3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Hähnchen in Käse mit Pilzen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

6 Portion/en

Eiweißgericht

  • 6 Hähnchenschitzel
  • 2 große Zwiebeln, geviertelt
  • 10 g Butter
  • 400 g Sahne
  • 200 g Kräuter-Schmelkäse
  • 1 Päckchen ital. Kräuter ( TK)
  • 1 TL Bindobin, oder 15 Mehl
  • 3 TL Salz
  • 1/2 TL Pfeffer
  • 3 TL Currypulver
  • 500 g Champignons
5

Zubereitung

    Hähnchen in Käse- Sahne mit Pilzen
  1. 1. Die Schnitzel nebeneinander in eine große gefettete Auflaufform oder eine tiefe Fettpfanne legen.

     

  2. 2. Zwiebeln in den Closed lid geben und 4 sek/Stufe 6 zerkleinern

  3. 3. 10 g Butter dazu geben und 4 Min/Varoma/Stufe 1 anbraten

  4. 4. Restliche Zutaten bis auf die Champignons dazu geben und 6 sek /Stufe 6 mischen. Anschliessend 10 Min/100°C/Stufe 1 erhitzen

     

    In de Zwischenzeit die Champignons in Scheiben schneiden und über die Schnitzel geben.

  5. 5. Die Sauce darüber verteilen und den Auflauf bei 180°C Umluft in ca 40-60 Min fertig garen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Passt super zu Nudeln, Kartoffeln, Reis oder Baguette


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich habe es heute nach

    Verfasst von Drea1992 am 12. Februar 2015 - 18:46.

    Ich habe es heute nach gekocht. Ich muss aber sagen, ich War froh dass ich nicht so viel Salz und Curry verwendet habe wie im Rezept angegeben. Ich hab nur 1 TL Curry und 1 1/2 TL Salz genommen und es hat uns voll und ganz ausgereicht. Das ist aber Geschmackssache. Ansonsten war es sehr lecker. Habe dazu kartoffelpüree gemacht. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können