3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Hähnchenbrust in Schinkenhülle auf Weißweinpilzen (aus dem Kochbuch Varoma himmlisch genießen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 4 Hähnchenbrustfilets
  • Salz
  • Pfeffer
  • 8 Scheiben Schinken, roh
  • 500 g Kartoffeln, in Stücken
  • 2 Knoblauchzehen
  • 1 TL Rosmarin
  • 20 g Butter
  • 400 g Wasser
  • 1 Würfel Gemüsebrühe
  • 200 g Weißwein, fruchtig, trocken
  • 400 g Champions, in ca. 1 cm dicke Scheiben
  • Sauce:
  • 4 Stängel Petersilie, grob zerkleinert
  • 100 g Weißwein, fruchtig trocken
  • 30 g Mehl
  • 100 g Sahne
  • 1/4 TL Salz
  • 2-3 Priesen Pfeffer
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Hähnchenbrustfilets mit Salz und Pfeffer würzen,jedes Filet mit 2 Scheiben Schinken umwickeln und in den leicht gefetteten Varoma legen.

    Kartoffeln in den Gareinsatz geben.

    KInoblauchzehen, Zwiebeln und Rosmarin in den Closed lid geben und 3 Sek./Stufe 5 zerkleinern.

    Butter zugeben und 3 Min/ Varoma / Stufe 2 andünsten.

    Wasser, Gemüsebrühe und Wein zugeben, Gareinsatz in den Mixtopf einhängen,Varoma aufsetzenund 18 Min/ Varoma /Stufe 1-2 garen.

    Champions zu den Hähnchenbrustfilets geben und weitere 12 Min./ Varoma / Stufe 1 fertig garen.

    Varoma und Gareinsatz warm stellen, Mixtopf leeren und Garflüssigkeit auffangen.

    Sauce:Petersilie in den Closed lid geben und 3 Sek./ Stufe 8 zerkleinern.

    400g Garfüssigkeit und die übrigen Zutaten in den Closed lid und 3.Min/ Stufe2/100°Grad kochen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Unsere Hähnchenbrust war noch roh. Ansonsten...

    Verfasst von Katha-Mueller am 18. April 2017 - 09:36.

    Unsere Hähnchenbrust war noch roh. Ansonsten lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt super    

    Verfasst von Catandy am 12. Juni 2016 - 17:03.

    Schmeckt super

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein super Rezept !! Habe den

    Verfasst von christinawilinski am 9. März 2015 - 19:46.

    Ein super Rezept !! Habe den Wein weggelassen und dafür etwas mehr von der garflüssigkeit genommen hat gepass 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War das lecker! Wird es öfter

    Verfasst von Venezia08 am 26. Januar 2014 - 20:01.

    War das lecker! Wird es öfter geben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, hab gestern das Rezept

    Verfasst von Juulli am 22. Januar 2014 - 10:15.

    Hallo,

    hab gestern das Rezept nachgekocht...war super lecker... hab die doppelte Menge an Soße gemacht, und den Wein weggelassen.Wegen den Kids, die sind unsere Soßenliebhaber...5 Sterne dafür tmrc_emoticons.)  Liebe Grüße Juulli.....weiter so... tmrc_emoticons.;)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das war lecker! 

    Verfasst von Anetti21 am 27. Oktober 2013 - 17:12.

    Das war lecker!  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe erst seit 5 Tagen

    Verfasst von Lindi66 am 16. Oktober 2013 - 21:19.

    Ich habe erst seit 5 Tagen mein TM ,quasi ein Neuling und dies war heute mein erste komplettes Gericht .Es war super lecker vielen Dank!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • das war meine 1. Mahlzeit,

    Verfasst von DickeMietze am 2. September 2013 - 20:39.

    Cooking 9das war meine 1. Mahlzeit, die ich mit dem TM gekocht habe. Toll, alle waren begeistert, trotz anfänglicher Skepzis!

    DickeMietze

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Supi lecker und ganz

    Verfasst von Mygina am 5. September 2012 - 23:37.

    Supi lecker und ganz unkompliziert...

    Kann man auch mal als Berufstätige während der Woche machen weil is nicht so viel Zeit in Anspruch nimmt .. Kommentare waren: das kannste nochmal machen  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich köstlich an!

    Verfasst von Nadweb11 am 20. April 2012 - 18:54.

    Hört sich köstlich an!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hi! Hab dein Rezept heute für

    Verfasst von Weinnudel am 14. November 2011 - 22:01.

    Hi!

    Hab dein Rezept heute für meinen Mann und ein Freundin gemacht,

    waren alle begeistert, super lecker!!!

     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ein sehr leckeres rezept das

    Verfasst von schudi100 am 10. November 2011 - 13:07.

    ein sehr leckeres rezept das was hermacht - meine männer waren begeistert

    5 wohverdiente sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe das Rezept diese

    Verfasst von Naddl87 am 13. Oktober 2011 - 11:58.

    Ich habe das Rezept diese Woche ausprobiert und ich muss sagen, es war richtig super. Die Sauce war ein Traum.

    Da ich nicht mehr genügend Wein hatte, habe ich die Sauce überwiegend mit Garflüssigkeit zubereitet und sie hat sehr sehr gut geschmeckt.

    Daher volle fünf Sterne von mir, wird es in Zukunft öfter geben bei mir zu Hause.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieses Rezept ist wirklich

    Verfasst von fraumaulbeerbaum am 28. August 2011 - 22:48.

    Dieses Rezept ist wirklich sehr gelungen. Einfache, schnelle Zubereitung und ein tolles Ergebnis!

    Besonders praktisch ist, dass man das komplette Gericht inkl. Beilagen im Thermomix zubereiten kann und alles gleichzeitig fertig ist.

    Vielen Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lieben Dank für die Hilfestellung

    Verfasst von Emma290497 am 21. März 2011 - 10:26.

    Guten Morgen,

     

    habe zwar nicht genau dieses Rezept gekocht, sondern einen Hähnchenschmortopf nach WW (mit Hähnchenbrust, Kartoffeln, Tomaten und Champignons)- aber diese Anleitung war total super, da ich meinen TM erst ganz neu habe und noch nicht mit dem Varoma gekocht habe.

     

    Hat super geklappt -und ich werde sicherlich dieses Rezept auch noch ausprobieren, das klingt nämlich wirklich sehr lecker.

     

    LG Emma

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das freut mich ! lg brooke

    Verfasst von brooke am 17. März 2011 - 15:03.

    Das freut mich !Cooking 1

    lg brooke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo habe gestern Dein

    Verfasst von Kornelia 1967 am 17. März 2011 - 08:50.

    Hallo habe gestern Dein Gericht gekocht, war mindestens 5 Sterne wert LG Konnitmrc_emoticons.;) Cooking 1 tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können