3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Hähnchen-Kohlrabi-Ragout - All-in-one -


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Person/en

Hähnchen-Kohlrabi-Ragout

  • 600 g Kartoffeln, geschält und gewürfelt
  • 400 g Kohlrabi, geschält und gewürfelt
  • 500 g Wasser
  • 2 TL Gemüsebrühe
  • 500 g Hähnchenbrustfilet, gewürfelt
  • 200 g Crème fraîche
  • 1 Bund Petersilie, kleingeschnitten
  • 1 EL Mehl
  • Salz, Pfeffer, nach Geschmack
5

Zubereitung

    Hähnchen-Kohlrabi-Ragout
  1. Wasser und Gemüsebrühpulver in den Mixtopf geschlossen geben, Gareinsatz einhängen, Kartoffeln einwiegen, Kohlrabi in den Varoma geben, Fleisch in den Einlegeboden geben und Varoma mit Einlegeboden aufsetzen und Deckel drauf - 30 Min./ Varoma/Stufe 1. 


    Fleisch, Kartoffeln und Kohlrabi beiseite stellen; ggfs. Garflüssigkeit auf 500 ml auffüllen; Creme fraiche, Petersilie und 1 EL Mehl zu der Garflüssigkeit geben - 10 Sek./Stufe 4 - verrühren. 


    Kartoffeln und Kohlrabi in die Soße geben mit Salz und Pfeffer (ggfs. noch etwas Gemüsebrühe) würzen - 2 Min./100°C/Linkslauf/Stufe 2 -


    Fleisch würzen und in eine Schüssel geben, Inhalt des Mixtopf geschlossen dazugeben und vermengen. 


    Guten Appetit! 


     


     


     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Wenn die Konsistenz des Ragouts euch zu breiig ist, könnt ihr statt 500 g Garflüssigkeit 600-700 g nehmen und/oder Kartoffel und Kohlrabi erst zusammen mit dem Fleisch zufügen.  


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • 40g Mehl

    Verfasst von Eule23 am 16. August 2017 - 07:47.

    40g Mehl

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute getestet, war richtig lecker. Hab mehr...

    Verfasst von eling am 11. Juli 2017 - 20:28.

    Heute getestet, war richtig lecker. Hab mehr Kartoffeln und mehr Mehl verwendet, hat uns gut geschmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Richtig lecker Nehme aber etwas mehr Kartoffeln...

    Verfasst von Piepeliese am 26. April 2017 - 17:54.

    Richtig lecker. Nehme aber etwas mehr Kartoffeln und mehr Kohlrabi 😋

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gut und einfach. Wird es wieder geben.

    Verfasst von Loewi am 6. April 2017 - 22:23.

    Gut und einfach. Wird es wieder geben.

    Life is not measured by the numbers of breath you take - but by the places and moments that take your breath away!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lecker, mein Freund sagt "das kann es öfters...

    Verfasst von Ines L. am 28. Dezember 2016 - 14:22.

    lecker, mein Freund sagt "das kann es öfters geben"

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt wirklich sehr gut. Ich habe das Fleisch...

    Verfasst von SilMol am 31. Oktober 2016 - 21:03.

    Schmeckt wirklich sehr gut. Ich habe das Fleisch auch schon vorher gewürzt und die Sauce separat gemacht, allerdings auch mit mehr Mehl.

    Wird es bestimmt öfters geben Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • noch ein bisschen kräutersalz

    Verfasst von ctmuc86 am 23. Juni 2016 - 16:25.

    noch ein bisschen kräutersalz zum nachwürzen, dann ist es perfekt 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und geschmacklich

    Verfasst von frauvont am 18. Mai 2016 - 19:24.

    Sehr lecker und geschmacklich top.  tmrc_emoticons.8)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein einfaches Rezept, welches

    Verfasst von Andreyana am 6. März 2016 - 19:50.

    Ein einfaches Rezept, welches gut vorzubereiten ist.

    Es hat der ganzen Familie supergut geschmeckt.

    Ich hab das Fleisch und das Gemüse vor dem Garen schon kräftig gewürzt. Nach der Garzeit Fleisch, Kartoffeln und Kohlrabi dann gleich in eine große Warmhalte-Schüssel vun der Firma Tu....

    Und dann nur noch schnell Sauce fertig gemacht und drüber gegeben.

    Ratzfatz fertig, ratzfatz gegessen... Big Smile  

    Liebe Grüße 


    Andreyana

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt lecker. Habe auch die

    Verfasst von Hottiham am 1. März 2016 - 21:54.

    Echt lecker. Habe auch die Soße zum Schluss separat mit 40g Mehl gemacht und über alle Zutaten in die Schüssel gegossen.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So einfach und so

    Verfasst von DerTeufelsbraten am 6. Februar 2016 - 13:43.

    So einfach und so schnell.....es wird viel zu oft unterschätzt welchen Geschmack einfache Zutaten mit der richtigen Zubereitung entfalten können.

    Vielen Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute gekocht und für sehr

    Verfasst von Luis123 am 18. Januar 2016 - 17:32.

    Heute gekocht und für sehr gut befunden!

    Ging super schnell! Habe nur ein wenig mehr Mehl zum Andicken verwendet.

    Lieben Dank für das tolle Rezept Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • einfach und lecker

    Verfasst von probierschnute13 am 1. Oktober 2015 - 21:12.

    einfach und lecker tmrc_emoticons.)

    probieren geht über studieren  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, wir sind

    Verfasst von Hanni-Meta am 27. August 2015 - 01:08.

    Super lecker, wir sind begeistert. Vielen Dank für das Rezept!!! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, gibt es bestimmt

    Verfasst von Kamitami am 24. Juli 2015 - 22:01.

    Sehr lecker,

    gibt es bestimmt öfters...wurde in die Rezepliste aufgenommen.

    Cooking 9

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfaches und leckeres Rezept

    Verfasst von Sternchen9391 am 10. Mai 2015 - 23:23.

    Einfaches und leckeres Rezept habe es auch ein wenig länger köcheln lassen, damit der Kohlrabi weicher wird aber sonst sehr zu empfehlen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir fanden es sehr

    Verfasst von die4butzens am 3. Mai 2015 - 16:49.

    Wir fanden es sehr lecker. 

    Nächstes mal werde ich die Kartoffeln auch so dazu kochen nur ein wenig zum andocken dazu. 

    Mhhh

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir haben es gerade

    Verfasst von ximomreht2015 am 28. April 2015 - 23:04.

    Wir haben es gerade gegessen,uns hats sehr gut geschmeckt.

    Ist in unsere Liste aufgenommen,und natürlich volle Punktzahl.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Gab es heute

    Verfasst von bonbon71 am 16. April 2015 - 21:51.

    Super lecker! Gab es heute (und gestern) bei uns zum Abendessen. Ist schnell gemacht und lässt sich super gut aufwärmen. Hab es im Backofen aufgewärmt in der geschlossenen Auflaufform bei 200 Grad Umluft für 35 Minuten.

    An Creme fraiche habe ich Kräuter genommen und ein bisschen mehr Mehl zum binden brauchte ich. Aber dieses Gericht gibt es sicher wieder.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker sehr zu empfehlen

    Verfasst von FIZZY78 am 3. April 2015 - 17:55.

    Sehr lecker sehr zu empfehlen !! 

    Sehr schnell gemacht.

    5 Sterne dafür

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe Kartoffeln und Kohlrabi

    Verfasst von Cugeneva am 7. März 2015 - 22:31.

    Habe Kartoffeln und Kohlrabi zum Fleisch gegeben damit sie noch in Stücken blieben. Sosse wurde noch mit 8-Kräutern und Senf verfeinert.

    Danke fürs Rezept, war witklich schnell, einfach und GUT  Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker, wir lieben es

    Verfasst von tomelu798107 am 26. Februar 2015 - 23:43.

    Mega lecker, wir lieben es alle. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Das perfekte

    Verfasst von Risotto219 am 17. Januar 2015 - 20:03.

    Sehr lecker! Das perfekte Essen für kalte Wintertage!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse Rezept

    Verfasst von thkafe am 19. November 2014 - 16:02.

    Klasse Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hatten das Gericht gerade als

    Verfasst von Wusa am 18. Oktober 2014 - 22:26.

    Hatten das Gericht gerade als Abendessen. Es hat uns sehr gut geschmeckt und kommt in meine Rezeptsammlung tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute das erstmal gemacht und

    Verfasst von milady79 am 1. Oktober 2014 - 22:11.

    Heute das erstmal gemacht und es war ein Gedicht.  Meine Jungs haben es geliebt.  Perfekt.  Großes Dankeschön.  Werde ich nun öfters machen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker!

    Verfasst von Methusalix am 21. September 2014 - 22:18.

    Lecker!

    Grüße Methusalix

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich sag nur, lecker,lecker

    Verfasst von Mamaschmusi am 14. September 2014 - 22:17.

    Ich sag nur, lecker,lecker und lecker! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!!!

    Verfasst von wasserperle am 29. August 2014 - 15:42.

    Super lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat prima geschmeckt!

    Verfasst von curly2006 am 24. August 2014 - 11:50.

    Hat prima geschmeckt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat gut geschmeckt

    Verfasst von Hoferin am 16. August 2014 - 19:10.

    Hat gut geschmeckt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, habe es heute

    Verfasst von Patchworkerin48 am 2. Juli 2014 - 19:05.

    Super lecker, habe es heute ausprobiert. Meine Mädels sind begeistert, habe nur die Soße ein wenig mehr angedickt.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können