3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Kassler mit Wirsing


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Person/en

Zutaten

  • 600 g Wasser
  • 1 EL Gemüsebrühe
  • 500 g Kartoffeln, in Stücken
  • 400 g Wirsing, in Streifen geschnitten
  • 2 - 3 Prisen Muskat
  • 2 - 3 Prisen Kümmel gemahlen
  • Pfeffer, nach Geschmack
  • 2 - 3 Scheiben Kasseler
  • 50 - 100 g Schmelzkäse
  • 40 g Butter
  • 30 g Mehl
  • 6
    45min
    Zubereitung 45min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. 1. Wasser und Gemüsebrühe in den Mixtopf geben

    2. Kartoffeln in den Gareinsatz geben und in den Mixtopf einhängen

    3. Wirsing in den VAROMA geben und mit Pfeffer, Kümmel und Muskat würzen

    4. Kasslerscheiben auf den Wirsing legen

    5. VAROMA aufsetzen und ca. 30 Min./Varoma/Stufe 2 garen

    6. Kassler, Kartoffeln und Gemüse warm stellen

    7. Mixtopf leeren und Garflüssigkeit auffangen

    8. Butter, Mehl, Schmelzkäse und 350 g Garflüssigkeit in den Mixtopf geben und ca. 4 Min./100°/Stufe 2 aufkochen

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Apfel-Karottensalat oder Rotkrautsalat passen super dazu...


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich und mein Mann waren sehr begeistert. Sehr...

    Verfasst von tinchentep am 20. November 2017 - 22:30.

    Ich und mein Mann waren sehr begeistert. Sehr lecker! das wird öfter gekocht und verdient die volle Punktzahl. Daumen hoch

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker 😋! Hat allen geschmeckt und Ruck...

    Verfasst von Micha1202 am 9. November 2017 - 22:13.

    Sehr lecker 😋! Hat allen geschmeckt und Ruck zuck gemacht
    5 Sterne dafür 👌

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bin eigentlich kein großer Gemüsefan,...

    Verfasst von 19monika60 am 16. Januar 2017 - 19:45.

    Bin eigentlich kein großer Gemüsefan, aber dieses Gericht hat mich überzeugt. Lecker und alles auf den Punkt. Wird es wieder für uns geben. Rezept nach Anleitung gekocht und hat genau gepaßt. Danke dafür.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mit diesem Rezept habe ich das erste mal im...

    Verfasst von xanja9 am 14. Januar 2017 - 19:43.

    Mit diesem Rezept habe ich das erste mal im Thermomix ein komplettes Menu zubereitet. Hat einwandfrei funktioniert und dazu noch total lecker geschmeckt - wird es jetzt bestimmt öfter geben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker .......

    Verfasst von Lissy123 am 16. Dezember 2016 - 19:44.

    super lecker .......

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker und gerade im Herbst sehr lecker.Danke...

    Verfasst von Caro Stille am 15. Dezember 2016 - 18:10.

    Lecker und gerade im Herbst sehr lecker.Danke für das leckere Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe zum ersten Mal Wirsing im Thermomix gemacht....

    Verfasst von Coco2810 am 1. Dezember 2016 - 13:46.

    Habe zum ersten Mal Wirsing im Thermomix gemacht. Sehr einfach und lecker. Sauce dazu ist super! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker...

    Verfasst von jakobus am 9. November 2016 - 09:30.

    sehr lecker

    ich habe das Rezept gestern ausprobiert und es hat uns sehr gut geschmeckt. Das wird es öfter geben. Es reicht für 3 Personen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker und einfach gemacht! ich habe nur...

    Verfasst von Elli2412 am 3. November 2016 - 13:45.

    sehr lecker und einfach gemacht! ich habe nur anstelle von Kasseler Mettwürstchen auf den Wirsing gelegt Cooking 4

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lange nicht mehr so ein leckeres...

    Verfasst von Becki61 am 6. Oktober 2016 - 14:52.

    Lange nicht mehr so ein leckeres Wirsinggemüse gegessen. Danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das gute Rezept. Selbst meinem Sohn...

    Verfasst von rima65 am 14. September 2016 - 14:12.

    Danke für das gute Rezept. Selbst meinem Sohn der sonst eigentlich nicht für Kohl und Gemüse ist, hat ganz schön zugeschlagen. Ich hab nur zum Schluß den Wirsing in den Mixtopf zur Soße gegeben und das ganze noch mal 3 Minuten im Linkslauf bei 100 ° C durch rühren und kochen lassen. Aber sonst alles ganz leckerSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker Lecker

    Verfasst von jennifer2014 am 28. März 2016 - 18:22.

    Lecker Lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das gibt es nun öfter!!! Sehr

    Verfasst von Rieke2207 am 22. Februar 2016 - 20:14.

    Das gibt es nun öfter!!! Sehr empfehlenswert!!!

    Müsst ihr unbedingt nachkochen   Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker und einfach    

    Verfasst von Sabine 1308 am 20. Januar 2016 - 14:49.

    sehr lecker und einfach     war bestimmt nicht das letzte mal 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Top Die Soße ist genial passt

    Verfasst von inad am 9. Januar 2016 - 01:36.

    Top

    Die Soße ist genial passt super dazu 

    Hab nur den Kümmel weg gelassen tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von Lundi am 10. Oktober 2015 - 20:51.

    Sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :)  das wird gemacht

    Verfasst von Fett-For-Fun-Thermi am 29. April 2015 - 14:47.

    tmrc_emoticons.)  das wird gemacht

    FETT for Fun - man gönnt sich ja sonst nix

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können