3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Hähnchen-Spieße mit Paprikasauce


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 600 g Hähnchenbrustfilet, in Stücken
  • ca. 3/4 Zucchini, längs halbiert, in Scheiben
  • 1 gelbe Paprika, in Stücken
  • 8 Holzspieße
  • Mischung aus 1 TL Kräutersalz, 1/2 TL Paprikapulver (edelsüß), 1/2 TL Thymian, 1/2 TL Rosmarin, 1/2 TL Zitronenpfeffer
  • 1 Knoblauchzehe
  • 20 g Olivenöl
  • 600 g Kartoffeln, (vorw. festkochend) in Stücken
  • 1 1/2 - 2 Würfel Gemüsebrühe
  • 500 ml Wasser
  • 300 g rote u. orange Paprika, in Stücken
  • 1 1/2 TL Kräutersalz
  • 1/2 - 1 TL Zitronen, pfeffer
  • 100 g Kräuterfrischkäse, light
  • 1/2 Packung TK-Petersilie
  • 6
    32min
    Zubereitung 32min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Für die Spieße das gewürfelte Hähnchenfleisch mit der Würzmischung in einer Schale gut vermengen. Dann Paprika, Zucchini und Fleisch abwechselnd auf die Holzspieße stecken und im Varoma und Varoma-Einlegeboden verteilen. Ggf. Spieße etwas kürzen, damit der Deckel besser schließt.

    Zwiebel und Knoblauch in den Closed lid geben, 4 Sek./Stufe 5 zerkleinern. Olivenöl dazugeben und 2 1/2 Min./Varoma/Stufe 2 andünsten.

    Wasser und Brühwürfel zugeben, Gareinsatz einhängen, Kartoffeln einwiegen. Varoma aufsetzen und 22 Min./Varoma/Stufe 2 garen. (Während der Garzeit kann man u.a. dann schön die Paprika für die Sauce vorbereiten)

    Kartoffeln und Spieße im vorgeheizten (ca. 80°) Backofen warmstellen. Mixtopf leeren und Garflüssigkeit auffangen.

    Paprika in den Closed lid geben, 8 Sek./Stufe 5 zerkleinern.

    120 g Garflüssigkeit zugeben und 4 1/2 Min./100°/Stufe 2 kochen. Dann ohne Temperatur ca. 20 Sek./Stufe 8 pürieren.

    Kräuterfrischkäse, Petersilie, Kräutersalz und Pfeffer zugeben und 15 Sek./Stufe 4 unterrühren.

    Guten A.!

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Einfach nur mega lecker

    Verfasst von Tascha88 am 14. Juni 2017 - 20:13.

    Einfach nur mega lecker!! Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es hat uns allen sehr gut geschmeckt und wird...

    Verfasst von Thermo.-2016 am 16. September 2016 - 13:04.

    Es hat uns allen sehr gut geschmeckt und wird sicher öfters auf den Tisch kommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker und gesund..... was

    Verfasst von galang am 20. August 2016 - 20:51.

    Lecker und gesund..... was will man mehr  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein Mann fand es leider

    Verfasst von Beautyhase am 11. Mai 2016 - 22:30.

    Mein Mann fand es leider garnicht so sein Geschmack und die Kinder haben auch nur kartoffeln gegessen. Ich fand es soweit ganz gut, wobei die Soße jetzt auch nicht ganz so mein Geschmack traf. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr Lecker

    Verfasst von 123dieda am 11. Januar 2016 - 22:04.

    Sehr Lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War lecker, habe auch alles

    Verfasst von Smilla_q am 10. Januar 2016 - 17:03.

    War lecker, habe auch alles in den Varoma gelegt. Nächstes Mal nehme ich auch anderes Gemüse. Sieht schön und gesund aus auf dm Teller. danke für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!  Habe nur das

    Verfasst von Nataru am 5. Januar 2016 - 06:50.

    Sehr lecker!  Habe nur das Fleisch anders gewürzt,da ich noch eine eigene Würzmischung da hatte und ich habe Zucchini durch Champignons ersetzt. Vor allem die Soße ist total lecker. Ich würde nur beim nächsten Mal die Kartoffeln etwas salzen/mit Salz einreiben.  Achso: und habe normalen Kräuterfrischkäse genommen und beim nächsten Mal lasse ich auch die Spieße weg und werde es einfach so in den Varoma legen tmrc_emoticons.-)    5*

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker!!

    Verfasst von Steffy-Marie am 17. Oktober 2015 - 22:56.

    Sehr sehr lecker!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von Kuddi am 17. Oktober 2015 - 08:47.

    Sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker !! 

    Verfasst von Jenny_Koe am 26. August 2015 - 19:02.

    Super lecker !! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!!!! Gibt's jetzt

    Verfasst von Elho40 am 25. August 2015 - 21:06.

    Super lecker!!!! Gibt's jetzt öfter!!!   tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein bisheriges

    Verfasst von Nitsrek1990 am 14. Juni 2015 - 23:34.

    Mein bisheriges Lieblingsrezept für den Thermomix Love

    Da ich mich verlesen habe, habe ich anstatt Kräuterfrischkäse --> Kräuterschmelzkäse gekauft und verarbeitet. Da es mir so aber sehr gut geschmeckt hat, werde ich wohl auch weiterhin Kräuterschmelzkäse verwenden tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lecker

    Verfasst von Ute Hubert am 15. Mai 2015 - 14:52.

    lecker Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckeres und einfaches

    Verfasst von Sus307 am 6. Mai 2015 - 12:06.

    Super leckeres und einfaches Rezept, das liebe ich. Uns hat es super geschmeckt, sogar mein Schwiegervater war begeistert. Habe etwas mehr von der Soße gemacht, wir lieben viel Soße und mit Mehl etwas angedickt.

    vielen Dank für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker,gibt es immer

    Verfasst von Schildi66 am 4. Mai 2015 - 12:59.

    Super lecker,gibt es immer mal wieder Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein super tolles Rezept.

    Verfasst von mvoss am 2. Mai 2015 - 22:09.

    Ein super tolles Rezept. Schmeckt lecker und sieht auch noch schön aus auf dem Teller. Habe auch noch etwas von der Zucchini zur Sauce gegeben. Wird es bei uns auf jeden Fall wieder geben.  tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker!!! Die Sauce

    Verfasst von Mukschi1 am 30. April 2015 - 15:11.

    Sehr sehr lecker!!! Die Sauce ist der Hammer... Danke für das tolle Rezept☺

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach super lecker...hat

    Verfasst von Thermomix Lenchen am 30. April 2015 - 09:07.

    Einfach super lecker...hat uns sehr gut geschmeckt tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker

    Verfasst von Patty1012 am 27. April 2015 - 23:37.

    Superlecker Cooking 4

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, wir haben es

    Verfasst von Ravengirl am 20. April 2015 - 22:53.

    Sehr lecker, wir haben es allerdings mit Reis gemacht.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super!!! Hat gut geklappt und

    Verfasst von Trischa80 am 20. April 2015 - 13:09.

    Super!!!

    Hat gut geklappt und auch lecker geschmeckt.

    Haben allerdings Reis anstatt Kartoffeln genommen. Hat auch sehr gut gepasst.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Gericht ist einfach

    Verfasst von sveco am 19. April 2015 - 22:48.

    Das Gericht ist einfach lecker und man kann es super variieren. 

    Das steht auf unserer Liste jetzt ganz weit oben. Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe das Rezept heute auch

    Verfasst von dragonmix am 19. April 2015 - 21:17.

    Habe das Rezept heute auch ausprobiert und es hat uns allen gut geschmeckt. Habe statt Kartoffeln Reis und normalen Pfeffer genommen. Mir gefällt es sehr gut, das die Sauce ohne Sahne hergestellt wird. Werde ich noch öfter kochen.  tmrc_emoticons.)  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker kann ich nur

    Verfasst von fanscher am 19. April 2015 - 20:48.

    Sehr lecker kann ich nur sagen. Alles restlos "verputzt". Haben auch keine Spieße gemacht, sondern das Fleisch zusammen mit dem Gemüse im Varoma gemacht. Das Ganze tat dem Geschmack aber keinen Abbruch.  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Möchten meine Töchter

    Verfasst von MSL am 19. April 2015 - 14:57.

    Möchten meine Töchter probieren. Wird gekocht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker 

    Verfasst von ela160 am 18. April 2015 - 21:32.

    Sehr lecker  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker Meinen Gästen

    Verfasst von cs1405 am 18. April 2015 - 12:05.

    sehr lecker tmrc_emoticons.)

    Meinen Gästen hat es auch geschmeckt. Wird bestimmt öfters gekocht. Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker.gibt es bald mal

    Verfasst von Schildi66 am 17. April 2015 - 21:31.

    Super lecker.gibt es bald mal wieder Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mmmmh, war das lecker!

    Verfasst von nessas am 17. April 2015 - 18:35.

    Love mmmmh, war das lecker! Gestern zum ersten mal gemacht und schwärme immer noch davon.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Verdiente 5

    Verfasst von sannyhof am 17. April 2015 - 15:59.

    Sehr lecker. Verdiente 5 Sterne. V.a. die Soße....ganz toll. Vielen Dank. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, wird es bei uns

    Verfasst von Fleurdesoleil am 16. April 2015 - 21:54.

    Sehr lecker, wird es bei uns öfter geben. Habe mich auch gegen Spieße entschieden, war kein Problem. Mein Mann hat schon lange nicht mehr so lecker gegessen  tmrc_emoticons.) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es war einfach super

    Verfasst von THEKI80 am 16. April 2015 - 21:14.

    Es war einfach super lecker!!

    Die Spieße habe ich weggelassen. Im Moment koche ich für meine Eltern mit (beide über 80) auch die waren begeistert. Vielen Dank für dieses Rezept, habe es sofort gespeichert. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade gekocht und total

    Verfasst von babi2000 am 14. April 2015 - 22:07.

    Gerade gekocht und total begeistert!  Love Super leckere Soße!! Zurecht Rezept des Tages!  tmrc_emoticons.8)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe es heute für die Familie

    Verfasst von jojokinder am 14. April 2015 - 21:50.

    Habe es heute für die Familie gekocht. Alle waren begeistert, ganz lecker. Die Sauce habe ich noch etwas angedickt.

    Rezept wurde gleich gespeichert. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich persönlich brsuchte etwas

    Verfasst von Sanny1234 am 14. April 2015 - 18:24.

    Ich persönlich brsuchte etwas mehr Gewürz/Salz ... Aber sonst : tolles Gericht - echt lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gutes Rezept, hat alle

    Verfasst von Ina2680 am 12. Februar 2015 - 20:46.

    Gutes Rezept, hat alle geschmeckt. Ich persönlich musste etwas nachwürzen... Trotzdem top! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • tolles Rezept, vor allem die

    Verfasst von Moni1974 am 1. September 2014 - 17:38.

    tolles Rezept, vor allem die Soße schmeckt hervorragend

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt sehr lecker ... Auch

    Verfasst von Bären-Stark am 27. August 2014 - 21:57.

    Schmeckt sehr lecker ... Auch ohne Holzspieße und Zucchini tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Super lecker!  Danke für

    Verfasst von CaRiNa1982 am 10. Juli 2014 - 00:22.

     

    Super lecker! 

    Danke für das tolle Rezept! 

    Liebe Grüsse tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Immer wieder gut!            

    Verfasst von Gigili84 am 7. Mai 2014 - 20:46.

    Immer wieder gut!                

    Ich mache mir zwar nie die Mühe, die Sachen aufzuspießen - ist aber auch gar nicht nötig. Schmeckt toll!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein erstes Rezept im

    Verfasst von Christina1203 am 4. April 2014 - 16:22.

    Mein erstes Rezept im Thermomix und ich werde es definitiv nochmal machen tmrc_emoticons.) Für Einsteiger super einfach, aber auch mit etwas mehr Erfahrung immer noch ein Hit da es einfach lecker ist tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe gestern das Rezept

    Verfasst von NaLeLiWi am 24. März 2014 - 22:42.

    Habe gestern das Rezept gefunden und heute gleich ausprobiert, echt lecker, wird es bei uns ganz bestimmt wieder geben.

    Vielen Dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo freiRaum, war super

    Verfasst von remo78 am 30. April 2013 - 18:49.

    Hallo freiRaum,

    war super lecker, mitlerweile auch schon das zweite mal gemacht, die spiesse hab ich einfach weggelassen, das beste andiesen Gericht ist einfach die Sosse tmrc_emoticons.)

    LG remo78

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Haben nur die Sauce

    Verfasst von nanida am 25. März 2013 - 11:39.

    Haben nur die Sauce ausprobiert und die Konsistenz war unbefriedigend. Mit Gnocci dazu, bleibt nichts an den Klößchen hängen.

    Geschmack wäre glaub OK gewesen tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker !!! Es war nicht

    Verfasst von koala100 am 20. Februar 2013 - 16:24.

    Sehr lecker !!! Es war nicht das letzte mal ! Danke 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker war

    Verfasst von Bounty88 am 12. Februar 2013 - 13:32.

    Sehr sehr lecker tmrc_emoticons.)

    war sicherlich nicht das letzte mal das es das Rezept bei uns gab =)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, bei uns gab es dieses

    Verfasst von KathrinM am 31. Januar 2013 - 21:25.

    Hallo,

    bei uns gab es dieses Gericht am Wochenende. War wirklich sehr lecker. Ich habe nur keine Spieße gemacht sondern das Fleisch und Gemüse so in den Varoma gelegt.

    5 Sterne

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker !!!!!! Gab es

    Verfasst von KathleenKubsch am 30. Januar 2013 - 09:21.

    Super lecker !!!!!! Big Smile

    Gab es gestern Abend als "Testessen" für ein Erlebniskochen. Ist super angekommen. War toll vorzubereiten und hat toll geschmeckt !! Habe nur gelbe und rote Paprika genommen, und auch bisschen was von der Zucchini in die Soße gemacht. Hatte nicht alle Gewürze da, also hab ich das Hähnchenfleisch mit Sojasoße, Paprikagewürz und Pfeffer mariniert.

     

    5 Sterne dafür !!!

    Liebe Grüße Kathleen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein absolutes

    Verfasst von Caro2111 am 4. Dezember 2012 - 10:42.

    Mein absolutes Thermomix-Lieblingsessen!  Hab nur  statt den Kartoffeln Reis in den Gareinsatz! Sehr sehr lecker!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab es gestern abend

    Verfasst von rosablu83 am 21. November 2012 - 11:09.

    Ich hab es gestern abend nachgekocht, und obwohl ich den Thermi erst eine Woche habe war es super einfach und mein Mann hat nicht genug bekommen Love hab es mit normalem Frischkäse gekocht und es war sehr lecker, danke für das tolle Rezept...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •