3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Hähnchen-Spätzle-Auflauf


Drucken:
4

Zutaten

0 Portion/en

Spätzle mit Fleisch

  • 1000 g Wasser
  • 1 TL Salz
  • 15 g Öl
  • 250 g Spätzle, pfannenfertig
  • 1 große Dose Pfirsiche, leicht gezuckert
  • 2 Zwiebeln, halbiert
  • 40 g Öl
  • 400 g Hähnchenbrustfilet

Soße für Auflauf

  • 1 EL Currypulver
  • 2 EL Gemüsebrühe
  • 200 g Schmand
  • 200 g Pfirsichsaft

geriebener Käse

  • 1 Stück Gouda, 150 g
  • 6
    1h 0min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Auflauf
  1. 150 g Gouda in den Closed lid geben und 10 Sekunden Stufe 5 geriebenen Käse herstellen.

    Anschließend den Closed lid mit Wasser ausspülen.

    Wasser, Salz und Öl 10 Minuten / Varoma/ Stufe 1 aufkochen.

    Spätzle zufügen und 3 Minuten / 100 ° / Counter-clockwise operation/ Gentle stir settingkurz aufkochen. Abgießen und in eine Auflaufform geben.

    Während dessen die Pfirsiche aus der Dose abtropfen lassen und Saft für Soße auffangen. Pfirsiche in Stücken schneiden und anschließend über die Spätzle gleichmäßig verteilen.

    Zwiebeln 15 Sekunden / Stufe 5 zerkleinen, Öl zufügen und 3 Minuten /Varoma / Stufe 1 dünsten.

    Hähnchenbrustfilet in Stücke schneiden und in den Closed lid geben und 5 Minuten /100 ° Counter-clockwise operation/Stufe 1 dünsten.

    Das Fleisch über die Spätzle mit den Pfirsichen gleichmäßig verteilen.

    Für die Soße: 

    Currypulver, Gemüsebrühe, Schmand und Pfirsichsaft in den Closed lid geben und 5 Minuten / 100 ° / Counter-clockwise operation/ Gentle stir setting vermischen.

    Die Soße auf dem Auflauf verteilen.

    Den geriebenen Käse drüberstreuen und 25 - 30 Minuten im vorgeheizten Backofen bei 180 ° Heißluft backen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Lecker

    Verfasst von TM33 am 20. Juli 2017 - 12:04.

    Lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Lecker! Haben 400g

    Verfasst von Steffi1905 am 19. August 2016 - 12:40.

    Super Lecker! Haben 400g Spätzle genommen, war super. Für alle, die nicht so viel Fleisch möchten! tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut, hat uns allen sehr

    Verfasst von Claerchen.1103 am 20. Juni 2016 - 22:41.

    Sehr gut, hat uns allen sehr gut geschmeckt!!!  tmrc_emoticons.)

    Das Fleisch hab ich in der Pfanne angebraten und beim nächsten Mal werde ich etwas weniger Curry nehmen. Aber das ist ja reine Geschmackssache...  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe das Rezept ausprobiert

    Verfasst von Sabine11.1966 am 25. April 2016 - 22:28.

    Habe das Rezept ausprobiert und war angenehm überrascht. Werde es mal wieder machen  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat sehr lecker geschmeckt.

    Verfasst von Majaga am 19. April 2016 - 11:49.

    Hat sehr lecker geschmeckt. Das nächste Mal würde ich das Fleisch aber wahrscheinlich in der Pfanne anbraten und würzen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das super Rezept.

    Verfasst von Anvokü am 21. Februar 2016 - 15:39.

    Danke für das super Rezept. Mache es immer gerne wieder, echt lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ehrlich gesagt bin ich

    Verfasst von Gauklerhexe am 30. Dezember 2015 - 11:26.

    Ehrlich gesagt bin ich positiv überrascht. Konnte mir das mit den Pfirsischen nicht vorstellen. Wurde aber positiv überrascht. Hatte zwar nur noch Emmentaler im Haus, war aber dennoch sehr lecker. Das gibt es bestimmt bald wieder.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ...hatte irgendwie verpennt

    Verfasst von Karo82 am 20. November 2015 - 16:32.

    ...hatte irgendwie verpennt die Pfirsiche zu kaufen - hab es dann ohne gemacht - war auch sehr lecker!! Aber beim nächsten Mal werde ich an die Pfirsiche denken - schmeckt bestimmt nochmal so gut... tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hmmm, einfach nur lecker!!!

    Verfasst von DJ Schnick am 10. Juni 2015 - 13:38.

    Hmmm, einfach nur lecker!!! Vielen Dank für das tolle Rezept.

    Habe aus Versehen falsch eingekauft deshalb habe ich es mit gekochtem Schinken statt Hähnchen gemacht, war auch lecker, aber beim nächsten Mal versuche ich das Original Rezept und gebe noch Mandelblättchen und Bananen dazu. Ich freu mich jetzt schon drauf!! Big Smile

    Da meine Familie nur aus guten Essern besteht habe ich allerdings für 4 Personen 500g Nudeln genommen und trotzdem war die Platte restlos geputzt tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab das Rezept heute

    Verfasst von Nadl28 am 7. April 2015 - 21:56.

    Hab das Rezept heute ausprobiert und das hat sehr lecker geschmeckt! Vielen Dank tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein leckeres Essen allerdings

    Verfasst von Benedikt 17 am 15. März 2015 - 10:12.

    Ein leckeres Essen allerdings sind wir von der doppelten Menge zu 4 gerade so satt geworden  :O 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Wird es sicher

    Verfasst von Mandarine1107 am 7. März 2015 - 20:38.

    Sehr lecker. Wird es sicher wieder geben. Danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Lecker! HAtten wir

    Verfasst von judithh794 am 22. Februar 2015 - 16:52.

    Super Lecker! HAtten wir schon 3 mal.... tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Lecker  :) 

    Verfasst von panther018 am 15. Februar 2015 - 07:29.

    Super Lecker  tmrc_emoticons.) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Des schmeckt echt sau

    Verfasst von judithh794 am 28. Dezember 2014 - 23:43.

    Des schmeckt echt sau lecker!!! HAtten wir nun schon das dritte mal in Kürze... tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr Lecker

    Verfasst von erwin-muc am 5. Dezember 2014 - 00:38.

    Sehr Lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat sehr lecker geschmeckt.

    Verfasst von Pitirita am 28. November 2014 - 21:24.

    Hat sehr lecker geschmeckt. Habe es allerdings ohne Käse gemacht. Werde es beim nächsten mal vielleicht mit Reis probieren. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut. Danke

    Verfasst von thkafe am 19. November 2014 - 16:03.

    Sehr gut. Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker. Habe

    Verfasst von Jukawe am 10. November 2014 - 10:01.

    Sehr, sehr lecker. Habe allerdings den Schmand durch Creme legere getauscht. Danke für das tolle Rezept.  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz herzlichen Dank für das

    Verfasst von MeLaKiTo am 15. September 2014 - 15:16.

    Ganz herzlichen Dank für das Rezept  tmrc_emoticons.)

    schmeckt sehr lecker, kommt bei uns jetzt öfters auf den Tisch  tmrc_emoticons.D

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres Rezept! Ich mag

    Verfasst von Aubergine3 am 9. September 2014 - 15:01.

    Sehr leckeres Rezept! Ich mag gerne Curry mit Früchten, lecker! Mag jedoch keine Fertigspätzle, habe stattdessen bunte Nudeln genommen! Bei der Sauce habe ich etwas Soßenbinder hineingegben, sie schien mir doch etwas flüssig! Mengenangaben sind für 4 Personen ok, zum Vorkochen werde ich das nächste Mal die Menge verdoppeln! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War sehr lecker! Soße war

    Verfasst von 1akochen am 6. September 2014 - 17:50.

    War sehr lecker!

    Soße war auch ok, besser als immer die pampigen Soßen!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Rezept ist wirklich

    Verfasst von Deluxe am 31. August 2014 - 14:18.

    Rezept ist wirklich lecker,gerade eben gekocht. Ich persönlich finde eine halbe Dose Pfirsiche würden auch reichen. 

    Leider ist meine Soße etwas wässrig geworden. Ich werde sie beim nä. Mal einfach abändern. 

    Wird definitiv bei uns Zuhause öfters auf den Tisch kommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • meine Tochter und ich möchten

    Verfasst von Fitti am 23. Juni 2014 - 17:27.

    meine Tochter und ich möchten ihn gerne, mein Sohn absolut nicht, naja Geschmacksache .... Wer es gerne fruchtig und süß mag, Daumen hoch! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!!!! Gabs heute

    Verfasst von Keithscanada am 22. Juni 2014 - 23:21.

    Super lecker!!!!

    Gabs heute als Mittagessen.... und es waren ALLE begeistert!!!! 

    Ging schnell und geschmacklich total lecker, auch für kleine Kinder und Männer  Big Smile

    Wird es bei uns definitiv öfters geben  tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!

    Verfasst von henryschwarz1 am 15. Juni 2014 - 23:40.

    Super lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War heute unser Abendessen...

    Verfasst von KikiB am 19. Mai 2014 - 23:05.

    War heute unser Abendessen... suuuuuuuuper lecker!!!!  Love Von mir auch 5 Sterne!  tmrc_emoticons.)

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept ist suuuuuper

    Verfasst von scooter2 am 14. Mai 2014 - 22:02.

    Das Rezept ist suuuuuper lecker. Ich werde es bestimmt noch oft kochen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow!! Dieses Gericht ist der

    Verfasst von binlieb am 5. Mai 2014 - 12:48.

    Wow!! Dieses Gericht ist der Hammer! Superlecker!! Meine Männer haben es alle gelobt!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker Gabs heut zu

    Verfasst von Anika89 am 12. April 2014 - 22:52.

    Super lecker tmrc_emoticons.;) Gabs heut zu Mittag tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe es heute mittag gekocht.

    Verfasst von maed am 27. März 2014 - 17:59.

    Habe es heute mittag gekocht. Es hat super lecker geschmeckt.  Dafür gibts volle 5 Sterne von mir!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klingt super lecker,werd es

    Verfasst von Dani85 am 6. März 2014 - 14:54.

    Klingt super lecker,werd es nachher mal ausprobieren tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz dickes Lob, sehr sehr

    Verfasst von balu1366 am 27. Februar 2014 - 21:01.

    Ganz dickes Lob, sehr sehr gut. Kann ich nur weiterempfehlen. Der Geschmack ist einfach super. Schnell gemacht und einfach mit großer Wirkung.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können