3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Hähnchen an Tomatenreis mit Hirtenkäse


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Person/en

  • 600 g Hähnchenbrustfilet, gewürfelt
  • 2 Zwiebeln
  • 1 Zehe Knoblauch
  • 2 Schoten Paprika
  • 2 Teelöffel Öl
  • 240 g Reis
  • 1 l passierte Tomaten, (2 Pck. a 500 ml)
  • 0,5 l Gemüsebrühe
  • 4 Zucker
  • 1 Tomatenmark
  • Salz und Pfeffer
  • Paprikapulver, edelsüß
  • Chili
  • 100 g Erbsen TK, (aufgetaut)
  • 100 g Hirtenkäse, gewürfelt
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Hähnchenbrustfilet würfeln, mit Salz, Pfeffer und Paprika würzen und in den Varoma-Einlegeboden legen. Dann Varoma beiseite stellen.

  2. Zwiebeln, Knoblauch und Paprika in den Mixtopf geben und 8 Sek./Stufe 5 zerkleinern.

  3. Öl hinzufügen und 4 Min/Varoma/Stufe 1 dünsten.

  4. Reis kurz mitdünsten (1 Min/Varoma/Counter-clockwise operation/Stufe 1)

  5. Mit passierten Tomaten, Brühe, Tomatenmark, Zucker, Salz, Pfeffer, Paprikapulver und Chili auffüllen und Varoma aufsetzen 30 Min./Varoma/Counter-clockwise operation/Stufe 1)

  6. Varoma beiseite stellen und Erbsen zum Reis zugeben. Ist der Reis zu fest noch etwas Brühe hinzufügen. Ist der Reis zu "matschig", kann er noch weiter gekocht werden.

  7. Reis abschmecken und mit Fleisch und Hirtenkäse anrichten.

  8. ODER alles zusammen in eine große Schüssel geben und servieren (so schmeckt es uns am Besten).

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Man kann die Erbsen und den Hirtenkäse auch weg lassen. Wir mögen es nur so am Liebsten.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Was heißt denn in der

    Verfasst von bujuverlobte am 24. Juli 2015 - 12:50.

    Was heißt denn in der Zutatenliste 4 Zucker und 1 Tomatenmark?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich habe heute den

    Verfasst von silverblueangel am 6. Januar 2015 - 21:31.

    Hallo,

    ich habe heute den Reis gekocht, total lecker!!

    Er ist jedoch angebrannt.

    Ich habe das Fleisch weggelassen und den Gareinsatz auf den Deckel gestellt. Da ich nur eine Dose stückige Tomaten hatte, habe ich die Brühe auf 900 ml erhöht.

    Wird der Reis zu matschig wenn ich die Temperatur nächstes mal "nur" auf 100°C drehe?

    liebe Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieses Rezept gehört auch

    Verfasst von Flamingo88 am 27. Dezember 2014 - 18:26.

    Dieses Rezept gehört auch schon zu unseren Lieblingsrezepten! Ich liebe Tomatenreis  tmrc_emoticons.;)

    Die letzten Male haben wir statt dem Hähnchen immer Lachsfilets dazu gemacht. Schmeckt auch hervorragend!

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept, super lecker!

    Verfasst von agua2705 am 25. November 2013 - 14:59.

    Tolles Rezept, super lecker!

    Liebe Grüße von agua2705

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Freut mich, dass es

    Verfasst von babyfroschl am 11. April 2013 - 11:14.

    Freut mich, dass es geschmeckt hat.


    Das Fleisch wird übrigens weniger "trocken", wenn man den Varoma mit Backpapier auslegt Cooking 4

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So Rezept wurde nachgekocht

    Verfasst von lisL89 am 19. April 2012 - 11:00.

    So Rezept wurde nachgekocht und als super empfunden tmrc_emoticons.;) hatte etwas Bedenken wegen der ganzen Flüssigkeit, aber ist alles gut gegangen  tmrc_emoticons.p unser Fleisch war leider relativ trocken, aber dass Nacht nichts tmrc_emoticons.;) habe den Hirtenkäse zum Schluss mit in den Closed lid gegeben umgerührt und kurz ziehen lassen  Big Smile 

    Wird es auf jedenfall öfter geben bei uns! Danke für das tolle Rezept Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lisL89 schrieb: Kurze Frage,

    Verfasst von babyfroschl am 10. April 2012 - 21:28.

    lisL89

    Kurze Frage, möchte das Rezept morgen kochen, der Reis kommt so in den mixtopf und nicht in das garkörbchen, habe ich das richtig verstanden?

    Hallo,

    ja genau. Ich tu denn Reis dazu immer in den Mixtopf.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kurze Frage, möchte das

    Verfasst von lisL89 am 10. April 2012 - 12:31.

    Kurze Frage, möchte das Rezept morgen kochen, der Reis kommt so in den mixtopf und nicht in das garkörbchen, habe ich das richtig verstanden?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Moin babyfroschl, super

    Verfasst von Pinky_13 am 10. April 2012 - 00:09.

    Moin babyfroschl,

    super lecker und schnell gemacht.

    Wir senden Dir liebe Grüße aus Schleswig-Holstein und natürlich 5 Sterne, wenns nach uns geht wären es 20 Sterne gewesen, geht ja aber leider nicht tmrc_emoticons.;)

    Pinky_13[[wysiwyg_imageupload:1260:]]

    Ich esse keine Schokolade, ich gebe Kalorien ein Zuhause Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • jessie911 schrieb: Hey, du

    Verfasst von babyfroschl am 26. März 2012 - 20:05.

    jessie911

    Hey, du hast deinen TM schön verziert!  Sind das so Sticker, die man auch an die Wand machen kann?

    Sieht toll aus! Das Rezept übrigens ebenfalls... tmrc_emoticons.D

     

    Danke! Das sind spezielle Thermomix-Sticker. Die gibt´s bei Amazon tmrc_emoticons.;-) Da gibt es auch viele verschiedene Variationen und Schriftzüge Love 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • .....Respekt..... Bei uns gab

    Verfasst von Pinballine am 26. März 2012 - 17:16.

    .....Respekt.....

    Bei uns gab es heute zum Mittag dein Gericht "babyfroschl" es war SUPER SUPER lecker man kann es mit Worten nicht beschreiben man muss es einfach probieren.... also liebe TermiFans auf gehts Cooking 1

    Mein Mann fand es auch total fein... er meinte das gehört zu seinen Lieblingsrezepten tmrc_emoticons.D

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hey, du hast deinen TM schön

    Verfasst von jessie911 am 26. März 2012 - 15:29.

    Hey, du hast deinen TM schön verziert!  Sind das so Sticker, die man auch an die Wand machen kann?

    Sieht toll aus! Das Rezept übrigens ebenfalls... tmrc_emoticons.D

    Liebe Grüße


    Jessie911


    don’t dream it – mix it! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ja genau, das hat ein

    Verfasst von babyfroschl am 25. März 2012 - 23:44.

    Ja genau, das hat ein bekannter immer gemacht, der Koch ist. Hab es aber auch schon vergessen und es hatte trotzdem geschmeckt tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo babyfroschl, eine Frage

    Verfasst von Maiki82 am 25. März 2012 - 23:31.

    Hallo babyfroschl,

    eine Frage zu Schritt 4: Heißt das, den rohen Reis in den Mixtopf und 1 min. dünsten? Den harten ungekochten Reis?

    LG,

    Maiki82

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Freut mich zu hören Ich

    Verfasst von babyfroschl am 25. März 2012 - 23:07.

    Freut mich zu hören tmrc_emoticons.;-)

    Ich kenne das nur zu gut... Mit Bildern macht das Nachkochen mehr Spaß Cooking 1 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das liest sich gut und ich

    Verfasst von hütchen am 25. März 2012 - 23:05.

    Das liest sich gut und ich freue mich vor allem über die tollen Fotos - so habe ich gleich noch viel mehr Lust, das auszuprobieren!!!

    hütchen Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können