3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Hähnchengeschnetzeltes in Paprika-Gemüsesauce


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 2 Zwiebeln halbiert
  • 1 große Spitzpaprika
  • 1 Knoblauchzehe
  • 1 Wurzel
  • 20 g Rapsöl
  • 400 g Hähnchenbrust geschnitten
  • 2 gestr. TL Gemüsebrühe
  • Wasser
  • 40 g Tomatenmark
  • 1 geh. TL Aivar scharf
  • 100 g Sahne
  • 2-3 geh. TL Speisestärke
  • Parmesan gehobelt
  • Tymian,Salz Pfeffer, Paprika rosenscharf
  • Tortellini aus dem Kühlregal
5

Zubereitung

  1. Zwiebeln, Paprika, Wurzel und Knoblauch in den Closed lid 2Sek Stufe 5. Mit dem Spatel nach unten schieben, Öl in den Closed lid und 3Min Varoma Stufe 1 andünsten.

    Brühepulver und Fleisch in den Closed lid. Wasser einfüllen (soviel, dass das Fleisch leicht bedeckt ist) Counter-clockwise operation 20 Minuten, Varoma  Stufe 1. Wer möchte, kann an dieser Stelle nach zehn Minuten die Tortelini im Varoma mitgaren.

    (Tortelini warm stellen.) Sahne, Tomatenmark, Aivar und Speisestärke in den Closed lidCounter-clockwise operation  2 Minuten  90°C Stufe 3. (Wer das Fleisch nicht so fein mag, muss an dieser Stelle auf Stufe 1-2 rühren)-> mein Zweijähriger fand es großartig so tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.-) Smile!

    Zum Schluss wird mit Salz, Pfeffer und Paprika abgeschmeckt. Vor dem Servieren noch frischen Parmesan mit einem Sparschäler darüber hobeln und mit Thymian dekorieren. Guten Appetit.

  2. Beschreiben Sie hier die Zubereitungsschritte Ihres Rezeptes

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Den Messbecher habe ich beim Garen schräg auf denClosed lid gesetzt, damit es nicht spritzt.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr, sehr lecker! Mann und Kind waren schwer...

    Verfasst von Beserl am 6. September 2017 - 20:30.

    Sehr, sehr lecker! Mann und Kind waren schwer begeistert. Ich habe noch, wie unten in den Kommentaren steht, 2 Karotten dazu gegeben. Die Speisestärke habe ich in etwas Wasser aufgelöst, dann kann man am Schluss einfach Stufe 1 wählen und das Fleisch bleibt schon ganz. Danke für das tolle Rezept, gibt es jetzt öfter!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnelles Rezept und sehr lecker. Danke

    Verfasst von Sunnysheep am 2. März 2017 - 08:21.

    Schnelles Rezept und sehr lecker. DankeSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker... Und mal etwas anderes.

    Verfasst von fajavi am 2. Januar 2017 - 13:14.

    sehr lecker... Und mal etwas anderes.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell und lecker!

    Verfasst von Namib1985 am 15. Juli 2016 - 10:44.

    Schnell und lecker! Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker!!! habe noch 3

    Verfasst von Rusty2309 am 8. Juni 2016 - 11:24.

    sehr lecker!!! habe noch 3 Möhren reingemacht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank! Sehr lecker,

    Verfasst von Silke Mac Finchen 2008 am 30. Mai 2016 - 14:24.

    Vielen Dank!

    Sehr lecker, habe allerdings das Fleisch im Varoma gegart. Falls man, so wie ich Fleisch-Tortelloni nimmt, kann man das Fleisch aber auch ganz weglassen. Außerdem habe ich gebratene Zucchini drüber gegeben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell

    Verfasst von Girasol1775 am 5. April 2016 - 21:15.

    Sehr lecker und schnell gemacht! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So, heute machte ich dieses

    Verfasst von Alexis2015 am 29. Februar 2016 - 18:05.

    So, heute machte ich dieses Gericht und muß sagen, es war super.

    Die Fleischstücke waren nicht zerkocht, da ich sie größer schnitt.

    Und ich kann nicht sagen, dass es zu fade war, im Gegenteil.

    Allerdings nahm ich auch gekörnte Hühnerbrühe.

    Weniger Kartoffelmehl und nur 5 Min./90°

    Alles in Allem....werde ich garantiert öfter machen und

    du bekommst jetzt volle Punkte und danke fürs Einstellen.

    LG ALEXIS


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich finde auch, dass jeder

    Verfasst von Alexis2015 am 28. Februar 2016 - 13:35.

    Ich finde auch, dass jeder für sich selbst die Würzstärke rausfinden sollte.

    Ich denke, jeder kennt sein Maß. Ich z.B. bin sehr salzempfindlich und würde

    mich darum nie an die Salzangaben des Rezeptes halten und würde aus diesem

    Grunde auch kein Sternabzug geben.

    Dein Rezept werde ich testen und mich danach melden.

    Aber ein Herzchen für das Rezept lasse ich schon mal hier,

    denn es gefällt mir.

     

    LG ALEXIS


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Zum Glück sind Geschmäcker

    Verfasst von Mixi1979 am 28. Februar 2016 - 13:13.

    Zum Glück sind Geschmäcker verschieden-die richtige Würze muss natürlich jeder für sich an das Gericht ranbringen.Eine Angabe für die Gewürze (Salz??)gibt es deshalb nicht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leider war das ganze sehr

    Verfasst von Sookii am 18. Februar 2016 - 15:31.

    Leider war das ganze sehr fade, und das obwohl ich schon von Anfang an, mehr Gewürze und Knoblauch verwendet habe.Auch dem Salz sind wir absolut nicht hingekommen. Werde ich so nicht mehr kochen. Sorry.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Hab allerdings

    Verfasst von Kerrygold am 9. August 2015 - 23:01.

    Sehr lecker. Hab allerdings auch 3 Paprikaschoten genommen, die Hälfte von jeder erst nachdem häckseln in kleinen Stücken hinzugefügt. Dann hat man auch noch etwas mehr zu kauen tmrc_emoticons.;)

    Vielen Dank fürs einstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Da bin ich aber beruhigt,

    Verfasst von Mixi1979 am 7. Juni 2015 - 22:23.

    Da bin ich aber beruhigt, nach dem Kommentar von Lockeboemmel hatte ich mir schon Sorgen gemacht.oftmals liegt es auch an der Qualität des Fleisches denke ich.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!  Wir haben das

    Verfasst von Kappel-Strasser am 6. Juni 2015 - 16:49.

    Super lecker!  tmrc_emoticons.)

    Wir haben das Rezept jetzt schon so oft gemacht mit Reis als Beilage und wir sind immer wieder begeistert. Auch den Kids schmeckt es super!

    Vielen Dank dafür! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schmeckte uns leider gar

    Verfasst von roula08 am 31. Mai 2015 - 15:14.

    schmeckte uns leider gar nicht. obwohl ich das fleisch mit stufe 1 gerührt habe, fand ich es viel zu klein. leider nicht unser geschmack, abe geschmäcker isnd zum glück ja unterschiedlich. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! 5★★★★★ gibts

    Verfasst von karin1509 am 18. Dezember 2014 - 21:52.

    Super lecker!

    5★★★★★ gibts von mir!

    ◇★◇ Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat darin zu wohnen. ◇★◇

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuuppppeeerrrr lecker ,

    Verfasst von Stefaniegr am 9. Dezember 2014 - 14:47.

    Suuuuppppeeerrrr lecker , wow! Habe nur Sahne durch Milch ersetzt u den Parmesan weg gelassen... Dazu gab es Kartoffeln... Mega Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oberklasse

    Verfasst von thkafe am 19. November 2014 - 16:04.

    Oberklasse

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und einfach. Gab

    Verfasst von Baumoni am 9. November 2014 - 13:43.

    Sehr lecker und einfach.

    Gab es heute zu Mittag in etwas abgewandelter Form. Unter anderem hab ich die doppelte Menge Paprika genommen. Nächstes mal kommt nochmal die doppelte Menge Paprika rein. das Gericht wird es öfters geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • .....oh, die Temperatur

    Verfasst von Mixi1979 am 26. Oktober 2014 - 23:02.

    .....oh, die Temperatur ändere ich. Danke für den Hinweis!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bounty88

    Verfasst von sunflower1805 am 26. Oktober 2014 - 22:26.

    Bounty88

    sunflower1805

    Kann das sein?

    2 Minuten bei 90 Grad? Da war bei mir das Fleisch noch roh.

    Hab es dann länger auf 90 Grad laufen lassen, dann war es perfekt!

     

    Leckeres Rezept! Das gibt es bei uns bald wieder!

    Im Rezept steht doch 20 min stufe 1 tmrc_emoticons.;)

    werd es heute auch mal zubereiten tmrc_emoticons.)

    Ohje, das war mein erstes Essen mit dem TM überhaupt!

    Habe ihn an dem Tag erst bekommen.

    Jetzt nach gut einer Woche bin ich da wesentlich flexibler Wink

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So gestern gemacht und

    Verfasst von Bounty88 am 21. Oktober 2014 - 13:27.

    So gestern gemacht und stimmt, die Temperaturangabe steht nicht dabei. Ist mir während der Zubereitung dann auch aufgefallen ich hab das ganze 20Min auf Stufe 1 / Varoma gemacht (weil im nächsten Satz auch stand das man die Tortellini 10 min. im Varoma mitgaren kann). Das Fleisch war danach auch durch. Bei uns gab es dazu allerdings Couscous. Sahne hatte ich nicht mehr viel da und hab die Hälfte durch milch ersetzt. Das Fleisch war aber von der Größe völlig okay (hab auf Stufe 1-2 gerührt).

    An sich war es so schon gut aber ich musste auch nachwürzen uns war es sonst zu fad. Also kam noch etwas Salz, Pfeffer und Rosmarin dazu. Danach war es aber wirklich sehr lecker! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sunflower1805 schrieb: Kann

    Verfasst von Bounty88 am 20. Oktober 2014 - 11:50.

    sunflower1805

    Kann das sein?

    2 Minuten bei 90 Grad? Da war bei mir das Fleisch noch roh.

    Hab es dann länger auf 90 Grad laufen lassen, dann war es perfekt!

     

    Leckeres Rezept! Das gibt es bei uns bald wieder!

    Im Rezept steht doch 20 min stufe 1 tmrc_emoticons.;)

    werd es heute auch mal zubereiten tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann das sein? 2 Minuten bei

    Verfasst von sunflower1805 am 18. Oktober 2014 - 00:03.

    Kann das sein?

    2 Minuten bei 90 Grad? Da war bei mir das Fleisch noch roh.

    Hab es dann länger auf 90 Grad laufen lassen, dann war es perfekt!

     

    Leckeres Rezept! Das gibt es bei uns bald wieder!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Huhu, hab das gericht heute

    Verfasst von Nicole2712 am 13. Oktober 2014 - 22:31.

    Huhu, hab das gericht heute nachgekocht hat sehr lecker geschmeckt aber das nächste mal würze ich es ein bissen nach . Und die soße war leider zimlich dünn . Trotzdem 4  Sterne . Vielen Dank fürs reinstellen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich musste etwas nachwürzen,

    Verfasst von SannysBalboa am 3. September 2014 - 16:56.

    Ich musste etwas nachwürzen, aber ansonsten ein sehr gutes Rezept. Wir haben Kartoffeln dazu gemacht, passt auch gut.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich muss etwas falsch machen

    Verfasst von Lockeboemmel am 17. August 2014 - 19:34.

    ich muss etwas falsch machen tmrc_emoticons.~ . Meine Speisestärke hat sich nicht aufgelöst, so dass ich oben drauf Klumpen schwimmen hatte tmrc_emoticons.(( . Geschmacklich muss ich sehr stark nachwürzen, damit etwas Geschmack dran kommt. Ich habe aber alles genau so gemacht, wie in der Beschreibung steht Steve Komisch... Ich denke es liegt an mir, ansonsten hätten die anderen ja das Rp nicht so gelobt. Die Idee ist auf jeden Fall gut.

     

    Das Glück des Menschen liegt in seiner Zufriedenheit.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  super Lecker

    Verfasst von lindageers am 30. Juli 2014 - 21:55.

     super Lecker Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sorry, Sterne vergessen... 

    Verfasst von Zuckerpuppe79 am 25. Juli 2014 - 14:58.

    Sorry, Sterne vergessen... 

    Gute Gelegenheiten sind das Ende guter Vorsätze!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker. Nur leider

    Verfasst von Zuckerpuppe79 am 25. Juli 2014 - 14:57.

    Sehr sehr lecker. Nur leider ist mir das Fleisch zu klein geraten, obwohl ich nur auf Stufe 2 Counter-clockwise operation gerührt habe. Dazu gab es Schupfnudeln aus der Pfanne.   tmrc_emoticons.)

    Gute Gelegenheiten sind das Ende guter Vorsätze!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,  ein leckeres und

    Verfasst von Ernie06 am 13. Juli 2014 - 16:35.

    Hallo, 

    ein leckeres und schnell zubereitetes Gulasch. Beim nächsten mal wählen wir jedoch eine andere Beilage als Tortellini. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von nadja.schaefer am 16. Juni 2014 - 13:57.

    Sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt super Rezept! Hab

    Verfasst von Dreikäsehoch am 14. Juni 2014 - 22:34.

    Echt super Rezept! Hab kleinigkeiten abgewandelt, da ich nicht alles da hatte. Aber Daumen hoch, wird es öfter geben. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :)Vielen lieben Dank für die

    Verfasst von Mixi1979 am 8. Juni 2014 - 00:13.

    tmrc_emoticons.)Vielen lieben Dank für die Bewertungen und auch die Übersetzung tmrc_emoticons.;) .

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuuuper lecker. Mein Mann

    Verfasst von MrsHofmann am 5. Juni 2014 - 14:40.

    Suuuuuper lecker. Mein Mann ist Koch und war sehr begeistert davon.

    Allerdings reichten 2 Minuten nicht aus, um auf 90 Grad aufzuheizen. Ich habs auf ca. 8 Minuten eingestellt. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super einfach und zitat

    Verfasst von TerrorEngel am 27. Mai 2014 - 16:56.

    super einfach und zitat meiner elf jährigen sauuuuu lecker danke fur das tolle rezept habe aber statt stufe 2 die rührfunktion genommen 

    natürtlich 5 sterne 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich bin zwar nicht Mixi, aber

    Verfasst von kristina82 am 18. Mai 2014 - 09:39.

    Ich bin zwar nicht Mixi, aber ich kenne "Wurzel" = Möhre.

    Hört sich lecker an; ist ausgedruckt und wird bald mal ausprobiert tmrc_emoticons.)

    LG, Kristina

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Mixi, was ist denn mit

    Verfasst von -sonnenschein-84- am 16. Mai 2014 - 18:12.

    Hallo Mixi,

    was ist denn mit "1 Wurzel" gemeint?

    Besten Dank im Voraus für eine kurze Rückinfo tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können