3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Hähnchen Sahne Geschnetzeltes


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Das Fleisch und die Pilze

  • 500 Gramm Hähnchenfleisch, Geschnitten
  • 200 Gramm Champions, frisch, In Vierteln
  • 500 Gramm Wasser
  • 1 Würfel Brühwürfel
  • 1 gestr. TL Salz

Für die Soße

  • 250 Gramm Garflüssigkeit
  • 200 Gramm Sahne
  • 40 Gramm Butter, In Stücken
  • 40 Gramm Mehl
  • nach Geschmack Worchester Soße
  • 1-2 Spritzer Zitrone
  • nach Geschmack Salz, Pfeffer & Paprika
  • 6
    40min
    Zubereitung 40min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Fleisch und Pilze
  1. Das Hähnchenfleisch waschen, trockentupfen und in den Varoma einlegeboden geben. Würzen mit Salz, Pfeffer und Paprika. 


    Die Pilze waschen, putzen und vierteln. In den Varoma geben.


    500 gramm Wasser in den Mixtopf geschlossen geben, Brühwürfel und Salz hinzugeben.


    Alles 30 min. auf Varoma Stufe 1.


    In der Zwischenzeit Wasser für Spätzle oder Nudeln aufsetzen.


     


     

  2. Die Soße
  3. Die Garflüssigkeit in einen Messbecher umfüllen und 250 gramm Garflüssigkeit wieder in den Mixtopf geschlossen zurück geben. Alle restlichen Zutaten hinzugeben und 5 min. Bei 100 grad Stufe 3-4 kochen lassen. Nach dem kochen das Fleisch die Pilze und Soße zusammenfügen. 


     


    Super lecker und super cremig tmrc_emoticons.) 


     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Darauf achten das die Späzle oder Nudeln rechtzeitig zum kochen gebracht werden. Je nach Nudelsorte bitte auf die garzeit achten.

Ich habe hinterher noch geriebenen Emmentaler darüber gestreut. Schmeckt aber auch ohne einfach super!

 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hat es heute Mittag gegeben Ich kann die guten...

    Verfasst von Weckla am 7. Mai 2017 - 12:12.

    Hat es heute Mittag gegeben. Ich kann die guten Rezessionen nicht verstehen....Das Fleisch war trocken und die Soße pampig. Geschmacklich auch eher langweilig. Sorry aber hat uns gar nicht geschmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe das Rezept ausprobiert und Paprika mit...

    Verfasst von Mineralwasser am 31. Januar 2017 - 14:32.

    Habe das Rezept ausprobiert und Paprika mit Hähnchenstreifen gemischt.Dazu gab es die selbstgemachten Spätzle.Einwandfrei.Meine Familie war begeistert.Wird es öfter geben.5 Sterne.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir haben heute dieses Rezept ausprobiert und...

    Verfasst von Diana5692 am 10. Oktober 2016 - 15:03.

    Wir haben heute dieses Rezept ausprobiert und fanden es echt super, Fleisch war sehr zart und die Soße sehr nach unserem Geschmack nicht zuflüssig, einfach sehr cremig! Wird es wieder bei uns geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super! Hab auch noch Paprika

    Verfasst von cw-bowi am 22. April 2016 - 16:44.

    Super!

    Hab auch noch Paprika zu den Pilzen  gegeben...

    Und gleichzeitig  Reis ins Garkörbchen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat sehr gut

    Verfasst von rosa1904 am 7. April 2016 - 21:36.

    Hat sehr gut geschmeckt....

    Ich habe noch Paprika zu den Pilzen und dem Fleisch gegeben - und nur 25 g Mehl in die Soße gemacht, so war sie für uns perfekt.

    Wird es auf jedem Fall wieder gekocht Cooking 4

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich sehr lecker......

    Verfasst von Cuxhornig am 4. April 2016 - 17:11.

    Wirklich sehr lecker...... tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leck er! Hab es schon

    Verfasst von cschuster@gmx.de am 26. Januar 2016 - 13:10.

    Sehr leck Cooking 9 er! Hab es schon öfters gekocht!! Cooking 9

    Wenn ich keine frischen Champignons im Hause habe, geht's auch mit welchen aus der Dose! Die schütte ich dann ins Garkörbchen und verwende die Flüssigkeit der Pilze zum garen.

    Danke für's einstellen! !

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt lecker,  muss aber

    Verfasst von keke1986 am 15. Dezember 2015 - 12:06.

    Schmeckt lecker,  muss aber noch was an dem Würzen tüfteln. ... tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und ganz schnell

    Verfasst von Americangirl74 am 30. November 2015 - 18:19.

    Sehr lecker und ganz schnell gemacht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, habe es schon

    Verfasst von Desiii_x3 am 24. November 2015 - 23:41.

    Sehr lecker, habe es schon öfter gekocht, nehme meistens Putenfleisch und füge noch Paprika hinzu sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, habe es schon

    Verfasst von Desiii_x3 am 24. November 2015 - 23:41.

    Sehr lecker, habe es schon öfter gekocht, nehme meistens Putenfleisch und füge noch Paprika hinzu sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute Abend schnell

    Verfasst von Backsusi am 12. September 2015 - 22:24.

    Heute Abend schnell gemacht.

    Sehr lecker und sehr leicht !

    Hat uns allen gut geschmeckt, wird es wieder geben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker!!! Ich hab die

    Verfasst von Axenaviatsra am 19. August 2015 - 12:26.

    Superlecker!!! Ich hab die Sauce noch mit trockenem Weißwein verfeinert. tmrc_emoticons.;-) Kommt zu meinen Lieblingsrezepten. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Soße war nicht mein

    Verfasst von skorpion-sr am 31. Juli 2015 - 15:30.

    Die Soße war nicht mein Geschmack. Ziemlich dick und schmeckt wie eine Bechamelsoße, wie Muttern sie zum Gemüse damals gemacht hat. Fleisch geht darin irgendwie unter.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und so schnell

    Verfasst von lasange am 17. Juli 2015 - 20:11.

    Sehr lecker und so schnell gemacht....vielen Dank für´einstellen....von mir verdiente fünf Sterne tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecke, fünf Sterne

    Verfasst von kathy_kocht am 25. Juni 2015 - 16:20.

    Super lecke, fünf Sterne tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker und tolle

    Verfasst von inaholzapfel am 27. Mai 2015 - 22:45.

    Sehr, sehr lecker und tolle Soße. Ich habe noch Zucchini dazu in den Varoma gelegt.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ups, Sterne vergessen ..

    Verfasst von Melli1905 am 10. März 2015 - 08:36.

    Ups, Sterne vergessen ..

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, gibt es jetzt

    Verfasst von Melli1905 am 9. März 2015 - 15:41.

    Super lecker, gibt es jetzt öfter  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres Rezept! Ich

    Verfasst von coritherm am 13. Dezember 2014 - 20:24.

    Sehr leckeres Rezept!

    Ich habe noch rote Paprika klein geschnitten und zu den Pilzen gegeben und Reis im körbchen gleich mit gegart. Auf alle Fälle wird das mal wieder gekocht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Hat uns allen

    Verfasst von Tilbery am 12. November 2014 - 11:06.

    Sehr lecker. Hat uns allen super geschmeckt. Gibt es jetzt öffters tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Habe aber

    Verfasst von quietscheentsche am 28. Oktober 2014 - 13:27.

    Sehr lecker!

    Habe aber weniger Mehl und Butter dran - und es war immer nooch sehr cremig. Gibt es auf jeden Fall wieder 5* tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker

    Verfasst von Nicki612 am 21. Oktober 2014 - 12:40.

    super lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz einfach und super

    Verfasst von engel2707 am 15. Oktober 2014 - 17:52.

    Ganz einfach und super lecker  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • unkompliziert und lecker

    Verfasst von ChianaArancaAlizee am 12. Oktober 2014 - 20:29.

    unkompliziert und lecker ausserdem schnell gemacht 5 sterne tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker :D  ... eben

    Verfasst von Bertine2013 am 8. Oktober 2014 - 22:53.

    Sehr lecker tmrc_emoticons.D  ... eben gemacht. Wird es jetzt öfter geben... habe ich auch oft  "normal" gekocht aber bisher noch nicht im Thermi getestet.

    Vielen Dank für das Rezept tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns sehr gut geschmeckt,

    Verfasst von Licata am 8. August 2014 - 15:19.

    Hat uns sehr gut geschmeckt, wir hatten erbsenkartoffelpüree dazu!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Sosse wurde ein bisschen

    Verfasst von Manuela2812 am 5. Juli 2014 - 14:09.

    Die Sosse wurde ein bisschen abgewandelt mit angedünsteten Zwiebeln...und statt Sahne Rama Cremefine...aber sonst ein tolles Rezept...immer wieder gerne...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker  wobei ich

    Verfasst von Steffi2800 am 25. Juni 2014 - 22:53.

    Sehr sehr lecker Love  wobei ich die Soße etwas zu cremig fande.

    Wird aber auf jedenfall öfters als Hauptgericht geben bei uns  Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klingt sehr, sehr lecker! 

    Verfasst von Lexa07 am 30. Mai 2014 - 14:34.

    Klingt sehr, sehr lecker!  Werde ich gleich am WE ausprobieren und dann bepunkten!

     

    Danke fürs Einstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können