3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Hähnchenschnitzel mit Kohlrabi- Blumenkohl -Kartoffel Rahmgemüse


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Rahmgemüse

  • 600 g Kartoffeln
  • 300 g Kohlrabi
  • 300 g Blumenkohl
  • 50 g Butter
  • 2 TL Zucker
  • 200 g Sahne
  • 100 g Milch
  • 2 TL Gemüsebrühe
  • 1 TL Salz
  • 1 EL Petersilie
  • Muskat, Nach Geschmack

Hähnchenschnitzel

  • 500 g Hähnchenschnitzel
  • 6
    40min
    Zubereitung 40min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. 1.

    Kartoffel und Kohlrabi in Würfel schneiden ,Blumenkohl in kleinen Röschen schneiden.

     

    2.

    Butter , Zucker in den Closed lid  und 3 Min./100°/St.1

    3.

     

    Kartoffeln ,Kohlrabiwürfel ,Blumenkohl , Sahne ,Milch Gemüsebrühenund  Salz in den Mixtopf dazugeben  15 Min./Varoma/Linkslauf/Sanftrühren.

    4.

     

    Dann nochmal 15 Min./100°/Linkslauf/Sanftrühren bei zu starken kochen auf 90° runterschalten

     

     Zum Schlüss die Petersilie unterrühren.

     

    Die Garzeit ist unterschiedlich je nach größe der Würfel , einfach die Garzeit verlängern .

     

    Hähnchenschnitzel wie gewohnt würzen ,panieren und braten .

     

    Guten Appetit

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker Beim naumlchsten Mal werde ich...

    Verfasst von Marleen78 am 6. Mai 2017 - 20:23.

    Sehr lecker. Beim nächsten Mal werde ich allerdings nur 15-20 Minuten garen lassen. War halt sehr breiIG, aber trotzdem total lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von Mihla am 3. Mai 2017 - 06:31.

    Sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker!...

    Verfasst von Sandy373 am 28. März 2017 - 13:37.

    sehr lecker!

    Habe nur aus Versehen alles auf Stufe 1 gerührt anstatt mit Gentle stir setting Sanftrühren, dadurch wurde es dann zu Brei. Aber ein sehr leckerer Brei!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • simpel und lecker. habe nur einmal 15 min.laufen...

    Verfasst von Andra Berg am 20. November 2016 - 12:00.

    simpel und lecker. habe nur einmal 15 min.laufen lassen und alles war noch stückig und gar. petersilie gleich mit rein.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!! Vielen Dank!!

    Verfasst von Nadi0608 am 11. Oktober 2016 - 16:14.

    Sehr lecker!! Vielen Dank!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es hat uns sehr gut

    Verfasst von azorenhoch am 25. August 2016 - 10:50.

    Es hat uns sehr gut geschmeckt. War nach 15 Min gar. Habe statt Sahne nur Milch verwendet. 

    Das wird es noch öfter geben. Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker. Wird

    Verfasst von MarkoChiara am 18. Juni 2016 - 16:21.

    Sehr sehr lecker. Wird garantiert wieder gemacht. Habe Möhren statt Blumenkohl genommen. Man kann das ja super mit verschiedenen Gemüsesorten zubereiten. Musste allerdings auf 90 grad runterschalten, da es übergekocht ist. Also lieber dabei bleiben oder direkt unter 100 grad bleiben. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Unglaublich LECKER das muss

    Verfasst von ulbjaqueline am 15. Juni 2016 - 19:57.

    Unglaublich LECKER das muss man probiert haben!!! Ich Liebe es  Love

    Backen die Leidenschaft der süßen Verführung

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es hat uns so lecker

    Verfasst von Sonnemax am 8. Januar 2016 - 14:46.

    Es hat uns so lecker geschmeckt, dass ich es gleich nochmal gekocht habe mit Brokkoli.

    Ich habe es nur einmal 15 Minuten gekocht, da waren die Kartoffeln und der Blumenkohl noch stückig.

    danke für das einstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, ich habe mehr

    Verfasst von Henri13 am 8. Dezember 2015 - 08:56.

    Super lecker, ich habe mehr Kohlrabi und Blumenkohl verwender, dafür keine Kartoffeln. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein tolles Rezept. Gibt es

    Verfasst von Giggimaus am 1. Dezember 2015 - 15:40.

    Ein tolles Rezept. Gibt es jetzt öfter. Ich habe allerdings statt Kohlrabi Brokkoli genommen. Schmeckt auch sehr gut. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War sehr lecker.   Danke für

    Verfasst von Mausi1008 am 11. November 2015 - 19:45.

    War sehr lecker.   Danke für das tolle Rezept tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super super lecker. Gibt es

    Verfasst von Corinna547 am 6. Oktober 2015 - 23:43.

    Super super lecker. Gibt es ab jetzt öfter.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lecker, lecker, lecker ich

    Verfasst von Schmuso am 5. Oktober 2015 - 21:08.

    lecker, lecker, lecker

    ich hab nur Kartoffeln und Blumenkohl gemacht und  es haben insgesamt 25 Minuten gereicht. Man muss das schon ein bisschen im auge beghalten wenn man kein Püree haben möchte. Aber ich glaub selbst wenn es pürree wäre es schmeckt trotzdem Mega lecker. Wir hatten Schweinefilet dazu. gibt es definitiv nochmal.

    5 Sterne las ich natürlich auch hier

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!! Wird es öfters

    Verfasst von Tammy81 am 3. Oktober 2015 - 19:13.

    Super lecker!! Wird es öfters geben!! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr sehr lecker, wird es auf

    Verfasst von greendaygirl am 4. September 2015 - 14:53.

    sehr sehr lecker, wird es auf jeden Fall wieder geben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ist das lecker!!! Ich habe

    Verfasst von LUZIE123 am 16. August 2015 - 22:33.

    Ist das lecker!!!

    Ich habe nur Kohlrabi genommen - unglaublich lecker. Ab sofort gibt es den nur noch im Thermomix...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :)sehr sehr lecker ich koche

    Verfasst von Kanimasi am 19. Juli 2015 - 19:54.

    tmrc_emoticons.)sehr sehr lecker

    ich koche es heute zum 2. Mal (d. 1. Mal war vor 2 Tagen..Wir sind süchtig nach Rahmgemüse)

    Heute habe ich Kartoffel,Kohlrabi und Möhren im Topf. 

    DANKE und 5* für das Sucht tmrc_emoticons.;) - Rezept!!!

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Gemüse  war sehr sehr

    Verfasst von silke11866 am 16. Juli 2015 - 15:24.

    Das Gemüse  war sehr sehr lecker. Auch bei mir allerdings  ein wenig matschig. Trotz frischem Gemüse dh keine TK ware.Ich werde es bestimmt nochmal  kochen allerdings  dann die Kochzeit im zweiten Schritt reduzieren. 

    Auf jeden Fall volle Punktzahl

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Gabs bei uns

    Verfasst von Brandon am 22. Juni 2015 - 15:35.

    Super lecker!

    Gabs bei uns heute Mittag. Statt Blumenkohl habe ich Mühren gemacht. Ist auch schon in meiner Lieblingsrezepte Sammlung gelandet. Lg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept kommt auf meine

    Verfasst von Penelopp001 am 16. Juni 2015 - 11:30.

    Das Rezept kommt auf meine Lieblingsliste.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe das Rezept die Tage

    Verfasst von Jenny4711 am 25. Mai 2015 - 15:01.

    Habe das Rezept die Tage ausprobiert. Es hat uns sehr gut geschmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute zum zweiten mal zum

    Verfasst von aliyah am 12. Februar 2015 - 21:04.

    Heute zum zweiten mal zum Schnitzel gemacht...der absoluteeeeee Haaammer.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse, sehr lecker!

    Verfasst von thermi-berni am 2. Februar 2015 - 17:35.

    Klasse, sehr lecker! tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, erst einmal wünsche

    Verfasst von Tetta am 1. Januar 2015 - 14:37.

    Hallo, erst einmal wünsche ich allen ein frohes, friedliches, erfolgreiches und natürlich ein gesundes neues Jahr 2015. Habe heute das Rezept nachgekocht und war geschmacklich sehr zufrieden. Es hat wirklich lecker geschmeckt. Ich habe selbstgemachte Brühpaste genommen und war dann skeptisch, ob es nach der zusätzlichen Salzzugabe nicht zu salzig wird. Aber ich habe mich getraut und vor allem v e r t r a u t  und es hat gepaßt. Das heißt, es war nicht zu salzig. Leider hat es bei mir mit dem Gemüse nicht funktioniert. Es war dann Gemüsebrei mit Kartoffelstückchen, aber das hat dem Geschmack ja keinen Abbruch getan. Habe auch beim 2. Mal nur 10 min. 100 Grad eingestellt. Allerdings hatte ich TK - Gemüse, weil es schnell gehen sollte. Beim nächsten Mal werde ich das Gemüse später zugeben oder es auch mal mit frischem Gemüse probieren. Vielleicht braucht das TK-Gemüse nicht so lange. Na, mal sehen. Es wird auf jeden Fall wieder gekocht. Von uns schon mal verdiente 5 Sternchen und danke für´s Einstellen des Rezeptes. Liebe Grüße - die Tetta aus der Oberlausitz Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das gibt es definitiv öfter

    Verfasst von manulia am 30. November 2014 - 16:24.

    Das gibt es definitiv öfter die Kartoffeln waren bei mir zwar sehr Pürree war aber nicht schlimm meinen Männern hat es richtig gut geschmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker  Wird es wohl

    Verfasst von Geojuls am 2. November 2014 - 19:15.

    Super lecker  Cooking 1 Wird es wohl jetzt òfter geben  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, hat auch meinen

    Verfasst von Marit07 am 29. September 2014 - 10:30.

    Super lecker, hat auch meinen kids geschmeckt tmrc_emoticons.) Danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • http://ikors.blogspot.de/2014

    Verfasst von Kiwis Nest am 13. August 2014 - 23:07.

    http://ikors.blogspot.de/2014/05/kartoffel-kohlrabi-gemuse.html?view=flipcardam 5.5. auf meinem Blog....am 7.5. hierher kopiert

     

    schade das du keine eigenen Rezepte hast und dich mit fremden Federn schmückst

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Soooo lecker, geht auch

    Verfasst von Ilona Lendzian am 23. Juli 2014 - 16:31.

    Soooo lecker, geht auch wunderbar nur mit Milch wegen der Kalorien

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe das Gemüse für meine

    Verfasst von Susann13 am 17. Juli 2014 - 13:12.

    Habe das Gemüse für meine kleine Tochter gekocht und sie fand es sehr lecker, habe aber nur wenig Sahne und dafür mehr Milch genommen. Danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!  habe dieses

    Verfasst von Lotte0205 am 7. Juli 2014 - 17:18.

    Sehr lecker! 

    habe dieses rezept heute Mittag ausprobiert. Sehr lecker, meine beiden Jungs mochten es super gerne. Statt Hähnchen gab es Backfisch dazu, auch lecker. Fand nur, dass es etwas viel Sauce ergab, war recht flüssig, würde demnächst etwas weniger Flüssigkeit nehmen.  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe heute als Beilage dieses

    Verfasst von claudi26 am 7. Juli 2014 - 15:39.

    Habe heute als Beilage dieses leckere Kartoffel-Kohlrabii-Rahmgemüse gemacht (cremefine statt Sahne) und alle waren zufrieden. Dazu gab es panierte Minutenschnitzel - sehr lecker!

    VlG Claudia vom Niederrhein

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat sehr gut geschmeckt,

    Verfasst von ManuB80 am 6. Juli 2014 - 14:36.

    Hat sehr gut geschmeckt, allerdings war das K-K-Gemüse sehr weich und die Soße war definitiv zu viel. Wir hatten Frikadellen dazu, hat auch sehr gut gepasst. 4 Sterne dafür. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker danke für das

    Verfasst von Kochbar87 am 6. Juli 2014 - 12:44.

    Super lecker tmrc_emoticons.) danke für das tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leckeres Rezept ... Gibt es

    Verfasst von molo am 2. Juli 2014 - 19:05.

    Leckeres Rezept ... Gibt es mit Sicherheit öfters

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :)Einfach superlecker, das

    Verfasst von Deifele am 1. Juli 2014 - 14:17.

    tmrc_emoticons.)Einfach superlecker, das isst sogar mein Mann und das will was heißen Big Smile

    Dankeschön für das leckere Rezept......wird es öfters geben!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell

    Verfasst von katjarosi am 25. Juni 2014 - 21:01.

    Sehr lecker und schnell gemacht. Ich hab noch Möhren in Scheiben dazu!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Jetzt mit Sternchen, danke

    Verfasst von Parinette am 23. Juni 2014 - 15:48.

    Jetzt mit Sternchen, danke fürs einstellen!

    Bee happy!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das schmeckt köstlich! Ich

    Verfasst von Parinette am 23. Juni 2014 - 15:47.

    Das schmeckt köstlich!

    Ich habe das Gemüse bereits 4 mal in kurzer Zeit machen müssen, weil mein Liebster süchtig danach ist. Schmeckt auch super mit grober Bratwurst. Sahne mit Cremefine austauschen wg. Fettreduktion und nur 30 g Butter statt 50 g geht prima.  tmrc_emoticons.)

    Bee happy!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker! Auch unser Sohn

    Verfasst von Anni 1112 am 14. Juni 2014 - 15:24.

    Superlecker! Auch unser Sohn (4) liebt es, und der ist sehr sehr schwierig was essen und gerade Gemüse angeht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • etwas verändert und schon als

    Verfasst von Kiwis Nest am 28. Mai 2014 - 16:09.

    etwas verändert und schon als eigen eingestellt....INTERESSANT

     

    http://ikors.blogspot.de/2014/05/kartoffel-kohlrabi-gemuse.html?view=flipcard

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe das Rezept heute

    Verfasst von Dalmifan am 27. Mai 2014 - 15:09.

    Ich habe das Rezept heute ausprobiert und es hat uns alle begeistert! Die Würfel waren noch in Top Form und geschmacklich genau richtig für uns. Aus dem Rest habe ich noch eine Suppe gemacht, auch die schmeckt hervorragend. Vielen dank für das tolle Rezept  tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe das Rezept letzte Woche

    Verfasst von Schnubbi13 am 24. Mai 2014 - 00:56.

    Habe das Rezept letzte Woche gemacht. Es war super lecker. Auch meinem Mann hat es gut geschmeckt. Das werden wir öfter machen. Vielen Dank für das leckere Rezept. Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker... Hat alles

    Verfasst von Bubbel79 am 14. Mai 2014 - 19:38.

    Sehr lecker...

    Hat alles geklappt und Stückchen waren es auch noch. Habe die Sahne weggelassen und komplett durch Milch ersetzt. 

    5 Sterne lass ich da...  tmrc_emoticons.)

    danke für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich sehr gut, aber

    Verfasst von linda-maja am 14. Mai 2014 - 16:25.

    Geschmacklich sehr gut, aber die Kartoffeln waren eher Pürree

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können