3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Kääääsiger Hähnchen-Kartoffelauflauf


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

3 Portion/en

  • 25 g Parmesan
  • 200 g Crème fraîche
  • 1 Spritzer Milch
  • 1 nach Geschmack Pfeffer,Salz,Paprika,Muskat,Curry,Chilli
  • 300 g Kartoffeln
  • 350 g Hähnchen
  • 100 g Emmentaler
  • 5 Scheiben Scheiblettenkäse
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Falls kein geriebener Parmesan und/oder Emmentaler zur Hand ist
  1. 25 Gramm Parmesan in den Thermomix Closed lid 8 Sekunden / Turbo, umfüllen

    100 Gramm Emmentaler in den Thermomix Closed lid 8 Sekunden / Turbo, umfüllen

     

  2. Kartoffeln
  3. Kartoffeln schälen und anschliessend halbieren; Die Hälfen ebenfalls halbieren und je nach Grösse noch 3-5 mal quer schneiden. Sollten etwas grössere "Würfel" sein. Würfel in den Thermomix.

  4. Sosse
  5. 200 Gramm Creme Fraiche, den geriebenen Parmesan, einen Schuss Milch und Gewürze in den Thermomix. Ich nehme immer 3 Schübe Pfeffer, 1 Schub Salz, 3 Schübe Paprika, 2 Schübe Chilli und einen Schub Muskat. Hier kann natürlich jeder nach seinem eigenen Geschmack variieren. Vorsicht mit dem Salz!

    Closed lid 15 min / 100 Grad / Counter-clockwise operation

  6. Hühnchen
  7. 350 Gramm Hühnchen in mundgerechte Stücke schneiden und dann in eine Auflaufform. Gut würzen mit etwas Curry, Paprika und Pfeffer. Hier kann natürlich auch nach eigenem Geschmach variiert werden.

    Scheiblettenkäse auf das Fleisch

  8. Auflauf fertigstellen
  9. Sosse auf den Auflauf. Emmentaler darüber streuen un ab in den Ofen, Umluft ca. 195 Grad ( je nach gewünschtem Bräunungsgrad ) 20 min.

10
11

Tipp

Gorgonzola oder Bergkäse eignen sich auch zum Überbacken. Dann wird der Geschmack noch intensiver


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super Rezept ...

    Verfasst von Zaubermio am 2. Februar 2017 - 19:49.

    Super Rezept

    hat uns sehr gut geschmeckt, gibt es auf jeden Fall wieder

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir fanden das Gericht sehr

    Verfasst von petra170267 am 2. September 2016 - 19:45.

    Wir fanden das Gericht sehr lecker besonders unser Sohn war begeistert. Wir werden es noch öfters machen dann werde ich aber mal andere Fleischvarianten ausprobieren z.B. Hackfleisch. Ich habe die Kartoffel in Scheiben gehobelt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker   meine Familie

    Verfasst von danlucleajos060318 am 19. Mai 2016 - 22:12.

    Sehr lecker

     

    meine Familie hat ihn geliebt, den haben wir nicht zum ersten und letzten mal gegessen  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine 2 Herren haben

    Verfasst von Elke Str. am 7. April 2016 - 13:42.

    Meine 2 Herren haben Nachschlag gewollt, ich konnte nimmer, aber es war sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können