    Verfasst von Tinchen71 am 8. Juli 2014 - 18:48.

    Die HackRolle war sehr lecker, der Paprikareis war leider nicht so unser Geschmack, für 4 Personen zuviel, angebrannt und klumpig. Werde die Rolle wieder machen, dann aber mit Kartoffeln auf dem Blech...

    tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können