3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Hähnchen im Speckmantel überbacken mit Mozzarella mit Gemüse


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Person/en

Gemüse

  • 3 Stück Kartoffeln
  • 3 Stück Karotten
  • 4-6 Stängel Frühlingszwiebeln
  • ein paar Röschen Broccoli
  • 7 Stück Champignons
  • etwas Pfeffer
  • etwas Kräutersalz, (normales geht natürlich auch)
  • 0,5 Liter Wasser
  • 2 TL Gemüsebrühe

Hähnchen im Speckmantel mit Morzarella überbacken

  • 500 g Hähnchenbrustfilet, frisch
  • 1 Packung Bacon
  • 1 Packung Mozzarella
  • etwas Pfeffer
  • etwas Kräutersalz, (normales geht auch)

Soße

  • 300 g Garsud
  • 150-200 g Rama Cremefine zum Kochen 7%
  • 10-15 g Mehl
  • 50-100 g Frischkäse
  • etwas Pfeffer
  • etwas Salz
5

Zubereitung

    Gemüse
  1. Kartoffeln, Karotten und Champignons in Würfel schneiden, Frühlingszwiebeln in Ringe schneiden. Broccoli Röschen in kleine Stücke trennen.

    alles zusammen in den Varoma geben (evtl. etwas auch in den Einlegeboden, es muss aber noch Platz für das Hähnchen bleiben.) 

    Mit Kräutersalz und Pfeffer würzen

  2. Hähnchen im Speckmantel mit Mozzarella überbacken
  3. Hähnchenbrustfilet waschen und in der Häfte auseinander schneiden. Mit Bacon umwickeln und eine Scheibe Mozzarella darauf legen.

    Das Hähnchen in den Einlegeboden geben und alles nochmal ein bisschen würzen.

  4. 1/2 Liter Wasser in den Closed lid füllen und 2 TL Gemüsebrühe dazugeben. Nun 28 Minuten / Varoma / Stufe 1 garen.

  5. Soße
  6. Varoma und Einlegeboden beiseite stellen und warm halten.

    300g Garsud auffangen und wieder in den Closed lid geben. Restliche Zutaten ebenfalls dazu (Rama Cremefine, Mehl, Frischkäse, Salz und Pfeffer.) 5 Sek. / Stufe 3 vermischen, danach 3Min. / 100° / Stufe 1 kochen. Abschmecken und alles zusammen servieren.

    Guten Appetit

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Evtl. das Gemüse im Varoma so schieben, dass ein kleines loch in der Mitte frei bleibt. So gehe ich sicher, dass auch ein paar schlitze frei sind.

Wer nicht möchte, dass der Mozzarella zum Gemüse runterläuft, sollte ein Stück Alufolie unter das Fleisch legen.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ein perfektes Rezept, weil so ziemlich alles...

    Verfasst von Andithermo am 24. November 2016 - 17:14.

    Ein perfektes Rezept, weil so ziemlich alles verwendet werden kann, was sich noch im Gemüsefach befindet.....das Fleisch ist der Hammer, supersaftig.....danke....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eines meiner Lieblingsrezepte! Nehme statt...

    Verfasst von tortenfrollein am 6. Oktober 2016 - 11:52.

    Eines meiner Lieblingsrezepte! Nehme statt Kartoffeln und Broccoli auch gerne manchmal 1 Aubergine,Zuccini und Paprika,dadurch wird es etwas mediterran.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. wie immer habe

    Verfasst von DanijelaP am 21. August 2016 - 20:40.

    Sehr lecker. wie immer habe ich ein bisschen geändert, aber die Grundidee aus diesem Rezept geklaut  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ist ein tolles Gericht! hier

    Verfasst von Manuela1806 am 6. Juli 2016 - 08:55.

    Ist ein tolles Gericht! hier kann man ja jegliches Gemüse mit rein nehmen! Einfach toll.abgesehen vom Schnippeln auch sehr schnell zubereitet! Danke fürs Rezept und Grüße 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt sehr lecker Hatte

    Verfasst von Tomätchen am 12. November 2015 - 18:55.

    Schmeckt sehr lecker tmrc_emoticons.) Hatte keinen Bacon, dafür Seranoschinken genommen. Fleisch war super. Leckeres Sößchen und das Gemüse war sehr gut.

     

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :)Wart mein allererstes

    Verfasst von Anja2509 am 5. November 2015 - 15:24.

    tmrc_emoticons.)Wart mein allererstes Rezept, war wunderbar!! Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und so schnell

    Verfasst von Handy1975 am 20. Oktober 2015 - 19:39.

    Super lecker und so schnell gemacht  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker

    Verfasst von Sookie381 am 1. Februar 2015 - 23:48.

    sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wahnsinnig lecker! Hat der

    Verfasst von Gitterle am 26. Januar 2015 - 20:31.

    Wahnsinnig lecker!

    Hat der ganzen Familie geschmeckt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist ein super Rezept!

    Verfasst von Mele1401 am 1. November 2014 - 19:35.

    Das ist ein super Rezept! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Göttlich u.

    Verfasst von Ting-tong am 25. Juli 2014 - 19:11.

    Super Göttlich u. einfach,!!!

    war zu faul u. Hab tk broccoli u. Tk möhren genommen. Love

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker Danke fürs

    Verfasst von Relmes am 10. Juli 2014 - 11:41.

    Super lecker Danke fürs Rezept verdiente 5 Sterne LG.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat allen super geschmeckt !

    Verfasst von Brennermam am 6. Juni 2014 - 10:29.

    Hat allen super geschmeckt ! Ich habe Kirschtomaten&Chili Frischkäse für die Soße verwendet, das gab einen leicht pikanten Geschmack ! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat der ganzen Familie gut

    Verfasst von ichundich am 28. April 2014 - 23:54.

    Hat der ganzen Familie gut geschmeckt! Liebe Grüße, ichundich 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich lecker und

    Verfasst von dinsche am 9. April 2014 - 13:49.

    Wirklich lecker und (abgesehen vom Gemüse putzen, schnippeln,...) easy in der Zubereitung.

    Ich habe Kräuterfrischkäse für die Sauce genommen, war auch sehr lecker!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super gut. Schmeckte

    Verfasst von Rokki am 3. April 2014 - 13:10.

    Super gut. Schmeckte phantastisch. Auch von mir 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Lecker!! Tolles Rezept

    Verfasst von Thermizauberin am 28. März 2014 - 19:36.

    Super Lecker!! Tolles Rezept 5 Sterne von mir

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker, gerade

    Verfasst von Lahn-Lamas am 12. März 2014 - 19:00.

    Sehr, sehr lecker, gerade auch die Sauce!!! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe es für meine Familie

    Verfasst von maed am 5. März 2014 - 09:16.

    Habe es für meine Familie gekocht. Super lecker! Das Huehnchen schön saftig, das Gemüse einfach lecker! Die Sauce kann man dazu reichen, es schmeckt aber auch ohne sehr gut!  Von mir volle 5 Sterne! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für dieses gute

    Verfasst von benevio am 3. März 2014 - 22:10.

    Cooking 1

    Danke für dieses gute Rezept.

    Ich habe es heute Mittag ausprobiert, habe beim Gemüse ein bißchen nach dem Geschmack meiner Familie variiert, es hat allen geschmeckt.

    Ich selbst bräuchte keine Soße dazu. Ich werde nächstes Mal noch Reis mitgaren und dann schmeckt die Soße sicher voll gut dazu.

    Ein echt tolles schnelles All-in-one Rezept. Meine Thermomix-Beraterin will es auch haben!!!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können