3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Hähnchenbrustfilet - Sattmacher - mit Möhren und Reis


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

3 Portion/en

  • 600 g Hähnchenbrustfilet, in dicken Scheiben
  • Hähnchengewürz
  • Sojasoße
  • 500 g Möhren, gefroren in Scheiben
  • 250 g Reis
  • 750 g Wasser
  • 2 Brühwürfel
  • 1 Zwiebel
  • 3 Frühlingszwiebeln
  • 2 Paprikaschoten bunt
  • 20 g Stärkemehl
  • 1 EL Frischkäse 0,2%
5

Zubereitung

  1. Hähnchenmedaillons mit Möhren und Reis - All in one - Sama

    600 gr. Hähnchenbrust in dickere Scheiben schneiden und mit Hähnchengewürz und Sojasoße würzen

    in den Varomaboden geben

    gefrorene Möhrenscheiben in den Varomaeinsatz einfüllen - soviel wie rein passen

    1 Zwiebel

    2 Frühlingszwiebeln

    1 rote und 1 gelbe Paprikaschote in den Mixtopf - 7 Sek. Stufe 5

    dann Varoma 5 min

    750 gr. Wasser

    2 Brühwürfelin den Mixtopf

    250 gr. Reis in das Garkörbchen

    der Reis müsste jetzt kpl. mit Wasser bedeckt sein sonst kurz umrühren

    etwas Curry dazu

    Varoma 25 min. Stufe 2

    Reis, Fleisch und Möhren bei Seite stellen

    20 gr. Speisestärke

    1 Eßl. Frischkäse 0,2 % in den Mixtopf zu der Flüssügkeit geben kurz auf Stufe 8 pürrieren und 4 min 100 Grad St. 2 aufkochen

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

für einen Sattmachertag nach WW geeignet


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Oh war echt lecker und schnell gemacht. Wirds...

    Verfasst von elfi0519 am 8. Oktober 2016 - 09:44.

    Oh war echt lecker und schnell gemacht. Wirds öfters geben. Hab aber mehr Fleisch und Soße gemacht. Wäre sonst für uns (3 Erwachsene) fast zu wenig gewesen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich liebe es einfach  Mache

    Verfasst von DarkAngel3787 am 11. November 2015 - 19:30.

    Ich liebe es einfach  Love

    Mache es aber immer mit frischen Möhren im varoma und das Fleisch im Einlegeboden .

    Ich könnte mich da reinlegen so lecker ist es.

    Vielen Dank dafür

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieses Gericht ist sehr

    Verfasst von Hexentoepfchen am 18. August 2015 - 17:42.

    Dieses Gericht ist sehr lecker! Hat uns allen gut geschmeckt. Vielen Dank fürs Einstellen.  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Uns hat es super geschmeckt.

    Verfasst von Nicole261176 am 18. Juni 2015 - 21:48.

    Uns hat es super geschmeckt. Ich habe den tm noch recht neu und war skeptisch, aber alle waren begeistert. Ich habe dazu allerdings frische Möhren genommen und das Fleisch oben reingelegt. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leckeres Gericht! Ich werde

    Verfasst von k-o-c-h-b-a-r am 12. Mai 2015 - 22:49.

    Leckeres Gericht! tmrc_emoticons.)

    Ich werde es noch einmal Kochen, nur mit 750 g Fleisch und 250 g Reis wie in der Anleitung.

    Es gelingt auch mit frischen Möhren. Diese müssen unten in den Varoma rein!

    Die Soße ist auch sehr lecker! tmrc_emoticons.D

    Eine Prise Salz an das Fleich und eine an die Soße sind auch hilfreich!

    tmrc_emoticons.8)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, hat meiner

    Verfasst von herzliebchen am 7. Mai 2015 - 22:43.

    Sehr lecker, hat meiner ganzen Familie sehr gut geschmeckt.  Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können