3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Hähnchengeschnetzeltes mit Pilzrahmsoße


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

Fleisch und Marinade

  • 400 g Hähnchenfilet, in Streifen
  • 1 Teelöffel Pizzagewürz
  • 2 Teelöffel Paprika edelsüß
  • 1 EL Worcestersause
  • 1 EL Öl

Reis

  • 1000 g Wasser
  • 1 EL Gemüsepaste selbstgemacht
  • 0,5 TL Gemüsebrühepulver ( selbst gemacht)
  • 250 g Wildreismischung

Pilzgemüse

  • 250 g frische Pilze gemischt (Champignons,Kräuterseitlinge) oder selbst gesuchte Waldpilze
  • 1/2 Bund Petersilie frisch
  • 1/4 Bund Schnittlauch frisch
  • 1/4 Bund Kresse frisch

Sauce

  • 300 g Garflüssigkeit oder Brühe
  • 200 g Sahne
  • 1-2 EL Mehl
  • 1/2 Zehe Knoblauch
  • 1/2 Zwiebel
  • Salz, Pfeffer, Muskat
  • 1 EL Butter
5

Zubereitung

  1. Filetstreifen mit Pizzagewürz, Paprika, Worcestersause und Öl vermischen und ca. 30 Min. im Kühlschrank marinieren.

     

    Währenddessen Pilze putzen, Champignons in Scheiben schneiden und in den Varoma geben. Gewürze in den Mixtopf geben und 3 Sek./Stufe 5 zerkleinern. Danach über die fertig vorbereiteten Pilze geben.

     

    Wasser, Gemüsepaste und Gemüsebrühpulver in den Mixtopf geben, Garkörbchen einsetzen und Reis einwiegen. Mixtopf schließen, 4 Sek./Stufe 4, Reis befeuchten.

     

    Fleisch im Varoma EInlegeboden gleichmäßig verteilen, Varoma auf den Mixtopf aufsetzen und 28 Min./Varoma/Stufe 1 garen.

     

    Fleisch und Pilze zusammen in eine Servierschüssel geben, Reis warmstellen. (wichtig: Garflüssigkeit auffangen!)

     

    Knoblauch, Zwiebel in den Mixtopf geben und 5 Sek./Stufe 5 zerkleinern. Butter dazugeben und 1 Min./Varoma/Stufe 1 andünsten. Garflüssigkeit, ggfs. Gemüsebrühe, Mehl, Sahne hinzugeben und 5 Sek./Stufe 5 vermischen. Danach 3,5 Min./100 Grad/Stufe 2 aufkochen, danach nochmal kurz aufschäumen 20 Sek./Stufe 7. Sauce mit Salz, Pfeffer und Muskat abschmecken und mit den Filetstreifen und den Pilzen vermischen.

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker!

    Verfasst von Küchenkrähe am 27. Juni 2017 - 07:31.

    Sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • cooking_7 Sehr lecker

    Verfasst von jasacobe am 21. Juni 2017 - 19:17.

    Cooking 7 Sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe es heute nachgekocht supper...

    Verfasst von Sonja Niederberger am 1. Februar 2017 - 19:29.

    Habe es heute nachgekocht supper







    Lecker Smile danke für dass tolle Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns gut geschmeckt., sehr

    Verfasst von Ih4711 am 21. März 2016 - 21:38.

    Hat uns gut geschmeckt., sehr lecker. Und vor allem, all in one!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • SUPER LECKER !!!!!!!! Fünf

    Verfasst von lecker71 am 15. Februar 2016 - 18:17.

    SUPER LECKER !!!!!!!! Cooking 1

    Fünf Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Beim Grillen sind 4

    Verfasst von Getilein am 24. Juli 2015 - 22:57.

     

    Beim Grillen sind 4 Lummerschnitzel übrig geblieben, natürlich nicht gegrillt ! 

    Am nächsten Tag habe ich daraus dieses leckere Gericht gekocht, sehr,sehr lecker!

     

    5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Gericht ist sehr lecker

    Verfasst von Manja79 am 20. Juli 2015 - 22:13.

    Das Gericht ist sehr lecker gewesen. Ich habe die Worcestersauce weggelassen, da ich keine da hatte. Es hat aber auch so sehr gut geschmeckt. Danke für das Einstellen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, gibts

    Verfasst von Jasperfive am 1. Juli 2015 - 19:09.

    Sehr lecker, gibts wieder.

    Beim nächsten mal werde ich die Kräuter allerdings nicht vor dem Garen schon auf den Pilzen verteilen. Ich fand sie sind dadurch nur matschig geworden. Oder hatte ich das falsch verstanden?

    Danke für das tolle Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt lecker, war erst unser

    Verfasst von brummel123 am 21. Dezember 2014 - 18:09.

    Echt lecker, war erst unser drittes Menu aus dem Thermomix tmrc_emoticons.) Super Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eben gekocht!!!Sehr

    Verfasst von Paula1312 am 10. August 2014 - 21:36.

    Eben gekocht!!!Sehr lecker,habe anstatt Reis,Nudeln seperat gekocht und die doppelte Menge gemacht. Dieses Gericht wird es öfter geben.Alle waren total begeistert. Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute gekocht und von allen

    Verfasst von topolinchen am 24. Juli 2014 - 00:22.

    Heute gekocht und von allen als lecker befunden! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War lecker. Danke für das

    Verfasst von Nschmi am 23. Februar 2014 - 21:20.

    tmrc_emoticons.) War lecker. Danke für das Rezepte. Das einzigste würde das nächste mal die Sauce etwas dicker machen,war ziemlich flüssig.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, habe heute das Rezept

    Verfasst von schmaddel1 am 3. Februar 2014 - 20:11.

    Hallo,

    habe heute das Rezept entdeckt und gleich nachgekocht. Abgewandelt mit Creme fine paßt es sogar in meinen WW-Plan! tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Vielen Dank für das Rezept und viele Grüße aus dem Ammerland

    schmaddel1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute abend gemacht. war

    Verfasst von micha2409 am 23. Dezember 2013 - 20:50.

    Heute abend gemacht.Closed lid

    war SUPER.

    LG Michael

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuuuper mega lecker! Das

    Verfasst von KTausW am 3. November 2013 - 09:18.

    Suuuuuper mega lecker! Das gibts öfter! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für die Sterne 

    Verfasst von Ini2709 am 6. Oktober 2013 - 23:07.

    Vielen Dank für die Sterne  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Soooo lecker!!! Habe das

    Verfasst von lilypad am 5. September 2013 - 17:23.

    Soooo lecker!!! Habe das Gericht gerade gemacht und finde es richtig gut!

    Da wir keine Pilze mögen, habe ich nur Kaisergemüse gemacht! Schmeckt auch sehr gut zu der Soße , Reis und dem Fleisch! 

     

    Vielen Dank! Das wirds öffter geben!  Cooking 9 Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich toll an!

    Verfasst von Nadweb11 am 10. Juli 2013 - 20:08.

    Hört sich toll an!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können