3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

HähnchenGulasch in Paprikasoße


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 3 rote Paprikaschoten
  • 1 Bund Lauch in Ringen geschnitten
  • 1 große Zwiebel geviertelt (100-120 gr)
  • 2 Zehen Knolauch
  • 250 g Champignons in Scheiben geschnitten
  • 3 Zweige Thymian, frisch
  • 20 g Öl
  • 0,3 l Hühnerbrühe
  • 800 g Hähnchenbrustfilet gewürfelt
  • 40 g Tomatenmark
  • 150 g Creme fraiche
  • 1 Teelöffel Salz
  • 1/2 Teelöffel Pfeffer und Paprika scharf
5

Zubereitung

  1. Das Fleisch in einer Pfanne mit 1 EL Öl kurz schwarf abraten und leicht mit Salz und Pfeffer würzen. Zwiebeln,Thymian Paprikastreifen und Knoblauch in denClosed lid geben und 5 Sek/ Stufe 5 zerkleinern. Jetzt noch 10Gramm Öl hinzugeben und 4Min auf Varoma Stufe 1 dünsten.

    Nun Lauch, Champignons, Hühnerbrühe, Tomatenmark, und Gewürze hinzugeben. Fleisch in den Varoma legen Bratensaft kann ruhig mit unters Gemüse.

    Alles auf Varoma(Counter-clockwise operation/Gentle stir setting/15-20 Min garen.Zum Schluß noch Creme fraiche untermischen und Fleisch mit in den Mixtop geben und 1 Min/80°/Counter-clockwise operation/ Stufe 1 verrühren.

    Wer die Soße etwas deftiger mag mischt noch 100ml Rotwein dazu und verkocht dies mit.

    Köstlich mit Reis oder Nudeln

    Hoffe Euch schmeckt es!

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • loveKoche das Gericht jetzt seit zwei Jahren...

    Verfasst von Jenny0704 am 24. Juni 2017 - 12:06.

    LoveKoche das Gericht jetzt seit zwei Jahren, einfach so lecker!!!
    Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckaaaaaa tolles Rezept und alles in einem...

    Verfasst von Ilona Lendzian am 8. April 2017 - 10:35.

    Sehr leckaaaaaa Lol tolles Rezept und alles in einem Topf, samt Vitamine Smilebesser geht nicht. ... .dankeeee

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker,habe das Fleisch auch vorher...

    Verfasst von Tina Thermi am 15. Januar 2017 - 19:01.

    Sehr lecker,habe das Fleisch auch vorher angebraten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Megaaaa lecker Auch ohne Lauch, dafür mit...

    Verfasst von JessiGessi am 13. November 2016 - 14:38.

    Megaaaa lecker tmrc_emoticons.-) Auch ohne Lauch, dafür mit mehr Champignons echt klasse tmrc_emoticons.-D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!! Hab das Fleisch nicht angebraten,...

    Verfasst von Ginger65 am 11. September 2016 - 16:18.

    Sehr lecker!! Hab das Fleisch nicht angebraten, sondern gleich in den Varoma gelegt, Kräutercreme fraiche genommen, perfekt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super ! Leckeres Rezept

    Verfasst von Essirartep am 16. August 2016 - 23:23.

    Super ! Leckeres Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker Note 1 mit Stern

    Verfasst von Trailrider46 am 27. Juli 2016 - 13:22.

    Sehr lecker Note 1 mit Stern !!!!!!!!!!!!!

    Bin wirklich begeistert. Da ich keine Hühnerbrühe mag, habe ich Gemüsebrühe genommen. Bei uns gibts Salzkartoffeln und Reis dazu.

                                                                                                                                 Danke für das gute Rezept.

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker! Danke für das

    Verfasst von Kruemelhase am 12. Februar 2016 - 11:57.

    Superlecker! Danke für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bestes Gulasch ever! Meinen

    Verfasst von Karinmusik am 1. Februar 2016 - 10:49.

    Bestes Gulasch ever! Meinen Kindern konnte ich so die Paprika unterjubeln und ich denke, es ist auch recht kalorienarm! Habe die Champingons durch Broccoli ersetzt, kam gut an und ich hatte kein schlechtes Gewissen beim Aufwärmen.

    DANKE! Super Idee mit den pürierten Paprika!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe es leicht abgewandelt

    Verfasst von uliberta am 17. Januar 2016 - 17:59.

    Habe es leicht abgewandelt gekocht. Lecker. Bei mir ist nichts zerfallen, da haben mich die anderen Kommis verwirrt. Da ist das Rezept wohl inzwischen abgeändert worden...?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Irella, habe dieses

    Verfasst von wombelkra am 14. Januar 2016 - 12:22.

    Hallo Irella,

    habe dieses Rezept gekocht und bin total begeistert. Vielen Dank für ein leichtes und leckeres Essen. Werde es mit Sicherheit mehrmals kochen.

    Vielen Dank und mach´s gut.

    Gruß

    Sandra

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eine Stange

    Verfasst von Irella am 5. November 2015 - 23:50.

    Eine Stange

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie viel Lauch mache ich da

    Verfasst von Jutta81 am 5. November 2015 - 23:45.

    Wie viel Lauch mache ich da rein?

    Möchte das am Sonntag für meine Familie kochen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meeega lecker!!! Doch zum

    Verfasst von WildeLuisa am 21. September 2015 - 17:21.

    Meeega lecker!!! Doch zum glück lese ichvor dem kochen die Kommentare.....fleisch habe ich am ende zugefügt da es vorher droht zu zerfallen,die Soße war insgesamt tatsächlich sehr flüssig daher habeich sie mit mehlwasser angedickt....aber geschmacklich sehr lecker!!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe es schon ein paar mal

    Verfasst von Jenny0704 am 16. August 2015 - 11:30.

    Habe es schon ein paar mal gekocht, jeder war bis jetzt total begeistert!

    super lecker! 5 Sterne! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Wird es wieder

    Verfasst von luddie am 6. Juli 2015 - 22:19.

    Super lecker! Wird es wieder bei uns geben. Ich habe das Fleisch im Varoma fertig gegart. Beim nächsten Mal werde ich mehr als 300 ml Brühe nehmen, da die Sosse etwas wenig war. Bei uns gab es Reis dazu! Super!

    Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Werde es auf

    Verfasst von Pupsilutschi am 17. Februar 2015 - 17:43.

    Sehr lecker. Werde es auf jeden Fall wieder machen. Nur leider war auch bei mir das Fleisch etwas zerfetzt. Versuche es das nächste Mal im Varoma.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker , Soße mit tollem

    Verfasst von engel12002 am 4. Februar 2015 - 22:07.

    Sehr lecker , Soße mit tollem Geschmack. Rezept ist gespeichert

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker meine Familie

    Verfasst von nita40 am 21. November 2014 - 15:21.

    Super lecker Cooking 1

    meine Familie war begeistert von dem rezept.

    Liebe Grüße

    Anita

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker bei mir war das

    Verfasst von sasirina0297 am 11. November 2014 - 15:01.

    Super lecker tmrc_emoticons.)

    bei mir war das Hühnchen auch ziemlich zerfetzt aber es hat super gut geschmeck und  das ist ja die Hauptsache.

    Ich glaube beim nächsten mal lasse ich das Fleisch im Varoma mitgaren und gebe es erst zum Ende der Garrzeit dazu.

    Wegen des zefretzten Hühnchens gebe ich nur 4 Sterne. Aber wie gesagt gescmacklich top. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse Rezept! Ich habe es

    Verfasst von Drea1808 am 10. November 2014 - 20:32.

    Klasse Rezept!

    Ich habe es allerdings nur 20 Minuten kochen lassen, da das Fleisch (ich hatte Putenbrust maidallion, in grobe Stücke geschnitten) schon sehr zerfallen ist. Mit 300 ml Brühe wird die Soße ohne anzudicken auch sehr Flüssig...ich habe sie zu Brötchen als Suppe gegessen. Super lecker für meinen Mann hab ich sie angedickt und noch Nudeln dazu gekocht...Da wir gerne etwas scharf essen gab es bei uns noch Harrisa und rote Currypaste als Gewürz dazu.....

    Wird es auf jeden Fall wieder geben 5 * von meinem Mann und mir!!!!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das wird es öfter bei uns

    Verfasst von MonaS04 am 7. Oktober 2014 - 20:32.

    Das wird es öfter bei uns geben, mache bei dem Creme fraiche statt Stufe 2, Gentle stir settingCounter-clockwise operation Gradzahl und Min-Angabe lasse ich.

    Danke für das leckere Rezept .

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, die Tetta hat wieder

    Verfasst von Tetta am 5. Oktober 2014 - 16:17.

    Hallo, die Tetta hat wieder probiert und die Familie hat das Rezept für  "saulecker" befunden. Aus Mangel an Hähnchenfleisch (hatte nur 400 g) habe ich die restliche Menge mit Paprika aufgefüllt. Champignons hatte ich noch in Rahmsoße (selbstgemacht) und habe sie kurz vor Ende der Garzeit hinzugegeben. Wir hatten Reis dazu und es war wie schon gesagt superlecker. Wir geben gerne 5 Sterne dafür und bedanken uns für´s Einstellen des Rezeptes. Wird es bestimmt bald wieder mal geben. (Schmeckt übrigens auch ohne Reis oder Nudeln sehr gut! tmrc_emoticons.;)  Big Smile ) Allen einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche wünscht die liebe Tetta Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super im Geschmack auch ohne

    Verfasst von wonneproppen5.4 am 28. Februar 2014 - 12:47.

    Super im Geschmack auch ohne Creme fraich und ohne Wein - ein paar Kräuter hinein  volle Punkte   Cooking 9

    Wer die Augen offen hält, dem wird im Leben manches glücken,


    doch noch besser geht es dem , der versteht ,


    eins zuzudrücken .

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! Habe Dein leckeres

    Verfasst von frosty78 am 1. Februar 2014 - 10:29.

    Hallo!

    Habe Dein leckeres Rezept jetzt auch ein paar Mal gemacht und meine Familie und ich finden es super lecker...

    Verrühre es nur am Schluss nicht mehr auf Stufe 2, weil dadurch das Fleisch zusammen fällt.

    ...gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu sein...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das hört sich sehr lecker an,

    Verfasst von Irve am 27. Juni 2013 - 14:54.

    Das hört sich sehr lecker an, ich probiere es morgen mal aus!!!

    Alles Liebe,


    eure IRVE

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich??? oh das tut mir

    Verfasst von Irella am 21. April 2013 - 23:53.

    Wirklich???

    oh das tut mir leid....Bei mir brauchte es wirklich 40 MIn..komisch... aber hatte das Fleisch auch recht grob geschnitten gehabt. 

    Hoffe beim nächsten mal( wenn es eins gibt) wird es besser.

    Habe die Angabe auch mal runter gesetzt

     

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Fleisch war total verrührt ,

    Verfasst von Siamkätzchen am 21. April 2013 - 22:19.

    Fleisch war total verrührt , trotz linkslauf. Sah nicht sehr appetitlich aus. 

    40 min für Geflügel ist zu lange.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!! Leider etwas

    Verfasst von LittleSister21 am 21. April 2013 - 14:09.

    Sehr lecker!!

    Leider etwas suppig, aber geschmackilch super!!

    Das gibt es sicher bald wieder!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • uppppps da ist wohl beim

    Verfasst von Irella am 14. April 2013 - 22:48.

    uppppps da ist wohl beim schrieben was schief gelaufentmrc_emoticons.) hatte sie eigentlich geschrieben soooorrrry

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Irella, ich schließe

    Verfasst von GAGA1963 am 14. April 2013 - 12:51.

    Hallo Irella,

    ich schließe mich der Bitte an.

    Die Zutatenliste liest sich gut und das Wasser läuft einem schon im Mund zusammen, aber leider bin ich noch nicht so firm im Umgang mit dem TM, dass ich die Zubereitung ohne Anleitung durchführen kann.

    Lieben Dank und viele Grüße

    Gaby

    Liebe Grüße, Gaby    


    Sei der du bist, nicht mehr, nicht weniger, aber der sei (Peter Altenberg)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oh, schade, hört sich von den

    Verfasst von kristina82 am 14. April 2013 - 12:14.

    Oh, schade, hört sich von den Zutaten her lecker an; bitte bei Gelegenheit noch die Zubereitung ergänzen tmrc_emoticons.)

    LG, Kristina

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können