3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Hähnchen in fruchtiger Currysoße


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 4 Filets Hähnchenbrust
  • 2 Würfel Gemüsebrühe, (alternativ 2 gehäufte TL Instandbrühe)
  • 250 g Reis, (vorzugsweise Basmati)
  • 0,75 Liter Wasser, (warmes)
  • 200 g süße Sahne
  • 1 Dose Cocktailfrüchte, (mit Saft)
  • 3 EL Mehl, (ggf. 4, wenn Soße dicker soll)
  • 0,5 TL Salz
  • 2 TL Currypulver
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Das Hähnchenbrustfilet in ca. 1 cm breite Streifen schneiden und in den Einlegeboden des Varoma legen.

    Die Brühwürfel, bzw. das Brühe-Instantpulver in den Mixtopf geben. Den Basmatireis in den Gareinsatz geben und diesen in den Mixtopf hängen. Warmes Wasser über den Reis in den Topf füllen.

    Den Varoma auf den Deckel setzen und 15 Min. auf Varoma-Stufe 2 stellen. Anschließend Varoma und Garflüssigkeit zur Seite stellen.

    Von der Kochflüssigkeit 250g mit der süßen Sahne, dem Saft aus der Dose, Mehl, Salz und Curry in den Mixtopf füllen und 2 Min. bei 100°C auf Stufe 4 kochen.

    Die Früchte zur Soße geben und 1 Min. warm werden lassen. Den TM nicht mehr anstellen.

    In der Zwischenzeit die Hähnchenstücke in eine Schüssel geben und mit der Soße übergießen. Den Reis dazureichen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Lecker. Werde das Hähnchen

    Verfasst von Dini3684 am 31. Januar 2016 - 22:48.

    Lecker. Werde das Hähnchen beim nächsten mal etwas mit Salz + Pfeffer würzen. Gibt es kratzt bestimmt öfter. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckere Soße.  Hab das

    Verfasst von kroeti235 am 17. Januar 2016 - 19:09.

    Super leckere Soße.  Hab das Hähnchen Filet allerdings kurz in der Pfanne angebraten. 

    Wird es auf jeden Fall wieder geben. Nächstes Mal gebe ich Kokosmilch dazu.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker! Ich

    Verfasst von Koch-Rieke am 14. Dezember 2015 - 14:20.

    Sehr, sehr lecker! tmrc_emoticons.) Ich musste die Kochzeit auch verlängern. Der Reis war noch ziemlich "knackig".

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe es auch mit einer

    Verfasst von Mäuschen80 am 12. Januar 2015 - 21:19.

    Ich habe es auch mit einer Dose Pfirsiche probiert, schmeckt super-etwas suesser. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine Frage hat sich erledig.

    Verfasst von steffimaus2244 am 9. Januar 2015 - 21:18.

    Meine Frage hat sich erledig. Es ist eine große Dose. Mit nur der Hälfte, bzw. 3/4 hat was gefehlt.

    Dieses Rezept ist der Wahnsinn!! Ab jetzt eines meiner TM Lieblingsrezepte  Love

    Habe das Fleisch u. den Reis auch etwas länger - 18 Min. gekocht. Nach 15 war mir der Reis noch etwas zu bissig. Es war wirklich SAULECKER! tmrc_emoticons.)  tmrc_emoticons.p Nosey Danke dafür!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Soll man eine große oder

    Verfasst von steffimaus2244 am 9. Januar 2015 - 20:04.

    Soll man eine große oder kleine Dose Früchte verwenden? tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • TM 21 Nutzer. Sehr lecker.

    Verfasst von Mäuschen80 am 8. Januar 2015 - 22:32.

    TM 21 Nutzer. Sehr lecker. Fleisch sollte man nicht zu gross schneiden, tip max 2x2cm, sonst ist das Fleisch nicht durch. Schnell, einfach lecker! tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe frische Mango dazu

    Verfasst von UteTM am 1. September 2014 - 16:48.

    Habe frische Mango dazu genommen . Es schmeckte sehr lecker und ist schnell gemacht.

    Danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, habe allerdings

    Verfasst von schuhtick123 am 23. Juli 2014 - 17:21.

    Sehr lecker, habe allerdings etwas mehr Mehl für die Sauce genommen und etwas mehr Kochzeit.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein Super Rezept, und so

    Verfasst von arpe am 27. März 2014 - 22:16.

    Ein Super Rezept, und so schnell gemacht!!!!!!!!!!!!!! Die ganze Familie ist begeistert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!!! Ich würd mich

    Verfasst von andi818 am 6. November 2013 - 10:01.

    Super lecker!!! Ich würd mich am liebsten reinlegen Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein sehr leckeres Rezept.

    Verfasst von Claudia B. am 25. August 2013 - 23:29.

    Ein sehr leckeres Rezept. Habe das Fleisch jedoch in der Pfanne angebraten mit Champignons und Zwiebeln und zu dem Reis habe ich noch vorher zerkleinerte Möhren beigefügt. Das war superlecker mit der Soße. Da meine Tochter so gerne Nudeln ist habe ich auch noch separat Nudeln gekocht. Auch mit dieser Mischung war die Soße der Knaller! Ach ich hatte übrigens Ananas als Fucht genommen.

    Claudia

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz lieben Dank für dieses

    Verfasst von mama3107 am 31. Mai 2013 - 11:48.

    Ganz lieben Dank für dieses wunderbare Rezept. Meine Familie ist restlos begeistert. Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :love:     ein tolles und

    Verfasst von alexabi am 21. Mai 2013 - 14:56.

    Love Love     ein tolles und leckeres rezept. geht superschnell!

     

    Gibt Dir das Leben mal eine Zitrone: Mach Limonade draus!!!


    viele Grüsse


    alexabi


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe das Rezept heute

    Verfasst von Knubbelbier am 29. Januar 2013 - 21:43.

    Ich habe das Rezept heute ausprobiert!! Es hat sehr lecker geschmeckt! Ich habe dazu noch Bambus und Möhren hinein getan! Und die Sahne hab ich durch cremefine ersetzt!

    Hallo liebe TM Freunde!


    Seit kurzen hat es mich auch erwischt! Ich wurde auch in den Bann des TM gezogen. Ich werde mir den Thermomixer jetzt erst anschaffen und bin also noch Neuling auf diesem Gebiet. Ich hoffe ich werde über dieses Forum viele

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Euch auch ein frohes neues

    Verfasst von Nosey am 1. Januar 2013 - 20:41.

    Euch auch ein frohes neues Jahr  Party

    Freut mich, dass das Rezept so gut ankommt,.... Nur komisch, mein Fleisch ist immer gar.... *grûbel*

    Viel Spaß weiterhin beim thermomixen  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker,voll unser

    Verfasst von küchenqeen am 1. Januar 2013 - 17:54.

    Super lecker,voll unser geschmack. tmrc_emoticons.;) Love tmrc_emoticons.D

    Habe ich schon öfter nachgekocht.

    Habe allerdings auch die Garzeit erhöht da das Fleisch noch nicht gar war.

    Natürlich 5*****

    Gruß und ein Frohes Neues Jahr 2013 Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!!!!    Ich habe

    Verfasst von mama03 am 2. Dezember 2012 - 16:42.

    Sehr lecker!!!!  tmrc_emoticons.)

     

    Ich habe noch eine frische Banane zugefügt... Mmmmmmh! Love

    Mein Mann hat die beste Frau der Welt!!!!!!!!! Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • oh...hab die Sternchen

    Verfasst von wackele am 13. November 2012 - 12:47.

    oh...hab die Sternchen vergessen Big Smile Big Smile Big Smile

    Carpe Diem....nutze den Tag geniesse den Augenblick

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lecker...gab es bei uns

    Verfasst von wackele am 13. November 2012 - 12:46.

    lecker...gab es bei uns letzte Woche...allerdings habe ich die Hänchenstücke ganz "altbacken" in der Pfanne gemacht da sie uns so besser schmecken... tmrc_emoticons.J)

    Carpe Diem....nutze den Tag geniesse den Augenblick

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, das FLeisch

    Verfasst von nicolevds am 12. November 2012 - 12:43.

    tmrc_emoticons.) Sehr lecker, das FLeisch brauchte allerdings etwas länger als angegeben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuper lecker!!!!! Voll nach

    Verfasst von küchenqeen am 10. November 2012 - 14:46.

    Suuuper lecker!!!!!

    Voll nach unserem geschmack.

    Habe nur 10 Min. läger gekocht weil das Fleisch noch nicht gar war. tmrc_emoticons.;)

    Lasse ganz liebe ***** Da.

    Gruß Küchenqueen

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Freut mich, dass es

    Verfasst von Nosey am 3. November 2012 - 19:05.

    Freut mich, dass es geschmeckt hat.

    Die Idee mit der Banane und Peperoni klingt super, werde ich beim nächsten Mal austesten tmrc_emoticons.-) Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   super leckeres Rezept!  

    Verfasst von Margot Weiß am 3. November 2012 - 18:38.

     

    super leckeres Rezept!   tmrc_emoticons.)

    Habe mit der Sahne noch 1 Banane und 1/2 Peperoni hinzugefügt und kurz püriert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich nicht schlecht an

    Verfasst von Hatschepsut am 2. November 2012 - 09:49.

    Hört sich nicht schlecht an tmrc_emoticons.)   ein Herzchen hab ich schon mal dagelassen Love

    l.g.Hatschepsut Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hört sich super lecker

    Verfasst von Superköchin1968 am 2. November 2012 - 09:12.

    hört sich super lecker an......werd ich heut gleich ausprobieren.......


    vielen dank fürs RezeptCooking 1

    Gib jeden Tag die Chance der schönste Deines Lebens zu werden......


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können