3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Hähnchen Ubrique


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Liste

  • 2 Zehen Knoblauch
  • 2 Zwiebeln
  • 10 g Olivenöl
  • 150 g Tomaten
  • 150 g Möhren
  • 50 g paprika, geröstet, aus dem Glas
  • 450 g Hähnchenbrust
  • 1 Würfel Hühnerbrühe
  • 1 TL Salz
  • 1 gehäufter Teelöffel Paprikapulver, Rosenscharf
  • 1 Prise Oregano
  • 1 Prise Rosmarin
  • 1 Prise Pfeffer
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Knoblauchzehen mit dem Olivenöl in den Closed lid geben und 5 Sek. Stufe 6 zerkleinern. 3 Min./Varoma/Stufe 1 dünsten. 

    Zwiebeln, Tomaten, Möhren und Paprika in Stücken und den Weißwein  in den Closed lid geben und 4 Sek./Stufe 5 zerkleinern. 10 Min./Varoma/Stufe 1 dünsten.

    Hähnchenstücke zusammen mit dem Brühwürfel und den Gewürzen in den Closed lid geben und 20 Min./Varoma/Counter-clockwise operation/ Stufe 1 garen.

    Guten Hunger.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker, kommt in meine

    Verfasst von La Gourmande am 16. März 2015 - 23:04.

    Sehr lecker, kommt in meine Sammlung, vielen Dank! (Ich lasse den Wein weg, schmeckt auch ohne super!) tmrc_emoticons.) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wieviel Weißwein kommt denn

    Verfasst von canyamella am 8. Februar 2015 - 12:36.

    Wieviel Weißwein kommt denn dort hinein? ich finde keine Angabe dazu. Danke für Antwort

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist super lecker

    Verfasst von elkeH am 24. Juli 2014 - 14:32.

    Das ist super lecker allerdings war es uns zu wenig Soße - daran muss ich noch mal schrauben.

    In der Zubereitung steht was von Weißwein - der fehlt in der Zutatenliste. Ich hab 1,5 MB Rotwein genommen- das Gericht verträgt ein wenig mehr tmrc_emoticons.;-)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker,meine Kinder

    Verfasst von Steffelisi am 11. Mai 2014 - 15:34.

    super lecker,meine Kinder lieben es.Sehr leicht zu machen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können